Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Exhi
AoA: 3-14

Re: Ich bin fassungslos

Beitrag von Exhi »

crona. ich seh das genauso wie du. aber die schlauen wissenschaftler haben sich bei käffchen und kuchen was anderes ausgedacht.. :roll:
wikip[i]ä[/i]dia hat geschrieben:Im DSM-IV ist Pädophilie unter 302.2 als Paraphilie klassifiziert und setzt ein Mindestalter von 16 Jahren voraus. Ebenso muss der Betroffene mindestens fünf Jahre älter sein als das Kind.

lg

Beitrag von Cocolinth »

@ Exhi

Cronas Argument ist jedoch logisch stichhaltig hergeleitet, während die DSM-Werte völlig willkürlich gezogene Grenzen zu sein scheinen.

Von daher ist Cronas Argument -- rein wissenschaftlich -- vorzuziehen.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

Bald Mama hat geschrieben: Dagegen gibt es z.B. in der Ukraine überhaupt keine gesetzlich festgelegte Schutzaltersgrenze, wobei die Gerichte allgemein von 12 oder 14 Jahren ausgehen... auch hier könnt ihr mich gerne korrigieren, falls ich falsch liege...
Ist falsch, Schutzalter 16. Allerdings ist der Grad der Hysterie dort ziemlich gering, so dass dort einiges läuft.
Bald Mama

Beitrag von Bald Mama »

@ Coco

Spanien halte ich für besser geeignet also die Niederlande, weil dort galt bis 1999 ebenfalls das Schutzalter 12 Jahre wie in den Niederlanden bis 2002 und heute gilt in Spanien das Schutzalter 13 Jahre.

Warum nimmt man nicht als Untersuchungsort z.B. Massachusets, wo Mädchen unter bestimmten Umständen schon mit 12 Jahren heiraten dürfen ;)

@ sascha

wo hast du das her mit der Ukraine 16 Jahre Schutzaltergrenze? Kannst Du bitte eine Quelle angeben? Weil das fände ich wirklich interessant ;)
Bald Mama

Beitrag von Bald Mama »

Ich habe etwas zur Ukraine gefunden (Quelle: Wikipedia: Age of consent)

"Ukraine[edit]

The age of consent in Ukraine appears to be 16, although it is not specifically set in any one statute.
Article 155 states that sexual intercourse with a sexually immature person shall be punishable. Immaturity is irrefutably presumed in those under 14 {Art. 120CC and court rulings}. Those under 14 are considered children in Ukrainian law, additionally those under 16 are considered minors (generally read from all articles and court rulings).
However, sexual acts with those under 16 that are considered debauchery can also be prosecuted under Article 156.
Article 155 – Sexual intercourse with a sexually immature person
1. Sexual intercourse with a sexually immature person, – shall be punishable by restraint of liberty for a term up to three years or imprisonment for the same term.'' 2. The same actions committed by a parent or surrogate parent, or where they caused sterility or other grave consequences, – shall be punishable by imprisonment for a term of three to five years.[65]
Article 156 – Debauchery of minors
1. Debauched actions committed in regard of a person under 16 years of age, – shall be punishable by arrest for a term up to six months, or restraint of liberty for a term up to three years.'' 2. The same actions committed in regard of a young child, or by a parent or surrogate parent, – shall be punishable by restraint of liberty for a term up to five years, or imprisonment for a term up to three years. [65]"
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Bald Mama möchtest Du als Frau der Wissenschaft die Studie durchführen?
Bald Mama

Beitrag von Bald Mama »

@ Coco

Das legale Heiratsalter in Massachusetts scheint nicht festgelegt zu sein (entgegen der Behauptung der Quelle, die ich für seriös gehalten hatte), aber dafür habe ich was interessantes gefunden aus New Hampshire:

TITLE XLIII
DOMESTIC RELATIONS

CHAPTER 457
MARRIAGES

Section 457:4

457:4 Marriageable. – No male below the age of 14 years and no female below the age of 13 years shall be capable of contracting a valid marriage that is entered into by one male and one female, and all marriages contracted by such persons shall be null and void. No male below the age of 18 and no female below the age of 18 shall be capable of contracting a valid marriage between persons of the same gender, and all marriages contracted by such persons shall be null and void.
Source. 1907, 80:1. PL 286:4. RL 338:4. 2009, 59:2, eff. Jan. 1, 2010.

Das heißt, eine Heirat eines 13 jährigen Mädchens ist grundsätzlich erlaubt. Da man in der Ehe wohl kaum Sex verbieten kann, kann man wohl sagen, in New Hampshire Sex mit 13 Jährigen Mädchen grundsätzlich möglich ist.
Bald Mama

Beitrag von Bald Mama »

@ Verurteilt

nein, ich möchte die Studie nicht durchführen.

Dazu wäre meiner Meinung nach eine renommierte Sexualwissenschaftlerin nötig, die keiner wie auch immer gearteten Ideologie anhängt sondern sich nur der Wissenschaft verpflichtet fühlt.

Ich wäre - zumindest momentan - wohl zu voreingenommen.
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Zunächst geht es nach der Ideologie des Geldes: Ohne Sponsor keine Wissenschaft und mit einem solchen wird die Einstellung (Image) mitgeliefert.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Bald Mama hat geschrieben:@ Coco

Spanien halte ich für besser geeignet also die Niederlande, weil dort galt bis 1999 ebenfalls das Schutzalter 12 Jahre wie in den Niederlanden bis 2002 und heute gilt in Spanien das Schutzalter 13 Jahre.
Wer sagt, dass man sich zwischen Spanien und den Niederlanden entscheiden muss (oder gar sollte)? ;-)
Warum nimmt man nicht als Untersuchungsort z.B. Massachusets, wo Mädchen unter bestimmten Umständen schon mit 12 Jahren heiraten dürfen ;)
Schon darum:

Heirat != Sex

Ich wäre - zumindest momentan - wohl zu voreingenommen.
So.

Das ist also unsere sich stets und exklusiv nach objektiven Fakten richtende "Frau der Wissenschaft"! :o

Schön, dass Du nun quasi aus eigenen Stücken von dem hohen Ross runter bist. (Wir hatten da ja schon so eine Ahnung... :P )
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Ich erwähne mal so rein plumbsend,

Wiki ist ja eine Wissensreiche Maile im Netz und ich les mich dar auch satt.

Aber was fundamentales anbelangt, da sollten wenigstens weitere Quellen einbezogen werden.

Muss ich mir ja auch anhören!

Und immer noch suche ich einen Absatz, der mal bei Wiki stand, weiß nun nicht, unter Pädophilie oder Päderast, den ich jetzt nicht mehr finde.

Es betraf definitiv den Begriff Pädophilie, also wie Krafft-Ebing sich damals in den Reihen Psychopathaia Sexualis zum ersten mal darüber äußerte, als er diesen Begriff für die Umschreibung, der für ihm merkwürdig vorkommende Sexualität einführte.

Wie gesagt, den Absatz hatte ich bei Wiki mal gelesen und nun ist er weg.
Zuletzt geändert von Fetzer am 12.06.2013, 05:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
crona
AoA: Niedlichkeit :3

Beitrag von crona »

So entsteht Pädophilie:

Zwei Kinder elf und fünfzehn Jahre alt, verlieben sich ineinander und gehen eine Beziehung ein.

Wenige Wochen später, am 16. Geburtstag des älteren Kindes bekommt dieses nicht nur ganz viele Geschenke, sondern auch einen dicken PÄDOPHILIE-Stempel auf die Stirn.

That's logical science! xD

Irgendwas kann da doch gar nicht stimmen...

Naja. Hass macht genauso blind, wie Liebe. Da sind die Argumentationen dann völlig egal und nur das eigene Ziel bleibt im Mittelpunkt.
Pädofilie ist eine Krankheit, die sich in den Köpfen der Menschen verbreitet, die ihre Liebe zu Kindern verdrängen.
Exhi
AoA: 3-14

Beitrag von Exhi »

crona hat geschrieben: Irgendwas kann da doch gar nicht stimmen...
und wenn das mädchen im selben jahr noch 12 wird steht die wissenschaft kopf. :|
ja so ist das leider, lieber crona. das ist wie mit den nachbarn, die hinterm rücken reden und mehr über dich wissen, wie du selbst!

lg
AoA: Niedlichkeit :3

Beitrag von crona »

Ich hatte zwar gar nicht von einem Mädchen geschrieben, aber du meinst wohl das jüngere Kind.

Ja, das wäre durchaus interessant, wenn das jüngere Kind im gleichen Jahr noch 12 wird, dann wäre das ältere Kind nämlich ganz plötzlich NICHT MEHR pädophil, nach der offiziellen Definition!

Und beim nächsten Geburtstag (Also die Feier) ist das ältere Kind wieder plötzlich pädophil!
Ein "wissenschaftliches" Wunder der Natur. Eine psychische Krankheit die bis zu einer bestimmten Grenze in regelmäßigen Abständen abwechselnd auftaucht und verschwindet.

Spätestens, wenn beide Personen volljährig sind, kann nicht mehr von einer "Pädophilie" gesprochen werden.
Und schließlich ist die unheilbare Krankheit doch verschwunden.

Das ist keine Wissenschaft, das ist Komik.

-

Ich gratuliere mir hiermit selbst zu meinem 100. Beitrag und überreiche mir stolz einen hochwertigen Goldpokal aus purem Holz. *Beifall klatsch*
Dieser Pokal symbolisiert die Glaubwürdigkeit der Wissenschaft und die bestechende Logik der Gesellschaft. :)

Liebe Grüße,

Crona
Pädofilie ist eine Krankheit, die sich in den Köpfen der Menschen verbreitet, die ihre Liebe zu Kindern verdrängen.
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

Bald Mama hat geschrieben:und heute gilt in Spanien das Schutzalter 13 Jahre.
als "Frau der Wissenschaft" (ich bezweifle dass du weißt was ein Buch ist), kannst du mir sicherlich verraten, was so dermaßen vieles passiert, also so unglaublich viel und das in nur einem einzigen Jahr, weshalb Spaniens 13er-Grenze besser geeignet sein soll als Deutschlands 14er Grenze.

also wenn die nich ne komplette neukonfiguration im körper bekommen und quasi spontan das OS ihres Hirns austauschen, oder falls sie nicht gerade sterben und mit anderer Persönlichkeit wiederbelebt werden, wüsste ich nicht, was so signifikante unterschiede hervorbringt.

was du suchst ist eine möglichkeit für früh- oder vor-pubertät. was du anbietest ist eine möglichkeit für die späte pubertät (also endphase, da passiert nich mehr so viel neues oô). uhnd zwar exakt diejenige, die wir auch anzubieten haben >.<
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Antworten