Khenu Baal hat geschrieben:Warum könnt ihr das nicht so annehmen?
Offen gestanden ist es mir scheißegal, ob ich und ein paar Millionen Mitbetroffene nun ein Webfehler der Natur sind oder als gestört bezeichnet werden - mit dämlichen Vorurteilen müssen sich eine ganze Reihe, auch wesentlich größere Menschengruppen herumschlagen. Wenn es Dich also beruhigt, kein Problem, ich nehme es gleichgültig an, als gestört oder Fehltritt der Natur angesehen zu werden. Es würde mich noch weniger jucken, wenn die Normalen nicht ihre Macht gegen die Unnormalen mißbrauchen würden.
...
Ich bin nicht hier um mich zu beruhigen. Ich will nur ein paar Sachen verstehen können. Warum bist du beleidigt? Und von was für einer Macht von den "Normalen" redest du?
Khenu Baal hat geschrieben:
Wo ist Dein Problem? Das Pädophilie unnormal ist? Das Pädosexualität nicht der Erhaltung der Art dient? Ist es das? Dann hätte ich gern Deine Probleme...
Das Problem ist wohl offensichtlich. Pädophilie bringt sehr viele Menschen zum Leiden.
Muso hat geschrieben:
Aber mal andersrum: Wozu dann Liebe? Wozu dieses Gefühl, das mit rationalerr Logik nichts, aber auch gar nichts zu tun hat? Die Liebe sorgt nämlich auch dafür, dass man sich mit Partnern paart, die für das evolutionär sinnvolle Weiterkommen eigentlich auch nicht so toll wären.
Wenn es nur und ausschließlich um das sinnvolle, natürliche und naturgegebene Kinderbekommen geht, dann müsste man so eine Art Auslese treffen und den nur optimalen Partner begatten. Man könnte von Züchten sprechen.
Wozu die Liebe ist, habe ich oben erwähnt. Sie ist ebenfalls wichtig für die Erhaltung der Art. Klar gibt es "abnormale" Lieben, man kann überall übertreiben. Doch diese sind dann eher als eine Art Sucht zu bezeichnen. Ich sehe das zumindest so. Und es ist tatsächlich so, dass sich Frauen und Männer den Partner teilweise unbewusst so aussuchen, damit es optimal für den Nachwuchs wird.
Muso hat geschrieben:
Zum Glück ist es aber nicht so. Zum Glück können die Menschen entgegen der sinnvollen Natur lieben.
Wo siehst du da Glück? Wer ist Glücklich? Der Pädophile, der seine Triebe nicht ausleben darf oder das Kind, das später kein richtiges Leben führen wird? Ihr hört das Wort "normal" nicht gerne aber habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, dass sehr viele Opfer von Pädophilen am liebsten "normal" wären?