Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
gewuerzgurke

Re: Ich habe mich wohl geirrt...

Beitrag von gewuerzgurke »

An hori...

Klar gehste in der Zeit zurück, könnteste mir dann eine Gratulationskarte überreichen. :mrgreen:

Und noch an Baal
Nicht die sexuelle Interaktion ist grundsätzlich für Schädlichkeit verantwortlich, sondern die Begleitumstände, in die eingebettet sie stattfindet.
Jetzt kommen wohlmöglich einige auf die Idee, meine Pädophilie sei auf jene Kontakte im Kindesalter zurückzuführen. Ich wurde von jüngeren Mädchen missbraucht :shock: . Ja ne is klar :mrgreen: .

P.S. Ist nicht ernst gemeint
gelöscht_04

Beitrag von gelöscht_04 »

gewuerzgurke hat geschrieben:Hi Meppl!
Meppl? :roll: Was bist du den für einer? Gürkchen... ts...ts... :roll:
Meiner Erfahrung nach glaube ich, dass sich viele Mädchen bis zu einem bestimmten Alter nicht mehr wünschen.
Die große Unbekannte.

Wenn schon, dann die "kleine" Unbekannte... :lol:
Könnte dieses Verhalten vielleicht von der allgegewärtigen Sexualfeindlichkeit, gerade in Bezug auf Kinder und Jugendliche, stammen?
Könnte es sein, dass du meinst, schon die Antwort zu kennen, aber lediglich besonders schlau tun willst?
Kleine Mädchen denken mit Sicherheit noch nicht in diesen Kategorien.
In meiner Kindheit durfte ich selbst schöne Momente erleben.
Ach? Du auch?!
Aber erstens war das Mädchen über 3 Jahre jünger als ich und zweitens war es ihr nicht genug nur bei ihrem Bruder (beide waren Zwillinge) nachzuforschen. Sie wollte das explizit auch an mir, d.h. die Handlung kam von ihr (!), in Erfahrung bringen.
Naja, drei Jahre sind ja nun kein wirklicher Altersunterschied. Davon abgesehen bist du da mit Sicherheit kein Einzelfall.
Nur um Zweifler davon abzubringen: Wir waren keine Kleinkinder mehr, sondern Gymnasiast und Grundschülerin.
Wie gesagt, da bist du kein Einzelfall! :wink:
Jetzt dürft ihr mich schlagen! :mrgreen:
Wieso? Bist du ein pädophiler Masochist?
gelöscht_04

Khenu Baal hat geschrieben:Grüß Dich, Mephisto!

Allerherzlichsten Dank für die erläuternden Ausführungen, die sämtliche Unklarheiten beseitigten. Hinzufügen möchte ich, welch ein Genuß es für mich ist, auf diesem Level zu kommunizieren.
Gern geschehen, war mir ein Vergnügen, mit dir auf diesem Niveau zu plaudern!
Dennoch traten meinerseits erneut zwei Fragen auf, die ich gern von Dir beantwortet haben möchte.
Ich werde mir Mühe geben, deinen Fragen gerecht zu werden.
- Hältst Du - die Formulierung läßt darauf schließen - sexuelle Interaktionen generell für schädlich?
Nein. Generell nicht. Generell ist Sex etwas Positives. Negativ wird er erst, wenn ihn die Person, mit der man Sex haben will, nicht möchte. Dabei spielt es übrigens erst einmal keine Rolle, wie alt die Person ist, die den Sex ablehnt. Es geht um den Faktor der Ablehnung oder des Nicht-Wollens selbst.
Jetzt bleiben nur drei Möglichkeiten:
1. Man lässt von seinem Wunsch ab, weil man die Person respektiert.
2. Man vergewaltigt die Person.
3. Man versucht die Person zu überzeugen und zwar
a) durch Drohungen oder
b) durch Nettigkeiten, Schmeicheleien... --> Manipulation

Akzeptabel ist für mich eigentlich in so einem Fall nur Punkt eins. 3b) erscheint vielleicht harmlos, ist aber ziemlich niederträchtig... In den Fällen 2 bis 3 kann Sex also auch negativ sein.

- Ist Dir bekannt, daß eine vielzitierte Meta-Analyse etlicher Studien über SKM zu dem Schluß gelangt, daß auftretende Schäden im Zusammenhang mit SKM im Regelfall - und nicht in bestimmten Fällen - auf die Begleitumstände zurückzuführen sind? Meine Schlußfolgerung auch daraus lautet: Nicht die sexuelle Interaktion ist grundsätzlich für Schädlichkeit verantwortlich, sondern die Begleitumstände, in die eingebettet sie stattfindet. Du siehst das anders?
Dass es sich da um einen Regelfall handeln soll, ist mir neu. Jede Studie kann man auf unterschiedliche Weise auslegen, gell? Aber ja, ich gebe dir selbstverständlich zum Teil recht. Nehmen wir an, dass das Mädchen ihren "großen Freund" wirklich inniglich geliebt hat und schon eine gewisse Reife besaß, die es ihr erlaubt hat, sich auch eine körperliche Beziehung zu wünschen, dann wäre es fatal, dieses Kind stundenlangen Verhören auszusetzen und es mit Psychologen zu konfrontieren , die ihm einreden, dass es von einem bösen Menschen ausgebeutet wurde, der nur seine Lust im Kopf hatte, und dass es noch gar nicht in der Lage war, in irgendeine Handlung einzuwilligen.
gewuerzgurke

Hi Mephisto!
Meppl?
Abkürzung in Diablo 2 für Mephisto.
Könnte es sein, dass du meinst, schon die Antwort zu kennen, aber lediglich besonders schlau tun willst?
Kleine Mädchen denken mit Sicherheit noch nicht in diesen Kategorien.
Wenn ich "schlau tun wollte", dann hätte ich dir eine andere Frage gestellt.

Es ging um die Eltern, welche eine Beteiligung an der "Aufzucht ihrer Sprößlinge" haben.

Aber da du es ja selbst ansprichst und das Wörtchen Sicherheit benutzt:

In welchen Kategorien denken denn Mädchen in diesem Alter, natürlich deiner Meinung nach, so?

Das einfachste wäre ein Verweis auf eine deiner Antworten.

Nur woher kommen diese Kategorien und warum kommt darin nichts sexuelles vor (die latente Phase - oder doch mangelnde Sexualfreundlichkeit der Eltern gegenüber dem >Kind< ; vielleicht doch was ganz anderes oder ein zusammenwirken unterschiedlicher Parameter?)
[schlagen] Wieso? Bist du ein pädophiler Masochist?
Na du haust doch ganz schön um dich.

P.S. Glauben ist nicht Wissen und Wissen keine Weisheit

edith hat sich bemüht
Zuletzt geändert von gewuerzgurke am 27.10.2009, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
gelöscht_04

gewuerzgurke hat geschrieben:
Meppl?
Abkürzung in Diablo 2 für Mephisto.
Kenne ich nicht. Ich kenne nur den aus "Faust".
Wenn ich "schlau tun wollte", dann hätte ich dir eine andere Frage gestellt.
Sieh an... Also bist du schlau, ja?
Es ging um die Eltern, welche eine Beteiligung an der "Aufzucht ihrer Sprößlinge" haben.
"Aufzucht". Welch bösese Wort für die Erziehung von Kindern... Nicht alle Eltern sind so böse...
Aber da du es ja selbst ansprichst und das Wörtchen Sicherheit benutzt:

In welchen Kategorien denken denn Mädchen in diesem Alter, natürlich deiner Meinung nach, so?
Dazu müssten wir uns vielleicht erst einmal auf ein bestimmtes Alter einigen, dann erzähle ich dir was zum Entwicklungsstand und zu den Denkkategorien. Aber möglicherweise nicht mehr heute.
[schlagen] Wieso? Bist du ein pädophiler Masochist?
Na du haust doch ganz schön um dich.
Ja! Ganz recht. Muss wohl am Namen liegen...
P.S. Glauben ist nicht Wissen und Wissen keine Weisheit
[/quote]

Wenn das nur alle einsehen würden...
gewuerzgurke

Tach Mephisto,
Sieh an... Also bist du schlau, ja?
Natürlich! Ich könnte, wenn ich denn wollte, nichts erreichen. Ne das war irgendwie falsch ..... lassen wir das.
Kenne ich nicht. Ich kenne nur den aus "Faust".
Diablo 2 ist ein PC-Spiel aus dem Jahre 1999. Faust ist mir ebenso bekannt.
"Aufzucht". Welch bösese Wort für die Erziehung von Kindern... Nicht alle Eltern sind so böse...
Und das aus meinem Munde. Nächstes mal mache ich alles besser...
... bestimmtes Alter einigen, dann erzähle ich dir was zum Entwicklungsstand und zu den Denkkategorien.
Ich vermag dir nur eine Altersspanne vorzuschlagen. Die Einteilung überlasse ich dir.

Konkret: 7 - 10(11) Jahre
Wenn das nur alle einsehen würden...
Ich bemühe mich.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Mephisto hat geschrieben:Generell ist Sex etwas Positives. Negativ wird er erst, wenn ihn die Person, mit der man Sex haben will, nicht möchte. Dabei spielt es übrigens erst einmal keine Rolle, wie alt die Person ist, die den Sex ablehnt. Es geht um den Faktor der Ablehnung oder des Nicht-Wollens selbst.
a) durch Drohungen oder

Akzeptabel ist für mich eigentlich in so einem Fall nur Punkt eins. 3b) erscheint vielleicht harmlos, ist aber ziemlich niederträchtig... In den Fällen 2 bis 3 kann Sex also auch negativ sein.
Spätestens Punkt 3.b) zufolge dürften schätzungsweise mindestens 95% aller heute legalen Sexualkontakte aus Deiner Sicht somit inakzeptabel sein. Denn ihnen gehen Nettigkeiten und Schmeicheleien voraus (in Fachkreisen "Umwerbung" genannt).

Korrekt?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
cortejador

Beitrag von cortejador »

Oh Gott!
Bist du immer noch da?
Ist ja unglaublich.
Wie fertig bist denn du eigentlich?
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

hm, ich bin diesbezüglich so schlau wie du. Warum aber die Mädels bei allgemeiner Langeweile auf die Idee kommen erstmal mich als die anderen Heteros anzuquatschen mag eventuell an meiner geistigen Brillianz und der körperlichen Formvollendung liegen
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
gelöscht_04

gewuerzgurke hat geschrieben:
Diablo 2 ist ein PC-Spiel aus dem Jahre 1999. Faust ist mir ebenso bekannt.
Letzteres beruhigt mich etwas...
Ich vermag dir nur eine Altersspanne vorzuschlagen. Die Einteilung überlasse ich dir.

Konkret: 7 - 10(11) Jahre
Schön. Damit kann ich etwas anfangen (auch alterstechnisch! :wink: )
Sagt dir Piaget etwas? Da du schlau bist, bestimmt. Kinder in diesem Alter befinden sich in der Phase der konkreten Operationen. Sie können ihre kognitiven Fähigkeiten (z.B. Denk- und Vorstellungsleistungen) nur auf konkrete Ereignisse, Wahrnehmungen und Vorstellungen von konkreten Ereignissen anwenden. Hypothetische Fragen und abstrakte Denkmuster sind ihnen fremd. Die bewusste Zustimmung zu unterschiedlichen Handlungen können sie noch nicht geben.
Das bedeutet, Kinder sind noch nicht in der Lage, logisch zu abstrahieren und zu reflektieren, was mit ihnen geschieht, was gut oder schlecht für sie ist oder in welcher Weise sie von jemandem (z.B. Eltern) beeinflusst werden. Das heißt auch, Kinder können in diesem Alter auch noch nicht die Hypothese bilden, nach dem Motto: Bestimmte Dinge darf ich nicht, weil die Gesellschaft sexualfeindlich ist. Oder einfacher gesprochen: "Ich würde zwar insgeheim gerne, dass der Mann meine Mumu anfasst, aber ich weiß von Mami und Papi, dass das schlecht für mich ist, deshalb lass ich ihn nicht, weil sie mich dahingehend beeinflusst haben.
Ob Kinder bestimmte Verhaltensweisen internalisiert haben, weil sie durch Erziehung beeinflusst werden, ist eine ganz andere Frage. Sie denken nur nicht in diesen Kategorien. Darum ging es ja.
Die Fähigkeit, sich bewusst für etwas zu entcheiden tritt frühestens ab dem 12. Lebensjahr ein, Baacke, Havighorst sowie Oerter/Montada gehen sogar erst vom Jugendalter, das sie mit 13/14 beziffern, aus. Zu diesem Zeitpunkt ensteht dann auch erstmals der Wunsch nach neuen und reiferen Beziehungen, nach emotionaler Unabhängigkeit von den Eltern sowie die Gewinnung eines sozial verantwortungsvollen Verhaltens.

Ich hoffe, ich konnte die hiermit weiterhelfen.
Gast

Beitrag von Gast »

Cocolinth hat geschrieben:
Mephisto hat geschrieben:Generell ist Sex etwas Positives. Negativ wird er erst, wenn ihn die Person, mit der man Sex haben will, nicht möchte. Dabei spielt es übrigens erst einmal keine Rolle, wie alt die Person ist, die den Sex ablehnt. Es geht um den Faktor der Ablehnung oder des Nicht-Wollens selbst.
a) durch Drohungen oder

Spätestens Punkt 3.b) zufolge dürften schätzungsweise mindestens 95% aller heute legalen Sexualkontakte aus Deiner Sicht somit inakzeptabel sein. Denn ihnen gehen Nettigkeiten und Schmeicheleien voraus (in Fachkreisen "Umwerbung" genannt).

Korrekt?
Nö. Dass du eine seltsame Einstellung zum Thema Sex hast, war mir aber schon bewusst. Mir geht es auch nicht um eine Paarbeziehung, in der die Frau vielleicht zunächst Kopfschmerzen oder Müdigkeit vorschiebt, aber dann doch dem "Werben" nachgibt. Mir geht es um Personen, die ganz konkret Sex mit einer anderen Person ablehnen, aber durch irgendwelche Handlungen dazu manipuliert werden. Das hat NICHTS mit Umwerbung zu tun.
gelöscht_04

Ähm... der letzte Eintrag stammt natürlich von MIR!
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Gast hat geschrieben:Nö. Dass du eine seltsame Einstellung zum Thema Sex hast, war mir aber schon bewusst.
Und das von einem, der Nettigkeiten und Schmeicheleien zur Anbahnung von Sexualkontakten für moralisch verwerflich hält. Spitze! XD
Mir geht es auch nicht um eine Paarbeziehung, in der die Frau vielleicht zunächst Kopfschmerzen oder Müdigkeit vorschiebt, aber dann doch dem "Werben" nachgibt.
Mir auch nicht (nur)!

Aber: Wäre das denn demnach ein Fall von manipulativer Umstimmung, den Du für ZULÄSSIG hältst?

Falls ja: Warum machst Du hier nun eine Ausnahme? :?
Mir geht es um Personen, die ganz konkret Sex mit einer anderen Person ablehnen, aber durch irgendwelche Handlungen dazu manipuliert werden. Das hat NICHTS mit Umwerbung zu tun.
Hä?

Erklär mir mal bitte den Unterschied.

Bist Du nun also der Meinung, dass jeder, der nicht gleich rangelassen wird, SOFORT jede weitere Freundlichkeit und Zuwendung auf ein absolutes Minimum reduzieren sollte, um die betreffende Person ja nicht umzustimmen?

...

Mit Romantik und Leidenschaft hast Du wohl nicht viel am Hut, oder? :?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Nochmals ganz herzhaften Dank, Mephisto! Diesmal blieben keine weiteren Fragen offen und um Feinheiten kümmert sich Coco ja schon. Nur ein Hinweis sei mir noch zu der von mir erwähnten Meta-Analyse gestattet, weil Du ja anmerkst "Jede Studie kann man auf unterschiedliche Weise auslegen, gell?". Das ist selbstredend korrekt. Nur handelt es sich dabei eben um keine Studie, sondern um eine Analye von etwa 6 oder 7 Dutzend derartiger Studien. Da ist nix mit auslegen - genau das unterscheidet ja die aufgrund dieser Analyse gewonnenen Erkenntnisse von diversen Studien.

Happy Helloween!
gelöscht_04

Khenu Baal hat geschrieben:Nochmals ganz herzhaften Dank, Mephisto! Diesmal blieben keine weiteren Fragen offen und um Feinheiten kümmert sich Coco ja schon.
Ja, das hatte ich eh schon befürchtet. Wobei mich natürlich schon noch ein paar persönliche Worte mehr interessiert hätten. :P

Nur ein Hinweis sei mir noch zu der von mir erwähnten Meta-Analyse gestattet, weil Du ja anmerkst "Jede Studie kann man auf unterschiedliche Weise auslegen, gell?". Das ist selbstredend korrekt. Nur handelt es sich dabei eben um keine Studie, sondern um eine Analye von etwa 6 oder 7 Dutzend derartiger Studien. Da ist nix mit auslegen - genau das unterscheidet ja die aufgrund dieser Analyse gewonnenen Erkenntnisse von diversen Studien.
Mhm, hört sich gut an, ganz ernsthaft. Hast du da auch einen Titel parat?
Happy Helloween!
Gleichfalls... wenn denn ein paar Mädels klingeln... :wink:
Antworten