Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
kafka
AoA: 6-12

Der PGB-Flyer in der WAZ

Beitrag von kafka »

http://www.derwesten.de/staedte/muelhei ... 61106.html
WAZ hat geschrieben:Mülheim
Pädophile Werbepost
12.06.2013 | 00:19 Uhr

Im E-Mail-Briefkasten ist man es inzwischen gewohnt, gelegentlich Angebote für Potenzmittel, eine Geschlechtsteilverlängerung oder anderen Kram zu finden. Im realen Briefkasten auf ein positiv formuliertes Faltblatt über Pädophilie zu stoßen, ist dagegen für viele eine Überraschung. An wie viele Haushalte am Montag dieser Flyer verteilt wurde und durch wen, lässt sich nicht sagen. Zumindest in der Schloßstraße sind sie zahlreich zugestellt worden. Fotos enthält der Flyer nicht. Illustriert ist er mit einer großen gelben und einer kleinen grünen Hand.

Rechtsanwalt Jörg Hufer, der seine Kanzlei an der Schloßstraße hat, findet den Flyer abstoßend und ärgerlich. „Es ist höchst merkwürdig, dass Pädophile für sich Reklame machen“, sagt er. Strafrechtlich relevant ist dieser Flyer nach seiner Beurteilung allerdings nicht, da zu keiner Straftat aufgerufen wird. Auch die Polizei hält die Äußerungen darin nicht für verboten. Der Initiator dieses Flyers, ein sich als Selbsthilfeorganisation ausgebender Pädophilen-Gemeinschafts-Bund, ist auch im Polizeipräsidium im Gegensatz zu anderen Organisationen unbekannt. Schwer erträglich ist der Text trotzdem. Denn er verharmlost Kindesmissbrauch. Im Versuch, die Möglichkeit einer einvernehmlichen Sexualität zwischen Kindern und Erwachsenen zu konstruieren, erinnert der Text an die Situation der Grünen in den 80er Jahren. Diese erlebt jetzt eine kritische Aufarbeitung. „Richtet sich das sexuelle Interesse eines Menschen auf Kinder, dann existiert bei dieser Person auch der Wunsch, Sexualität gemeinsam mit einem Kind zu erleben“, heißt es explizit, wobei Zwang, Gewalt und Nötigung abgelehnt werde. Der obskuren Interessengemeinschaft missfällt es daher, dass Pädophile in der Öffentlichkeit nur als Täter gesehen würden, wo doch, wie es heißt, Missbrauchsfälle die Ausnahme seien.

Das ist starker Tobak, weil es unterstellt, es gebe Wege, sexuellen Verkehr mit Kindern zu haben, der diesen nicht schade. Mehr noch: In dem kruden Flyer beklagt der Verband auch noch, dass Pädophile von pädagogischen Berufen, also von ihrer Nachschubbasis, ferngehalten werden. Im Internet kann man dazu sogar an einer Befragung teilnehmen und sagen, ab welchem Alter Sex straffrei sein soll und ob das von Staats wegen als Delikt verfolgt werden sollte.

Rechtsanwalt Hufer warf das Schreiben dorthin, wo es hingehört - nämlich in den Papierkorb. Dem sollte man folgen.

Von Steffen Tost
Super Sache, oder? :D

Der PGB wird namentlich erwähnt, es wird auf die Legalität hingewiesen und zentrale Forderungen werden zitiert. Was will man mehr?

Hier könnt ihr den Flyer übrigens noch einmal nachlesen: https://pgb-online.info/index.php/flyer
Sascha
AoA: Jungs 7-14
Re: Der PGB-Flyer in der WAZ

Beitrag von Sascha »

Gratulation! Weiter so! :D
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Geil! :o
Alles legal - niemand kann was dagegen machen.
Da kann ich auch nur sagen: Weiter so!
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Da geb ich glatt eine Flasche Champus für aus ... :D
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Jean Valjean
AoA: 1-13

Beitrag von Jean Valjean »

*thumbs up* auch wenn der tenor negativ ausfällt, wir sind in der zeitung :mrgreen:
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

*"Alle gegen Alle" von DAF in die MP3-Jukebox hau*

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Cocolinth am 12.06.2013, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Dark Angel

Beitrag von Dark Angel »

Hmm vielleicht seh ich die Dinge zu schwarz, aber irgendwie find ich das jetzt nicht so positiv.
Klar okay es wird in der Zeitung genannt, dadurch haben jetzt mehrere Leute davon gelesen und schauen aus Neugier auf die Seite, das mal auf alle Fälle gut.
Aber für mich hat der Text die Aussage, "sollten sie auch einen Flyer, dieser Spinner erhalten, werfen sie ihn einfach weg und vergessen sie das Ganze!"
Heißt Flyeraktionen bringen unter dem Strich dann doch nicht viel, außer Altpapier!
Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

@ Dark Angel

Mal Ball flach halten, ja? Agentin!

Stete Störung stürzt den Spießer -- alte 68er-Weisheit! :mrgreen:

Weiter so... Flyer in der Sonntagszeitung sind nur der Anfang!

VERSTÖREN! :mrgreen:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Auch wenn der PGB da nicht gerade mit sehr schmeichelhaften Worten bedacht wurde, ist es doch zumindest recht pikant, dass der Autor so gar keinen richtigen Angriffspunkt finden kann. Wie man es von den Massenmedien nicht anders erwartet, lässt er sich dann (mal wieder) groß und breit über den Sex mit Kindern aus, obwohl selbiger vielleicht einen Absatz im ganzen Flyer ausmacht. Kein Wort davon, dass viele Pädos unsicher sind und vielleicht Hilfe suchen, einfach nur mal mit Gleichgesinnten reden wollen usw. Klar, 95% der Flyer landen sicher ungelesen im Müll, aber das ergeht den Anzeigen in der Tageszeitung nicht anders.
Jean Valjean
AoA: 1-13

Beitrag von Jean Valjean »

Der Effekt wird hoffentlich sein, dass einige, und seien es nur eine Handvoll Leute, "Pädophilen Gemeinschaftsbund" googeln. Das dürfte durchaus positiv ausfallen, denn wie der folgende wenige Minuten alte Screenshot zeigt: Wir sind ganz oben!!!!

Bild
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Dark Angel

Beitrag von Dark Angel »

Achso von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet! :wink:
Der Blick aus mehreren Richtungen fehlt mir manchmal, oder ich erwarte mir einfach immer etwas mehr!
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Jede Werbung ist erstmal Werbung, meine Gute!
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

In diesem Sinne sei hier auch mal die Sicht von k-13 als lesenswert empfohlen:

http://krumme13.org/news.php?s=read&id=2536
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Dark Angel

Beitrag von Dark Angel »

Ja okay ich nehm ja schon alles zurück! :wink:
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Ja, und mein geschriebsel ist da immer noch aufm Deckblatt, heiliger Strohsack :shock:
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Antworten