Bommel hat geschrieben:
DU bist schuld! Ich liege deinetwegen im Krankenhaus! Unter einem Sauerstoffzelt und mit gerissenem Zwerchfell! Vor Lachen!![]()
![]()

Wünsche gute Besserung !!!
Möge deine Lasagne bekömlich sein.....

torres hat geschrieben:Ovid... begraben unter einem Berg aus Lasagne.
Garfield hätte sich so ein Ende gewünscht...
Ovid hat geschrieben:
@torres: Full Ack.
EDIT: Zu dem Transhumanismus. Irgenwelche Materialien und/oder Ressourcen, die du mir zum weiterbilden konkret empfehlen könntest?
Ovid hat geschrieben:Ich meine damit auch Menschen, die keinen Zugang zur Bibel haben. Keinen Kontakt zu Kirchen usw. Das ist in Teilen von Entwicklungsländern bestimmt der Fall. Sollen die selbst auf Gottes Wort kommen? Wann werden sie erlöst von der Ungewißheit?
Maik hat geschrieben:
Spätestens im Jenseits.Laut Petrusbrief gibt es Belehrung auch im Jenseits.
Bruno hat geschrieben:danke für deine ausführliche Antwort.
Ich habe dein Weltbild zunächst etwas anders eingeschätzt, nicht zuletzt da ich im Kinderbücher-Thread gesehen habe, dass deine Lieblingsbuchliste sich mit meiner weitgehend deckt
[...] und diese auch von dir genannten Lieblingsautoren (Michael Ende, Lewis Carroll, Adalbert Stifter, Johanna Spyri, Astrid Lindgren,...) ja allesamt in ihren Büchern ein sehr spirituell-religiöses Weltbild zum Ausdruck gebracht haben.
Ein Aspekt, der für mich wichtig und untrennbar mit den Geschichten bzw. Autoren verbunden ist, für dich (wie ich nach deinen Äußerungen nun annehmen muss) vermutlich nicht.
Maik hat geschrieben:In der Bibel steht das wir für unsere Taten und Gedanken gerichtet werden.Und du hast gesagt: Ich brauch Gott nicht ernst nehmen, ich kann das auf die lange Bank schieben.
Würde Gott die in die Hölle werfen, wäre er ungerecht.Gott ist aber nicht ungerecht.Deshalb gibt es Belehrung im Jenseits.
...so dass dir das Wertvollste was man aus solchen Büchern mitnehmen kann, vielleicht entgeht.
Wir sollten einen Thread oder sogar ein Unterforum für Kinderbücher allgemein aufmachen.