Re: Das war doch nett !


[ Baumstark-Rettungsforum ]


Geschrieben von Muli am 02. März 2001 08:47:49:

Als Antwort auf: Re: Das war doch nett ! geschrieben von Del am 02. März 2001 03:09:17:

Hallo Del,

schön mal wieder was von dir zu hören.

>Es ist ein Unterschied, ob einem etwas persönlich betrifft oder ob man allgemein über ein Thema plaudert.

Da hast du recht. Insofern hätte ich Sakura vielleicht erst mal sagen sollten, daß Mulis Heterosexualität eine Menge Defizite aufweist. Wir Heten sind doch selbst genauso betroffen. Das ist halt keine (Vor)Verurteilung oder eine Herabsetzung der Person oder seiner Sexualität, sondern eine durchaus ernstzunehmende Erkenntnis, die aber niemanden Verurteilt oder benachteiligt. (Die Benachteiligung der Gesellschaft hat andere Ursachen)

Warum könnte man Pädosexualität als defizitär gegenüber "normaler" Sexualität bezeichnen? Der einfachste und eigentlich schon ausreichende Indiz ist die menschliche Physiologie. Ich machs mal ganz einfach :-) Die "$creator" (setz da ein was du willst: Gott, Natur, Aliens ...) hat die Physiognomie des Menschen in "männlich" und "weibliche" Individuen gestaltet, die beeindruckender Weise zueinander ("ineinander") passen. Mann und Frau, das paßt! Nimm nun Mann und Kind. Das paßt physiologisch nicht mehr. Nun wirst du sagen, daß der Pädo Sex ganz anders haben will, nämlich ohne Penetration etc. Das ist sicher _auch_ (es gibt ja auch anderes pädosexuelles Verhalten, wie wir wissen) richtig. Der Defizit bleibt aber bestehen, denn die Physiologie der Genitalien ist eindeutig auf Penetration ausgelegt. Daran gibt es keinen Zweifel, auch wenn pädosexuelles Empfinden dieses Problem nicht als Problem empfindet.

Verstehst du (und vielleicht Sakura, falls er es liest), was ich damit meine?

Allein schon die pysiologische "Machart" des Menschen setzt eine funktionelle Norm, gegen über der andere Lebensarten als Defizite erscheinen, weil ein Teil der Funktionen nicht mehr funktioniert wie gedacht.

Das ist eine ganz einfache, nüchterne Feststellung, die auch keinerlei Wertung abgibt. Ich beschränke mich dabei bewußt nur auf die Physiologie, weil sie im Vergleich zur menschl. Psyche einfacher zu beschreiben ist. Psychologisch läßt sich diese Argumentationskette genauso bis zum Ende führen, nur ist es unendlich komplexer und damit auch nicht mehr so klar wie die Physiologie, an der nun mal nix zu deuteln ist. Der Penis erigiert nun mal nur zu dem Zweck der Penetration. Wenn Penetration nicht geht fehlt da was, auch wenn Pädo das nicht so empfindet! Das macht den Pädo doch nicht zum schlechteren Menschen. Ich denke wir müssen lernen, folgende beiden Sätze NICHT als Widerspruch, sondern als EINHEIT zu betrachten:

1. Heterosexualität ist die normale Form menschlichen Sexualverhaltens.
2. Pädosexualität ist eine andere Form menschlichen Sexualverhaltens. Anders heißt nicht besser (1*) oder schlechte (2*), sondern eben anders.

1* = wie jimmi mal behauptet hat.
2* = wie die Gesellschaft behauptet.

Beide Sätze widersprechen sich nicht!!! Sie gehören vielmehr zusammen wie zwei Seiten zu einer Münze!

Ich hoffe, damit ein bischen mehr Klarheit hergestellt zu haben und wünsche dir und euch einen schönen Tag

Andreas

PS:
>Die Entstehung der Pädophile wegen falscher Erziehung etc. zu erklären ist unbedacht und schlicht zu einfach.

Nicht nur. Nur wenn man es ausschließlich so betreibt. Es gibt diese Entstehungsgeschichte pädosexuellen Empfindens durchaus. Aber eben nicht nur. Insofern gebe ich dir recht: Das alleine ist zu einfach. Es ist aber ebenso zu einfach, solche Möglichkeiten einfach zu leugnen, denn es gibt sie nun mal.




Antworten:


[ Baumstark-Rettungsforum ]