@Exhi
Sag mal, erkennst du da wirklich ein „Wir“?
@kimberly
Du faselst was von "richtigen" Pädophilen! Na schön wenn du wenigstens über das „Wir“ stolperst.
Es gibt darüber hinaus aber noch ein schwacher Gedanke mit zu berücksichtigen.
(gibt es eigentlich auch schon Wissenschaftlich erforschte Informationen was Selbsthilfegruppen betrifft?)
In der Regel bilden sich solche Gruppen aus einer Person, welche dann seine Mitläufer sucht, bei den aa’s waren es angeblich zwei Personen. Heutzutage sind, ohne dass ich mich informiert hab, gewiss Selbsthilfegruppen mehr für das Weibliche Geschlecht im besseren Rampenlicht. Das mag auch schon lange Jahrzehnte so sein.
Tja, die Philosophie der Selbsthilfegruppen und was steck dahinter.
Oftmals, gibt es Profitables was nicht selbst den Sinn solcher Gruppen ausmacht.
Ich kann mir fabelhaft vorstellen wie es ab der Geburt einer solchen Gruppe bis in die spätere Kindheit oder vielleicht Jungendzeit verläuft. Ein mehr oder weniger aufwärts verlaufender bogen der schneller wieder am Boden angelangt, dieses Spiel zieht sich fortan weiter nur das der Höhepunkt mit der Zeit mehr abnimmt und jede mühe überhaupt noch mal Aufschwung zu schaffen potenziell ist.
Ich habe bis heute nur wenige solcher Gruppen aufgesucht. Jedenfalls ist durchweg, bei allen Gruppen die Neulinge begrüßen folgende Kundgebung im Willkommensgespräch.
"Es gab bessere Zeiten wo mehr anwesend waren, aber wir werden das wieder an leiern!"
Oder eben so ähnlich.
Das gleiche Phänomen zeigt sich ja auch in den hiesigen Foren wie beispielsweise hier.
Der Besucherrekord liegt bei XX Besuchern, die am XX gleichzeitig online waren.
Und immer wieder wünschen sich einige User, warum auch immer diesen Rekord zurück.
In einem Buch über die Machenschaften der Pharmaindustrie las ich, das reges Interesse dieser Industrie vorhanden ist solche Selbsthilfegruppen, in diesem Fall verständlich Selbsthilfegruppen im Medizinischen Bereich, bei der Laune zu halten. Da werden zwischen den Blumen geeignete Mittel übergeben.
Ich komm mal wieder zurück zur Selbsthilfegruppe was die Neigung oder das sexuelle Interesse
zu Kindern anbelangt.
Für mich ergibt sich schlicht die unumstößliche Tatsache dass der Grundlegende Sinn eine Selbsthilfegruppe sich rasch in anderweitigen Profit wieder findet. So empfinde ich es auch und besonders bei den SB’s die sich vielleicht ungewollt aber dennoch wieder abhängig nur im Netz präsentieren können.
Somit muss ich für mich selbst erkennen, dass es nur eine Hilfe ist die sich am Rande es absoluten aufhält. Fern ab davon zu ändern was ja jedem Erdling ein Dorn im Auge ist.
Man schreib ich wieder geschwollen daher, ich les zu viel alte Schinken. Momentan „Das Verbrechen und seine Bekämpfung“ von 1903, könnt ihr bei Internet Archive runterladen als pdf.