Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Anonie
AoA: 1-8

Re: warum

Beitrag von Anonie »

dertraurigemusikfan hat geschrieben:warum zerstören pädophile die seelen von kindern? :(
[...] warum tut ihr kindern so etwas an :?:
Gast hat geschrieben:Kein Grund dich persönlich angegriffen zu fühlen
:roll:
Das Beste um das Selbstgefühl der Kinder zu stärken ist, sie bedingungslos zu lieben.
Nicht weil sie schön, süß, gut erzogen oder tüchtig sind, sondern ganz einfach weil sie existieren.

Jesper Juul
Ovid

Beitrag von Ovid »

Gast hat geschrieben: Zwischen Rockmusiker oder schwarzhaarig gibt es keinen Bezug zur sexuellen Einstellung, aber zwischen pädophiel und sexueller Einstellung.
Nö. Eine "sexuelle Einstellung" ist z.B. so etwas wie "Kein Sex vor der Ehe".
Pädophilie ist eine sexuelle Präferenz, die man sich nicht aussucht, genauso wie man sich seine Haarfarbe nicht aussucht.
Pädophilie ist auch zusätzlich weder eine Sexualstraftat noch irgendein politisches Bekenntnis...

Ich nehme an der Kerl hatte sowohl sexuelle Handlungen an Frauen verübt, wie auch an Jugendlichen, Kindern und Babys?!

Was ist er dann? Infantophil, Pädophil, Hebephil oder Heterosexuell?

Und als zweite Frage: Warum ist das überhaupt wichtig, was davon er nun genau sei?
Genauso unwichtig ist es, welche Haarfarbe er hatte...
Gast

Beitrag von Gast »

Dann werf die CD weg und schau im Lexikon nach, was pädophil überhaupt bedeutet. Aber erst die CD wegschmeißen.
Gast

Beitrag von Gast »

dertraurigemusikfan hat geschrieben: warum zerstören pädophile die seelen von kindern? :(
ich bin ein lieber mensch und beleidige nicht aber warum tut ihr kindern so etwas an :?:
Tue ich das? Wäre mir neu. Hast Du Lust Deine Echtdaten zu nennen, damit ich Dich wegen Verleumdung abzeigen kann?
Gast

Beitrag von Gast »

Anonie hat geschrieben: :roll:
:roll:
Ovid hat geschrieben:Nö. Eine "sexuelle Einstellung" ist z.B. so etwas wie "Kein Sex vor der Ehe".
Pädophilie ist eine sexuelle Präferenz
Ich meinte Präferenz. Dass ich das falsche Wort benutzt habe ändert nichts daran dass es von einer sexuellen Tat einen Bezug zur sexuellen Präferenz gibt, nicht aber zur Haarfarbe. Deine Vergleiche mit der Haarfarbe sind völlig nichtssagend.
Ovid hat geschrieben:die man sich nicht aussucht, genauso wie man sich seine Haarfarbe nicht aussucht.
Na und? Ich suche mir auch nicht aus, in welchem Land ich geboren werde oder wer meine Eltern sind. Was hat das damit zu tun, dass es ein Pdäophiler war der die Kinder missbraucht hat?
Ovid hat geschrieben:Pädophilie ist auch zusätzlich weder eine Sexualstraftat noch irgendein politisches Bekenntnis...
Wieder na und? Der Sänger wird auch nicht für seine Pädophilie bestraft sondern für den Missbrauch. Trotzdem gibt es einen direkten Bezug zwischen seinem Kindesmissbrauch und seiner sexuellen Präferenz.
Ovid hat geschrieben:Ich nehme an der Kerl hatte sowohl sexuelle Handlungen an Frauen verübt, wie auch an Jugendlichen, Kindern und Babys?!
Na und? Es gibt Heterosexuelle die Kinder missbrauchen. Warum soll ein Pädophiler nicht auch Sex mit Frauen haben.
Ovid hat geschrieben:Und als zweite Frage: Warum ist das überhaupt wichtig, was davon er nun genau sei?
Gast hat geschrieben:Zwischen Rockmusiker oder schwarzhaarig gibt es keinen Bezug zur sexuellen Einstellung, aber zwischen pädophiel und sexueller Einstellung. Er hat sich an Kindern und Babys vergangen und nicht an Alten, weil er pdäophiel war und nicht weil er schwarze Haare hat. Deshalb war das die Tat eines Pädophilen.
Es war ein Pädophiler, einer von uns. Es könnte ein Ovid sein, ein Khenu Baal oder ein MaraFan, einer der hier im Forum schreibt.
Ovid hat geschrieben:Genauso unwichtig ist es, welche Haarfarbe er hatte...
Für eine Sexualtat ist die Haarfarbe unwichtig, die sexuelle Präfernez wichtig. Für den Frisör ist die Haarfarbe wichtig, die sexuelle Präferenz unwichtig.

Vor Gericht spielt bei Sexualtaten die sexuelle Präferenz eine Rolle. Deine Haarspaltereien mit Haarfarben sind daher uninteressant weil falsch.
Gast

Beitrag von Gast »

Woher willst Du wissen, dass er pädophil ist? Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Missbrauch und eriner Neigung.

Hinzu kommt, Du unterstellst allen Pä... ach Du weißt ja nichtmal wofür das Wort steht, ist mir zu blöd mit Dir.
Gast

Beitrag von Gast »

1. Unschuldsvermutung
2. Pädophil ungleich Kindesmissbrauch
3. Was bist Du für ein Fan der vorverurteilt?
Gast

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Die Tat wird in den Medien als Tat eines Pädophilen angesehen und nicht als Tat eines Rockmusikers. Und das ist auch gut so.
Zunächst die Quelle: Schweizer Illustrierte - sagt schon einiges aus.
Als nächstes die Überschrift:
Schriftgröße: 12, fett
Pädophil! Der Lostprophets-Sänger gesteht Kindsmissbrauch
Weiter im Text:
Bislang stritt er alles ab - doch am vergangenen Dienstag gab er erstmals zu, in elf von 24 Fällen schuldig zu sein, schreibt Mirror.co.uk. «Er war ein entschlossener und überzeugter Pädophiler», sagt Mr. Clee, der Hauptankläger.
Offenbar wird auf einem BILD-Niveau (Schweizer Illustrierte) pädophil und pädosexuell gleichgesetzt.

Zitat von Gast:
Bislang stritt er alles ab - doch am vergangenen Dienstag gab er erstmals zu, in elf von 24 Fällen schuldig zu sein, schreibt Mirror.co.uk. «Er war ein entschlossener und überzeugter Pädophiler», sagt Mr. Clee, der Hauptankläger.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Welche sexuelle Präferenz er hat und welchen Fachbegriff man dafür benutzt, wird sich nur durch diagnostische wissenschaftliche Verfahren herausfinden lassen.

Du hast nur in der Presse gelesen, dass der Herr auch Kinder missbraucht hat (was Menschen mit allen möglichen sexuellen Präferenzen tun), und schließt daraus er sei pädophil.

Den Fehler hab' nicht ich gemacht. :roll:

Und angenommen man findet nun heraus er wäre nun homosexuell. Sind Homosexuelle dann deswegen irgendwie schlimmer, gefährlicher oder irgendwas? Kapiere diese Rumreiterei auf der Sexualität von Menschen nicht ganz...
Aha. Also hat er nicht einmal selbst gesagt, er sei es. Dieser Mr. Clee denkt anscheinend, dass eine Schuldbekenntnis zum sexuellen Kindesmissbrauch irgendwie bedeutet "überzeugt pädophil" zu sein. Auf mehreren Ebenen totaler Unsinn...

Wie ein Mensch handelt, auch in Fragen der Sexualität, muss stets im Gesamtzusammenhang gesehen werden. Jeder Mensch entscheidet seinen Voraussetzungen entsprechend, immer mit all' seinen Eigenschaften gleichzeitig, also emergent, als gesamter Mensch, nicht die Sexualität als sein schizophrener Vertreter...

In allen anderen Presse-Artikeln wird sonst auch nie irgendwie großen Wert darauf gelegt, dass nun der Vergewaltiger nun ein Heterosexueller war. Es wird nicht erwähnt.
Warum auch? Ist das irgendwie wichtig? Nö. Weiß man es jeweils mit Sicherheit? Auch nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Da Du werter Gast Dein Urteil über alle Pädophilen bereits gefällt hast, ohne Dich zu informieren, hier ein Ausschnitt aus dem Lexikon, Quelle freenet: Sexueller Missbrauch an Kindern".
Tätertypologie

Nach vorsichtigen Schätzungen fallen sogenannte regressive Täter mit etwa 90 % auf Personengruppen zurück, deren primäre sexuelle Präferenz auf Erwachsene gerichtet ist. Aufgrund der leichten Verfügbarkeit von Kindern greifen sie zur sexuellen Befriedigung auf Kinder zurück. Man spricht deshalb auch von einem Ersatzobjekttäter. Der pädophile Typ folgt mit etwa 2 bis 10 % an zweiter Stelle und zählt zum sogenannten fixierten Typus. Der soziopathische Typ tritt nur in wenigen Einzelfällen auf. Die Sexualität dient ihm nicht primär zur sexuellen Befriedigung, sondern als Mittel zur Unterdrückung. In diesem Zusammenhang wird auch von einem sadistischen Typ gesprochen. Insgesamt entstammen die Täter meist aus dem sozialen Nahraum der Kinder.
Gast

Beitrag von Gast »

Ovid hat geschrieben: Aha. Also hat er nicht einmal selbst gesagt, er sei es. Dieser Mr. Clee denkt anscheinend, dass eine Schuldbekenntnis zum sexuellen Kindesmissbrauch irgendwie bedeutet "überzeugt pädophil" zu sein. Auf mehreren Ebenen totaler Unsinn...
Jo. Lustig? Traurig? In jedem Fall absurd.

Ovid ist übrigens ein bekennender und überzeugter Pädophiler, dennoch unterstelle ich ihm keinen Kindesmissbrauch...
dex
AoA: 7-45

Beitrag von dex »

Ich kann das schon nachempfinden, traurigermusikfan, dass Du seiner Musik abschwören willst. Gerade Musik ist ja etwas so persönliches (für einige, für andere weniger), da kann einen so eine Geschichte, wenn man davon erfährt, schon den Musikgenuss verderben.

Fairerweise solltest Du aber zugestehen: Genausowenig, wie der Musiker darüber entscheiden kann, wie seine Zuhörer gestrickt sind, (und die Vermutung liegt nahe, dass ein grosser Prozentsatz von diesen ziemlich knalltütig ist), genauso wenig kannst Du doch entscheiden, wie Dein geschätzter Musiker halt eben gestrickt ist. Welche Abgründe da sind, usw.

Im Idealfall könntest Du das Ganze als Chance begreifen, um hinter die Fassaden zu blicken. Und bezüglich Deines Musikkonsums vielleicht etwas erwachsener zu werden.
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
Bird of Hermes
AoA: 5-13 und so

Beitrag von Bird of Hermes »

Bah ..

Ich höre musik weil sie mir gefällt.
Ich mag z.b Fashisten nicht muss aber sagen dass sie manchmal ganz gute musik machen.

auftrag deutsches reich oder so ist ein ziemlicher ohrwurm XP
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Ovid

Beitrag von Ovid »

Gast hat geschrieben: Ovid ist übrigens ein bekennender und überzeugter Pädophiler
Wobei das ja auch alles mögliche heißen kann...
Marco (Schicksal-und-Herausforderung) könnte man ja auch einen "bekenennden und überzeugten" Pädophilen nennen... bedeutet nur etwas ganz anderes.

Wenn "überzeugter" Pädophiler nur bedeutet, dass es sich um einen Menschen handelt, der von etwas überzeugt und zufällig auch pädophil ist, dann ist eine solche Aussage ziemlich irreführend... und kann alles oder nichts heißen.
Gast

Beitrag von Gast »

dex hat geschrieben:Im Idealfall könntest Du das Ganze als Chance begreifen, um hinter die Fassaden zu blicken. Und bezüglich Deines Musikkonsums vielleicht etwas erwachsener zu werden.
Songs mit unterschiedlichem Background wirken anders.
Mit dem Wissen der Pädophilie wirkt Musik ganz anders, vor allem der Gesang.

Am Aburdesten finde ich das Lied "the winner takes it all" von ABBA, bei dem ehemalige Partner auf der Bühne stehen und besingt wird das eigene Leid auf fröhlich Weise. Das hat eine ganz andere Intensität, vor allem wenn man weiß, dass jemand mit großen Gefühlen normalerweise kein Ton mehr heraus bekommt.

Ähnlich sehe ich das bei der Band hier, er singt sein Leid heraus und trifft damit das Gefühl einiger denen es ähnlich geht.
Musik finde ich übrigens sehr wichtig, um seinen eigenen emotionalen Weg zu finden und da kann es nicht schaden, wenn Ansichten kollidieren und eine Neuorientierung statt findet. Das bildet emotional weiter.

Vielleicht kannst Du in 5 Jahren nochmal die gleiche Musik hören und Gedanken zu einem Gesamtbild verküpfen und einfach mal abschalten und fühlen.
Wenn "überzeugter" Pädophiler nur bedeutet, dass es sich um einen Menschen handelt, der von etwas überzeugt und zufällig auch pädophil ist, dann ist eine solche Aussage ziemlich irreführend... und kann alles oder nichts heißen.
Für mich bedeutet das bei Dir': Du liebst Kinder mit aller Überzeugung und verdienst dadurch meine bescheidene größte Wertschätzung, weil Du meiner Überzeugung nach alles richtig machst.
Und was es für den Gast heißt, ist mir völlig egal... mich interssieren Minderheiten die sich nicht irreführen lassen. Der breite Rest... s drauf.
Antworten