wikip[i]ä[/i]dia hat geschrieben:Im DSM-IV ist Pädophilie unter 302.2 als Paraphilie klassifiziert und setzt ein Mindestalter von 16 Jahren voraus. Ebenso muss der Betroffene mindestens fünf Jahre älter sein als das Kind.
lg
wikip[i]ä[/i]dia hat geschrieben:Im DSM-IV ist Pädophilie unter 302.2 als Paraphilie klassifiziert und setzt ein Mindestalter von 16 Jahren voraus. Ebenso muss der Betroffene mindestens fünf Jahre älter sein als das Kind.
Ist falsch, Schutzalter 16. Allerdings ist der Grad der Hysterie dort ziemlich gering, so dass dort einiges läuft.Bald Mama hat geschrieben: Dagegen gibt es z.B. in der Ukraine überhaupt keine gesetzlich festgelegte Schutzaltersgrenze, wobei die Gerichte allgemein von 12 oder 14 Jahren ausgehen... auch hier könnt ihr mich gerne korrigieren, falls ich falsch liege...
Wer sagt, dass man sich zwischen Spanien und den Niederlanden entscheiden muss (oder gar sollte)?Bald Mama hat geschrieben:@ Coco
Spanien halte ich für besser geeignet also die Niederlande, weil dort galt bis 1999 ebenfalls das Schutzalter 12 Jahre wie in den Niederlanden bis 2002 und heute gilt in Spanien das Schutzalter 13 Jahre.
Schon darum:Warum nimmt man nicht als Untersuchungsort z.B. Massachusets, wo Mädchen unter bestimmten Umständen schon mit 12 Jahren heiraten dürfen
So.Ich wäre - zumindest momentan - wohl zu voreingenommen.
und wenn das mädchen im selben jahr noch 12 wird steht die wissenschaft kopf.crona hat geschrieben: Irgendwas kann da doch gar nicht stimmen...
als "Frau der Wissenschaft" (ich bezweifle dass du weißt was ein Buch ist), kannst du mir sicherlich verraten, was so dermaßen vieles passiert, also so unglaublich viel und das in nur einem einzigen Jahr, weshalb Spaniens 13er-Grenze besser geeignet sein soll als Deutschlands 14er Grenze.Bald Mama hat geschrieben:und heute gilt in Spanien das Schutzalter 13 Jahre.