Ich bin jetzt letztens mal mit 2 Bekannten so spazieren gegangen und da kam uns auf einer langen, geraden (eigentlich) ebenen Strecke eine Familie entgegen.
Vati und Mutti gingen hinten Hand in Hand gemächlich und unterhielten sich und vorneweg fuhren zwei bildhübsche Mädchen mit ihrem Fahrrad vorraus.
Die eine war so 6-7 und konnte es schon recht gut, sie düste einfach an uns vorbei. Ihre kleine Schwester (schätz sie mal so auf 3/4) fuhr riesige schlängellinien und man sah ihr an das sie sich extrem konzentrieren musste, um nicht umzukippen...sie starrte die Straße an, als wollte sie sie hypnotisieren^^.
Als sie so ungefähr 4m von uns entfernt war, sha sie kurz auf (ich denk mal um zu sehn wo sie vorbei kann). Tja, ich lächelte sie in dem Augenblick an, sie war aber auch eine Augenweide mit ihren kleinen blonden Schopf. Sie lächelte mit herzerweichenden Blick zurück und sah weiter zu uns.
Wie es natürlich kommen musste, fuhr sie ausgerechnet über den einzigen Hugel auf der ganzen Straße

...dadurch fing sie extrem an mit schleudern und wäre beinahe umgekippt....ich sah das ja natürlich ging schnell 2 Schritte vorwärts und hielt sowohl sie als auch das Fahrrad fest damit sie nicht umfällt.
Als ich dann zu ihr sagte: "Immer schön auf die Straße achten, nicht das du dich noch verletzt und dir eine Schramme holst" sah sie mich mit so einem Blick an...omg....ich wäre beinahe vor Glück zerlaufen
Mit "Brauchst du Schwung?" gab ich ihr noch einen Schups und weiter ging ihre Fahrt.
Toll war auch die Frage dann von der Bekannten : "Mensch, was hast du denn mit der Kleinen angestellt??..So wie die dich mit großen Augen angeschaut hat" ^^
"Kinder können ihre Dankbarkeit eben noch ordentlich zum Ausdruck bringen" war da nur meine Antwort...mehr konnte ich aber auch nicht sagen, denn mit Gedanken war ich schon ganz woanders^^
Leider hielt dieses Gefühl nicht allzulang an, denn durch ihre großen süßen blauen Augen, musste ich wieder an meinen kleinen Engel denken, welche ich schon 2 Wochen nicht mehr gesehn habe, und extrem vermisse. Also den Rest des Tages konnte man echt nichts mehr mit mir anfangen..entweder schwebte ich in Glücksgefühl von dieser Begegnung, doch die meiste Zeit war ich in mich gekehrt und in absoluter Depri-Laune.