Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Herr Pastor

Re: Schutzalter in Vatikan/Malta

Beitrag von Herr Pastor »

Perma hat geschrieben:Aber mir ist nicht klar, wieso der Platz auf Gottes Welt für Kirchen verschwendet werden soll. Wer braucht diesen Verein überhaupt?
Über zwei Milliarden Christen vielleicht?

Die fortschrittliche Schutzaltersgrenze im Vatikan steht in der Geschichte des römischen Heiratsalters für Mädchen. Aber manche Leute hier würden sich lieber alle Finger abhacken, als einmal ausnahmsweise einen kirchenfreundlichen Kommentar einzutippen :-(
Real Live

Beitrag von Real Live »

Heiraten mit 12 oder was ? Gehts noch ? Wenn die Kirche so was echt ernst meint muss sie cih nicht wundern das solche Kommentare kommen. Wenn sich einer im meiner Gegenwart an Kindern vergreifen würde dem würde ich die F... polieren und noch mal kräftig nachtretten egal wer das is,auch wenn es der Papst persönlich ist ! Kinder sollen Kinder sein und mit 12 sind es nun mal noch Kinder das ist nun mal so ! Und fortschrittlich ist die Kirche sicher nicht ganz im Gegenteil,die hägen immer noch teileweise im Mittelalter ! Kinder sind keine Sexualobjekte.
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Herr Pastor hat geschrieben:
Perma hat geschrieben:Aber mir ist nicht klar, wieso der Platz auf Gottes Welt für Kirchen verschwendet werden soll. Wer braucht diesen Verein überhaupt?
Über zwei Milliarden Christen vielleicht?
Für was benötigen gläubige Christen eine Kirche? Für was braucht die Kirche derartig massig an Geld, das ihr vom Staat zugeschustert wird? Was bitte hat der Staat mit der Kirche zu tun?
Hat Jesus eine Kirche gebraucht? Meines Wissens nie!
Herr Pastor hat geschrieben:Die fortschrittliche Schutzaltersgrenze im Vatikan steht in der Geschichte des römischen Heiratsalters für Mädchen.
Sehr verdächtig. Waren vielleicht alle pädophil?
Herr Pastor hat geschrieben:Aber manche Leute hier würden sich lieber alle Finger abhacken, als einmal ausnahmsweise einen kirchenfreundlichen Kommentar einzutippen :-(
Mir fällt nichts positives ein. Hast Du eine Idee?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Auvklärer

Beitrag von Auvklärer »

@real live

das problem liegt beim heiraten, nicht bei 12

Aufklärer
Real Live

Beitrag von Real Live »

Aha und wo dann ? Kannst du dich auch mal verständlich ausdrücken oder schaffste das nicht ? Mit 12 sind das noch richtige Kinder die oft noch mit Barbies spielen oder so was. Heiraten mit 12 is doch krank und ist zu recht verboten,ab 18 ist noch teiweise zu früh.
Gast

Beitrag von Gast »

Auvklärer hat geschrieben:@real live

das problem liegt beim heiraten, nicht bei 12

Aufklärer
Also ich fass es nicht was ich hier lese. Mit 12 Heiraten, ich kann das Kopf schütteln nicht sein lassen. WER heiratet bitte KINDER? HALLO? Lasst ihnen ihre Welt, wenn sie Puppen haben und damit Hochzeit spielen aber lasst SIE verdammt!!
Ovid

Beitrag von Ovid »

12-Jährige spielen doch nicht mehr mit Barbies. :?
Einige leiden hier wohl an Wahrheitsverzerrungen.
Real Live

Beitrag von Real Live »

Das war nur ein Beispiel,klar spielen die nicht mehr so oft mit Barbies oder so was und wenn geben sie es nicht zu,aber das is ja auch egal mit 12 sind es noch Kinder auch wenn hier und da ein paar Haare zu sehen sind die vorher nicht da waren. Auf jeden Fall wollen Kinder nicht heiraten,auser im Spiel oder aus Jux.Aber Ernsthaft ist sowas nie.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Für 12-Jährige bedeutet Heiraten etwas vollkommen anderes, ja.

Ist Heiraten nicht eigentlich nur eine papierliche Art von Treueschwur?
Gast

Beitrag von Gast »

Ovid hat geschrieben:Für 12-Jährige bedeutet Heiraten etwas vollkommen anderes, ja.

Ist Heiraten nicht eigentlich nur eine papierliche Art von Treueschwur?
Ja aber es ist verkirchlicht und hat was mit Rechten und Pflichten zu tun. Etwas wovon ein Kind nur sehr wenig Ahnung hat und wenn beschränkt sich das auf Saubermachen im Haushalt.

Sicher spielen Kids im Alter von 12 nicht mehr mit Puppen jedenfalls nicht soviel aber einige schon (Bsp. meine Enkelin , die ist 12 1/2 und spielt mit Barbies und hat auch einen PC an dem sie Barbie an und auszieht). Also gibt es das durchaus noch.
Real Live

Beitrag von Real Live »

Eben das meine ich ja oder sie spielen eben Sims oder sonst was,hier nebenan wohen auch ein paar 12-jährige die immer mit meiner Schwester und mir spielen wollen und das sind Spiele wie fangen,verstecken und so,neulich haben die sogar Pumukel geschaut ! Und wie machen auch noch viel mehr z.B bringen die Mädels mir tanzen bei oder wir kochen zusammen oder backen was,erst gestern haben alle zusammen Pizza selber gemacht und dann Disko im Wohzimmer :lol: so was wollen die Kids in dem Alter aber auf keinen Fall heiraten !
Ovid

Beitrag von Ovid »

Gast hat geschrieben: Etwas wovon ein Kind nur sehr wenig Ahnung hat und wenn beschränkt sich das auf Saubermachen im Haushalt.
Jupp. Das Kind kennt nur die Rollen, die Erwachsene ihnen "vorspielen". Das, was man von außen offensichtlich sehen kann.
Hintergründe, Rechtliches, Kirchliches, Geschichtliches... klar. Davon wissen Kinder eher wenig. Wobei Kinder da oft unterschätzt werden.
12-Jährige befinden sich in der ~ 6. oder 7. Klasse einer weiterführenden Schule!
Gast hat geschrieben: Sicher spielen Kids im Alter von 12 nicht mehr mit Puppen jedenfalls nicht soviel aber einige schon (Bsp. meine Enkelin , die ist 12 1/2 und spielt mit Barbies und hat auch einen PC an dem sie Barbie an und auszieht). Also gibt es das durchaus noch.
Bei Allgemeinaussagen spricht man von Regelfällen, und nicht von Fällen ausserhalb der Norm.

Ich find Heiraten ist allgemein an vielen Stellen Quatsch. Man hat es als Paar doch nicht nötig sich irgendwie öffentlich gegenseitig zu verpflichten.
Real Live hat geschrieben: so was wollen die Kids in dem Alter aber auf keinen Fall heiraten !

Ja. Wenn überhaupt, dann wollen sie das, was sie sich selbst unter Heiraten vorstellen. Und das deckt sich kaum mit einer erwachsenen Vorstellung.

PS: Sims ist wirklich so ein Spiel, das man gerne als Alterstufe 0-99 klassifizieren würde. ;)
Und Pumuckl hat auf jedenfall Kultcharakter!
Gast

Beitrag von Gast »

Ganz einfach, gibt es im Vatikan Messdiener?
Wenn ja sollte klar sein warum die Schutzalter Grenze so niedrig ist
gelöscht_16
AoA: 7-12

Beitrag von gelöscht_16 »

ich finds gut wie der vatikan das handhabt.

der stellvertreter gottes ist unfehlbar! so steht es geschrieben.

möge der herr über alle kinder dieser welt wachen, liebende zusammen führen und uns pädos beschützen.

amen
Vagina Fan
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Klar und der Osterhase wohnt unter mir XD,der Knilch ist auch nur ein Mensch und macht auch Fehler !Gott kann keine Kinder beschützen weil es ihn nicht gibt,aber wir können es !
Scheiß RTL !
Antworten