Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Smaragd aus Oz
Re: Der PGB-Flyer in der WAZ

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Cocolinth[/color] hat geschrieben:Schattenparker

MIR ist das zu blöd.
Bei diesem Wetter bin ich gerne ein blödes Arschloch, das im Schatten parkt. ._____.

Und wenn Du mich dafür töten würdest, dass ich so ein blöder Schattenparker bin, dann wäre es mir derzeit auch ganz recht. ,__,
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Aha, die Weichpäden sammeln sich! Da hab' ich mein Streusalz wohl mal wieder am richtigen Fleck verstreut. :o

kimberly hat geschrieben:Da ist jetzt nicht wirklich was nachvollziehbares dabei.
Die Schuld aber nicht immer bei den Anderen suchen, gelle? :)

Denn:
Man drängt also die Leute in die Ecke, damit sie die "Gefahr" erst richtig ernst nehmen und erkennen und das soll dann was bringen?
Wenn Du meine Beiträge erst gar nicht LIEST, brauchst Du Dich wohl nicht zu wundern.

Tsk, tsk, tsk. :|
sus hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:MIR ist das zu blöd.
oh, das ist einer von diesen "ich hab die schnauze voll von leuten die nur reden aber keine taten folgen lassen" beiträgen, auf denen gar keine taten folgen.....am i right?
of course i am...
Ähm...

Sowohl Deine Prämisse wie auch Deine Prognose sind falsch.

Denn:

Worte sind durchaus Taten. Siehe: PGB-Flyer.

Darum geht's ja eben. Kimberly meint: Lieber still sein. Aus Furcht vor der Re-Aktion. :wink:

Naja... und Täter -- wenn auch nicht nach deutschem Recht -- bin ich allemal. :mrgreen:

...

Hm... also das war jetzt sogar für Deine Verhältnisse arg gepatzt, sus. Irgendwie machst es Dir von Mal zu Mal immer leichter, Dir Deinen (A****-)Kick von mir zu holen.

Du kleiner Suchti, Du... :wink: :oops:
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Bei diesem Wetter bin ich gerne ein blödes Arschloch, das im Schatten parkt. ._____.

Und wenn Du mich dafür töten würdest, dass ich so ein blöder Schattenparker bin, dann wäre es mir derzeit auch ganz recht. ,__,
Ist Dir gerade langweilig?

Mir jetzt auch. Danke. :|
Zuletzt geändert von Cocolinth am 19.06.2013, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

Cocolinth hat geschrieben:Irgendwie machst es Dir von Mal zu Mal immer leichter, Dir Deinen (A****-)Kick von mir zu holen.
ich hab so meine gründe :]
um nicht ins detail zu gehn, tu einfach als wär ich dein neuster verehrer^^*
(nur dassich nicht neu bin, ich dich eigtl gar nicht verehre, und mir nichtma zu merken bereit bin was du eigtl so von dir gibst....naja, life is unfair oder so ähnlich)
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

@ sus

Nicht immer ehrt man, was man am meisten braucht.

Vor allem, wenn man nicht genug davon bekommt.

...

Das stand kürzlich im China-Restaurant auf meinem Glückskekszettel.

Ich dachte, ich hätte den Zettel liegen gelassen oder weggeworfen... doch kaum als ich Deinen obigen Beitrag las, purzelte er mir aus der Hosentasche.

Weiß auch nicht, was das jetzt zu bedeuten hat... sicher bloß Zufall. Erinnert mich auch eher an cortejador und seine aktuelle... "Situation"...

*schulterzuck*

:)
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Exhi
AoA: 3-14

Beitrag von Exhi »

hallo kimberly
kimberly hat geschrieben: Wäre es nicht sogar besser, wenn man zusehen würde, dass man Ruhe reinbekommt, dass man die "richtigen" Pädophilen eher auslässt aus diesen Missbrauchsdiskussionen, statt sich selbst da mit reinzuziehen und anzubieten?
das blöde ist ja, dass "WIR" in der gesellschaft immer mit missbrauch in verbindung gebracht werden! die situation ist ja schon schlimm genug. und alle aktionen, mit klaren überzeugenden argumenten, sind doch da sehr aufklärend. und wenn es nur bewirkt, dass der "gemeine" bürger, sich danach mit dem thema, aus reiner neugier auseinander setzt. wie soll man jemanden sonst von einem irrglauben abbringen? jede gut durchdachte, klar definierte aktion kann nur positiv sein. die, die sich nicht überzeugen lassen wollen, aus welchen gründen auch immer, werden es auch durch einen PGB-flyer im briefkasten nicht tun. aber man muss auch optimistisch denken und sehen, dass jeder einzelne, der neugierig gemacht wird oder sogar positiv gestimmt wird, ein erfolg bedeutet! wir müssen aus dieser falschen ecke raus, bevor es zu spät ist!

lg

Beitrag von Gelöscht_10 »

Zu Exhi,

wenigstens machst Du Dir Gedanken darüber ;).

Ich habe eben ein Problem damit, wenn man behauptet, dass es nur positiv sein kann.

Nehmen wir mal ein konkretes Beispiel, was passieren könnte: Durch die Flyeraktion fühlen sich Behörden und / oder Politiker verpflichtet, den PGB gerichtlich oder gar gleich alle ähnlichen Organisationen gesetzlich zu verbieten. Wäre das denn positiv?

Du sprichst davon, dass "wir" etwas tun müssen. Wäre es nicht sinnvoller, wir würden uns erstmal um uns selbst kümmern? Und überhaupt erstmal zu einem "wir" finden, ein "wir" schaffen?

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Smaragd aus Oz

[color=#000000]kimberly[/color] hat geschrieben:Durch die Flyeraktion fühlen sich Behörden und / oder Politiker verpflichtet, den PGB gerichtlich oder gar gleich alle ähnlichen Organisationen gesetzlich zu verbieten. Wäre das denn positiv?
Ja!

Denn: Solange es nicht um Sex-Organisationen ginge, sondern um Organisationen wie den PGB, hätte so ein Verbot vor der Verfassung keinen Bestand. Mit einer Verbotsaktion würden sich Politiker und Behörden also in die gleiche Scheiße reiten wie mit den ergebnislosen Hexenjagden nach den Karremann-"Enthüllungen". Eine Bestätigung vom Bundesverfassungsgericht, dass der PGB existieren darf, wäre doch fein; und bessere Presseaufmerksamkeit kann man nicht kriegen.

Die entscheidende Frage ist eine ganz andere, und die finde ich viel problematischer: Sind die Verantwortlichen im PGB auch bereit, ihren persönlichen Kopf hinzuhalten, um die zustehenden Rechte auch vor Gericht oder Weißdergeierwo durchzusetzen? Ich wäre ein zu großes warmduschendes Weichei, um so viel Mut aufzubringen und so viel zu riskieren. Wenn jemand dazu bereit wäre, hätte er meinen unendlichen Respekt, aber trotzdem würde ich ihm davon abraten, es sei denn, er hätte sein Privatleben eh schon abgeschrieben.
Gelöscht_10

Smaragd aus Oz hat geschrieben: Sind die Verantwortlichen im PGB auch bereit, ihren persönlichen Kopf hinzuhalten, um die zustehenden Rechte auch vor Gericht oder Weißdergeierwo durchzusetzen?
Die nächste, die mir dazu einfällt, wäre: Wer soll das finanziell stemmen?

lg kim

Smaragd aus Oz

Ja, gut. Wir können die Probleme auch alle sammeln und in Form einer Klagemauer collagieren. :) Das Ergebnis wird erdrückend sein. :(

Ich behaupte einfach mal, dass sich die meisten Probleme - auch das Finanzielle - lösen lassen, sobald jemand ohne Rücksicht auf die Eigen-Konsequenzen wie ein Fels dahinter zu stehen bereit ist und das Vertrauen der anderen Beteiligten hat.

Aber das ist noch Zukunftsmusik. Bisher wurde das bisher realisierbare realisiert, und das ist mehr als Nichts und auch besser als irgendwelche Kamikazeaktionen.
Die Berichterstattung über den Flyer war im Tenor zwar negativ, aber diese Aktion hatte in der Presse immerhin schon eine ganz andere Reaktion hervorgerufen als zum Beispiel die Auftritte von gewissen anderen Agitatoren: Sie wurde ernst genommen.
Tadu

Beitrag von Tadu »

Einfach eine Kampagne auf Kickstarter oder Indiegogo starten und für Geld bitten eine pädophile Organisation vor Gericht zu verteidigen.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

@ kimberly

Wow.

Sogar dort, wo Du Deinen Standpunkt anscheinend mit "krassen Beispielen" zu illustrieren versuchst, bist Du noch eine unverbesserliche Weichpäde! X)

Warum so zaghaft? Gehen wir doch gleich in die Vollen und fragen:

"Was, wenn der PGB-Flyer Päden-Pogrome mit anschließendem PÄDOCAUST ausgelöst hätte?

Wäre das dann positiv?"

Die Antwort kann nur lauten: Eindeutig JA!

Wenn DAS der Umgang dieser Gesellschaft mit dem Thema ist, dann soll sie das auch zeigen, auf dass die Welt und alle, die sie anschauen, Zeuge seien!

Tabula rasa!

Zeigt Euer wahres Gesicht!

Heißt das jetzt, ich WÜNSCHE mir den Pädocaust? Ja -- falls man Gehirnamputiert ist. Ansonsten: Nein. Ich würde ihn ja gerne aufhalten -- aber nicht zu dem Preis, still zu sein und letztlich Verrat an der Sache zu begehen!

Wer das beides nicht auseinanderhalten kann, SOLLTE ERNSTHAFT DEN ARZT AUFSUCHEN.

Dabei geht es auch nicht um irgendwelche Kamikaze-Aktionen. Wenn vorauszusehen wäre, dass eine Pädo-Aktion den Pädocaust auslösen wird, dann sollte Pädo schon mal sein Ticket nach Hong Kon... äh... Klein-Indopapagnesien in der Tasche haben, während er die Aktion noch in der Eingangsluke des Flugzeugs per Tastendruck auf seinem Smartphone ins Rollen bringt.

;)
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Gelöscht_10

@Tadu:
Die Anwälte sind nicht das Problem - welche, die sich richtig gut auskennen auf diesem Themengebiet und den PGB durchaus vertreten würden, gibt es genug. Nur muss man halt den Anwalt und einige weitere nicht unerhebliche Kosten vorfinanzieren (und ob man das Geld jemals wieder bekommt ist äußerst unsicher). Wir sprechen hier durchaus von einer fünfstelligen Summe.

Von 08/15 Anwälten muss man gerade auf diesem Themengebiet ausdrücklich abraten - die stürzen Dich eher mehr in's Verderben, als was sie Dir nützen.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:sobald jemand ohne Rücksicht auf die Eigen-Konsequenzen wie ein Fels dahinter zu stehen bereit ist
Dieter? :D
Smaragd aus Oz hat geschrieben:und das Vertrauen der anderen Beteiligten hat.
Ah :idea: Dann auch noch solche Ansprüche stellen :wegrenn:

lg kim
Zuletzt geändert von Gelöscht_10 am 20.06.2013, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht_10

Cocolinth hat geschrieben:Deinen Standpunkt
Vielleicht kommt es ja falsch herüber, aber ich stelle nur in Frage und weniger meinen Standpunkt zur Schau :P
Cocolinth hat geschrieben:aber nicht zu dem Preis, still zu sein und letztlich Verrat an der Sache zu begehen
Na endlich mal was von Dir, was ich nachvollziehen kann.

lg kim

Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

kimberly hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoller, wir würden uns erstmal um uns selbst kümmern? Und überhaupt erstmal zu einem "wir" finden, ein "wir" schaffen?
Nicht nur, daß dies durchaus auch meine Sichtweise wiederspiegelt - eben wurde drüben in der Küche seitens einer Nichtperversen vehemente Zustimmung zu genau diesem Zitat geäußert. Weißt ja von wem, ich sollte es Dir übermitteln, hab es aber gleich hier gemacht.
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

@Exhi
Sag mal, erkennst du da wirklich ein „Wir“?

@kimberly
Du faselst was von "richtigen" Pädophilen! Na schön wenn du wenigstens über das „Wir“ stolperst.

Es gibt darüber hinaus aber noch ein schwacher Gedanke mit zu berücksichtigen.
(gibt es eigentlich auch schon Wissenschaftlich erforschte Informationen was Selbsthilfegruppen betrifft?)
In der Regel bilden sich solche Gruppen aus einer Person, welche dann seine Mitläufer sucht, bei den aa’s waren es angeblich zwei Personen. Heutzutage sind, ohne dass ich mich informiert hab, gewiss Selbsthilfegruppen mehr für das Weibliche Geschlecht im besseren Rampenlicht. Das mag auch schon lange Jahrzehnte so sein.

Tja, die Philosophie der Selbsthilfegruppen und was steck dahinter.
Oftmals, gibt es Profitables was nicht selbst den Sinn solcher Gruppen ausmacht.

Ich kann mir fabelhaft vorstellen wie es ab der Geburt einer solchen Gruppe bis in die spätere Kindheit oder vielleicht Jungendzeit verläuft. Ein mehr oder weniger aufwärts verlaufender bogen der schneller wieder am Boden angelangt, dieses Spiel zieht sich fortan weiter nur das der Höhepunkt mit der Zeit mehr abnimmt und jede mühe überhaupt noch mal Aufschwung zu schaffen potenziell ist.

Ich habe bis heute nur wenige solcher Gruppen aufgesucht. Jedenfalls ist durchweg, bei allen Gruppen die Neulinge begrüßen folgende Kundgebung im Willkommensgespräch.
"Es gab bessere Zeiten wo mehr anwesend waren, aber wir werden das wieder an leiern!"
Oder eben so ähnlich.
Das gleiche Phänomen zeigt sich ja auch in den hiesigen Foren wie beispielsweise hier.
Der Besucherrekord liegt bei XX Besuchern, die am XX gleichzeitig online waren.
Und immer wieder wünschen sich einige User, warum auch immer diesen Rekord zurück.

In einem Buch über die Machenschaften der Pharmaindustrie las ich, das reges Interesse dieser Industrie vorhanden ist solche Selbsthilfegruppen, in diesem Fall verständlich Selbsthilfegruppen im Medizinischen Bereich, bei der Laune zu halten. Da werden zwischen den Blumen geeignete Mittel übergeben.
Ich komm mal wieder zurück zur Selbsthilfegruppe was die Neigung oder das sexuelle Interesse zu Kindern anbelangt.

Für mich ergibt sich schlicht die unumstößliche Tatsache dass der Grundlegende Sinn eine Selbsthilfegruppe sich rasch in anderweitigen Profit wieder findet. So empfinde ich es auch und besonders bei den SB’s die sich vielleicht ungewollt aber dennoch wieder abhängig nur im Netz präsentieren können.
Somit muss ich für mich selbst erkennen, dass es nur eine Hilfe ist die sich am Rande es absoluten aufhält. Fern ab davon zu ändern was ja jedem Erdling ein Dorn im Auge ist.

Man schreib ich wieder geschwollen daher, ich les zu viel alte Schinken. Momentan „Das Verbrechen und seine Bekämpfung“ von 1903, könnt ihr bei Internet Archive runterladen als pdf.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Antworten