
Geil oder aber dann bitte mit Praxis.Und ohne Klamotten
http://www.blick.ch/news/schweiz/jetzt- ... ule-131042
Warum zu früh? Man kann nicht früh genug anfangen damit, Kindern spielerisch beizubringen, wie der menschliche Körper funktioniert. Und dazu gehört in gleichen Teilen die Sexualität.Amiga hat geschrieben:Bisel früh oder ? Wie genau soll das ablaufen ? Den Kids Bilder zeigen von nackten Kindern oder was ?
Code: Alles auswählen
«Tim und Sarah haben sich sehr lieb und wollen heiraten. Und da sie sich so sehr lieb haben, wünschen sie sich ein Baby. Wenn Tim und Sarah sich sooo sehr lieb haben, wie niemand anderes auf der Welt, dann kann es passieren, das die Sarah irgendwann ein Baby bekommt.»
Das wäre dann eher mit 8-10j. so, aber bestimmt nicht im Kindergarten.Amiga hat geschrieben: Oder über den Gebrauch von Tampons und Kondomen.
Das würde ich so nicht sagen, das es hier nicht möglich wäre, zumindest wurde seitens der Politik in der Vergangenheit sogar schon ein paar mal drüber diskutiert.Amiga hat geschrieben:Na ja hier wäre das eh nie möglich.
Nein, siehst du ganz richtigLiquid hat geschrieben:Oder sehe ich das falsch?
Es gab und gib einen entsprechenden "Leitfaden"Liquid hat geschrieben:Des weiteren möchte ich erwähnt haben, dass ich mir sicher bin das viele Kindergärten bereits einen gewissen Umgang bez. des Sexualität pflegen. Bücher über den Kinderkörper gibt es reichlich, gepaart mit kindgerechten Material zum Thema Schwangerschaft (Bruder/Schwester), Arztbesuch und selbst beim Baden... Bei vielen Situationen kommen wir als Mensch in Kontakt mit unseren Körper.
Ich kann jedenfalls nicht glauben, das die sexuelle Früherziehung komplett ignoriert wird. Es gibt nur sicher zum aktuellen Zeitpunkt keinen konkreten Leitfaden.
Liquid hat geschrieben:Oder sehe ich das falsch?
Du hast für diese Aussage doch hoffentlich einen plausiblen Grund, oder? Mir fällt im Moment nichts ein, warum der Faktor Spaß dem Kind vorsätzlich verschwiegen werden sollte.girllover hat geschrieben:Dass Eltern Spaß am Sex haben, braucht ein Kind noch nicht zu wissen.
Wo ist die eigentliche Begründung in Deinem Satz versteckt und wieso gibst Du Dich als Entscheidungsträger? Also mal im Ernst, auch Kinder kommen in den Genuss von Orgasmen, das dürfte Dir klar sein. Und was sollte nun schlimm daran sein, das Kind dahingehend aufzuklären, dass sich diese Gefühle auch gemeinsam forcieren, erleben und genießen lassen?girllover hat geschrieben:@Restil
Weil das ein Kind noch nichts angeht, dass es unten juckt!
Die Eltern hatten ihren Spaß bei der Zeugung des Kindes und dieses Wissen möchtest du gerne für dich behalten. Das Kind darf also keinen Spaß haben? Ziemlich egoistisch und gemein!girllover hat geschrieben:Dass Eltern Spaß am Sex haben, braucht ein Kind noch nicht zu wissen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Jeder von uns hat seinen Körper bereits im Säuglingsalter entdeckt, wie ich es bereits hier oder in einem anderen Thread geschrieben habe.Perma hat geschrieben:
Das Kind darf also keinen Spaß haben? Ziemlich egoistisch und gemein!