Re: christliche Eltern


[ Baumstark-Rettungsforum ]


Geschrieben von Muli am 04. März 2001 12:50:05:

Als Antwort auf: Re: christliche Eltern geschrieben von Del am 03. März 2001 23:41:46:

Hallo Del,

>Meine Eltern haben jetzt auch nicht mehr die gleiche Ansicht und Meinung zur Entstehung der Pädophile, wie am Anfang, sie habe ich sogar zuerst selbst gefragt, was haben wir da falsch gemacht, aber irgendwie konnten wir nichts finden. Ich bin nicht soooo schlecht aufgewachsen. ;-)

du weißt ja selbst, wie lange du gebraucht hast, um zu begreifen, wie du empfindest und bis zu einer Annahme dieser Empfindungen ist es dann noch mal ein riesiges Stück Weg. Da ist es schon sehr verständlich, daß Eltern, wenn sie mit der Pädophilie ihrer Kinder konfrontiert werden, völlig daneben reagieren. Zumal die Frage der Schuld für Eltern sofort im Raum steht und natürlich das Zukunftsbild, daß sie sich von ihrem Kind gemacht haben total zerstört wird. Es kann durchaus Jahre dauern, bis Eltern das unter die Füße kriegen und im Blick auf das oft ebenso lange Coming Out der meisten Pädos muß man ihnen so viel Zeit dann auch zugestehen.

Eigentlich hätten wir da eine wichtige Aufgabe für z.B. christliche Gemeinden, in denen sehr viel über Familie und Erziehung nachgedacht wird. Da könnte man Eltern in der Tat darauf vorbereiten, sich mit solchen Gedanken auseinanderzusetzen. Das wird natürlich in der Regel nicht gemacht, denn: "uns betrifft doch sowas nicht!" Aber vielleicht haben wir da ja mal wieder eine Aufgabe für ein späteres bs. *in Visionsheft eintrag*

>Ich habe jahrelang oft selbst versucht mich "davon" wegzubringen, abzulenkten und tue es jetzt natürlich auch noch teilweise... Alkohol, Tabletten usw...
>Klar ist dies "falsch", aber oft auch nicht anders auszuhalten. Den ich lebe nun einmal in dieser Realität.

Du weißt selber, das das falsch ist, also brauche ich dazu nichts weiter zu schreiben, zumal du mir vermutlich sagen wirst, daß ich gut reden hab, nicht in deiner Situation stecke und so weiter. Aber warum willst du dich ganz langsam zu Tode bringen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß du das wirklich willst. Es gibt ja eine Menge Leute hier, die ganz ähnliche Probleme haben. Vielleicht kannst du dir von ihnen ein wenig Hilfe holen, um aus dem "Loch" herauszukommen. Ich wünsche es dir.

>Für mich war dies schon immer klar, nur macht es einen die Situation und die Realität nicht gerade leicht dies völlig für sich zu akzeptieren und auch so leben zu können.

Das kann ich sehr gut verstehen.

>>So doll wichtig ist nämlich Sexualität gar nicht.
>Eine Berührung, Umarmung kann so wunderschön sein und zur Sexualität sage ich hier nun einfach gar nichts.

Ich meinte also vor allen Dingen bei der Bewertung eines Menschen, ist sie unwichtig. Im Lebensvollzug kann man die Aussage so natürlich nicht mehr machen.

>....und Pädophile ohne Erotik (ist für mich) unrealistisch. Dies heißt etwas aber auch gar nichts, niemals war ich ein guter Pädo in diesem Sinne.

Ich gehe davon aus, daß die Erotik zwingend zur Pädophilie dazugehört. Gerade sie macht den Pädo aus, denn Kinder ohne Erotik lieben tun viele Leute (leider zu wenig!). Die gut-böse Diskussion ist im Moment so schwierig, weil es gar keine allgemein gültige Basis zur Beurteilung gibt, daß man sich davon (im Moment jedenfalls) etwas fernhalten sollte. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Andreas




Antworten:


[ Baumstark-Rettungsforum ]