Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Gelöscht_21

Re: Hartz 4 Kinder

Beitrag von Gelöscht_21 »

Ich verzichte lieber auf Essen, bevor ich darauf verzichte eine Katze zu haben :!:

Stewy
Exhi
AoA: 3-14

Beitrag von Exhi »

dann würdest du auch deine kinder aufs essen verzichten lassen ja :?:

lg

Exhi hat geschrieben:dann würdest du auch deine kinder aufs essen verzichten lassen ja :?:

lg
hör mal zu, das habe ich nicht gesagt! Was bildest du dir ein? Meine Kinder mit Christoph G. werden Traumkinder - die Schönsten Kinder auf der Ganzen Welt!
Ich bin nicht so eine Rabenmutter wie einige Mütter hier im Forum, die ihre Kinder in Gefahr bringen - in dem sie hier Stammuser sind!

Aber die Katzen sind mir nun mal wichtiger, wichtiger als jede Frau auf dem Planeten! Ich hasse Frauen - sie tun den Männern weh, deswegen verhalte ich mich lieber wie ein Tier!

Stewy
Exhi

Beitrag von Exhi »

Stewart Otis hat geschrieben:hör mal zu, das habe ich nicht gesagt! Was bildest du dir ein?
dann poste doch nich dein komentar wenn er nicht dazu passt :evil:
Stewart Otis hat geschrieben:Ich bin nicht so eine Rabenmutter wie einige Mütter hier im Forum, die ihre Kinder in Gefahr bringen - in dem sie hier Stammuser sind!
es gibt noch verantwortungsbewusste mütter die sich über solch kranke menschen wie dich hier informieren müssen, um ihre kinder davor zu schützen.
Stewart Otis hat geschrieben: Aber die Katzen sind mir nun mal wichtiger, wichtiger als jede Frau auf dem Planeten!
...und jedes kind :?
Stewart Otis hat geschrieben:Meine Kinder mit Christoph G. werden Traumkinder - die Schönsten Kinder auf der Ganzen Welt!
der wird gar keine kinder mehr zeugen können weil sie ihm den schwanz abschneiden werden, dort wo er jetzt is...
Stewart Otis hat geschrieben:...deswegen verhalte ich mich lieber wie ein Tier!
..wenn er denn auch tierlieb is.. :roll:

lg

lol, das ich nicht lache, vll hat er ja schon ein kind gezeugt? Weist du`s? Überleg mal was du hier schreibst, ausgerechnet ein Pädo spricht hier vom Schwanzabschneiden - naja dann werden dich erstmal die Illuminaten kastrieren, damit du keine Kinder bekommst :!: Sie könnten dich auch töten, was wahrscheinlich für alle das Beste bist, da du ja eine Gefahr für die Menscheit bist... mir tun die Kinder leid, mit denen du Umgang hast - wer weis ob du denen nicht irgendwann mal aus reiner Lust den Schwanz abschneidest...echt traurig!

Ich bin erschüttert :!:

Stewy
Exhi

Beitrag von Exhi »

jau,..und mein urururopa is Adam Weishaupt! und er hat gesagt ich soll ein auge auf dich werfen, da du übermässig schandhaftes und unmoraliches unter die ungläubigen verpostest... :mrgreen:

lg

Exhi hat geschrieben:jau,..und mein urururopa is Adam Weishaupt! und er hat gesagt ich soll ein auge auf dich werfen, da du übermässig schandhaftes und unmoraliches unter die ungläubigen verpostest... :mrgreen:

lg
ja damit hast du auch vollkommen recht, die Bibel ist doch nix anderes als das Buch der Kinderschänder! Man sieht ja, die Kirche kann munter weiter Kinder schänden - das Paradies für Pädosexuelle! Ich habe nur so getan als wäre ich religiös, um an paarungswillige Kinderschänder ranzukommen! :twisted:

Stewy
Kore

Beitrag von Kore »

Hurley hat geschrieben:
Herr Pastor hat geschrieben:...Die Ursachen von (Kinder-)armut sind demnach also weniger in wirtschafts-/sozialpolitischen Entwicklungen zu suchen, sondern eher in Charakterfehlern oder der passiv-resignativen Haltung der Eltern. Eine bloße Regelsatzerhöhung würde dann ja auch nix bringen, da diese Eltern die Kohle ja doch bloß für Ziggis oder sonstwie verschleudern würden, gelle?
kann ich leider nur bestätigen. Frage mich, wie man in dem Beitrag auf 1300 Euro + Kindergeld kommt. Erstens wird Kindergeld angerechnet, zweitens dürfte es bei drei Personen eher weniger sein. Die Familie meiner Maus bekommt ca. 1400 für sechs Personen. Durch die Spielsucht des Vaters und die Kaufsucht der Mutter, ist aber meist schon am 20. kein Geld mehr da, die Kinder essen dann bei Freunden oder auch schon mal bei mir. Im Zimmer meiner Süßen liegen zwei Matratzen, eine für sie, eine für den Bruder, sowie ein Schuhkarton, in der sie ihre Habseligkeiten aufbewahrt, sonst nix. Einziges Spielzeug ist ein Nintendo-DS, welches ich ihr zum sechsten Geburtstag geschenkt habe, sie muss es sich aber quasi noch mit ihren anderen drei Geschwistern teilen. Und ich habe auch noch schlimmere Verhältnisse bei den Freunden der Kinder gesehen...

Herr Pastor,

das stimmt schon, die Familie bekommt wenn beide arbeitslos sind, tatsächlich 1400.-gezahlt, die Miete wird sogar extra gezahlt, dann kommt noch Kindergeld für 4 Kinder dazu!

der Regelsatz für eine erwachsene Person liegt bei knapp 800,-Eure, da geht wiederum ein Teil für die Miete weg!

davon abgesehen gibt es genug Alleinerziehende die auch nicht die Welt verdienen und es trotzdem gebacken bekommen, ihren Kinder etwas zu bieten.....teures Spielzeug macht kein Kind wirklich glücklicher...in den Wald gehen, Schlitten fahren usw. es gibt immer noch Dinge die man mit kindern tuen kann, die kein oder wenig Geld kosten.

lg kore
Kore

Beitrag von Kore »

@pastor

Hier der Regelsatz, den man monatlich bekommt, extra dazu kommt noch Miete die meistens sogar direkt vom Amt an den Vermieter überwiesen wird-voralem bei Leuten die mit ihrem Geld nicht haushalten können ...plus Kindergeld und das wird immer extra von einem anderen Amt gezahlt!

siehe Tabelle weiter unten

http://www.sozialhilfe24.de/news/330/ha ... utschland/
clara

Beitrag von clara »

Oje,
über das Thema könnte man sich totreden.
Klar ist, dass es solche und solche Familien gibt.
Es gibt arme, arbeitslose Familien, die trotz aller Widrigkeiten ihr bestes geben und vollen Respekt verdient haben.
Es gibt arme, arbeitslose Familien, bei denen sich mir der Magen umdreht.
Aber selbst die kann man nicht einfach mit einem Stempel versehen und die Schublade zu machen. Denn die Eltern haben es oft selbst zu Hause nicht besser gelernt.
Wie will denn ein Vogel fliegen, der nie gelernt hat, seine Flügel zu nutzen?!

Mir fiel gerade eine traurig-lustige Situation ein, die ich letztens über Karneval im Stadtbus erlebte.
Mutter und Vater, verkleidet als "Deutschlandfans" mit Deutschlandfahnen, Deutschland-T-Shirt und den Deutschlandfarben bemalt, dazu drei Kinder (alles Jungs, schätzungsweise zwischen 8 und 12 Jahren) nebeneinander sitzend, alle in Sträflings-Kostüm. Der Vater regte sich lautstark darüber auf, dass das Amt ihm Bezüge kürzen wolle, wenn er nicht bei einem 1-Euro-Job arbeiten würde. Was die sich denn einbilden würden, er würde doch nicht arbeiten. Das wäre ja wohl das Letzte. Bevor er sich den Rücken kaputt machen würde ... die Politiker sollten mal so viel arbeiten, wie er schon gearbeitet hat und nicht so dicke Schlitten fahren ... blablabla ...

Ich habe die ganze Zeit still vor mir her gegrinst.
Was hilft da?
Die Menschen sind oft so geistig beschränkt (das meine ich nicht überheblich oder abwertend, ich weiß nur nicht, wie ich freundlicher meinen Eindruck beschreiben soll, will damit niemanden beleidigen), dass sie überhaupt gar nicht die Möglichkeit haben, zu verstehen.
Wir können nur froh und dankbar sein, dass wir vielleicht mit ein bisschen mehr Intelligenz gesegnet sind.

Auch das trifft NATÜRLICH NICHT auf alle Familien zu. Und ist ja auch nur als Momentaufnahme und eigener Eindruck meinereiner zu verstehen.
Will hier nur nicht missverstanden werden.
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
Herr Pastor

Beitrag von Herr Pastor »

Kore hat geschrieben:@pastor

Hier der Regelsatz, den man monatlich bekommt, extra dazu kommt noch Miete die meistens sogar direkt vom Amt an den Vermieter überwiesen wird-voralem bei Leuten die mit ihrem Geld nicht haushalten können ...plus Kindergeld und das wird immer extra von einem anderen Amt gezahlt!
M.W. wird das Kindergeld angerechnet, also vom Regelsatz abgezogen.
Ich weiß allerdings nicht, wozu du mir das erzählst, ich glaube du verwechselst mich mit Hurley, der hat das mit den 1300 Euro angezweifelt, nicht ich.
Exhi

Beitrag von Exhi »

Kore hat geschrieben: Herr Pastor,

das stimmt schon, die Familie bekommt wenn beide arbeitslos sind, tatsächlich 1400.-gezahlt, die Miete wird sogar extra gezahlt, dann kommt noch Kindergeld für 4 Kinder dazu!

der Regelsatz für eine erwachsene Person liegt bei knapp 800,-Eure, da geht wiederum ein Teil für die Miete weg!
wie kommst du denn auf diesen blödsinn??
erst ma is sie ja allein... und seit wann bekommt man den 800 €uro?
der regelsatz liegt immer noch bei 356,- €uro!!(wenn partner vorhanden 323,10€)
dann rechnen wir mal:
frau: bekommt 356,-€
kinder:
(5 jahre und jünger - bekommen 215,40€
bis 13 jahre sind´s 251,13€
14 bis 25 jahre sind´s 287,20€)

da kann man jetzt nur vermuten wie alt die kinder sind...(nehmen wir mal an 5, 10, 12 und 15 jahre alt)

macht dann 1004,86€ "hartz 4" für die kinder.

zusätzlich bekommt die mutter einen "mehrbedarf für alleinerziehende"
in höhe von 172,32€

dann noch die miete.., sagen wir mal 620,-€ (inkl. heizkosten)

ich fasse noch mal zusammen:
regelsatz - 356,-€
kinder - 1004,86€
miete - 620,-€

--kindergeld--(erstes und zweites kind - 184,-€, das dritte 190,-€ und jedes weitere 215,-€)

macht am ende
1207,86€

kommt zwar auch nicht genau hin aber da wir nicht wissen wie alt ihre kiddis sind und wie hoch die miete ist kann man das nicht genau sagen.auf jeden fall wirds so gerechnet. :roll:

lg

Beitrag von Kore »

@exhi

deine Rechnung ist falsch so, sorry....mit den ca. 800,- euro für eine person meinte ich den bedarf plus die Miete, hatte ich auch dazu geschrieben!

der Bedarf der Kinder wird nicht mit dem Kindergeld verrechnet, sondern mit dem Kindesunterhalt, falls er dementsprechend hoch ist, ist er niedriger bekommen sie quasi die Differenz zum Bedarf!

Ich kenne eine alleinerziehende Mutter mit einem Kind die Unterhaltsvorschuss vom JA bekommen hat und sie bekam von Harz knapp 1000,- Euro(inkl. Miete gerechnet) plus dazu gerechnet Kindergeld!

DEr Mindestbedarf einer Frau mit 2 Kindern liegt jetzt bei ca. 1540,- Euro, also das muß zum lLeben langen, wenn das Einkommen , Unterhalt dementsprechend zusammengerechnet unter dem Richtwert liegt, hat sie noch Anspruch auf Sozialhilfe, wenn sie gar nicht arbeitet sowieso.....also kann es kaum sein das eine Frau mit 4 Kindern von 1200,-leben muß im Monat!!!

lg Kore
Exhi

Beitrag von Exhi »

du hast recht. den unterhaltsvorschuss hatte ich noch nicht berücksichtigt. und die miete wird auch etwas zu gering sein für fünf personen. und je nach alter der kinder, variiert der regelbedarf der kinder, das kindergeld und der u.-vorschuss so stark, dass man das gar nicht so einfach berechnen kann. :?
jeder fall ist so ein einzelfall. wird bloss noch zeit, dass der regelsatz der kinder nun enlich dem eines erwachsenem gleichgesetzt wird.lässt sich einfacher rechnen und ist gerechter...

lg
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Habt ihr heute Supernanny gesehen ? Es ging um Kinderarmut und die Wünsche der Kinder,das war so süß das mir fast die Tränen gekommen sind.Die kleinen wollen nur spielen,Liebe,Geborgenheit und Aufmerksamkeit.Geld ist da nich so wichtig,obwohl sie wissen was es bedeutet arm zu sein. Zur Zeit leben 2 Millionen Kinder in Armut und die Zahl steigt weiter.

http://rtl-now.rtl.de/nanny.php?player=1&play_now=1

Was sagt ihr ?
Scheiß RTL !
Antworten