Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
HubbaBubba

Schutzalter in Vatikan/Malta

Beitrag von HubbaBubba »

Kann mir DAS bitte mal jemand erklären? Ich glaub, ich les nich richtig....
Aus WIKI, Stichwort Vatikanstadt:

...Schutzalter: Nirgends in Europa liegt das Schutzalter, also das Alter, „von dem ab eine Person juristisch als einwilligungsfähig bezüglich sexueller Handlungen angesehen wird“, niedriger als in der Vatikanstadt (12 Jahre); Lediglich Malta weist eine ebenso niedrige Grenze auf. Im Vergleich dazu liegt das Schutzalter in Deutschland, je nach Umständen, bei 14, 16 oder 18 Jahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vatikanstadt

Warum is ausgerechnet in Malta und dem Vatikan das Schutzalter so "niedrig" ?? Weiß jemand was über die Gründe?
Gast

Re: Schutzalter in Vatikan/Malta

Beitrag von Gast »

Warum ausgerechnet im Vatikan das Schutzalter bei 12 Jahren angesetzt ist, das weiß ich nicht.

Aber eine andere Frage: Weiß jemand, wie viele Kinder im Vatikan leben?

Meine Schätzung: 0
Dorian
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

was auffällt ist, dass beides kleine staaten sind!
man müsstenun wissen wie es in lichtenstein, monaco und andora ist.
malta hing bis 1964 an UK.
ich kann mir vostellen, dass es sich für kleine staaten nicht lohnt, da dort eh keine pädophilen leben :mrgreen:
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

Naja, ein kleiner Staat hat ähnliche Probleme wie ein großer Staat. Nur haben die kleinen weniger Ressourcen und Personal, so dass die sich wohl um wichtigere Dinge kümmern müssen als Debatten über Schutzaltersgrenzen zu führen.

Wobei, Lichtenstein hat wohl auch die Schutzaltersgrenze bei 14 Jahren, in Monacco wohl sogar bei 16 und in Andorra weiß ich nicht.

In Spanien liegt diese Grenze meines Wissens nach bei 13 Jahren.

Hier auch noch ein Artikel im Wikipedia dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Warum das so ist weiß ich auch nicht. Aber die werden wohl früher oder später alle an einen europäischen Standard angeglichen :roll:
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Auvklärer

Beitrag von Auvklärer »

ganz einfach

die Pffafen und Päpste
ganz vorne in der "Perversenberämpfung"-
haben sich ihr eigenes Zugriffsrecht gesichert.
Was denn sonst? Und das merkt hier keiner ?
In der DDR war es ähnlich:
es gab ein Politifunktionär -
internes Schutzalter von 12 bzw.14.
Die normale Bevölkerung samt Schwulenszene
hat davon nichts mitbekommen
Mensch also sieht hier:
die Elite sichert sich ab
Aber im Brüllen ist sie am stärksten
(Dann fällt es nicht so auf, wie sie sind)

Aufklärer
Gast

Beitrag von Gast »

Der Vatikan hat anlässlich seiner Gründung im Jahre 1929 das damals geltende italienische Strafgesetzbuch aus dem Jahre 1889 als Strafgesetz des Vatikanstaates übernommen.
Dieses Strafgesetzbuch enthielt keinerlei Sonderregelungen für homosexuelle Beziehungen und legte das Mindestalter für sexuelle Kontakte einheitlich bei 12 Jahren fest (Art. 331, 333).
Sogar für sexuelle Kontakte in Autoritätsverhältnissen (zB Lehrer/Schüler) war eine Altersgrenze von lediglich 15 Jahren vorgesehen (Art. 331, 333).
Italien selbst hat 1930 ein neues Strafgesetzbuch verabschiedet, das heute noch gilt, und die Mindestaltersgrenze darin von 12 auf 14 Jahre angehoben (Art. 519, 521, heute: Art. 609quater).
Der Vatikan hat diese Änderung bis heute ebenso wenig nachvollzogen wie die Anhebung der Altersgrenze bei Autoritätsverhältnissen von 15 auf 16 Jahre.

Quelle:http://www.rklambda.at/dokumente/news/N ... 010723.pdf
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Kirche und Vatikan pffff weg damit abreißen und was sinnvolles Bauen ! Kirche über alles maulen,immer schön auf prüde machen und allen anderen alles verbieten wollen aber selber,nur mit dem Sch... denken ! Kirche ist der gößte Heuchlerverein den es gibt !
Scheiß RTL !
Gast

Beitrag von Gast »

Schade Amiga, die meisten deiner Beiträge sonst habe ich eigentlich ganz gut gefunden.
Real Live

Beitrag von Real Live »

Wieso ? Er hat doch recht ein Verein der Sex mit Kinder erlaubt gehört verboten,ich meine ab 14 bzw 16 is noch viiiiiel zu früh ! Schutzalter rauf auf 18 oder sogar 21,alles was unter 18 muss besser geschützt werden ! Und für Märchen gibt es die Kinderstunde im Kika.
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Muss ich Amiga recht geben. Kirchen abreissen, Kinderspielplätze bauen.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Gast

Beitrag von Gast »

Wieso muss man unbedingt Kirchen abreißen, um Kinderspielplätze bauen zu können?

Es gibt doch genug Platz auf Gottes weiter Welt, oder?
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Aber mir ist nicht klar, wieso der Platz auf Gottes Welt für Kirchen verschwendet werden soll. Wer braucht diesen Verein überhaupt?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Gast

Beitrag von Gast »

Es ist nicht Gottes Welt weil es sowas wie Gott oder Engel oder den ganzen Blödsinn nicht gibt,schau mal aus dem Fenster das reale Leben und die Natur wurde bestimmt nicht von einem Fantasiewesen geschaffen ! Und mit dem Geld was die in den Vatikan stecken oder so,könnte man echt besser Kinder oder Familien helfen.
Gast

Beitrag von Gast »

Es ist nicht Gottes Welt weil es sowas wie Gott oder Engel oder den ganzen Blödsinn nicht gibt...
Gibt es dich?
Real Live

Beitrag von Real Live »

Ja stells dir vor mich gibt es seit 20 Jahren,tolle Wurst oder :mrgreen:
Aber bring mir mal handfeste Beweise für die existenz Gottes ,das kannste sicher nicht :roll:
Antworten