Hm, diese Aussage erscheint mir untertrieben, denn ihr reagiert ja auf Marco ähnlich allergisch wie der Teufel auf Weihwasser.Ovid hat geschrieben:
Warte mal kurz. Es gab lediglich Kritik am Selbstbild Marcos, und wie dieses Selbstbild andere Pädophile aussehen lässt. Das hat nichts damit zu tun was Marco tatsächlich schreibt.
Damit war ich nicht einverstanden. Es lässt mich so aussehen, als wäre ich verantwortungslos, wenn ich nicht einen ähnlichen Weg wie Marco gehen würde, bzw. wenn ich im Kontrast zu seinem Selbstbild meins vorstelle.
Mal ernsthaft, weshalb lässt euch sein Selbstbild schlecht aussehen? Auf seiner Homepage gibt es unterschiedliche Bereiche, einen Teil, in dem er sich selbst darstellt und allgemeine Inforubriken zur Pädophilie.
Mit Marcos persönlichem Weg kann man sich identifizieren oder man kann es bleibenlassen, aber er nimmt nirgendwo für sich in Anspruch, der Heiland zu sein! Und wenn du, lieber Ovid, einen unkomplizierten, respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit Mädchen pflegst, wieso fühlst du dich dann angesprochen von den Rubriken, die auf Missbrauchsstrategien hinweisen?!

Welche Zugeständnisse hast du denn gemacht? Ich lese die meiste Zeit nur davon, dass du sehr genau zwei Lager aufmachst, die sich scheinbar nicht vereinbaren lassen: eures (das glf) und Marcos. Noch einmal: Ich halte es für möglich, dass deine "Beziehungen" zu Mädchen genauso unkompliziert verlaufen wie meine, wahrscheinlich bist du privat sogar ein einigermaßen netter Kerl, aber du verschließt die Augen vor der Tatsache, dass Pädophilie eine nicht unbeträchtliche Verantwortung mit sich bringt! Dass es genügend Pädos gibt, die einen Leidensdruck empfinden oder die gefährdet sind und denen deshalb geholfen werden muss. Und zwar nicht, indem man ihnen erzählt, wie toll und harmlos Pädophilie ist!Aber nur Marco zu bombadieren wie zuvor, davon habe ich mich schon etwas losgelöst und einige Zugeständnisse gemacht, und auch einiges überdacht, was man von euch mir gegenüber nicht behaupten kann.
Klar, es ist der einfachere Weg, deshalb ist es so leicht, Menschen dafür zu gewinnen. Der Mensch ist von Natur aus bequem und sucht die für ihn ökonomischste Lösung. Für Pädos, die hauptsächlich nach Liebe und Zuneigung emotionaler Art suchen, die das kindliche Wesen fasziniert und die ihr Glück im Spiel und Unterhaltungen mit Mädchen finden, mag dein Weg halbwegs funktionieren, wenn wir davon ausgehen, dass sie eine gesunde Portion Selbstkritik und Empathiefähigkeit mitbringen. Aber wie sieht es mit Pädos aus, die sehr starke sexuelle Impulse kontrollieren müssen? Die schon eine Erektion bekommen, wenn ein kleines Mädchen im Sommerkleidchen neben ihnen sitzt und ihre Hand hält? Sollen die den gleichen Umgang haben wie du? Oder sollten die nicht besser eine Verhaltenstherapie machen und überlegen, ob eine begleitende Medikation sinnvoll wäre? Auch diese Pädos behaupten von sich, Kinder zu lieben und ihnen nichts Böses zu wollen!Ich sagte doch, dass dieser Weg für manche Pädos der richtige sein kann, aber anderen scheint mein Weg und pädophiles Selbstbild das passendere zu sein. So ist es doch.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Tue ich auch. Und ein Pädophiler ist ja nicht böse oder schlecht, weil er auf Kinder steht! Sein Handeln ist nur in dem Moment schlecht, in dem er ein Kind sexuell anfasst oder er dies zu tun beabsichtigt. Ich spreche übrigens nicht von harmlosen Berührungen, wie z.B. über den Kopf streicheln, Umarmungen oder Küsschen. Selbst Kitzeleien müssen nicht zwangsläufig sexuell konnotiert werden. Nur: Wann auch immer eine sexuelle Erregung aufkommt, läuft etwas falsch!Ich sehe jeden Menschen erst einmal positiv.
Ach ja, Lehrer... Primarschullehrer willst du werden, richtig?Als Lehrer werde ich an jedes einzelne Kind glauben, seien die Verhaltensweisen über die Zeit auch noch so enttäuschend, ich glaube stets, dass jeder Mensch zum Guten fähig ist, und, wenn er das nicht kann, dann tut das weh und ich schätze mich glücklich zum Guten fähig zu sein, wir allen sollten das schätzen.
Aber ich muss mich wiederholen... Was hat der Glaube an das Gute mit der Pädophilie zu tun? Pädophile ist erst einmal weder gut noch böse, allein durch meine persönlichen Einstellungen und Handlungen kann ich aber Gutes damit tun oder ein Kind für immer demütigen und seelisch zerstören!
Über psychologische Thematiken möchte ich nicht mit dir diskutieren, das hatten wir schon einmal und es führt meines Erachtens zu nichts. Allerdings möchte ich dich daran erinnern, lieber Ovid, dass du auch bei jeder Gelegenheit die passenden wissenschaftlichen Quellen zitiert hast... ich sage nur "Griesemer", gell? Aber um deine Frage zu beantworten: nein, mein Selbstbild gründet nicht auf der gängigen Lehrmeinung, ich kann mich auch alleine ziemlich genau einschätzen. Aber ich bin mir nicht zu schade, auch mal Expertenmeinungen einzuholen. Denn auch, wenn ich etwas mehr Lebenserfahrung als du haben dürfte, habe ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen!

Eins würde ich aber gerne noch wissen, ganz ernsthaft. WAS genau macht dich so stolz darauf, pädophil zu sein? Ich habe gewiss ein sehr positives Selbstbild, aber ich bin nicht stolz darauf. Ich freue mich über gewisse Glücksmomente mit Kindern, aber es gibt doch einiges, was ich vermisse, was ich als defizitär empfinde.
Du glaubst nicht, dass das menschliche Gehirn sich selbst betrügen kann? Besuch mal an deiner Uni ne Vorlesung zur Hirnphysiologie oder lies ein einschlägiges Buch zum Thema, da wirst du staunen, zu was unser Kopf alles fähig ist... oh Junge! Und ich spreche nicht nur von Verbrechen.
Perma:
WER hat WO behauptet, dass wir uns für Monster halten, die geil auf Kinder sind? Ich stelle aber direkt die Gegenfrage: Wie kann man sinnvoll reflektieren, wenn man der Überzeugung ist, dass Pädophilie ein völlig harmloses Kinderspiel ist?
Noch ein letzter Zusatz: Mich interessiert es ehrlich gesagt nicht, was die an dieser Diskussion beteiligten Girllover so von mir denken, wie ernst sie mich nehmen oder eben auch nicht! Ich wünsche mir nur, dass hier einige Leute mitlesen, die durch meine Sicht ein differenzierteres Bild gewinnen. Davon abgesehen war meine Hauptintention, girlfrommars zur Seite zu stehen, an der ihr euer gesamtes Gutmenschentum beispielhaft demonstriert!