Hallo Wolke 7,
Wolke 7 hat geschrieben: 
- jetzt klingst du fast schon wie jemand, der hier als nächster auf den Scheiterhaufen zu gehen hat, [...]
ich fürchte, das hast Du mich etwas missverstanden.
Für Dich ist nämlich die Pädophilie als Phänomen immer nur die primäre Erscheinung, die jede Menge sozialer Inkompatibilitäten als Folge mit sich bringt.
Gemeint hatte ich aber: Es gibt jede Menge soziale Inkompatibilitäten, die teils auf krankhafte Abweichungen zurückzuführen sind und sich in verschiedenster Form äußern können, unter denen manchmal auch eine empfundene oder von außen diagnostizierte pädophile Sexualpräferenz zu finden ist.
Das ist aber zu unterscheiden von der Pädophilie, die ohne krankheitsbedingte Deformationen auftritt und manchmal eben vorkommt, genau wie Homosexualität.
Das schließt zwar nicht aus, dass es auch dann zu sekundären Störungen kommt, bei denen die Kausalität in die von Dir postulierte Richtung geht, aber weil der Mensch gesund ist, sind die Folgen begrenzt bzw. kompensierbar.
Als krankhaft bezeichne ich alle Störungen, die die Autonomie und Entscheidungsfreiheit des Einzelnen so weit beeinträchtigen, dass der Betreffende eine selbst als unbefriedigend empfundene Lebenssituation nicht einmal ändern will.
Du stellst den Pädo generell als Sozialversager dar, aber ich würde einen Sozialversager, der als pädophil gilt, erst mal daraufhin abklopfen, ob tatsächliche Störungen vorliegen, die seine Autonomie einschränken und an deren Behebung man arbeiten kann, so dass das eigentlich nur unterdrückte aber latent vorhandene Interesse an gleichaltrigen Partnern wieder erscheint.
Würde man die Pädophilie von der Liste der krankheitswertigen Abweichungen streichen, könnte man sich um die Störungen kümmern, die ein vermeintlich primär pädophiler Patient mitbringt, statt an der Pädophilie herumzudoktorn.
Deine 12 Jahre Erfahrung mit Deinem Freund haben Dich aufs Glatteis gelockt und Vorurteile bestätigt oder erzeugt, die zu diesem einen - zufällig seinem - Krankheitsbild passen.
Meine über 12 Jahre Perv-Arbeit mit einer Vielzahl unterschiedlicher Leute haben keine derartigen Vorurteile bestätigt, sondern ein differenzierteres Bild über ursächliche Zusammenhänge zwischen verschiedenen Eigenschaften eines Menschen gebracht.
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)