Hauptbereich für Diskussionen.

Würdest du die Todesstrafe befürworten?

Ja, ich wäre dafür.
3
13%
Nur in ganz bestimmten Fällen.
3
13%
Nein, ich wäre dagegen.
17
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Sally
AoA: 14-22 männlich xD
Re: Todesstrafe als Missbrauch.

Beitrag von Sally »

.... ach ja, Todesstrafe! Bin dagegen. Den Grund verrat ich euch nicht ;-)
girllover

Beitrag von girllover »

"Spinnen" wir mal die Folgen unserer Wirtschaftskrise weiter: in vielen Ländern der Erde gibt es bereits Unruhen, aufgrund der Sparprogramme - Argentinien ist seit einigen Jahren insolvent, Griechenland steht kurz vor der Insolvenz, die nächsten dürften wohl Spanien und Portugal sein.
In vielen Kommunen Deutschlands sind bereits sogar Schwimm-, und Freibäder geschlossen, weil kein Geld mehr da ist. Überall, an allen Ecken und Kanten, wird gespart. Momentan haben wir den größten, noch nie dagewesenen, Schuldenberg in Deutschland. Lassen wir die derzeitigen Entwicklung Deutschlands mal 10 oder 15 Jahre so wie momentan fortlaufen, und ich könnte mir vorstellen, dass die Ausgaben in deutschen Gefängnissen bishin zur Todesstrafe reduziert würden.
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

ich wäre dafür ich weiß nicht ich kann es einfach innerlich nicht ertragen wenn ich weiß das jemand ein kind schrecklich qequält hat oder es grausam ermordet hat und immer noch am leben ist ich muss da immer fast heulen.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Sairen

Beitrag von Sairen »

Meine Meinung habe ich dazu nun schon öfter kund gegeben. Niemand hat das Recht das Leben eines anderen absichtlich zu beenden.
Und wer gibt uns das Recht, über andere Menschen Strafen mit unserem Wertekalender zu urteilen? Menschen für mehrere Jahre einzusperren?

Du redest von Recht. Nach den Menschenrechten hat jeder das Recht zu leben. Aber jeder hat auch das Recht frei zu sein.

Also von welchem Recht sprichst du? Vom göttlichen Recht?
Nicht seht durchdacht deine Aussagen. :wink:
ich wäre dafür ich weiß nicht ich kann es einfach innerlich nicht ertragen wenn ich weiß das jemand ein kind schrecklich qequält hat oder es grausam ermordet hat und immer noch am leben ist ich muss da immer fast heulen.
Also stehst du dir die Selbstgenugtuung ein?
UND WER DENKT MAL AN DIE KINDER?
See you on a dark night
girllover

Beitrag von girllover »

Also ich wäre bei einem von 1.000 oder einem von 10.000, möchte nicht pauschalisieren, für die Todesstrafe. Denn wie im Eröffnungsthread bereits erläutert, gibt es zum Beispiel Gewaltverbrecher, die eine solche kriminelle Energie haben, aufgrund einer Fehlbildung im Gehirn, einem gentischen Defekt, oder was auch immer, dass sie ihr Leben lang eine Gefahr für die Gesellschaft bleiben werden. Manche davon sind zwar seit 2 oder 3 Jahrzehnten alkohol-, oder drogenabhängig, oder beides, und müssten eigentlich davon therapiert werden. Allerdings sind nur ganz, ganz wenige nach so vielen Jahren therapierbar, zumal die meisten davon nämlich bereits viele Jahre Knast hinter sich haben und nichts anderes mehr kennen und auch nicht annehmen, ganz dem Motto: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr". Meine Signatur passt aber auch genauso gut.

Trotzdem würde ich nicht einfach so einen Mörder töten lassen, denn ich denke, dass auch mancher Mörder seine Tat bereut. Und wie auch im Eröffnungsthread erwähnt, weiß fast jeder, dass man sowas nicht tut, schon alleine der Moral wegen. Um eine solche Diagnose zu erstellen, dass eine/r nicht weiß, was sie/er tut (es gibt ja auch Mörderinnen) und immer eine Gefahr für die Gesellschaft bleiben wird, sollten meiner Meinung nach mehrere studierte Fachkräfte unterschiedlicher Richtung zunächst einzeln und dann alle gemeinsam in einem Gremium beraten. Für das auszusprechende Urteil gibt es Richter, die das auch der Gesellschaft gegenüner verantworten müssten, wenn es denn die Todesstrafe gäbe.
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

nun ein mörder hat ein menschenleben ausgelöscht und muss bestraft werden.
es gibt viele gute menschen die einen mord begangen haben und es sehr bereuen, diese menschen haben einen schrecklichen fehler gemacht weil sie ausgerastet sind oder sich rächen wollten.

nun selbst einige serienmörder können gute und friedliebende menschen sein aber hatten warscheinlich eine schwere kindheit und kennen nichts anderes als gewalt und vernachlässigung und um das zu verarbeiten fügen sie anderen menschen leid zu oder töten sie.

aber wenn ich an ein wehrloses kind denke das meist vor dem tod grausam gequält wurde, und furchtbare angst hatte und geziehlt mit bestimmten methoden gefoltert wurde um zb. ein snuff kipo video zu drehn da ist bei mir schluss.
solche menschen müssen damit rechnen selber zu sterben wenn sie sowas machen.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Antworten