Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
kore

Re: Wegen [...] wie euch

Beitrag von kore »

torres

Aber wenn dann der Päde mit Sexdiskussionen ankommt, dann dürfte sich seine Position eher verschlechtert haben - ganz unabhängig davon ob er objektiv Recht hat oder nicht.
hallo torres,

du glaubst also das ein pädo so objektiv sein kann und beurteilen kann, was ein kind zb. subjektiv wirklich fühlt, entstehen die ganzen sexdiskussionen nicht eigentlich eher aus einer subjektiven sicht des pädos heraus?

wer kann schon wirklich objektiv sein, wenn es um einen selbst geht....das ist eine hohe kunst :wink:

objektiv kann man allenfalls sein, wenn man zb. zwischen zwei subjekten vermittelt, die miteinander agieren, man selbst aber mit der interaktion nicht wirklich verbunden ist...sozusagen als beobachter agiert und doch wird auch der beobachter subjektiv beeinflusst sein, allein durch sein denken und wahrnehmen der situtation.

wenn ich mit einer sexdiskussion komme die auch mich betrifft, dann ist es immer subjektiv gefärbt

lg kore
kore

Beitrag von kore »

@poki

hi,

kennst du das buch "wer bin ich und wenn ja wie viele" von R.D. Precht?

lg kore
Poki

Beitrag von Poki »

@kore: ich habe davon gehört, aber es nicht gelesen. warum fragst du?
I wonder if I've been changed in the night? Let me think. Was I the same when I got up this morning? I almost think I can remember feeling a little different. But if I'm not the same, the next question is 'Who in the world am I?' Ah, that's the great puzzle!
aus
Lewis Caroll: Alice in Wonderland
Gast

Beitrag von Gast »

weil ich es lese :wink: ..ein versuch die verbindung zwischen philosophie-naturwissenschaften - und psychologie zu vermitteln
Kore

Beitrag von Kore »

Eine Frage an Khenu und eigentlich euch Alle,

habt ihr mal 10 Jahre später oder noch später Kontakt zu Euren Exbeziehungskindern gehabt und ihre Eindrücke über damals anhören und reflektieren können aus erwachsener Sicht(der Kinder)?
Also gibt es soetwas und ist da überhaupt Interesse von Eurer Seite vorhanden?
lg Kore
gewuerzgurke

Beitrag von gewuerzgurke »

Tach kore,
...das ich von meiner arbeit hier genauso wenig intimer plaudern werde, wir ihr das tut...
Also darf ich auch nicht fragen welche Ausbildung du genossen hast bzw. als was du dich jetzt selbst titulieren darfst? Ist das schon zu intim? Und wenn du es nicht genau sagen möchtest dann wenigstens den Bereich.
davon abgesehen macht es wenig sinn hier über mich zu plaudern
Ach ich find das schon wichtig. Findet bei dir in der Praxis eine Differenzierung statt, ob denn die Symptome auch wirklich einem Missbrauch zu Grunde liegen, oder aber alles pauschal behauptet wird. Ums vereinfacht auszudrücken: A bewirkt B - und nichts anderes. Kommen die Kinder von sich aus zu dir (euch), werden sie von den Eltern geschickt oder sind das alles Gerichtsfälle. Wie schaut es mit der Verteilung dieser sexuellen Gewalt aus. Sind bei dir mehr Fälle häuslicher oder außerfamiliärer Gewalt? Ein grober Überblick wäre nicht schlecht.
darfst du gerne auch lesen, dann weißt du in etwas womit ich zu tun habe!
Das weiß ich doch schon längst. Ist nicht zu übersehen wie du dich hier präsentierst. Ich frage mich schon länger was du uns damit sagen möchtest? Könntest du das - bitte - präzise formulieren. Es streitet hier keiner ab das es sexuellen Missbrauch an Menschen gibt (egal welchen Alters). Nur mag ich und viele andere hier keine Vermischungen und pauschale Behauptungen, dass alles immer auf sexuellen Missbrauch zurückzuführen sein muss oder genau davon auch ausgeht!
ich kann dir aber gerne erzählen warum ich diesen beruf ausübe und weshalb es mich in diese richtung gezogen hat.
Na dann erzähle mal, muss ich nicht so viel schreiben. Und an dich die Frage: Du weisst was ein Pädophiler ist bzw. Pädophilie allgemein?
du behandelst und( beschäftigst dich) also mit "gemeldeten" fall einzeln und individuell?
Ich beschäftige mich gar nicht (beruflich) mit solchen Fällen. Wenn aus Interesse, was mir als pädophiler Mensch wohl auch zustehen darf.
ich erwähnte schon das wir uns ausschliesslich auf das kind und sein verhalten konzentrieren
Kannst du das bitte erklären. Ich würde gerne einen Einblick in eure Arbeit erhalten.
Missrauen---seit wann suchen pädophile anlaufstellen für sexuellen missbrauch auf?
Gar nicht. Lies nochmal den Text und erschließe dir den Kontext. Gerne kannst du dich auf diesen berufen.
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Jau, hab ich. Eine ist inzwischen Mitte 30 und zweifache Mutter. Sie läßt mich noch heute lieb grüßen, aber so richtig über damals haben wir nie gesprochen. Eine andere, deutlich jünger, zählt noch heute zu meinem erweiterten Freundeskreis und steht den Dingen von damals positivst gegenüber. Eine Dritte wird in Bälde 16, weiß nicht, ob das zählt. Mit ihr wohne ich weiterhin unter einem Dach. Alles paletti, sozusagen. Würde ich Dir halbwegs vertrauen... Du wärst bei weitem nicht die Erste, der ich den Kontakt zu ihr vermitteln würde.
Alle anderen habe ich entweder aus den Augen verloren oder sind ebenfalls noch nicht wirklich erwachsen.

Im Vorgängerforum waren meines Wissens vier aktuelle/ehemalige Freundinnen von Pervs registriert. Auch zwei (mindestens) ihrer Mütter. Bei zwei der Mädels habe ich mitbekommen, daß sie häufig von Neugierigen, Skeptikern, Spinnern usw. kontaktiert wurden. Nur selten wurden sie von diesen Leuten überhaupt ernstgenommen. Mußten sich Beleidigungen gefallen lassen und Schlimmeres. Klar, daß sie recht bald die Lust verloren. Wozu ihre Sichtweise verklickern, wenn ihnen keiner glaubt? Ich kann das verstehen.

Liebe kore! Versuch doch endlich mal den Gedanken zuzulassen, daß es eben auch diese andere Wirklichkeit gibt. Meiner persönlichen Meinung/Erfahrung nach ist diese sogar weitaus häufiger als diejenige, die vor Gericht landet. Die stinknormale P-Beziehung ist alltägliche Realität, wenn auch nicht immer (oder eher seltener) einschließlich der sexuellen Komponente. Grund zur Klage hat üblicherweise keiner der Beteiligten.

Du und ich - wir beide agieren offenkundig auf unterschiedlichem Terrain, beziehen uns auf gänzlich andere Abläufe. Auf diese unübersehbare Tatsache sollten wir uns doch einigen können, oder?
Gast

Beitrag von Gast »

@gewürzgurke

Hallo,

ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt, da ich hier nicht bin um mit pädophilen therapeutisch zu arbeiten,werde ich von mir genauso wenig preis darüber geben,wie ihr über eure arbeit.

Ich hätte auch ingognito bleiben können und nur schlau daher reden :wink: , aber es hat sich einfach ergeben,dass ich das nennen mußte und es ist einfach ein teil meines lebens, ansonsten werde ich dazu nicht weiter ins detail gehen.

In meinem Fragethread respektiere ich auch,wenn jemand keine weiteren intimen Details preis geben will , ohne weiter rumzustochern,ok?!
Findet bei dir in der Praxis eine Differenzierung statt, ob denn die Symptome auch wirklich einem Missbrauch zu Grunde liegen, oder aber alles pauschal behauptet wird. Ums vereinfacht auszudrücken: A bewirkt B - und nichts anderes.
Differnzierung...darauf hatte ich SCHON geantwortet kurz und knapp!

du scheinst wenig Ahnung zu haben von dem was Psychotherapeutisches Arbeiten angeht, aber von dem was du hier schreibst, trifft mal gar nichts zu...es gibt keine Pauschalreaktionen....es geht nicht ums verkaufen, ich arbeite nicht mit Geld sondern Menschen :roll:

A kann cdfoj auslösen oder flpew oder C oder nur d...ich arbeite weder mit Zahlen noch Buchstaben , mache keine Mathematik :roll:

wenn du dir nur ansatzweise einen link durchgelesen hättest, dann wären deine fragen an mich überflüssig, gelinkt auch weil ich all das komplexe hier wirklich nicht wiedergeben möchte....schreiben will.....weil es eben mehr als nur 1+5=6 ist!

kore
Gast

Beitrag von Gast »

iebe kore! Versuch doch endlich mal den Gedanken zuzulassen, daß es eben auch diese andere Wirklichkeit gibt. Meiner persönlichen Meinung/Erfahrung nach ist diese sogar weitaus häufiger als diejenige, die vor Gericht landet. Die stinknormale P-Beziehung ist alltägliche Realität, wenn auch nicht immer (oder eher seltener) einschließlich der sexuellen Komponente. Grund zur Klage hat üblicherweise keiner der Beteiligten.
@khenu

danke für deine antwort,wenn ich diese gedanken nicht zulassen würde, keine sicht in die andere wirklichkeit bekommen wollte, dann wäre ich nicht(mehr) hier, sondern würde euch alle in eine schublade klopfen und drauf hauen :roll:

zum studieren der menschen muß man sich in die höhle begeben und nicht am zaun stehen bleiben :wink:

lg kore
gewuerzgurke

Beitrag von gewuerzgurke »

Hallo kore,
werde ich von mir genauso wenig preis darüber geben,wie ihr über eure arbeit.
War ja auch nur nen Lockversuch. Gut dann lassen wir das.
In meinem Fragethread respektiere ich auch,wenn jemand keine weiteren intimen Details preis geben will , ohne weiter rumzustochern,ok?!
Soll das heißen ich respektiere dich nicht? Klar respektiere ich das, nur wollte ich halt ein klein wenig mehr wissen. Aber belassen wir es dabei.
du scheinst wenig Ahnung zu haben von dem was Psychotherapeutisches Arbeiten angeht,
Richtig denn ich bin kein Psychotherapeut.
von dem was du hier schreibst, trifft mal gar nichts zu...es gibt keine Pauschalreaktionen....es geht nicht ums verkaufen, ich arbeite nicht mit Geld sondern Menschen
Wo habe ich das Wort verkaufen bzw. Geld in den Mund genommen? Und wieso trifft von dem was ich schreibe nichts zu? Was für Pauschalreaktionen? Du reagierst sehr verärgert auf meine Frage!
A kann cdfoj auslösen oder flpew oder C oder nur d...ich arbeite weder mit Zahlen noch Buchstaben , mache keine Mathematik
Ich gebe dir mal was zum knabbern:

Wissenschaftlich Denken heißt, dass wir ohne Experiment von fünf verschiedenen Ursache-Wirkungs – Richtungen keine einzige jemals ausschließen können, bevor als Schlussfolgerung "A bewirkt B" getroffen werden darf:

1. A bewirkt B.
2. A und B bewirken sich wechselseitig.
3. B bewirkt A, tritt zeitlich aber erst nach A in Erscheinung.
4. A und B sind nur zufällig gemeinsam aufgetreten.
5. Eine dritte Ursache C ist für den Zusammenhang von A und B verantwortlich.
wenn du dir nur ansatzweise einen link durchgelesen hättest, dann wären deine fragen an mich überflüssig
Habe ich. Dort wurde nur von auftretenden Symptomatiken geredet und dann eine Verbindung zum Thema "sexueller Missbrauch" hergestellt. Das dies aber nicht in jedem Fall explizit so sein muss, sondern das auch andere Sachen dies bewirkt haben können, entzieht sich deiner Vorstellung - oder wie darf ich das verstehen?

Und trotzdem hast du noch immer nicht die Frage beantwortet:

Was möchtest du hier bei uns?
Forbidden Love

Beitrag von Forbidden Love »

Kore hat geschrieben:Eine Frage an Khenu und eigentlich euch Alle,

habt ihr mal 10 Jahre später oder noch später Kontakt zu Euren Exbeziehungskindern gehabt und ihre Eindrücke über damals anhören und reflektieren können aus erwachsener Sicht(der Kinder)?
Also gibt es soetwas und ist da überhaupt Interesse von Eurer Seite vorhanden?
lg Kore

Dazu gab es von mir ein Zitat einer Studie, in der genau das getan wurde. Erwachsene befragt, die als Kind eine Beziehung (mit sexueller Komponente!!) hatten. Du hast die Ergebnisse dann lapidar aus Altersgründen der Studie verworfen. Aber es wurden Erwachsene gefragt!! Haben die damals alle gelogen??

Kann jetzt nicht mal langsam Deine Tochter übernehmen und hier schreiben?? Oder greift die Kindersicherung am PC schon??

Gruß

FL
kore

Beitrag von kore »

Ich hatte die fragen an euch gestellt...aber mir dann vorwerfen ich würde mich nur an thesen oder studien orientieren :roll:

schon klar :roll:

meine süße tochter schläft um diese uhrzeit schon längst!!
Forbidden Love

Beitrag von Forbidden Love »

kore hat geschrieben:Ich hatte die fragen an euch gestellt...aber mir dann vorwerfen ich würde mich nur an thesen oder studien orientieren :roll:

schon klar :roll:

meine süße tochter schläft um diese uhrzeit schon längst!!
Du drehst es halt immer, wie Du es gerade möchtest.

Dann wünsche ich ihr angenehme Träume!

Gruß FL
Gast

Beitrag von Gast »

@gurke

abe ich. Dort wurde nur von auftretenden Symptomatiken geredet und dann eine Verbindung zum Thema "sexueller Missbrauch" hergestellt. Das dies aber nicht in jedem Fall explizit so sein muss, sondern das auch andere Sachen dies bewirkt haben können, entzieht sich deiner Vorstellung - oder wie darf ich das verstehen?
ich glaube mich willst du gar nicht verstehen, mh :wink:

in einem dieser vielen post von mir ,erwähnte ich bereits dass auch andere formen des missbrauch nicht sexueller natur, ähnliche symptomatiken bewirken können..hast du sicher überlesen :wink:

ein NEIN und Grenzen zu respektieren -scheint mir- fällt dir etwas schwer

da du zum teil fragen stellst, die ich schon längst beantwortet habe , durch andere post, empfehle ich dir einfach noch mal zu lesen, ich schreibe ja in mehreren thread....ich wiederhole mich ungern

ach und zum wort pauschal kannst du gerne auch mal googeln,dann vestehst du vielleicht auch meine reaktion

ich ordne euch auch nicht pauschal :lol: in eine kiste...genauso wenig pauschalisiere ich die kinder ihre symptome oder geschichten :shock:

pauschal -ich finde dieses wort in dem zusammenhang einfach mehr als daneben!
kore
kore

Beitrag von kore »

@gewürzgurke

das wort pauschal kam von dir!!
Ach ich find das schon wichtig. Findet bei dir in der Praxis eine Differenzierung statt, ob denn die Symptome auch wirklich einem Missbrauch zu Grunde liegen, oder aber alles pauschal behauptet wird. Ums vereinfacht auszudrücken: A bewirkt B - und nichts anderes. Kommen die Kinder von sich aus zu dir (euch), werden sie von den Eltern geschickt oder sind das alles Gerichtsfälle. Wie schaut es mit der Verteilung dieser sexuellen Gewalt aus. Sind bei dir mehr Fälle häuslicher oder außerfamiliärer Gewalt? Ein grober Überblick wäre nicht schlecht.
ehrlich gesagt finde ich deine fragen ziemlich dämlich, ich fühle mich nicht angegriffen, finde sie einfach nur dumm...sorry...was soll man darauf antworten, diese fragen spiegeln mir wieder, dass du meinst therapeuten arbeiten nach schema A bewirkt B, es gibt keine differenzierten diagnosen, wir reden am ende den kindern noch den missbrauch ein obwohl sie nur eine kopfnuss bekommen haben, behandeln sie weil der gute onkel ihnen über den kopf gestreichelt hat und basteln uns daraus ein sexuelles missbrauchs opfer.....

so in der art kommt das bei mir und mir ist das zu blöd da einen funken an zeit und energie für die antworten zu investieren!

@forbidden

bidde lass mich halt auch mal drehen wie ich will, nicht nur du :wink:
Antworten