Hauptbereich für Diskussionen.
Forbidden Love
Re: "Kontrolle" über seine Kinder

Beitrag von Forbidden Love »

Zitier mich mal selbst :wink:

Forbidden Love hat geschrieben: Und der Aspekt, das Du halt nur wissen willst, wo sie gerade ist, oder ob es ihr gut geht, deutet ja fast darauf hin, als hätte die "gefühlte" Meinung der Bevölkerung bezüglich Kindesentführungen, Kindesmißbrauch und an jeder Ecke lauert ein "Perverser", auch auf Dich, schon voll abgefärbt.

Es ist und bleibt "unnötige" Kontrolle.

Gruß

Forbidden Love
comeinfindout

Beitrag von comeinfindout »

Bis zu einen gewissen Rahmen ist kontrolle ja gut es gibt da das Sprichtwort vertrauen ist gut kontrolle ist besser aber es gibt natuerlich grenzen die man unbedingt einhalten sollte privatsphaere darf nicht eingegrenzt werden die Freiheit muss gelassen werden.

Wer ein gutes Herz hat versteht was ich meine
PedoPedant
AoA: 36-96... Monate

Beitrag von PedoPedant »

Das deutsche Wort Kontrolle hat ferner die Bedeutungen der Worte "check" und "control". Die Kinder "checken" ist oft sicherlich gut und nötig, "control" seltener.
Kimaru

Beitrag von Kimaru »

Alles Klar Thema beendet^^
Ich werd mich davon fern halten.
Danke für eure Kommis

Kima
Marianne
AoA: 4-10

Beitrag von Marianne »

Von so Stasi-Methoden mit GPS halte ich nicht viel, sowas sollte man einfach nicht machen.
Sarahlie hat geschrieben:Ab Beginn des Schulalters, könne sie meisten "Stadtkinder" bereits weitesgehend selbst auf sich aufpassen.
Der Ausdruck "Stadtkinder" deswegen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das Kinder aus der Stadt oft einen ganz anderen Entwicklungsstand haben als Kinder vom Lande.
Wie jetzt? Willst du behaupten Dorfkinder (wie ich) würden in der Entwicklung zurückhängen? Ich behaupte, das ist wieder so ein Vorurteil.
Kinder hier sind mindestens genauso weit in der Entwicklung wie Stadtkinder.
Es kommt hier nur auf andere Qualifikationen an, als dies in der Stadt der Fall ist.
Engelche Engelche flieg!
daywalker

Beitrag von daywalker »

Kinder hier sind mindestens genauso weit in der Entwicklung wie Stadtkinder.
Es kommt hier nur auf andere Qualifikationen an, als dies in der Stadt der Fall ist.
Ich kenne nur Stadtkinder außer ein paar Verwandte und da beobachte ich, dass die einfach ganz andere Dinge können. Also richtig anpacken und so, Blut sehen, Tiere (Insekten und so) töten, Traktor fahren.
Stadtkinder sind dagegen schwächlich, dafür können sie halt vieles andere besser.
P.S.: Die Kontrollhandys finde ich auch ultra-scheiße.
Antworten