Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Kore

Re: Wegen [...] wie euch

Beitrag von Kore »

@khenu

Ich habe s nicht auf das sexuelle reduziert, aber wie Du selber schreibst
khenu
ich schon 8) , weil er für mich (!) zur Beziehung dazugehört. Soll aber jeder nach seiner Facon selig werden
kann der sexuelle Aspekt bei pädophilie auch nicht verleugnet werden, es ist ja gerade das was dich zb.von mir unterscheidet :wink:

lg KOre
Forbidden Love

Beitrag von Forbidden Love »

kimberly hat geschrieben:
Von was sollte ich Dich schon überzeugen wollen? (KORE)Das einzige was mir sehr wichtig ist, ist dass Du uns als Menschen siehst und nicht als Sexmonster. Aber ich denke das siehst Du nun auch so, oder denkst Du immer noch, ich würde nur aufgrund meiner besonderen Affinität zu jungen Mädchen Sex mit ihnen praktizieren? Nein, dafür liebe ich sie zu sehr, sie sind mir einfach zu wichtig.

Hallo Kim,

ich bedanke mich, mal wieder, für die Mühe die Du Dir hier gemacht hast.
Ich denke dies war sehr sinnvoll. Für Kore aber wohl weniger. Eher um anderen, hier zufällig mitlesenden Gästen, und natürlich auch vielen von uns, entsprechendes Wissen zu verschaffen.

Liebe Grüße

Forbidden Love
Kore

Beitrag von Kore »

@kimberly

Natürlich sehe ich Euch als Menschen und nicht als Monster, denke ich habe das auch mehrmals in der Art zu verstehen gegeben :roll:

lg kore

@forbidden love

Auch ich habe Kimberlys Texte zur Kenntniss genommen, was ich als sinnvoll betrachte oder nicht, unterliegt Deinem Wissen--da wir uns nicht kennen!

der eigentliche Widerstreit liegt doch im Grunde in Dir selbst...wenn man seine eigenen inneren Monster akzeptiert hat, dann werden sie nicht mehr zu den eigenen Feinden...und dann wird auch im Aussen sich keiner mehr als Monster definieren oder so gesehen werden..
die Umwelt spiegelt uns doch eigentlich ganz gut unsere eigenes inneres Dilemma

Ich sag mal ganz dreist,nicht die anderen erschaffen die Monster , sondern wir erschaffen sie selbst!

Hermes Trismegistos

Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen.

http://www.omkara.de/kosmischeGesetze.htm

lg Kore
Motörshumway

Beitrag von Motörshumway »

@ Coco:

Hmmm, ich bin echt ein bisschen überrascht... deine Antwort ist - ich kann es nicht anders ausdrücken - sachlich. Find ich echt gut! Dann mal ran an die Sache :-)
Konversation/Unterhaltung, Selbstdarstellung und indirekte Aufklärung durch Provokation, also in einem Kantschen Sinne.
Danke erstmal für die Antwort! Ich glaube nicht, dass das Ding mit der Aufklärung durch Provokation funktioniert, wenn man dem nicht ein dichtes und lückenloses sachliches Fundament folgen lässt. (Gerade das war es doch, was Kant zum vielleicht bedeutendsten Denker nach Aristoteles gemacht hat... um sein Denken zu beschreiben, bräuchte man einen Superlativ von "systematisch".) Lässt man die Provokation dagegen mal eben so im Raum stehen, bestenfalls mit der Andeutung einer sachlichen Grundlage, dann befindet man sich eher bei Nietzsche denn bei Kant... und erntet die entsprechenden Reaktionen.
Wie stellst du dir dein Aufklärungskonzept denn im Idealfall vor? Dein Gesprächspartner ist irgendwann so gereizt, dass er seinen Aggressionen in einem tiefen Eindringen in die Materie der Pädophilie Abhilfe zu schaffen sucht? Ehrlich, ich würde nicht darauf wetten, dass das funktioniert.
Du wirst es wohl auch wiederum überheblich finden, wenn ich Dich darauf hinweise, dass es für mich logisch nicht nachvollziehbar ist, dass man einen "Gesprächspartner" (oder auch: "Diskussionsgegner" ;-)) nicht auf bissige Art und Weise seiner Widersprüche und Widersinnigkeiten bloßstellen und gleichzeitig auf einer Augenhöhe mit ihm reden können soll. (Eher im Gegenteil mag Ersteres mitunter sogar Ausdruck des Letzteren sein.)

Selbst wenn man mal annimmt, es wäre so, stellt sich die Frage, ob diese Art von Plüschpantoffelaugenhöhe überhaupt eine Selbstverständlichkeit darstellen sollte.
Wirklich? Hältst du es für so abwegig, dass sich zwei Menschen auf einem sachlichen Niveau auseinandersetzen? Ich hab das trotz meiner überschaubaren Lebenserfahrung doch schon mehr als einmal erlebt und ziemlich gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich hab mich bei diesem Punkt übrigens vor allem auf dein abschließendes "Da spricht ein Experte" gegenüber Kore bezogen. So ein Spruch ist sachlich sowieso völlig irrelevant, zudem in ordentlichem Maße arrogant. Es ist ein Diskussionskiller gleich in zweifacher Hinsicht: Zum einen bietet die inhaltliche Leere dieses Spruches keinerlei Möglichkeiten für einen Gegenzug der armen Dame, zum anderen sprichst du ihr damit jedwede Kompetenz ab, die notwendige Bedinung wäre, um in diesem Gespräch einen ernsthaften eigenen Standpunkt zu vertreten. Gleichzeitig stilisierst du dich selbst zu einer Person herauf, die die Fähigkeit besitzt, über Expertentum oder Nicht-Expertentum zu entscheiden; also zu einer Person, die selber Einsicht in das Expertentum besitzt oder kurzum: Zu einem Experten. Ich denke, es sollte offensichtlich sein, dass ein Streben nach Augenhöhe auf dieser Grundlage undenkbar ist. Was bleibt Kore in diesem Moment noch? Einzig der (ebenso) unfaire Gegenzug mit gleichen Mitteln, die Konter-Diskreditierung gegen deine Person und dann die Hoffnung, dass mehr Leute ihr glauben als dir. Ganz im Ernst, stellst du dir so eine vernünftige Diskussion vor? Für mich ist das ein stupider Schwanz- beziehungsweise Beliebtheitsvergleich mit einer Aussagekraft von Nullkommanichts.
Ich hab nicht versucht, mich hier für eine Zuckerwatte-Diskussion stark zu machen (,was schon aus dem Grunde recht lächerlich gewesen wäre, dass ich mich nicht gerade in plüschigem Ton an die gewand habe); lediglich für eine, die zumindest in der Theorie eine Aussicht auf Erfolg besitzt.
Ich frag mich wiederum, wie Du von Zynismus und Sarkasmus, vom Bloßstellen von Widersprüchen, auf eine vermeintlicherweise exponierte Selbstsicherheit/-herrlichkeit schließt.
Diese Selbstsicherheit, von der ich rede, geht aus dem hervor, was ich just eben angesprochen habe. Du präsentierst dich hier als derjenige, der über Expertentum und Nicht-Expertentum zu entscheiden vermag. Gleichzeitig verzichtest du konsequent darauf, dein eigenes Expertentum, das die Voraussetzung dafür bildet, unter Beweis zu stellen. Ich meine, dass "Selbstherrlichkeit" dafür kein unangebrachter Name ist.
Selbst in dem Fall (argumentatorische Patt-Situation) gewinnt die Pädo-Seite. Hatte das an betreffender Stelle schon mal erläutert.
Von selbst leuchtet mir das leider nicht ein. Kannst du vielleicht mit einem Link zu dieser Stelle dienen?
Na siehst Du. :-)

Eine meiner Standardgegenfragen an neugierige Anti... ähm "Pädokritiker" lautet ja:

"Wie ist es bei Dir? Warum sollte es bei Pädos anders sein?"

Du hast also gerade eine meiner zentralen Lektionen begriffen. :mrgreen:

(Mach's Dir bloß meinetwegen nun nicht wieder kaputt. ;-) )
Wie erwähnt, das ist für mich keine neue Erkenntnis sondern lediglich eine weitere Bestätigung einer Beobachtung, die ich schon vor einem ganzen Weilchen gemacht habe. Übrigens ist das einer der hauptsächlichen Gründe, weswegen ich gegen eine Legalisierung von - Wie hat Kim das noch so schön gesagt? - generationenübergreifender Sexualität bin. Ich meine, zumindest grob zu wissen, wie Menschen ticken; deshalb gönne ich den Kindern die paar Jahre Welpenschutz, in denen sie sich keinen Kopf darum zu machen brauchen. In der Zeit entwickeln sie dann hoffentlich die Kraft und Ausdauer, die sie benötigen, um den Haifischen davonzuschwimmen und ihre Insel zu erreichen.
... was aber noch lange nicht klärt, welche Seite Recht hat. ;-)
Das brauchst du mir nicht zu erzählen... genau davon versuch ich nämlich Kore seit einem ganzen Weilchen zu überzeugen. Es steht zunächst einmal These gegen These, Ansicht gegen Ansicht, beide Seiten nicht mehr und nicht weniger als eine Möglichkeit der Wahrheit.
Du hattest mir doch eine Frage gestellt.

Alles nur Fassade? Eiderdaus. :-)
Ich denke, du hast bemerkt, dass ich bereits mit einer ziemlich klaren Meinung von der Art und Weise, wie du diskutierst, in unser Gespräch eingestiegen bin. Unter diesem Blick ist meine Frage tatsächlich ein Farce. Andererseits hat sie dir die Möglichkeit gegeben, das farce-hafte an ihr zu ignorieren und sie zu beantworten. Gemäß dem Fall, dass ich dich falsch verstanden hätte oder sonstwelchen Mist erzählt hätte, hättest du mich mit dem Ausnutzen dieser Möglichkeit ziemlich blöd aussehen lassen können. Von daher erfüllt die Frage durchaus ihren Zweck; nämlich insofern fair zu diskutieren, dass ich mich nicht hinter rhetorischen Spitzfindigkeiten und einem Schutzwall aus Zynismus verkrieche, sondern mich offen in den Gegenwind stelle, der da von Seiten meines Gesprächspartners kommen mag. Das ist es unter anderem, was ich mit einer Diskussion auf Augenhöhe meine... und du siehst, das hat nicht viel mit plüschiger und überkorrekter Gutmenschendiskussion zu tun.
Na siehst Du.

Du verstehst mich doch viel besser als Dir anscheinend lieb ist. :-)
Ähäääm, ich hab Kore auf den Fehler in ihrer Argumentation aufmerksam gemacht, nicht dein kleiner Trick. Jetzt mal angenommen, dass das wirklich deine Strategie war, sie über das Kopieren ihres Fehlers auf den eigenen Fehler aufmerksam zu machen, dann musst du das doch spätestens in dem Moment, als offenbar wird, dass sie es nicht rallt, auflösen, um einen pädagogischen Effekt zu erzielen.

Liebe Grüße,
Motörshumway

*Hacken in den Asphalt hau und auf den Gegenwind gefasst mach*
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Motörshumway hat geschrieben:@ Coco:

Hmmm, ich bin echt ein bisschen überrascht...
Dafür bin ich berüchtigt.
Konversation/Unterhaltung, Selbstdarstellung und indirekte Aufklärung durch Provokation, also in einem Kantschen Sinne.
Danke erstmal für die Antwort! Ich glaube nicht, dass das Ding mit der Aufklärung durch Provokation funktioniert
Was funktioniert schon?
wenn man dem nicht ein dichtes und lückenloses sachliches Fundament folgen lässt.
Welches sachliche Fundament ist schon lückenlos?
Gerade das war es doch, was Kant zum vielleicht bedeutendsten Denker nach Aristoteles gemacht hat... um sein Denken zu beschreiben, bräuchte man einen Superlativ von "systematisch".Lässt man die Provokation dagegen mal eben so im Raum stehen, bestenfalls mit der Andeutung einer sachlichen Grundlage, dann befindet man sich eher bei Nietzsche denn bei Kant... und erntet die entsprechenden Reaktionen.
"Aufklärung" im kantschen Sinne bezeichnet den Mut des Menschen, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen.

Provokationen können dienlich sein, genau diesen Mut anzuregen... um nicht zu sagen aufzuwiegeln. Das ist i.d.R. der Sinn von Provokationen. Selbst, wenn sie erst einmal für sich stehen.

Und das scheinen meine durchaus nicht wahl- oder grundlosen Provokationen mitunter durchaus zu leisten -- wie erst unlängst einer unserer Gegner wohl unter größter Selbstüberwindung eingestehen musste. Und letztlich bist Du selbst ja ein Beleg dafür, dass meine "Masche" funktioniert. ;-)

Mit den "entsprechenden Reaktionen" komme ich gut klar. Sehe sie gewissermaßen als Ausdruck und Bestandteil des Heilungsprozesses. :mrgreen:
Du wirst es wohl auch wiederum überheblich finden, wenn ich Dich darauf hinweise, dass es für mich logisch nicht nachvollziehbar ist, dass man einen "Gesprächspartner" (oder auch: "Diskussionsgegner" ;-)) nicht auf bissige Art und Weise seiner Widersprüche und Widersinnigkeiten bloßstellen und gleichzeitig auf einer Augenhöhe mit ihm reden können soll. (Eher im Gegenteil mag Ersteres mitunter sogar Ausdruck des Letzteren sein.)

Selbst wenn man mal annimmt, es wäre so, stellt sich die Frage, ob diese Art von Plüschpantoffelaugenhöhe überhaupt eine Selbstverständlichkeit darstellen sollte.
Wirklich? Hältst du es für so abwegig, dass sich zwei Menschen auf einem sachlichen Niveau auseinandersetzen?
Gegenfrage:

Verbringst Du Deine Freizeit noch immer vorzugsweise damit, Hundebabies den Hals umzudrehen?
Ich hab mich bei diesem Punkt übrigens vor allem auf dein abschließendes "Da spricht ein Experte" gegenüber Kore bezogen. So ein Spruch ist sachlich sowieso völlig irrelevant, zudem in ordentlichem Maße arrogant. Es ist ein Diskussionskiller gleich in zweifacher Hinsicht: Zum einen bietet die inhaltliche Leere dieses Spruches
Verstehe Deine Kritik nun nicht.

Denn wenn Du Dich auf diese Äußerung beziehst und sie das leistet, was Du ihr bescheinigt hast -- nämlich kore ihrer Widersprüche und Widersinnigkeiten bloßzustellen -- dann ist doch alles in Butter.

Aber vom Kontext her ging es ja ursprünglich nicht um diese Stelle sondern um meine Erwiderung mit umgekehrtem Vorzeichen. ;-)
zum anderen sprichst du ihr damit jedwede Kompetenz ab, die notwendige Bedinung wäre, um in diesem Gespräch einen ernsthaften eigenen Standpunkt zu vertreten.
Stimmt doch gar nicht!

Ich sage lediglich, dass ihre Kompetenz möglicherweise fragwürdige Ursachen hat.
Gleichzeitig stilisierst du dich selbst zu einer Person herauf, die die Fähigkeit besitzt, über Expertentum oder Nicht-Expertentum zu entscheiden
Nö. Habe bloß meinen unmaßgeblichen persönlichen Eindruck als Pädophiler und Missbrauchsopfer zum Ausdruck gebracht.

Auf mich wirkt kore nun mal ziemlich versiert, wenn es um Manipulation von Kindern geht. Und einer wie ich muss es ja nun mal wissen, oder? ;-)
also zu einer Person, die selber Einsicht in das Expertentum besitzt oder kurzum: Zu einem Experten.
Nö.

Könnte mir sogar vorstellen, im Vergleich zu kore geradezu ein Laie zu sein, wenn es um das Manipulieren von Kindern geht. Habe ja selbst keine, und Elternschaft trainiert solche Fertigkeiten wohl ungemein! ;-)

Von daher einmal mehr: non sequitur. :|
Selbst in dem Fall (argumentatorische Patt-Situation) gewinnt die Pädo-Seite. Hatte das an betreffender Stelle schon mal erläutert.
Von selbst leuchtet mir das leider nicht ein. Kannst du vielleicht mit einem Link zu dieser Stelle dienen?
Klar. Z.B. hier:

http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... 59&p=57401

In meiner Antwort an Dr. Eule beleuchte ich den Fall einer argumentatorischen Patt-Situation zwischen Pädosexualisten und Antipädophilen.
Na siehst Du. :-)

Eine meiner Standardgegenfragen an neugierige Anti... ähm "Pädokritiker" lautet ja:

"Wie ist es bei Dir? Warum sollte es bei Pädos anders sein?"

Du hast also gerade eine meiner zentralen Lektionen begriffen. :mrgreen:

(Mach's Dir bloß meinetwegen nun nicht wieder kaputt. ;-) )
Wie erwähnt, das ist für mich keine neue Erkenntnis
... was nichts daran ändert, dass Dich meine Erwiderung zu eben dieser Erkenntnis führt.

Du hattest sie eh schon besessen? Schön für Dich.
sondern lediglich eine weitere Bestätigung einer Beobachtung, die ich schon vor einem ganzen Weilchen gemacht habe.
Na siehst Du. Das ist doch schon was: Ich führe die Leute an Beobachtungen heran, die Du schon vor einem ganzen Weilchen gemach hast.

Was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene ja nicht schlecht sein, oder? XP
Na siehst Du.

Du verstehst mich doch viel besser als Dir anscheinend lieb ist. :-)
Ähäääm, ich hab Kore auf den Fehler in ihrer Argumentation aufmerksam gemacht, nicht dein kleiner Trick.
Eben. Meine plumpe Erwiderung mit umgekehrtem Vorzeichen hat die Crux der Sache bloßgelegt, so dass Du mit dem Finger drauf zeigen konntest.

Das heißt: Du hast mich verstanden. ;-)
Jetzt mal angenommen, dass das wirklich deine Strategie war, sie über das Kopieren ihres Fehlers auf den eigenen Fehler aufmerksam zu machen, dann musst du das doch spätestens in dem Moment, als offenbar wird, dass sie es nicht rallt, auflösen, um einen pädagogischen Effekt zu erzielen.
Nee... das wäre ja plumpes Oberlehrergehabe. Das habe ich nicht nötig und wenn, dann überlasse ich das lieber Leuten wie Dir. :P

Aber ich habe schon die Zuversicht des steten Tropfens.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Motörshumway

Wieso hab ich jetzt nur irgendwie das Gefühl, dass du nicht ganz zufrieden damit warst, dass deine letzte Antwort bei mir recht sachlich ankam? :)
Was funktioniert schon?
Derzeit zum Beispiel die Angriffsmaschine von Bayer Leverkusen... ob mich das jetzt glücklich macht, ist eine andere Frage.
Welches sachliche Fundament ist schon lückenlos?
Wenn wir unter "lückenlos" verstehen, dass kein Schritt ausgelassen wird, der zum Verständnis notwendig ist, dann ist das kein utopisches Ziel.
"Aufklärung" im kantschen Sinne bezeichnet den Mut des Menschen, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen.

Provokationen können dienlich sein, genau diesen Mut anzuregen... um nicht zu sagen aufzuwiegeln. Das ist i.d.R. der Sinn von Provokationen. Selbst, wenn sie erst einmal für sich stehen.

Und das scheinen meine durchaus nicht wahl- oder grundlosen Provokationen mitunter durchaus zu leisten -- wie erst unlängst einer unserer Gegner wohl unter größter Selbstüberwindung eingestehen musste. Und letztlich bist Du selbst ja ein Beleg dafür, dass meine "Masche" funktioniert. ;-)

Mit den "entsprechenden Reaktionen" komme ich gut klar. Sehe sie gewissermaßen als Ausdruck und Bestandteil des Heilungsprozesses. :mrgreen:
Naja, ist der Ruf erst ruiniert... also Oberlehrer ;-)
indirekte Aufklärung durch Provokation, also in einem Kantschen Sinne.
...durch Provokation, also im Kant'schen Sinne. In anderen Worte: Provokation entspricht dem Kant'schen Sinne. Um das zu belegen, beziehst du dich in deinem letzten Beitrag auf ein bekanntes Zitat aus Kants Essey "Was ist Aufklärung?" Ich hab dieses Essey mehr als einmal gelesen und bin dabei über keine Stelle gestolpert, die deine These (diejenige von Provokation als Aufklärungsmittel) in irgendeiner Form stützt. Entweder hab ich nicht genau genug hingesehen oder dein Beleg taugt nicht viel. Also, Zitate bitte!
Naja, wenn ich ein Beleg dafür sein sollte, dass deine Masche funktioniert, dann wäre ich genauso ein Beleg dafür, dass die Maschen von Kore und ziemlich vielen anderen Leuten hier funktionieren... im Grunde genommen diejenigen von praktisch allen, mit denen ich rede. Ich diskutiere halt verdammt gerne und fuchse an Kleinigkeiten herum. Ut quod non erat demonstrandum, sic tamen est aliquae cognitio ;-)
Verbringst Du Deine Freizeit noch immer vorzugsweise damit, Hundebabies den Hals umzudrehen?
Ja, warum fragst du?
Verstehe Deine Kritik nun nicht.

Denn wenn Du Dich auf diese Äußerung beziehst und sie das leistet, was Du ihr bescheinigt hast -- nämlich kore ihrer Widersprüche und Widersinnigkeiten bloßzustellen -- dann ist doch alles in Butter.

Aber vom Kontext her ging es ja ursprünglich nicht um diese Stelle sondern um meine Erwiderung mit umgekehrtem Vorzeichen. ;-)
Zum Ersten: Zufallstreffer, würd ich sagen.
Zum Letzten: Wie kommst du darauf? Über die nämliche Erwiederung deinerseits hab ich, wenn ich mich nicht irre, bisher nur mit Kore und in einem ganz anderen Zusammenhang gesprochen. Hab mir mein ursprüngliches Zitat, auf das diese Kette zurück reicht, eben noch mal angeguckt und finde da auch keinen direkten Verweis auf den Kontext, von dem du redest.
Stimmt doch gar nicht!

Ich sage lediglich, dass ihre Kompetenz möglicherweise fragwürdige Ursachen hat.
Oh man, das artet jetzt wirklich ein wenig in Pfennigfuchserei aus... wenn wir uns damit mal nicht blamieren :wink:
Naja, wie dem auch sei... in jedem Fall scheinst du mir deine Aussageabsicht offenbar verfehlt zu haben; nämlich hat sich weder das nicht unbedeutende Wörtchen "möglicherweise" noch irgendein Äquivalent zu diesem in deine ursprüngliche Aussage verirrt, wodurch die Möglichkeit, die du zu beschreiben beabsichtigtest, viel mehr einer Tatsache ähnelt. Als solche hat sie im Gesprächszusammenhang ein ganz anderes Gewicht und trägt mit sich die Konsequenzen, die ich oben beschrieben habe.
Nö. Habe bloß meinen unmaßgeblichen persönlichen Eindruck als Pädophiler und Missbrauchsopfer zum Ausdruck gebracht.

Auf mich wirkt kore nun mal ziemlich versiert, wenn es um Manipulation von Kindern geht. Und einer wie ich muss es ja nun mal wissen, oder? ;-)
Wie oben erwähnt, du hättest deinen Eindruck besser in irgendeiner Form als einen Subjektiven ohne implizitem Wahrheitsanspruch kennzeichnen sollen. Als selbstredend kann man das hier nämlich (leider) nicht voraussetzen. Ich-Botschaften ist hier das Zauberwort... wirkt echt Wunder! Ich hatte da zum Glück ein paar Kinder als Versuchskanickel, um das auszuprobieren ;-)

Natürlich musst du übrigens ungeachtet deines Hintergrundes soetwas nicht wissen... setz dich da nur nicht so unter Druck; das ist schlecht für die Verdauung.
Nö.

Könnte mir sogar vorstellen, im Vergleich zu kore geradezu ein Laie zu sein, wenn es um das Manipulieren von Kindern geht. Habe ja selbst keine, und Elternschaft trainiert solche Fertigkeiten wohl ungemein! ;-)

Von daher einmal mehr: non sequitur. :|
Ich will an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen für einen Versuch, den leidgeprüften Begriff der Manipulation ein wenig zu rehabilitieren. Zu diesem Zwecke will ich mich so weit heraus wagen, zu behaupten, dass jeder einzelne von uns an 9 von 10 Tagen einen anderen Menschen manipuliert. Manipulation im weiten Sinne umfasst jede Form der Einflussnahme auf einen Anderen. Wenn ich meine Frau mit Hundeaugen darum bitte, die Fußballübertragung dem Popstars Finale vorzuziehen, dann ist das ebenso Manipulation wie das Deo, das ich mir unter die Achseln sprühe, um für meine Mitmenschen angenehmer zu riechen oder das griesgrämige Gesicht, das ich aufsetze, wenn ich nicht angesprochen werden will. Das alles und noch tausend andere Phänomene sind bewusste Einflussnahen auf meine, Handhabungen an meinen Mitmenschen, die für mich mit einem bestimmten Ziel verbunden sind... Manipulationen also. Jede Form der Kommunikation, vielleicht mit Ausnahme derjenigen, die in sich selbst ihren einzigen Zweck hat und der puren Lust am Kommunizieren dient, ist eine Manipulation. Diese negativ besetzte Manipulation, von der du hier zu reden scheinst, macht eine ganz kleine Untergruppe innerhalb der Menge der Manipulationen aus, so dass ich es für ein Unrecht halte, nur aufgrund dieser schwarzen Schaafe die gesamte Menge zu verdammen. Auch sehe ich zwischen dieser Untergruppe und dem Gesamten keinen qualitativen methodischen Unterschied, weswegen ich nicht denke, dass du merklich weniger erfahren im Manipulieren bist als die herbeizitierten Eltern oder sonstwer.
Klar. Z.B. hier:

http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... 59&p=57401

In meiner Antwort an Dr. Eule beleuchte ich den Fall einer argumentatorischen Patt-Situation zwischen Pädosexualisten und Antipädophilen.
Jep, die Eule hast du gefickt... und das ziemlich tief. Ist damit bewiesen, dass der Pädo bei einem Argumentationsunentschieden immer gewinnt oder dass du gegen die Eule in einer speziellen Gesprächssituation gewonnen hast?
Ich würde vorschlagen, dass wir darüber später reden. Im Moment geht es zumindest für mich nämlich noch gar nicht um die Sache selbst (zugegeben, ich hab mich an der einen oder anderen Stelle zu einem Vorgriff hinreißen lassen), sondern um die Regeln nach denen die Behandlung der Sache ablaufen soll, um möglichst für alle Beteiligten bereichernd auszugehen.
... was nichts daran ändert, dass Dich meine Erwiderung zu eben dieser Erkenntnis führt.

Du hattest sie eh schon besessen? Schön für Dich.
Wenn das Gespräch für mich nicht irgendwie erquickend wäre, dann hätte ich heute Abend wahrscheinlich etwas anderes unternommen, als mich mit 'ner Flasche Sprite, ner warmen Decke und 'ner Schachtel Kippen hinterm Laptop zu verkrümeln. Ich find eben ungewöhnliche Menschen ziemlich spannend, und zu dieser Gruppe gehörst du zweifelsohne. Wenn wir allerdings neben dem reinen Gesprächsvergnügen auch mit einem Erkenntnisgewinn aus der Geschichte heraustreten wollen, dann macht es Sinn, sich Gedanken über die Methode zu machen, die dafür am besten geeignet ist. Nicht zuletzt ist das auch nur fair gegenüber denjenigen Gesprächsteilnehmern, denen es nicht in erster Linie um das Reden selber geht.
Na siehst Du. Das ist doch schon was: Ich führe die Leute an Beobachtungen heran, die Du schon vor einem ganzen Weilchen gemach hast.

Was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene ja nicht schlecht sein, oder? XP
Hmmmm, Babybrei... für Kinder super, für Erwachsene der schnellste Weg zur Fettleibigkeit.
Eben. Meine plumpe Erwiderung mit umgekehrtem Vorzeichen hat die Crux der Sache bloßgelegt, so dass Du mit dem Finger drauf zeigen konntest.

Das heißt: Du hast mich verstanden. ;-)
Zumindest bemüh ich mich darum. Diesen Klugscheißerpunkt geb ich ab. Wäre lächerlich, da noch was dran drehen zu wollen.
Nee... das wäre ja plumpes Oberlehrergehabe. Das habe ich nicht nötig und wenn, dann überlasse ich das lieber Leuten wie Dir. :P

Aber ich habe schon die Zuversicht des steten Tropfens.
Find ich schön!

Liebe Grüße,
Mortörshumway

p.s. der Soundtrack zu diesem Beitrag:
Leningrad Cowboys - Leningrad
Scorpions - Evening Wind
The Gathering - Nighttime Birds
Hair - Let the Sunshine in
Muse - Time is running out
Maria McKee - Show me Heaven
Ange - Hymne la vie
Kore

Beitrag von Kore »

Hallo Motörshumway,

du hast ja das meiste an Cocolinth(was auch mich angeht) schon sehr treffend beantwortet..da sieht man wieder mal einen Unterschied zwischen Mann und Frau (ohne jetzt Schubladen bedienen zu wollen)...Männer kommunizieren einfach anders (was in keinster Weise jetzt abwertend sein soll,ganz im Gegenteil :wink: )

"Welpenschutz" find ich in aller Kürze übrigens schön auf den Punkt gebracht, was kindliche Entwicklung und Schutz betrifft

@cocolinth
Nö.

Ich bezweifle ganz stark , das Du der in der Sache ein Laie bist, alleine Deine bewußte Art provokativ zu kommunizieren mit dem Ziel vor Auge

zb. hier :wink: oder auch mir gegenüber
Und das scheinen meine durchaus nicht wahl- oder grundlosen Provokationen mitunter durchaus zu leisten -- wie erst unlängst einer unserer Gegner wohl unter größter Selbstüberwindung eingestehen musste. Und letztlich bist Du selbst ja ein Beleg dafür, dass meine "Masche" funktioniert
deutet schon auf Manipulation hin....aber Motörs hat das ja schon weiter beantwortet :wink:

ach so in Deinem Post an Motörshumway hattes Du ja eigentlich indirekt MICH angesprochen...

was willst Du denn hören :roll: ?
Das ich den ganzen Tag die armen Kinder manipuliere ,in eine Opferrolle dränge, in der sie ja gar nicht wären, ohne die bösen Therapeuten, weil sie eigentlich ja etwas wunderschönes erlebten, dass sie eigentlich auch ganz bewußt wollten, was ihnen nur nicht bewußt ist, weil wir es ihnen ausreden, madig machen, ihnen den spaß an der lust des anderen und sich slebst nehmen....wie böse und manipulativ doch auch :roll:

Antwort bestätigend genug?

zurück zum Ernst--Ein Kindliches Opfer wird nicht zum Opfer stilisiert, es wird auch nicht permanent damit angesprochen betitelt,das wäre nämlich auch ganz und gar kontraproduktiv......

einen Menschen aus der Opferrolle zu führen, die empfängliche Dynamik zu verändern, den Ursachen auf den Grund gehen, einen Menschen zu bestärken sein Selbstbewußtsein zu entwickeln...gefällt mir schon besser :wink:

Einer meiner Lieblingszitate dazu wären, denn Manipulation hat meistens Machtbestreben im kleinen wie im Großen im Hintergrund stehen:

Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.“
Theodor W. Adorno

In diesem Sinne,schönen Tag

lg Kore
Motörshumway

@ Kore:
du hast ja das meiste an Cocolinth(was auch mich angeht) schon sehr treffend beantwortet..da sieht man wieder mal einen Unterschied zwischen Mann und Frau (ohne jetzt Schubladen bedienen zu wollen)...Männer kommunizieren einfach anders (was in keinster Weise jetzt abwertend sein soll,ganz im Gegenteil :wink: )

"Welpenschutz" find ich in aller Kürze übrigens schön auf den Punkt gebracht, was kindliche Entwicklung und Schutz betrifft
Kommuniziere ich "typisch männlich"? Naja, mach ich jedenfalls nicht mit Absicht :) Um aber das Klischee ein bisschen zu treten, ich wäre wirklich froh, wenn ich rhetorisch auch nur halb so viel drauf hätte wie eine Hannah Ahrend :wink:
Ich bin übrigens meiner Welpenschutz-Ansicht gegenüber selbst ein bisschen skeptisch. Nämlich ist es so, dass ich praktisch seit Anbeginn meiner Auseinandersetzung mit dem Thema ein gewisses mulmiges Gefühl im Bauch hatte, wenn es um die Legalisierung sexueller Kontakte zwischen Kindern und Erwachsenen geht. Ich hab da lange und ausführlich mit diversen Pädos drüber diskutiert und zu Anfang immer versucht, meine Ablehnung aus dem speziellen Wesen einer solchen Kind-Erwachsener-Beziehung heraus zu erklären. Irgendwann hatte ich alle Erklärungsmöglichkeiten durch, die mir in den Sinn kamen, ohne dass sich eine davon im Gespräch bewährt hätte... trotzdem blieb das mulmige Gefühl. Folglich blieb mir nur die Einsicht, dass der Grund für meine Skepsis nicht etwa in dieser speziellen Art von Beziehungen selbst verborgen liegt, sondern im Wesen von Beziehungen im Allgemeinen. Das leuchtet mir ein, passt zu meinem Menschenbild und erweist sich (bisher) als angenehm widerspruchsfrei. Trotzdem bleibt mir ein Rest von Misstrauen aufgrund des Prozesses, der mich an diesen Punkt brachte. An dessen Anfang stand nämlich kein Forschungsdrang und kein Erkenntnisstreben; vielmehr ein schlichtes Bauchgefühl, für sich genommen völlig unbegründet und irrational. Ich bin also in hohem Maße quantitativ vorgegangen und somit radikal entgegen meinem eigenen wissenschaftlichen Idealbild.
Bevor wir hier jetzt allerdings zu sehr ins Detail gehen, würde ich - wie gesagt - vorschlagen, zunächst den methodischen Teil zu klären.
Ich bezweifle ganz stark , das Du der in der Sache ein Laie bist, alleine Deine bewußte Art provokativ zu kommunizieren mit dem Ziel vor Auge

zb. hier :wink: oder auch mir gegenüber
deutet schon auf Manipulation hin....aber Motörs hat das ja schon weiter beantwortet :wink:
Wollen wir uns darauf einigen, dieses bis hierher wertungsfrei zu verstehen? Coco manipuliert, du manipulierst, ich manipuliere ... ich bin fast geneigt, den Menschen als das "animal pertinens" zu definieren.
ach so in Deinem Post an Motörshumway hattes Du ja eigentlich indirekt MICH angesprochen...
Ich glaube, in so einem Dreiecksgespräch lässt es sich kaum vermeiden, dass man nicht nur mit sondern auch über sich redet. Nichts Anderes war es ja, als ich dir gegenüber Cocos Umkehrargument erwähnt habe. Ich will vorschlagen, dass wir uns das gegenseitig nicht krumm nehmen, sondern einfach auf die Dinge antworten, die wir für beantwortenswert halten.
was willst Du denn hören :roll: ?
Das ich den ganzen Tag die armen Kinder manipuliere ,in eine Opferrolle dränge, in der sie ja gar nicht wären, ohne die bösen Therapeuten, weil sie eigentlich ja etwas wunderschönes erlebten, dass sie eigentlich auch ganz bewußt wollten, was ihnen nur nicht bewußt ist, weil wir es ihnen ausreden, madig machen, ihnen den spaß an der lust des anderen und sich slebst nehmen....wie böse und manipulativ doch auch :roll:
Das scheint mir zumindest Cocos Ansicht zu sein. Ich glaube nicht, dass er ernsthaft darauf aus ist, dir diese Ansicht einsichtig zu machen... hauptsächlich deshalb kritisiere ich an seinem Diskussionsverhalten herum.
Was du, wie ich meine, akzeptieren musst, ist die Tatsache, dass sich ihm die Dinge in seiner Welt nunmal so zeigen und dass diese Welt zunächst einmal den gleichen Stellenwert besitzt wie deine oder meine.
zurück zum Ernst--Ein Kindliches Opfer wird nicht zum Opfer stilisiert, es wird auch nicht permanent damit angesprochen betitelt,das wäre nämlich auch ganz und gar kontraproduktiv......

einen Menschen aus der Opferrolle zu führen, die empfängliche Dynamik zu verändern, den Ursachen auf den Grund gehen, einen Menschen zu bestärken sein Selbstbewußtsein zu entwickeln...gefällt mir schon besser :wink:
So sieht es in deiner Welt und in deiner Wahrnehmung aus... wie wir gesehen haben, nimmt Coco dies alles anders wahr. Was bleibt uns also zu tun? Es gilt, eine Methode zu finden, die in der Lage ist, zwischen Welten und Wahrnehmungen zu vermitteln! Wenn wir uns alle zwei Nägel durch die Füße schlagen, um ja keinen Centimeter von unserem persönlichen Standpunkt abzukommen, dann brabbeln wir am Ende alle gegen Wände und sind kein bisschen schlauer, keinen Schritt weiter als zuvor.
Einer meiner Lieblingszitate dazu wären, denn Manipulation hat meistens Machtbestreben im kleinen wie im Großen im Hintergrund stehen:

Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.“
Theodor W. Adorno
Ich hab die "Minima Moralia" leider bisher nur in Auszügen gelesen und bin daher hier etwas wackelig. Wenn ich mein Bruchstückwissen aber mit dem in Verbindung bringe, was ich sonst über Adorno weiß und von ihm gelesen hab, dann bin ich mir nicht sicher, ob die zitierte Stelle dem gerecht wird, was du damit zu sagen beabsichtigst. Wenn Adorno von den "anderen" spricht, welche Träger von "Macht" sind, dann wird er sich damit aller Wahrscheinlichkeit nach nicht auf bestimmte Personen, auf Subjekte beziehen. Der einzelne Mensch ist bei ihm nämlich fast grundsätzlich der Machtlose, der keine Hoffnung haben darf, sich den gesellschaftlichen Verhältnissen aktiv entgegen zu stellen. Vielmehr sieht er die Macht - zumindest in seinen späteren Hauptwerken - in den Händen einer verselbständigten "Kulturindustrie", die ihren fatalen Höhepunkt im dritten Reich und insbesondere in der Shoa fand. Nach diesem Ereignis bleibt dem Menschen laut Adorno nur noch die Möglichkeit, sich den Bruch innerhalb seines Wesens, den Bruch zwischen ihm als Individuum und als Teil der Gesellschaft, immerzu und immer wieder von neuem bewusst zu machen. Ich denke, das ist es, worauf er anspricht, wenn er die Aufgabe ausspricht, sich nicht dumm machen zu lassen.
Wenn du nun nicht gerade ein ähnlich pessimistisches Bild von der Welt und der Menschheit hast wie Adorno, würde ich dazu raten, das Zitat hier außen vor zu lassen.

Liebe Grüße,
Motörshumway
Kore

Beitrag von Kore »

Hallo Motörshumway

Ich habe kein pessimistisches Menschenbild, aber das Zitat von Adorno hat mir persönlich viel an Erkenntniss gebracht, in Bezug zu meinen persönlichen Dingen und Beobachtungen aussen wie innen, vorallem was zwischenmenschliche Macht u.-Ohnmachtsthemen angeht.

ganz einfach..daher lasse ich es für mich hier an dieser Stelle stehen :wink:

lg Kore
Motörshumway

Dann wollen wir es dem Adorno mal gönnen, dass sein Zitat zu einem geflügelten Wort wird ;-)
Kore

Beitrag von Kore »

@motörshumway

Ich muß noch dazu sagen, auch ich habe in meiner Kindheit Machtmissbrauch, regelmäßige körperliche - wie psychische Übergriffe u. traumatische Ereignisse erlebt, nur nicht in sexueller Hinsicht.....das ich mich quasi schon fast mein halbes Leben mit diesen Themen auseinander setze und beschäftige, hat zum großen Teil auch zu meiner seelischen Heilung beigetragen..

lg Kore
Forbidden Love

Beitrag von Forbidden Love »

Kore hat geschrieben:
Ich muß noch dazu sagen, auch ich habe in meiner Kindheit Machtmissbrauch, regelmäßige körperliche - wie psychische Übergriffe u. traumatische Ereignisse erlebt, nur nicht in sexueller Hinsicht.....

lg Kore

Da ist er, zumindest für mich.
Der Schlüssel.
Ich war schon des öfteren kurz davor zu fragen, ob Dir in Deiner Kindheit in irgendeiner Weise Leid wiederfahren ist.
Jetzt wird mein Bild von Dir sehr klar.
Ich denke einigen anderen hier auch.

Danke für diese Info.

Gruß

Forbidden Love
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Kore hat geschrieben:Ich muß noch dazu sagen, auch ich habe in meiner Kindheit Machtmissbrauch, regelmäßige körperliche - wie psychische Übergriffe u. traumatische Ereignisse erlebt, nur nicht in sexueller Hinsicht.....

Oh ja, schon klar. Mir jedenfalls so einiges.

Kore hat geschrieben:das ich mich quasi schon fast mein halbes Leben mit diesen Themen auseinander setze und beschäftige,

Mal eine bescheidene Frage: Wie stellst Du sicher, daß Du objektiv Deiner Tätigkeit mit Kindern nachgehst?

Kore hat geschrieben:hat zum großen Teil auch zu meiner seelischen Heilung beigetragen..

Schöner Therapieplatz hier, was?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Sally
AoA: 14-22 männlich xD

Beitrag von Sally »

@ Perma:

Meinst du denn, dass Objektivität eine notwendige Bedingung für den Umgang mit Kindern ist? Das würde mich in ernste Probleme stürzen. Hab nämlich bisher immer gedacht, dass Fairness, Transparenz und Konsequenz in Kombination mit einer grundlegenden Aufgeschlossenheit und Respekt da völlig ausreichend sind...
Wenn dem allerdings so sein sollte, dann würde ich mich freuen, wenn du eben erklären könntest, wie man sich von seiner Subjektivität löst. Würd ich nämlich in manchen Situationen wirklich gerne können ;-)

Liebe Grüße,
Motörshumway
Kore

Beitrag von Kore »

@perma

Zur Objektivität hatte ich in dem Thread bereits geantwortet :wink:

Motörs..hat mir auch fast die Worte aus dem Mund genommen...

Was glaubst Du, kann ein Mensch der niemals nur annähernd ähnliche Erfahrung gemacht hat, sich besser in so ein Kind hineinversetzen oder "objektiver" sein?

Vielleicht weißt du es noch nicht,aber viele Psychologen , Therapeuten hatten selbst in Ihrer Vergangenheit Themen erlebt und zu bearbeiten, die sie wierum zu Ihrer Berufung geführt hat....

die Subjektivität eines Menschen macht sein ICH aus....sich von seinem Ich oder auch Ego distanzieren - o. Abstand finden zu können, ist mindestens genauso wichtig, wie sich selbst als Subjekt nicht aufzugeben oder zu verleugnen.

Viele Kinder die Übergriffe erlebt haben, egal welcher Art,haben oft Probleme ihre eigenen Grenzen zu definieren, zu spüren.....vorallem wenn ihre Grenzen schon sehr frühzeitig von anderen überschritten wurden oder gar nicht erst respektiert....in der Hinsicht wurden sie also als Subjekt gar nicht wahrgenommen, sondern als Objekt behandelt!

Kore
Antworten