Hauptbereich für Diskussionen.
Zhunami
AoA: 30
Re: Mein Leben.....es zerbricht.Bin sehr verzweifelt.

Beitrag von Zhunami »

Wenn es nur irgendwelche "Schriften" gewesen sein sollen, wie hätte sie dann Bilder beschreiben können?
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
ZerberusX
AoA: 0-21^^

Beitrag von ZerberusX »

Sie hat die angeblichen Bilder beschrieben und das Gericht hat ihr geglaubt.

Mein Anwalt hat mir auch vorher gesagt ,dass es sein kann ,dass ein Glaubwürdigkeitsgutachten erstellt werden kann. Aber er hat die Aussage gelesen und es kann durchaus passieren ,dass das Gericht ihr glaubt.

Es ist möglich ,dass du verurteilt wirst selbst wenn es nur eine Aussage als Beweismaterial gibt.
Sieht man doch an mir!

Wir haben auch gesagt ,dass das dochnicht Wahr sein kann aber es ist so. Es reicht eine Aussage um dich zu verurteilen.
ZerberusX got mad inside
Zhunami
AoA: 30

Beitrag von Zhunami »

Ehrlich gesagt klingt das arg mittelalterlich.
Irgendwer sagt, du bist eine Hexe, und schon wirst du verbrannt.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo zerberusX,

nochmal zum Mitschreiben: WANN war das Urteil?

Ob so ein Knöllchenrichter vom Amtsgericht in Hnterpusemuckel ihr das glaubt oder nicht, ist für das Urteil am Ende irrelevant. Da muss man in die Berufung gehen!
Du hattest Krach mit der F*t*e, und da hat sie Dir schaden wollen, das ist der ganze Hintergrund.

Naja, immerhin werden sich Dummheit und Falschheit in diesem falle wohl nicht mehr paaren. Ist auch einen Darwin-Award Wert ... :evil:

Sakura
ZerberusX hat geschrieben:Mein Anwalt hat mir auch vorher gesagt ,dass es sein kann ,dass ein Glaubwürdigkeitsgutachten erstellt werden kann. Aber er hat die Aussage gelesen und es kann durchaus passieren ,dass das Gericht ihr glaubt.

Es ist möglich ,dass du verurteilt wirst selbst wenn es nur eine Aussage als Beweismaterial gibt.
Sieht man doch an mir!

Wir haben auch gesagt ,dass das dochnicht Wahr sein kann aber es ist so. Es reicht eine Aussage um dich zu verurteilen.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Cartello

Beitrag von Cartello »

Das ist ärgerlich. Gibt es sonst noch Folgen? Ist man dann schon im Sexualstrafregister oder sowas?
ZerberusX

Beitrag von ZerberusX »

Nunja,
Ursprünglich wollten wir auch in Berufung gehen. Dann kam aber nochetwas dazu. Jemand in ICQ hatte wohl mal eine Zeit lang Kipos verschickt an Leute die das garnicht wussten. An deren Email und überall hin. Kam auch ins Fernsehn. Meine IP war auch dabei. Mein Anwalt meinte halt wenn ich jetzt in Berufung gehe werden die mir das auch vorhalten und dann kommt die Aussage meiner Ex-Freundin dazu.

Das war dann einfach zu risikoreich. JA es sollte anders Laufen so läuft es aber nicht! Unparteiische Richter? Nich in DE!

Zu der Frage:
Es steht im Erziehungsregister hat aber keine Beruflichen Konsequenzen ,weil es mit 24 gelöscht wird. GOTTSEIDANK sonst wäre ich bei der Polizei im Eimer gewesen!
ZerberusX got mad inside
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

ZerberusX hat geschrieben:Berufung macht aber keinen Sinn.

Unfug! Sicher macht Berufung Sinn. Der Staatanwaltschaft lagen keine verwertbaren Beweise vor, nach allem was Du hier gesagst hast.

Aufgrund der Aussage einer Zeugin, mit der Du im übrigen auch noch zerstritten bist, kann kein Richter einfach mal ein Urteil gegen Dich aussprechen.

Gruß Perma
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
ZerberusX

Beitrag von ZerberusX »

Die Realität sieht aber ANDERS aus Perma

Hier ein Beispiel!

http://www.frag-einen-anwalt.de/Drogend ... f4769.html

Die Zeugenaussagen reichen als Beweismittel aus, soweit die Zeugen glaubwürdig sind und das Gericht so seine Überzeugung gewinnen kann.
ZerberusX got mad inside
Sakura

Beitrag von Sakura »

Hallo ZerberusX,

wenn an Deine IP KiPo verschickt wurde, ohne dass Du Dich selbst darum bemüht hast, wird man Dir den Besitz nicht nachweisen können.
Du hattest halt Kontakt mit den falschen Leuten.
Ich hätte Dir jederzeit zur Verfügung gestanden um Dir zu helfen, aber wenn Du das nicht annimmst, ist Dir nicht zu helfen.
Wieso vertraust Du der F*t*e, die Dich reingeritten hat, und nicht Leuten, die Dir Hilfe anbieten?
Dein Anwalt ist froh über den schnellen Euro und hatte keine Lust, mit so einem Peanuts-Fall in die Berufung zu gehen.
14 Tage nach dem Urteil ist die Frist für eine Berufung abgelaufen.
Wie lange ist das her?

Sakura

ZerberusX hat geschrieben:Nunja,
Ursprünglich wollten wir auch in Berufung gehen. Dann kam aber nochetwas dazu. Jemand in ICQ hatte wohl mal eine Zeit lang Kipos verschickt an Leute die das garnicht wussten. An deren Email und überall hin. Kam auch ins Fernsehn. Meine IP war auch dabei. Mein Anwalt meinte halt wenn ich jetzt in Berufung gehe werden die mir das auch vorhalten und dann kommt die Aussage meiner Ex-Freundin dazu. [...]
Perma

Beitrag von Perma »

ZerberusX hat geschrieben:Ursprünglich wollten wir auch in Berufung gehen. Dann kam aber nochetwas dazu.

Nochmal die Frage: Ein Besitz von Kipos konnte Dir in keinster Weise nachgewiesen werden, oder?

Ohne Beweise keine Straftat, hier gilt Unschuldsvermutung.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

ZerberusX

Beitrag von ZerberusX »

Es gibt keine Beweise nein nur eine Aussage und diesen komischen typen der Kipos verschickt hat!

Was heißt vertrauen? Ich ahtte während er Gerichtszeit keinen Kontakt zu ihr!

Ohne Beweis keine Straftat? Die Zeugenaussage war für den Richter beweis genug! Bis vor der Verhandlung war ich auch davon überzeugt ,dass man aufgrund einer aussage nicht verurteilt werden könnte. Aber so ist es nicht.

Es ist laut meines Wissens möglich verurteilt zu werden ,wenn ein angeblich glaubwürdiger Zeuge vorhanden ist. Das haben mehrere Anwälte bestätigt.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Drogend ... f4769.html
Zuletzt geändert von ZerberusX am 24.02.2010, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
ZerberusX got mad inside
Perma

Beitrag von Perma »

Das ist ja wohl kaum vergleichbar. Es hat hier eine HD gegeben, Drogen wurden gefunden (Menge irrelevant), zusätzlich SMS. Sieht nach Beweisen aus, oder?

Bei Dir wurde nichts gefunden, daher keine Beweise.

ZerberusX

Beitrag von ZerberusX »

Achte darauf was der Anwalt darüber hinaus geschrieben hat!

Die Zeugenaussagen reichen als Beweismittel aus, soweit die Zeugen glaubwürdig sind und das Gericht so seine Überzeugung gewinnen kann.

Genau das hat bei mir gegriffen

Ich hab was sehr gutes dazu gefunden!

http://www.anwalt-berlin-blog.de/2009/0 ... rurteilen/

Ja, eine Verurteilung im Strafverfahren ist auch schon bei einer belastenden Zeugenaussage möglich. Man kann nicht ohne weiteres sagen, dass hier ja Aussage gegen Aussage steht und der Täter im Zweifel freigesprochen werden muss. Das Gericht entscheidet, ob die Aussage glaubhaft war und ob ohne vernünftige Zweifel die Schuld des Angeklagten feststeht. Wenn die Zeugenaussage schlüssig ist, Zeuge insgesamt glaubhaft war und auch kein Motiv für eine Lüge hat, dann erfolgt sehr häufig eine Verurteilung des Angeklagten.

Leider war der Richter der Meinung sie wäre glaubhaft!
ZerberusX got mad inside
Sakura

Beitrag von Sakura »

Hallo ZerberusX,
ZerberusX hat geschrieben:Ich hab was sehr gutes dazu gefunden!
Nein, Du hast das Wichtigste übersehen:
Wenn die Zeugenaussage schlüssig ist, Zeuge insgesamt glaubhaft war und auch kein Motiv für eine Lüge hat, dann erfolgt sehr häufig eine Verurteilung des Angeklagten.
Ein Motiv für die Lüge hatte sie, weil sie sich mit Dir zerstritten hatte.
Die fehlende Schlüssigkeit einer Zeugenaussage kann der verteidiger durch geschicktes Fragen nachweisen. Hat der Penner die F*t*e überhaupt beid er Verhandlung befragt?

Und selbst wenn alles ungünstig verläuft, erfolgt die verurteilung nur sehr häufig, im Allgemeinen dann, wenn der Angeklagte den Eindruck macht, dass er sich nicht massiv wehren wird.

Das Verhandlungsdatum hast Du immer noch nicht genannt. Ist das "Urteil" älter als 14 Tage??

Sakura
Perma

Beitrag von Perma »

Kein Motiv einer Lüge? Och, mir würden da schon die ein oder anderen Motive einfallen. Immerhin habt ihr euch zerstritten und getrennt, allein aufgrund Deiner Neigung.

Die Problematik die sich hier jetzt ergibt: Wir wissen hier aktuell nicht, was Dir im einzelnen zur Last gelegt wurde und was die Staatsanwalt meinte als Beweismittel anbringen zu können um überhaupt einen Strafprozess zu initiieren.

Antworten