Lepidolith hat geschrieben:
Eine "positive Diskriminierung", wie es Feministinnen nennen.
Es gibt keine positive Diskriminierung.
Lepidolith hat geschrieben:Da werden doch wohl hoffentlich keine Angebote für "Selbstverteidigungskurse" bei feministischen Organisationen oder "Informationsblätter" von Wildwasser enhalten sein!
Da übertreibst Du.
Zu den Inhalten:
Warnhinweise
Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Produkt enthält Spielzeug und verschluckbare Kleinteile. ERSTICKUNGSGEFAHR!
Bestandteile
Vollmichschokolade 47% (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithin, Valinin), Magermilchpulver, Zucker, pflanzliches Fett, Butterrreinfett, Emulgator Sojalecithin, Valinin. Gesamtmilchanteile im Produkt 32%, Gesamtkakaotrockenmasse im Produkt 15%.
Kunden-Rezession:
Habe dieses Produkt für meine Tochter gekauft, sie war begeistert. Es passt perfekt in ihr rosa eingerichtetes Prinzessinenzimmer. Und auch der Inhalt, leider kein Winx-Püppchen, dafür ein rosa Bügeleisen im Miniformat wurde begeistert aufgenommen. Ich muss jetzt wohl häufiger solche Eier mit bringen, angeblich gibt es aus der gleichen Serie noch eine rosa Bratpfanne, Waschmaschine und einen kleinen rosa Staubsauger. Also genau das richtige Produkt für unsere kleinen niedlichen Prinzesschen! Frage: Mein Sohn wünscht sich nun auch Ü-Eier für sich. Da ich ihn keinesfalls metrosexuell erziehen möchte, wäre es natürlich wünschenswert auch Ü-Eier for Boys zu haben. Da könnte man vielleicht kleine Sägen, Äxte oder auch Bohrmaschinen und Bauarbeiterhelme in Schokolade gießen. Meine Tochter kann mit so etwas natürlich nichts anfangen!
Ich muss leider eine negative Rezension abgeben. Ich habe versehentlich mehrere dieser Überraschungseier für meine Kinder gekauft, sowohl für meine Tochter als auch meinen Sohn! Der Grund ist wohl der, dass die Verpackung NICHT ROSA GENUG ist, um es sofort als ein Produkt zu erkennen, das für Jungen ungeeignet und gesundheitsschädlich ist. Mein Sohn hat wohl auch nicht richtig hingesehen, und da nahm das Unglück seinen Lauf: Während meine 4jährige Tochter sich an dem glitzernden Miniatur-Schminkspiegel erfreute, erhielt mein 5jähriger Sohn eine filigrane, zartrosafarbene Spielfigur in Form eines Einhorns. Ich war zu dem Zeitpunkt gerade im Badezimmer, um mir die Haare zu richten, die zuvor zerzaust worden waren, als ich einen Apfelkuchen in den Backofen schob. Als ich aus dem Bad kam und mit Entsetzen sah, dass mein Sohn mit diesem femininen Spielzeug spielte, als sei nichts dabei (ja, als würde es ihm sogar SPASS MACHEN!) riss ich es ihm natürlich sofort aus der Hand und sperrte ihn erst einmal in die Garage, wo mein Mann seine Werkzeuge aufbewahrt, damit er wieder auf andere, natürlichere Gedanken kommt. Jetzt mache ich mir natürlich große Sorgen, was dieses Erlebnis mit ihm angerichtet haben könnte.
Ich finde es wirklich fahrlässig von Ferrero, dass die Mädchen-Überraschungseier nur teilweise und nicht komplett rosa sind oder gar glitzern, damit sowohl Eltern als auch Kinder die Gefahr sofort erkennen können. Man könnte es auch ganz groß draufschreiben, denn Jungs können im Gegensatz zu Mädchen ja sehr gut lesen.
Im Sinne der Gleichberechtigung und Kundenzufriedenheit müsste es den unsinnigen Quatsch auch für Jungen geben.