Das hab ich auch gedachtHorizonzero hat geschrieben:Die Teile sind ja wohl ideale GL Geschenke

Aber sag es nicht zu laut, allein die Tatsache das jemand wie du und ich so was sagen ist ein weiter Grund uns die Eier weg zu nehmen

Das hab ich auch gedachtHorizonzero hat geschrieben:Die Teile sind ja wohl ideale GL Geschenke
Aber irgendeinen Grund muss es dafür doch geben.Mitleser hat geschrieben:sondern kommt ganz einfach daher, dass kleine Mädchen eben gerne Prinzessinnen, Ballerinas oder Pferdepflegerinnen sind, genauso wie kleine Jungs gerne Cowboys, Rennfahrer oder Piraten sein möchten.
Euch beide (Barbie und Dich) gibt es ja auch noch nicht so furchtbar langeMitleser hat geschrieben:...ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass Barbie mal nicht rosa war.
Ja eben, das ist doch ein Argument für den Feminismus. Das Sozialleben ist immer im Wandel und diesen sollte man versuchen, möglichst positiv zu gestalten. Von anderen Dingen konnten wir uns ja teilweise auch lösen: Sklaverei, Selbstjustiz, Todesstrafe, Leibeigenschaft, Monarchienaber unser Sozialleben ist ja nicht einfach so vom Himmel gefallen, sondern hat sich im Laufe der Entwicklung des Menschen immer wieder neu ausgeprägt.
Es gibt aber auch Säugetiere, die sich von dieser biologischen Festlegung lösen konnten: Menschen beispielsweise.Schaut man einmal ins Tierreich, ist es eben meist das Weibchen, welches für das Aufziehen der Nachkommenschaft verantwortlich ist, und zumindest bei Säugetieren ist das bedingt durch die Fähigkeit, Muttermilch zu geben, definitiv biologisch festgelegt.
Das ist nicht überspitzt formuliert, das ist Quark. Das ist genauso Quark wie "Alle Pädos wollen Kinder vergewaltigen, um's überspitzt zu formulieren."Von daher halte ich weder vom üblichen Macho-Gehabe etwas, noch vom radikalen Feminismus, der die Männer am liebsten gleich ausrotten würde, um's mal überspitzt zu formulieren.
Mag sein, dass die herkömmliche Rollenverteilung erfolgreicher war und deshalb verbreiteter ist, aber:Es mag vielleicht das eine oder andere Naturvolk auf der Erde geben, welches nicht dieser "klassischen" Rollenverteilung folgt, aber zumindest bei den mir bekannten Beispielen findet sich diese Arbeitsteilung durchweg, und so wundert es mich nicht, dass sich unser Sozialleben auf dieser Basis entwickelt hat.
Ich habe nie versucht, diese These zu verteidigen.Macht rosa also nun dumm? Sicherlich nicht, genauso wenig wie Puppenspielen dumm macht.
Und wieso interessieren sich Männer eher für technische Dinge, wie soll das evolutionär begründbar sein? Wieso ist Heimwerken denn eine typisch männliche Betätigung, obwohl es doch um häusliche Pflichten geht.Ich bin jedenfalls dafür, dass Kinder ihre Geschlechtsunterschiede ausleben können, und wenn die Evolution sich dahingehend ausgewirkt hat, dass Mädchen eher soziale und "häusliche" Kompetenzen entwickeln, während Jungs sich für technische Dinge interessieren und das Kämpferische herauskehren, dann kann ich daran nichts negatives finden.
Es gab einen sehr schönen Geo-Artikel zu dem Thema:Leider sind meine Erfahrungen mit Kindern begrenzt, und so kann ich nicht abschätzen, inwieweit die Anerziehung von sozialen Rollen bereits im Säuglingsalter von ihren Eltern umgesetzt wird, aber selbst bei den Kleinsten beobachte ich schon gewisse Unterschiede, und die kleinen Mädchen fühlen sich in ihrer Prinzessinnenrolle sichtlich wohl, genauso wie die kleinen Jungs mit Begeisterung Fußball spielen oder was auch immer.
Es bestreitet ja auch niemand, dass heutige Kinder bereits Opfer der Gehirnwäsche sind. Das ist kein Argument.Im Spiel bekomme ich aber trotzdem immer eine männliche Rolle zugewiesen, egal wie sehr ich mich um einen Rollentausch bemühe...
Ich denke, dass du davon - glücklicherweise - weit entfernt bist.tja, wollt Dir nicht Deine Illusionen nehmen
Mädchen werden sich eher freuen, das bestreitet doch niemand.Mal sehen wer sich freut, und wer mir das Ü-Ei an den Kopf wirft^^