Ovid hat geschrieben:Zur Klarstellung:
Ich habe nur zwei Beiträge als Gast unter dem Nick ".Ovid" getätigt, sonst keine.
OK, ich glaube das. Der Verdacht sollte kein angriff gegen ich sein, sondern eine Warnung der User vor solchen Mails, egal von wem. Der zeitliche Zusammenhang zu dem Trollkrieg, den Du hier vom Zaun gebrochen hast, mag mich zu einer vorschnellen Beschuldigung veranlasst haben, die ich bedauern könnte / möchte/ würde, wenn sie sich nicht so harmlos im vergleich zu Deinen pauschalen Verunglimpfungen der User hier ausnehmen würde.
Mir geht es auch nicht um Zensur, Forensäuberung, Meinungszwang. Wer das denkt, hat meinen Diskurs nicht verstanden.
Vllt. lag das daran, dass es kein Diskurs war, sondern ein wüster Ausbruch von Emotionen, die sich in Beschuldigungen entluden.
Dass es Dir um mehr geht als auf Kosten Unbekannter user dein emotionales Dilemma kurzschlüssig zu "lösen", kannst Du mir nicht mehr weismachen.
Du hast alles Vertrauen verspielt!
Mir geht es um ein gesellschaftliches lebenswirkliches Bewusstsein gegenüber diese sensiblen Themen, und zwar ganzheitlich; da kann man mir gewiss kantianischen Idealismus vorwerfen.

Nö, das kann man Dir nicht vorwerfen, weil nicht das dahinter steckt, sondern nichts weiter als ein Ego in einer Krise.
Dieses Thema ist auch alles andere als sensibel. Es ist so ausgelutscht, plattgewalzt, missbraucht wie kein anderes. Jeder kann mit diesem Thema sich hervortun als moralisch überlegen.
Das Forum gehorcht keiner Moral, das kann es gar nicht, weil sic hhier so viele Moralen tummeln wie User und keine Moral ist besser als eine andere.
Nun, da ich meine "Waffen" niederlege, stimmt es mich eher traurig, dass man hier nur aus der Opfer-Position eines Wilds mit Schusswunde argumentiert, Rechte einfordert, und Verbrechen gegen Kinder verharmlost und alles mögliche findet, um sich selbst als Justizopfer zu stilisieren.
Das liegt an der Ausgelutschtheit des Themas. selbst als Perv kann man sich damit moralisch schmücken, weil dieses Thema auf das Krasseste beweist, wie unwichtig der Öffentlichkeit Gewalt gegen Kinder ist, weil sie nur aus moralischer Perspektive bewertet wird. Pervs haben da einen besonderen Riecher für, weil sie auch ohne schädliche Handlungen gegen wen auch immer als Gefahr gelten.
Dass jeder von "uns" seine eigene Doppelmoral irgendwo im Keller verbuddelt hat - geschenkt.
Und dieses Forum fördert diese Position; diese pädophile Identität wird hier gefüttert und zwar schleichend und subtil.
Da bist Du optimistischer als ich - schön wäre es ja, wenn sich durch das GLF das Selbstbewusstsein der Pervs etwas aufbauen würde.
Seine Hände wäscht man sich hier meist rein, wenn krasse gewaltätige Fälle behandelt werden.
Siehe oben. warum darf man Doppelmoral nicht zum Thema machen?
Und das absolute Grauen sehe ich darin, wenn mit Häme und mit heimlicher Freude Misshandlung und Missbrauch von Eltern aufgedeckt wird. Dann sehe ich meinen Standpunkt absolut bestätigt, dass es hier nie um die Sichtweise der Kinder und Gesellschaft ging, mit sehr wenigen Ausnahmen.
Es geht hier um die Rechte und die Sichtweise der Pervs in erster Linie, denn die sind hier hauptsächlich vertreten. Etwas anderes zu behaupten, wäre eine Lüge. Menschenrechte sind unteilbar. Sie gelten für "uns" ebenso wie für jedes neu geborene Kind. Wer also GLs als minderwertigere Menschen gegenüber anderen im Sinne hat, der hat hier keinen Platz. Ich muss mich nicht rechtfertigen für das wass andere tun und lassen.
Die hier von "uns" beklagten Zustände (Doppelmoral & Co.) berühren in erster linie
meine menschenrechte und das GLF soll dazu beitragen, dass ein GL seine Rechte verteidigen und durchsetzen lernt. Eine Veränderung des Bewusstseins in diese Richtung, von mir aus auch in Richtung eines Wir-Gefühls, ist in Ordnung, ist sogar gewollt.
Das ist nichts Schlimmes. Wenn Du andere Ziele verfolgst, mache das auf Deine Weise. Das wäre auch hier gegangen vor Deiner Selbstentblößung, es hätte kein Gegensatz sein müssen.
Du hast einen daraus gemacht: Du willst keine wirklichkeitsgerechte darstellung der Pervs, Du willst die verzerrte Darstellung in der öffentlichkeit unterstützen, um Dich selbst davon abzuheben, zu überheben, aber das wird Dir nicht gelingen. Hybris ist nun mal Sache von Einzelnen, da wird Dir kaum einer folgen wollen und auch nicht können, denn so ein toller Edelmensch wie Du kann auch kaum einer sein.
Aus Deiner Denke folgt das Böse.
Die Aufklärung lässt in ihrer Dialektik mehrere Wege offen. Aus ihr folgte Nationalismus, Rassismus, Völkermord, aber auch Rechtsstaatlichkeit, Humanität und Toleranz.
Ich bin entsetzt über das was Du von Dir preisgegeben hast: Bei jeder Entscheidung die Dir die Aufklärung ließ bist Du zuverlässig den Weg des Bösen gegangen!
@Waldbär: tut stellenweise sehr gut, was du schreibst.
Ein Forum ist von Natur aus schnelllebig. Bald sind Deine Ausraster runtergescrollt und man wird wieder mit Dir reden.
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)