Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
kind

Ab Kindergarten

Beitrag von kind »

BERN – Fertig mit Bienen und Blumen: Schweizer Schüler sollen vom Kindergarten an in Sex-Kunde unterrichtet werden, fordern Fachleute des Bundes. :lol:
Geil oder aber dann bitte mit Praxis.Und ohne Klamotten

http://www.blick.ch/news/schweiz/jetzt- ... ule-131042
girllover

Re: Ab Kindergarten

Beitrag von girllover »

Und ich dachte schon, die Forderung käme nachträglich von Frau Vonderleyen.... :oops:

"Jugend ist immer noch schlecht informiert", heißt es in dem Beitrag. Ach, echt?! Aber dass dumm gut f..., wissen die Jugendlichen von heute schon. Immerhin...
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Bisel früh oder ? Wie genau soll das ablaufen ? Den Kids Bilder zeigen von nackten Kindern oder was ? Oder über den Gebrauch von Tampons und Kondomen :roll: .Na ja hier wäre das eh nie möglich.
Scheiß RTL !
Der Bunte
AoA: 9-13

Beitrag von Der Bunte »

Amiga hat geschrieben:Bisel früh oder ? Wie genau soll das ablaufen ? Den Kids Bilder zeigen von nackten Kindern oder was ?
Warum zu früh? Man kann nicht früh genug anfangen damit, Kindern spielerisch beizubringen, wie der menschliche Körper funktioniert. Und dazu gehört in gleichen Teilen die Sexualität.
Man könnte es ganz einfach z.B. so anfangen:

Code: Alles auswählen

«Tim und Sarah haben sich sehr lieb und wollen heiraten. Und da sie sich so sehr lieb haben, wünschen sie sich ein Baby. Wenn Tim und Sarah sich sooo sehr lieb haben, wie niemand anderes auf der Welt, dann kann es passieren, das die Sarah irgendwann ein Baby bekommt.»
Sicherlich ist das keine Vollständige Aufklärung, das soll es ja auch garnicht, aber es ist ein Anfang dazu und Kinder stellen fragen. Ergänzend dazu ist es dann sehr Wichtig, auch kindgerecht auf diese Fragen zu antworten. Das Lehren über die Geschlechter und die Sexualität, sollte nicht schrittweise erfolgen, sondern langsam und stetig.
Amiga hat geschrieben: Oder über den Gebrauch von Tampons und Kondomen :roll: .
Das wäre dann eher mit 8-10j. so, aber bestimmt nicht im Kindergarten.
Auf jeden Fall sollten alle Mädchen und Jungen über die entsprechenden, bevorstehenden Entwicklungsschritte aufgeklärt sein, bevor sie bei ihnen einsetzen...
Amiga hat geschrieben:Na ja hier wäre das eh nie möglich.
Das würde ich so nicht sagen, das es hier nicht möglich wäre, zumindest wurde seitens der Politik in der Vergangenheit sogar schon ein paar mal drüber diskutiert.
Das Problem ist nur, das es immer wieder Widersprüche gibt, wie denn eine richtige kleinkindgerechte Aufklärung ausschauen würde.
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
gelöscht_06
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Wiedersprüche wie die Inhalte aussehen können? Das ist doch nur ein Scheinargument um die Debatte um die frühzeitige Sexualerziehung zu umschiffen. Das ganze ist doch viel zu kontrovers wenn man bedenkt das man auf einer Seite ständig prädigt das Kinder kein sexualinteresse haben können, auf der anderen Seite aber dann Texte entworfen werden die dem Kind im jungen Alter nahe bringen, wie schön ein Sexualleben sein kann.

Oder sehe ich das falsch?

Des weiteren möchte ich erwähnt haben, dass ich mir sicher bin das viele Kindergärten bereits einen gewissen Umgang bez. des Sexualität pflegen. Bücher über den Kinderkörper gibt es reichlich, gepaart mit kindgerechten Material zum Thema Schwangerschaft (Bruder/Schwester), Arztbesuch und selbst beim Baden... Bei vielen Situationen kommen wir als Mensch in Kontakt mit unseren Körper.

Ich kann jedenfalls nicht glauben, das die sexuelle Früherziehung komplett ignoriert wird. Es gibt nur sicher zum aktuellen Zeitpunkt keinen konkreten Leitfaden.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Der Bunte
AoA: 9-13

Beitrag von Der Bunte »

Liquid hat geschrieben:Oder sehe ich das falsch?
Nein, siehst du ganz richtig
Liquid hat geschrieben:Des weiteren möchte ich erwähnt haben, dass ich mir sicher bin das viele Kindergärten bereits einen gewissen Umgang bez. des Sexualität pflegen. Bücher über den Kinderkörper gibt es reichlich, gepaart mit kindgerechten Material zum Thema Schwangerschaft (Bruder/Schwester), Arztbesuch und selbst beim Baden... Bei vielen Situationen kommen wir als Mensch in Kontakt mit unseren Körper.

Ich kann jedenfalls nicht glauben, das die sexuelle Früherziehung komplett ignoriert wird. Es gibt nur sicher zum aktuellen Zeitpunkt keinen konkreten Leitfaden.
Es gab und gib einen entsprechenden "Leitfaden"

Die damals vom BZgA herausgegebenen Broschüren sorgten für hohe Aufregung und sind deshalb schnell vom Markt genommen worden. Verboten sind sie allerdings bis heute nicht, sie sind nur öffentlich nicht mehr erhältlich.
(Ich werde sie aber jetzt hier nicht rein verlinken, wer sie haben möchte kann mich ggf. kontaktieren)

Ich selbst kenne in der Gegend meines Geburtsortes sogar einen Kindergarten, der sich heute noch entsprechend daran orientiert.
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Liquid hat geschrieben:Oder sehe ich das falsch?

Schon richtig. Wobei die Aufklärung hinsichtlich Umgang mit Körper und Sexualität bei den Eltern beginnen muß. Die haben nämlich oftmals selbst ganz erhebliche Defizite im Umgang mit ihrer eigenen Sexualität.

Wenn Klein-Emma vom Kindergarten nach Hause kommt und ihren Eltern erzählt wie toll es doch ist, seinen eigenen Körper kennenzulernen und den Eltern dabei der Ekel im Gesicht steht, ist der daraus resultierende Schaden für Klein-Emma nicht von ungefähr.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
girllover

Beitrag von girllover »

Na ja, man bedenke, dass ein Kind unerwartet ins Schlafzimmer der Eltern stürmen kann, weil es zum Beispiel schlecht geträumt hat, oder weil es daraus Geräusche hört und glaubt, der Papa würde der Mama weh tun...

Insofern kann es nicht schaden, wenn es weiß, dass da nichts schlimmes passiert. Und dass nicht der Klapperstorch die Babys bringt sollte ein Kind auch wissen dürfen, sofern das Kind sich dafür interessiert. Dann soll das Kind aber auch wissen, dass alle Lebewesensarten, nämlich Menschen, Tiere und Pflanzen auf Fortpflanzung bedacht sind. Mehr aber auch nicht. Dass Eltern Spaß am Sex haben, braucht ein Kind noch nicht zu wissen.
Restil

Beitrag von Restil »

Hallo girllover,
girllover hat geschrieben:Dass Eltern Spaß am Sex haben, braucht ein Kind noch nicht zu wissen.
Du hast für diese Aussage doch hoffentlich einen plausiblen Grund, oder? Mir fällt im Moment nichts ein, warum der Faktor Spaß dem Kind vorsätzlich verschwiegen werden sollte.

Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
girllover

Beitrag von girllover »

@Restil

Weil das ein Kind noch nichts angeht, dass es unten juckt! :shock:
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Und warum ? Is doch nix dabei wenn Kinder merken das man schöne Gefühle bekommen kann wenn man an sich rumspielt,solange kein Zwang dahinter steht is alles ok.
Scheiß RTL !
Restil

Beitrag von Restil »

Hallo girllover,
girllover hat geschrieben:@Restil

Weil das ein Kind noch nichts angeht, dass es unten juckt! :shock:
Wo ist die eigentliche Begründung in Deinem Satz versteckt und wieso gibst Du Dich als Entscheidungsträger? Also mal im Ernst, auch Kinder kommen in den Genuss von Orgasmen, das dürfte Dir klar sein. Und was sollte nun schlimm daran sein, das Kind dahingehend aufzuklären, dass sich diese Gefühle auch gemeinsam forcieren, erleben und genießen lassen?

Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

girllover hat geschrieben:Dass Eltern Spaß am Sex haben, braucht ein Kind noch nicht zu wissen.
Die Eltern hatten ihren Spaß bei der Zeugung des Kindes und dieses Wissen möchtest du gerne für dich behalten. Das Kind darf also keinen Spaß haben? Ziemlich egoistisch und gemein!
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Gast

Beitrag von Gast »

find ich auch.Kinder sollen/müssen/ dürfen Doctorspiele machen.
girllover

Beitrag von girllover »

Perma hat geschrieben:
Das Kind darf also keinen Spaß haben? Ziemlich egoistisch und gemein!
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Jeder von uns hat seinen Körper bereits im Säuglingsalter entdeckt, wie ich es bereits hier oder in einem anderen Thread geschrieben habe.

Ich habe ehrlich noch kein Kind hören sagen: "Ich könnt` mal wieder ficken." Also ehrlich Leute...! :shock:
Antworten