Hauptbereich für Diskussionen.
ZerberusX
AoA: 0-21^^
Mein Leben.....es zerbricht.Bin sehr verzweifelt.

Beitrag von ZerberusX »

Hallo,
Wie ihr sicherlich wisst, hab ich ja spitz bekommen ,dass die mal vorbeischauen wollten.Gestern musste meine Freundin Aussagen.Und gestern kammen sie dann ohne Duchrsuchungsbefehl in mein Haus.Sie sagten es sei Gefahr in Verzug ,deswegen dürften sie das.Ich hab mir gedacht "Oh ,hoffentlich ist dort nicht was falsch gelaufen im Verhör".

Erstmal zu der Polizei:
So eine Unwürdige BEHANDLUNG.Unfassbar.Ich bin pingelig und die haben ja schon fast Fussball mit meinen Sachen gespielt.Dann habe ich mich beschwert und die meinten nur "Für 16 hast du ne ganz schön grosse Klappe".Da gings erstmal los und ich hab die erstmal voll angemacht was das soll.

Dann der nächste Hammer.POLIZEIWILLKÜR.ABSOLUTE POLIZEIWILLKÜR.Sie sagten sie nehmen alles mit.Ich hätte meine Spielekonsole nur kurz anmachen müssen zum zeigen ,dass da nichts drauf ist.Die habn ne gesagt ,weil es könnte ja was gelöscht werden.ABER jetzt kommts.Meinen MP-4 Player der auch Videos spielen könnte ,den durfte ich anmachen und den Inhalt zeigen.Das ist das einzige was mir geblieben ist.PC ,Konsole und Handy.Alles weg.

Das ist ja zu verkraften.Dort befindet sich eh nichts.Aber jetzt kommt der Hammer der mich tief verwundet hat und mich irgendwie in ein Loch fallen lääst.Ich bin mit meiner Freundin über ein Jahr zusammen.SIE IST MIR IN DEN RÜCKEN GEFALLEN.Ich kann es nicht glauben.Sie hat den grünen erzählt ,dass ich "angeblich" was hätte.Ich bin fassungslos.Der einzige Mensch ,von dem Ich dachte er versteht mich und liebt mich ist mri in den Rücken gefallen.Ich weiss nichtmehr weiter.Mein Leben wird langsam zerstört.
ZerberusX got mad inside
John Doe

Re: Mein Leben.....es zerbricht.Bin sehr verzweifelt.

Beitrag von John Doe »

Ich bin ja kein Jurist, also kann ich das nicht ganz sicher sagen. Aber ist es bei Gefahr in Vollzug nicht so, dass die Beamten berechtigt sind in die Wohnung zu kommen, aber nicht sie zu durchsuchen?
ZerberusX

Beitrag von ZerberusX »

Ich habe das hier gefunden:

b) "Gefahr im Verzug" muss mit Tatsachen begründet werden, die auf den Einzelfall bezogen sind. Reine Spekulationen, hypothetische Erwägungen oder lediglich auf kriminalistische Alltagserfahrung gestützte, fallunabhängige Vermutungen reichen nicht aus.

Meine Freundin hat Ihnen den Grund gegeben.Durch ihre Aussage.Ihr habe ich alles zu verdanken.

Und das:
Gefahr im Verzug, Recht: Möglichkeit eines Schadenseintritts infolge Verzögerung eines Handelns. Bei Gefahr im Verzug dürfen, besonders im Rahmen polizeilicher Ermittlungen, grundrechtsrelevante Maßnahmen (z. B. Durchsuchung) seitens der Verfolgungsbehörden ergriffen werden, noch bevor die hierfür an sich erforderliche richterliche Anordnung vorliegt.
ZerberusX got mad inside
Slaani

Beitrag von Slaani »

http://video.google.com/videoplay?docid ... 7257277331

Demnach ist Gefahr im Verzug seit 2 Jahren nicht mehr zulässig.
Du solltest dich mit einem Anwalt beraten, vielleicht werden ja Verfahrensfehler nachgewiesen und du bekommst dein Zeug zurück.

Lass dich nicht unterkriegen :x

edit: jo scheint so als hätte deine Freundin dich da reingeritten.
Aber meiner meinung nach hat das nichts mit Gefahr zu tun Oo. Ich mein wenn du ein Kind im Keller gefangen hälst dann wäre es Gefahr im Verzug.
Aber durch illegale Ware besteht doch keine Gefahr, soll die auf einmal explodieren? :evil:
ZerberusX

Beitrag von ZerberusX »

Kannst du vllt. mal erzählen warum es nichtmehr erlaubt sein soll?Das video is n bissl lang...
ZerberusX got mad inside
JexM

Beitrag von JexM »

Such Dir umgehend einen Anwalt. Wenn Du keine Kohle hast, -> ab zum nächsten Amtsgericht und einen Beratungshilfeschein abholen (vorher anrufen und erkundigen wann und wo das geht). Dann mit dem Beratungshilfeschein zu einem Anwalt. Such Dir den sorgfältig aus (Experte für Strafrecht!). Damit bekommst Du eine Erstberatung und ggf. Akteneinsicht.
Gruß

|J|e|x|M|
ZerberusX

Beitrag von ZerberusX »

Danke,

Es schmerzt so sehr das zu lesen........Meine Freundin wirft mir soviele dinge vor.Ich sage ihr wir hätten drüber reden könne.Es ist schrecklich ,dass der vertrauteste Mensch zu soetwas fähig ist.

Was drohen eigentlich für Konsequenzen ,wenn man sowas hätte mal aus interesse?Ich bin 16 Jahre

Meine Freundin meint ,dass ich dann zum Psychodoktor muss.Ich brauch diese Info unbedingt.Was wäre das schlimsmte was ich bekommen kann?Ich muss ihr die Tragweite klarmachen.
ZerberusX got mad inside
Slaani

Beitrag von Slaani »

Das kommt drauf an was du getan haben sollst...
JexM

Beitrag von JexM »

ZerberusX hat geschrieben:Ich brauch diese Info unbedingt.Was wäre das schlimsmte was ich bekommen kann?
Zwei Jahre Jugendstrafe. §§ 184b IV StGB, 18 I JGG. Aber das ist äußerst theoretisch. Davon ausgehend, daß Du nicht belastet bist, ist sowas wie eine Verwarnung, Geldstrafe, Sozialstunden oder ein, zwei Wochen Dauerarrest wesentlich realistischer.

Und jetzt hör auf zu jammern und vor dem PC zu hocken und such' Dir einen Anwalt!
Gruß

|J|e|x|M|
JexM

Beitrag von JexM »

und achja PS: Schieß diese dusselige Schnalle, die Du im Zustand geistiger Verwirrung immer noch als Deine Freundin titulierst auf den Mond.
Gruß

|J|e|x|M|
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Aber vorher nochmal richtig durchficken.*

*) Nur, falls sie über 13 Jahre alt ist.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Bruce

Beitrag von Bruce »

Cocolinth hat geschrieben:Aber vorher nochmal richtig durchficken.*
*) Nur, falls sie über 13 Jahre alt ist.
Wie auch immer...mach n Film davon.

[Aber nur wenn sie über 18 ist. Sonst wäre das eione Aufforderung zu einer Straftat und müsste editiert werden. GLF-Moderation]

Zur Sache:
Willkommen in der Realität. Sowas passiert und es ist noch lange nicht das Ende der Welt.

Ich hoffe jedoch dein PC war grad nicht da? Tagebücher? usw...
Ich mag dich...
John Doe

Beitrag von John Doe »

ZerberusX hat geschrieben: Was drohen eigentlich für Konsequenzen ,wenn man sowas hätte mal aus interesse?Ich bin 16 Jahre.
In den meisten Fällen sind es Geldstrafen, die nach Tagessätzen gehen. Aber in deinem Fall denke ich eher an Sozialstunden, aber richtig viel wird da eh nicht kommen.

Scheiße ist halt nur, dass du dir nen neuen PC kaufen musst (wenn was drauf war). Den bekommst du nicht wieder. Deine Daten ja, aber nicht den Rechner.
Bruce

Beitrag von Bruce »

Was mich aber etwas verwundert: Wie kommts dass du online gehen kannst?
Da dein Rechner vermutlich ja weg war/ist?
Ich mag dich...
Lobo

Beitrag von Lobo »

Die Omma hat einen :lol:

LOBO
LOBO
Antworten