Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
gelöscht_04

Re: Ich habe mich wohl geirrt...

Beitrag von gelöscht_04 »

Cocolinth hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Nö. Dass du eine seltsame Einstellung zum Thema Sex hast, war mir aber schon bewusst.
Und das von einem, der Nettigkeiten und Schmeicheleien zur Anbahnung von Sexualkontakten für moralisch verwerflich hält. Spitze! XD
Nein, das stimmt so nichts ganz. Ich rede nur von der Beeinflussung von Personen die eindeutig NEIN sagen. Das sollte man akzeptieren.
Mir geht es auch nicht um eine Paarbeziehung, in der die Frau vielleicht zunächst Kopfschmerzen oder Müdigkeit vorschiebt, aber dann doch dem "Werben" nachgibt.
Mir auch nicht (nur)!

Aber: Wäre das denn demnach ein Fall von manipulativer Umstimmung, den Du für ZULÄSSIG hältst?
Nein, ich finde es nicht wirklich gut, aber ich weiß, dass so etwas vorkommt. Und ein Zugeständnis möchte ich schon machen: Partner kennen sich normalerweise recht gut und wissen, wie sie aufeinander eingehen können, wann wirklich "Nein" gemeint ist, oder wo noch ein "Vielleicht" drin ist. Das kann man nicht behaupten, wenn es um Fremde geht.

Mir geht es um Personen, die ganz konkret Sex mit einer anderen Person ablehnen, aber durch irgendwelche Handlungen dazu manipuliert werden. Das hat NICHTS mit Umwerbung zu tun.
Hä?

Erklär mir mal bitte den Unterschied.
Naja... wenn man eine Frau, die keinen Sex will, bedroht ist das nicht in Ordnung, sondern eine üble Manipulation.
Wenn man einem Mädchen, zu dem man ein intensives Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, nur noch das Gefühl gibt, es zu schätzen, wenn es sexuelle Handlungen an einem vornimmt, dann ist auch das Manipulation. Solche Dinge sollen gelegentlich passieren.

Mit Romantik und Leidenschaft hast Du wohl nicht viel am Hut, oder? :?
Ich bin sogar extrem romatisch.

Aber ich glaube, wir könnten uns auch totschreiben, wir kommen trotzdem nicht auf einen Nenner, coco. Also sollten wir`s zumindest auf dem Gebiet der Sexualität lassen.
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Mephisto hat geschrieben:Hast du da auch einen Titel parat?
Oh, ich glaubte, es wäre klar, welche ich meine:
http://www.itp-arcados.net/wissen/rtb.start.htm

Persönliche Worte? Hmmm, keine Ahnung, was Dir da so vorschwebt. In Antwort-Postings bei Leuten, die ich persönlich gut kenne, lasse ich gern mal so was einfließen. Sonst aber eigentlich nicht. Oder meintest Du was anderes?
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Mephisto hat geschrieben:
Und das von einem, der Nettigkeiten und Schmeicheleien zur Anbahnung von Sexualkontakten für moralisch verwerflich hält. Spitze! XD
Nein, das stimmt so nichts ganz. Ich rede nur von der Beeinflussung von Personen die eindeutig NEIN sagen. Das sollte man akzeptieren.
Nicht viel besser!

Wenn sich jeder Romeo von einer Abfuhr gleich in die Flucht schlagen ließe, wäre manch' ein biografischer Liebesroman ein Episodenheftchen ohne Fortsetzung.
Und ein Zugeständnis möchte ich schon machen: Partner kennen sich normalerweise recht gut und wissen, wie sie aufeinander eingehen können, wann wirklich "Nein" gemeint ist, oder wo noch ein "Vielleicht" drin ist. Das kann man nicht behaupten, wenn es um Fremde geht.
Eben. Bei Fremden weißt Du nicht, was noch bei rauskommen kann.

Und deshalb verordnest Du die Kapitulation? :?

Mir geht es um Personen, die ganz konkret Sex mit einer anderen Person ablehnen, aber durch irgendwelche Handlungen dazu manipuliert werden. Das hat NICHTS mit Umwerbung zu tun.
Hä?

Erklär mir mal bitte den Unterschied.
Naja... wenn man eine Frau, die keinen Sex will, bedroht ist das nicht in Ordnung, sondern eine üble Manipulation.
Wie kommst Du jetzt plötzlich auf BEDROHUNG? XD

Ist BEDROHUNG etwa das, was Du unter "Nettigkeiten und Schmeicheleien" verstehst?

Das lässt ja mal wieder tiiiieeeef blicken... meine Herr'n! XD
Wenn man einem Mädchen, zu dem man ein intensives Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, nur noch das Gefühl gibt, es zu schätzen, wenn es sexuelle Handlungen an einem vornimmt, dann ist auch das Manipulation.
Auch das sind dann "Nettigkeiten und Schmeicheleien"? :?

Merkst Du nicht, wie Du Dich gerade hoffnungslos verrennst?
Mit Romantik und Leidenschaft hast Du wohl nicht viel am Hut, oder? :?
Ich bin sogar extrem romatisch.
Bloß weil Du in sexueller Hinsicht vielleicht ein verstockter Softie bist, macht Dich das noch nicht zum leidenschaftlichen Romantiker! (Auch wenn das -- zugegeben -- ziemlich oft mit einander verwechselt wird.)

Nein, zu einem echten Romeo (geschweigedenn einem echten Don Juan oder Casanova) gehören Ungestümheit, Hartnäckigkeit, Charme (Manipulation pur!) und Unvernunft -- Attribute, die zumindest Deine bisherige, hölzerne Selbstdarstellung arg vermissen lässt. (Will ja nicht mal behaupten, dass Du real auch so bist.)

Der lässt sich nicht einfach mit einem plumpen "Nein" abspeisen. Er wird weiter um ihre Gunst buhlen und kriegt sie so am Ende doch!
Also sollten wir`s zumindest auf dem Gebiet der Sexualität lassen.
W3rd. XD
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Cocosnuss

Beitrag von Cocosnuss »

Merkst Du nicht, wie Du Dich gerade hoffnungslos verrennst?

Ja merke ich

Kokusnuss
Gast

Beitrag von Gast »

@ coco :D

http://blogs.taz.de/meineguete/2009/03/ ... n_duerfen/
natürlich darf kein erwachsener mit einem jugendlichem untr 18 sex haben xD
Ovid

Beitrag von Ovid »

Gast hat geschrieben:@ coco :D

http://blogs.taz.de/meineguete/2009/03/ ... n_duerfen/
natürlich darf kein erwachsener mit einem jugendlichem untr 18 sex haben xD
Michiel Severein im niederländischen Leeuwarden
Zum Glück leben wir in Deutschland wo das erlaubt ist. xD
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

@ Gast

Siehe Ovid.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Antworten