Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Leni

The Silent Child | Oscar® Winning Short Film

Beitrag von Leni »

Ich habe diesen Film gerade eben beim Googeln wiedergefunden, den habe ich vor langer Zeit mal gesehen.

Er ist unglaublich berührend und das Mädchen ist so wahnsinnig süß! :herz:

https://www.youtube.com/watch?v=2GbxFIVQv8c

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_stille_Kind
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
naylee
AoA: 6- 12+

Re: The Silent Child | Oscar® Winning Short Film

Beitrag von naylee »

Ich liebe die Art und Weise, wie die jugendlichen Briten ihre Worte betonen, diese halb herausgepresste und verkürzte Sprache. Ganz anders als das "posh english" der upper class. Harry Potter, Hermine und Ron sprechen auch so, quite charming...

Das Mädchen habe ich noch garnicht gesehen, dafür sind jetzt ja noch 19 Minuten Zeit.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
naylee

Beitrag von naylee »

Irgendwie traurig... die Kleine lebt in einer offensichtlich wohlsituierten Familie die ihr eine emotionale Stütze sein könnte, doch niemand hat Zeit für sie. Außer die Person, die dafür bezahlt wird Zeit zu haben.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Leni

Beitrag von Leni »

Das Mädchen ist unglaublich süß! Voll mein "Beuteschema" (hätte ich eine Tochter, hätte ich sie mir so gewünscht) :herz:

Die Mutter ist so schrecklich! :evil:
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
naylee

Beitrag von naylee »

Ja, sie wirkt so zerbrechlich. Ich hatte Tränen in den Augen ab der Hälfte des Films.
Antworten