Eben, das eine ist Kindgerecht, das andere nicht!Coco: Schließlich ging es um die Frage der Kindgerechtheit. Und da sind auch Produkte/Medien ein anschauliches Beispiel für.
Wie schon gesagt, ich würde das nicht einfach so vergleichen wollen.Coco: Was passiert, WENN das Kind überfordert ist? Ist das notwendigerweise ein Drama? Solche Einwände kennt man ja z.B. beim Schach oder Fußball mit Erwachsenen nicht. (Oder vielleicht doch? Insider-Stichwort: ludueller Missbrauch ^^)
Das eine macht das Kind vielleicht traurig für ne Stunde, aber es wird sich zb. nie sexuell" ausgenutzt" fühen, was später im Erwachsenenleben ein Nachspiel haben könnte (ist ja anscheinend so, sagen die "Opfer"). Warum es so ist, lasst uns mal darüber nicht mehr streiten (Gesellschaftlich/Keine Tolerantz/Victimisierung)
Mag schon stimmen, aber man kann da auch sehr viele Widersprüche finden(kein Strassenverkehr)Coco: Go-Kart-Fahren ist auch nicht gleichwertig mit Autofahren und stellt trotzdem dessen kindgerechtes Äquivalent dar
Körperlich <---> GeistigCoco: Demnach ist das Wachstum der Knochen keine Entwicklung, da Kalziumkonsum ja hilfreich dafür ist.
Das ist der Grundstein des Ansosses und die Grundlage der Einvernehmlichkeitsfrage! Wollen Kinder "wiklich" sex mit Erwachsenen, sind sie sich im klaren "Was" sie eigentlich wollen?Coco: sondern nach wie vor schlicht und einfach das Festklammern an der Annahme, Kinder wollten par tout keinen Sex mit Erwachsenen.
Aber das mit dem "Wollen" hab ich ja mit Coco schon ausführlich erörtert.
das denk ich mir schon, also wollen doch nicht alle Kinder Sex, nur n paar? Die Minderheit?Coco: Die Ausnahmen sind diejenigen, die uns interessieren.
Hehe, nette Fangfrage, natürlich vor Erziehungsberechtigten und Menschen mit Vorbildfunktion, so ziemlich alle ErwachseneCoco: Nur vor Erziehungsberechtigten oder generell vor jeder Person, mit der Du Sex hast (z.B. Deine hypothetische Freundin)?![]()

Hab ich doch nicht behauptet, oder? Klar tuns die Jugendlichen, geht schon früh damit los, logo! Sie kiffen und saugen ja auch schon früherCoco: Es geht nicht darum, ob sie's tun sondern ob sie's dürfen.
Aber sie tun's auch. Wie kommst Du darauf, dass es nicht so wäre? Naives Wunschdenken?![]()

Na klar, auch das ist meine Sicht, die Eltern sollten schon schauen, mit wem sie da unterwegs ist! Aber reif dafür wäre sie dennoch!Coco: Wieso nicht? Gerade dann müsste man das Mädchen doch davor schützen, ihrem Missbrauchstäter auch noch in die offenen Arme zu rennen!
Wieder die "Wollensfrage", und wird es überfordert sein die ersten Sätze gelesen zu haben...ist aber zu theoretisch, Vergleiche sind hier nicht wirklich sinngebend, würd ich meinen, auch wenn der von diesmal von mir kam.Coco: Man würde einem Kind aber nicht verbieten, erste Sätze zu lesen.
Ja klar, aber wo ist die Grenze, was sollte ein Kind zb nicht tun, wer bestimmt das, ist das Kind fähig das alles alleine zu bestimmen? Gibt es nicht Dinge, die es nicht tun sollte, und komm jetzt nicht mit GiftOvid: Na, ich finde es schon zureichend vergleichbar. Es sind einfach Aktivitäten mit Körperbezug.
Können wir gerne auch noch, Schmusen, Balgen, Kitzeln, Raufen, Tanzen nehmen.

Doch, es ist sogar der komplexeste Lernprozess, der sich in unseren Körpern abspielt, auch die Sexualität wächst!Ovid: Na, da liegt doch der Hase im Pfeffer. Kannst du der kindlichen Sexualität nicht mehr als nur einen dumpfen pädagogischen Lernprozess zugesetehen?
Siehst du es zudem nicht als Widerspruch, dass das Kind sich selbst mitnichten in einem lerneffektiven Zustand sieht?
Es eben auch eine Suche nach Lustgewinnung und Wohligkeit in seinen Entdeckungen gibt? Für das Kind gibt es keinen anderen Grund.
Zur Therapeutin: Die haben doch immer so stofftücher um Hals, kiffen doch auch und machen Yoga und son Rotz, oder ?

Es gibt viele wissenschaftliche Meinungen, das plausibelste oder bewiesene wird sich durchsetzen, so wie daß die Erde halt ne Scheibe is...
Für n Pädo ja wohl logisch, worin besteht dann Deiner Meinung nach diese "Ungleichheit"? Wer hat welche Positionen?Ovid: Wäre sie gleich, wäre Kindersex als Pädo für mich nicht interessant.
Lustgewinn kann sehr unterschiedlich seiN! Es geht ihr (Therapeutin)sicher nicht um Sex!Na, dann bist du ja einer der Verfechter der uralten endogenen Sexualentwicklungs-Theorie? Und das natürlich auf rein gefühlstechnischer Basis, ne?
Na, wenn man so überzeugt ist.
Ich zitiere trotzdem noch einmal etwas aus der neuzeitlichen Sexualpädagogik:
Ja, das hört sich sehr gut an!Ovid: So. Nicht, dass ich für Pädo/Kind-Beziehungen, deswegen bin, weil die Kinder diese angeblich brauchen würden. Das behaupte ich nicht.
Zärtlichkeit und Geborgenheit sollten ja allgemein bestehen, durch Pfleger, Eltern usw.
Das denk die medialmanipulierte Gesellschaft, leider. Mehr Toleranz wäre sicher angebracht bei so einem heiklen Thema! Sehr schade...Ovid: Ganz einfach: Jeder, der Sex mit Kindern haben will, ist ein besonders mieses krankges egoistisches Schwein. Haben kein Feingefühl, scheren sich nicht um das Kind sind ja eben Pädophile.
Erziehungsberechtigten und Menschen mit Vorbildfunktion, so ziemlich alle Erwachsene also. Erwachsene sind doch immer Vorbilder? Zumindest sollten sie das seinOvid: Aha. Worauf war das jetzt eine Antwort? Mit Erziehungsberechtigten wäre Sex ja auch "Missbrauch Schutzbefohlener"
Natürlich da auch! Deshalb achten ja die meissten Eltern auch darauf mit wem ihre Tochter zusammen ist.Ovid: Naja. Du sagtest ja als Erwachsener muss man besondere Rücksicht nehmen beim Sex mit dem Kind.
Aber Kinder und/oder Jugendliche müssen das nicht untereinander?![]()
Ja, die Kernfrage halt.Ovid: Aber es sollte kriminalisiert werden, wenn eine 9-Jährige Sex mit Erwachsenen haben will?
Oder gehst du dann davon aus, dass sie nicht weiss wovon sie spricht?
Ich wiederhole es nochmal: Eltern beschützen ihre Kinder, so auch in diesem Falle. Eltern die das nicht tun lieben ihre Kinder wohl nicht besonders.Ovid:
warum nicht?Ovid: Braucht es ja nicht?!
Ist für mich nicht so leicht zu beantworten, leider.Ovid: Was ist, wenn man sich als Pädo komplett mit dem zufrieden gibt, was das Kind so für pervese unbeklommene Ideen hat.
Der Pädo könnte ja dann mehr wollen, und das Kind will das dann nicht.
Code: Alles auswählen
Coco: Müsste der Pädo dann befürchten, dass er vom Kind "gnadenlos durchgefickt" wird? :mrgreen:
LG