Hauptbereich für Diskussionen.

Glaubst du an Gott oder hälst wenigstens ein überirdisches Wesen für nicht ausgeschlossen?

Ja, ich glaube an Gott
17
35%
Nein sowas ist totaler Quatsch
20
42%
Möglich wärs,wer weiss das schon so genau?
11
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Maik
Beitrag von Maik »

Bruce hat geschrieben:
Ja..er war stark verwirrt...glaubte an den Jüdischen Gott seiner Zeit.

Mehr noch...er dachte er sei sein Sohn.

Heute wissen wir: Es gibt Lasagne !!

Auch heute kommt kein ernstzunehmender Mensch auf die Idee Jesus als verwirrt zu bezeichnen.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Dunkelziffer

Beitrag von Dunkelziffer »

Naja immerhin hat er Wasser in Wein verwandelt, welcher nicht verwirrte Mensch würde den den Alkohol fördern?
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Bruce
Beitrag von Bruce »

Maik hat geschrieben:
Auch heute kommt kein ernstzunehmender Mensch auf die Idee Jesus als verwirrt zu bezeichnen.

Maik...wenn einer sagt er sei Gottes Sohn...so landet der heutzutage schlicht in der Klapse...
Ich mag dich...
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Ovid hat geschrieben:Ich denke, dass jeder Glaube eines Menschen eine Projektion seiner Wünsche, Träume und Ängste ist.

In dem Fall würde Maik seine Projektionen auf ein höheres Wesen projizieren. Es wäre also eine Doppelprojektion.

Wir können auch nicht feststellen welcher Glaube richtiger oder weniger falsch ist, woraus folgt, dass von Außen betrachtet erst einmal jeder Glaube gleichwertig ist und nur für einen persönlich einen bestimmten Stellenwert einnimmt.

Das ist Relativismus. Sehr nichtssagend.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beitrag von Maik »

Mit mir läuft das nicht, das ich hier veralbert werde.Am Ende muss ich dann wieder lesen das hier alles zugemaikt wäre, anstatt zugebruct oder beziffert.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Maik
Beitrag von Maik »

Bruce hat geschrieben:
Maik...wenn einer sagt er sei Gottes Sohn...so landet der heutzutage schlicht in der Klapse...

Aber auch nur dann wenn er Ansprüche erhebt.
Bruce
Beitrag von Bruce »

Maik...wir sprechen hier über sehr tiefgreifende Sachen...von Müll zu sprechen währe also völlig verkehrt!!!
Ich mag dich...
Ovid

Beitrag von Ovid »

Coco hat geschrieben:In dem Fall würde Maik seine Projektionen auf ein höheres Wesen projizieren. Es wäre also eine Doppelprojektion.

Oh, jetz sehe ich es erst. Sartre? :wink:

Coco hat geschrieben:

Jupp. Mehr kann ich nicht sagen. Du auch nicht. Meinem Glauben nach.
Bruce
Beitrag von Bruce »

Maik hat geschrieben:
Bruce hat geschrieben:

Aber auch nur dann wenn er Ansprüche erhebt.

Auch sonnst! Komme da einer und behaupte Sohn Gottes zu sein... versuch das mal...so als Art Selbstversuch...ich komme dich besuchen in der Klapse..versprochen.
Ich mag dich...
Maik
Beitrag von Maik »

Du hast wohl zu viel aufklärer gelesen.Heute landet man nur aus guten Gründen in der Klapse, nicht wegen jedem spleen.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Ovid hat geschrieben:
Coco hat geschrieben:In dem Fall würde Maik seine Projektionen auf ein höheres Wesen projizieren. Es wäre also eine Doppelprojektion.

Oh, jetz sehe ich es erst. Sartre? :wink:

Nö. Cocolinth.

Coco hat geschrieben:

Jupp. Mehr kann ich nicht sagen. Du auch nicht.

Doch, das kann man zum Glück. Es hat seinen guten Grund, warum sich weder Philosophie noch Wissenschaft sich je mit dem Relativismus abfinden mussten.
Zuletzt geändert von Cocolinth am 09.11.2008, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bruce
Beitrag von Bruce »

Gottes Sohn...glaub mir ich kenn einen in der Klapse der ist überzeugt davon. (im Ernst )
Ich mag dich...
Maik
Beitrag von Maik »

Cocolinth hat geschrieben:Doch, das kann man zum Glück. Es hat seinen guten Grund, warum sich weder Philosophie noch Wissenschaft sich je mit dem Relativismus abfinden mussten.

Ach nicht? Seit wann?
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:Doch, das kann man zum Glück. Es hat seinen guten Grund, warum sich weder Philosophie noch Wissenschaft sich je mit dem Relativismus abfinden mussten.

Ach nicht? Seit wann?

Seit bzw. mit ihrem Anbeginn.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beitrag von Maik »

Bruce hat geschrieben:Gottes Sohn...glaub mir ich kenn einen in der Klapse der ist überzeugt davon. (im Ernst )

Ich glaub Manson. Aber leg mich nicht fest.
Antworten