Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Re: ..bin ich pädophil ? Oder schon wieder Normal?
Meiner Ansicht nach bist du relativ normal, mit pädophilen Tendenzen, die sicher was die Verbreitung angeht auch wieder normal sind. Die juristischen Beurteilungen sind ziemlich egal, weil an Propaganda und Ideologie statt an der Realität ausgerichtet!
-
Ist wahrscheinlich schwer mit einem "Nachweis". Das ist so klar, das werden sie nirgends finden (Physiklehrer). Wenn man "diese Gesetze" Knall auf Fall abschafft, wäre das ein Freifahrtschein für Ersatzobjekttäter, Besoffene und Verrückte. Kinder müssen eben nicht nur vor physischer Gewalt (das würden die übrigen Gesetze ja eh schon hergeben) geschützt werden, sondern auch vor Manipulation durch Erwachsene. Man sollte meiner Meinung nach aber die Möglichkeit eröffnen, dass eine wirklich einvernehmliche Beziehung straffrei bleibt. Bei Jugendlichen ist es ja heute auch so, dass auf den Einzelfall geguckt wird. Bei Kindern müsste man dann eben nur etwas engere Grenzen setzen.Khenu Baal hat geschrieben:Kannst es ja in Deiner offensichtlichen Selbstherrlichkeit ignorieren... aber wenn nicht, wäre ich Dir für diesen Nachweis sehr verbunden.Und das, eben weil nachweislich eine große Gefahr des Ausnützens und Missbrauchens des Kindes bestünde, wenn es dieses Gesetz nicht gäbe.
Lass uns nicht dumm sterben. Was waren die Beweggründe?Ovid hat geschrieben:Kein Anti wusste bisher mit welchen Beweggründen der juristische Tatbestand des sexuellen Kindesmissbrauchs überhaupt eingeführt wurde.
(Weißt du es?)
Das habe ich in meinem 5. Beitrag der 5. Seite dieses Fadens beantwortet.Herr Pastor hat geschrieben:Lass uns nicht dumm sterben. Was waren die Beweggründe?Ovid hat geschrieben:Kein Anti wusste bisher mit welchen Beweggründen der juristische Tatbestand des sexuellen Kindesmissbrauchs überhaupt eingeführt wurde.
(Weißt du es?)

Um diese Sachverhalte vergleichbar zu machen, müsstest du folgendes zeigen:Gast hat geschrieben: at Ovid:
Schade, dass du mein Alkolenker-Beispiel nicht kommentiert hast. Würde mich sehr interessieren, was du dazu zu sagen hast.
Die Konfrontation von erwachsener und kindlicher Sexualität ist grob fahrlässig.
Und das allgemein! Für völlig vernünftige bürgerliche Otto-Normal Erwachsene.
Denn wir können uns ja einigen, dass Verkehrssünder und Raser ja ohnehin schon eine Gefahr darstellen! Damit kannst du auch keine emphatielosen Penner in die Pfanne hauen. Die würden dann strafbaren Missbrauch begehen, genauso wie Raser das Tempolimit nicht achten, unabhängig vom Alkoholspiegel schon eine Gefahr darstellen.
Die Beweislast liegt also im Grunde bei dir! Ich kann dir schon einmal verraten, dass du das kaum bewerkstelligen können wirst. Denn zur Frage der Gefährlichkeit eines Schadens bei sexuellen Handlungen zwischen Kindern und Erwachsenen per se gibt es keinen Hinweis und selbst anerkannte Sexualwissenschafter (Finkelhor, Schmidt) drücken sich um die allseits bekannte Schadensfrage!
Keiner schafft es den Handstand nachzuweisen, dass Himbeereis grob gesundheitsgefährdend ist. Er ist es nicht!
Es müssen andere Begründungen und Rechtfertigungen extra für das moralische Nicht-Tolerieren sexueller Handlungen zwischen Kindern und Erwachsenen "hergezaubert" werden. Dazu gehört das bekannte Konzept des "informed consent" von Finkelhor und die "Verhandlungsmoral" von Schmidt.
- Cocolinth
Ist es dann nicht unverantwortlich, dass "diese Gesetze" für Personen ab 14 nicht mehr gelten, sie also Ersatzobjekttätern, Besoffenen und Verrückten auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind?Herr Pastor hat geschrieben:Wenn man "diese Gesetze" Knall auf Fall abschafft, wäre das ein Freifahrtschein für Ersatzobjekttäter, Besoffene und Verrückte.
Sexueller Missbrauch von Erwachsenen -- ist doch eine Gesetzeslücke, oder?

Manipulation ist essenzieller Bestandteil jeder zwischenmenschlichen Kommunikation.Kinder müssen eben nicht nur vor physischer Gewalt (das würden die übrigen Gesetze ja eh schon hergeben) geschützt werden, sondern auch vor Manipulation durch Erwachsene.
Wieso müssen Kinder davor geschützt werden?
Nur vor Manipulation durch Erwachsene oder auch vor solcher durch Jugendliche und andern Kindern?
Was sind Deine Kriterien für "wirkliche Einvernehmlichkeit" und wie oft wird sie bei nicht-pädophilen Beziehungen, die Du für akzeptabel hältst, erreicht?Man sollte meiner Meinung nach aber die Möglichkeit eröffnen, dass eine wirklich einvernehmliche Beziehung straffrei bleibt.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
- Cocolinth
@ Ovid
@ Gast
Tatsächlich ist ja überhaupt nicht klar, warum das Analogon zum .Pädosexueller ausgerechnet der Verkehrssünder sein soll.
Aus diesem Vergleich spricht reine Befangenheit!
Denn schon der Straßenverkehr ALS SOLCHER ist ja brandgefährlich -- aber keineswegs verboten. Darin verbirgt sich eigentlich ein Argument FÜR Kindersex. Eben als Analogon zum Straßenverkehr.
Hingegen wäre das Gegenstück zum Verkehrssünder dann etwa der Kindesvergewaltiger o.ä..

@ Gast
Tatsächlich ist ja überhaupt nicht klar, warum das Analogon zum .Pädosexueller ausgerechnet der Verkehrssünder sein soll.
Aus diesem Vergleich spricht reine Befangenheit!
Denn schon der Straßenverkehr ALS SOLCHER ist ja brandgefährlich -- aber keineswegs verboten. Darin verbirgt sich eigentlich ein Argument FÜR Kindersex. Eben als Analogon zum Straßenverkehr.
Hingegen wäre das Gegenstück zum Verkehrssünder dann etwa der Kindesvergewaltiger o.ä..

Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
at Bruce:
Reg dich nicht auf...
at Cocolinth:
Und deine ideologische Gleichsetzung vom Umgang mit Kindern und Erwachsenen ist im übrigen vollkommen unhaltbar. Aber das sage ich ja nicht zum ersten Mal.
Jedem vernünftigen Menschen ist klar, dass im Umgang mit Kindern andere Kriterien gelten müssen.
Reg dich nicht auf...
at Cocolinth:
Achtung: Nicht jeder ist so wie du.Manipulation ist essenzieller Bestandteil jeder zwischenmenschlichen Kommunikation.
Und deine ideologische Gleichsetzung vom Umgang mit Kindern und Erwachsenen ist im übrigen vollkommen unhaltbar. Aber das sage ich ja nicht zum ersten Mal.
Jedem vernünftigen Menschen ist klar, dass im Umgang mit Kindern andere Kriterien gelten müssen.
Ich reg mich nicht auf...Gast hat geschrieben:at Bruce:
Reg dich nicht auf...
Tatsache bleibt:
Du denkst die Wahrheit genau zu kennen.
aber:
Du behauptest Mist, den du nicht begründen kannst.
Du benutzt Wörter, die du nicht kennst.
Du sprichst über ein Thema, das du nicht als Insider kennst.
Dein Allgemeinwissen ist jedoch zu knapp, um über fremde Themen zu diskutieren oder gar zu belehren
Deine Lernfähigkeit ist zu eng bemessen, um etwas davon zu profitieren
kurz:
Du verschwendest deine Zeit.
Wozu??
Zuletzt geändert von Bruce am 12.09.2009, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag dich...
Ja,kannst ma sehen,was hier fuer Inteligenz Bolzen sind
LOBO

LOBO
LOBO
Ja natürlich.Gast hat geschrieben: Jedem vernünftigen Menschen ist klar, dass im Umgang mit Kindern andere Kriterien gelten müssen.
Das nennt man Äquivalenzprinzip.
Erwachsene fahren Autos <-> Kinder nur Kinder-Buggy oder Go-Kart
Erwachsene trinken Alkohol <-> Kinder höchstens leicht koffein-haltige Soft-Drinks
Erwachsene haben Erwachsenensex <-> Kinder haben Kindersex
Es fällt auf, dass der Erwachsene jedem kindlichen Äquivalent auch nachgehen kann.

Somit könnte ein Erwachsener Kindersex mit einem Kind haben, mit ihm Go-Kart fahren und Soft-Drinks trinken.
Alles unter deinen gewünschten und geforderten Kritierien im Umgang mit Kindern.

Zu der Sache mit der Manipulation und Beeiflussung usw. habe ich woanders [1] mal diesen Beitrag verfasst.
[1] http://www.love-united.net/showthread.p ... 7#pid10597Ovid hat geschrieben: Ich würde das zunächst einmal auf Menschen ausweiten, und dann komme ich auf den Spezialfall Kind/Erwachsener zurück. Ich denke mal das ist in etwa so gemeint.
Wenn man Beeinflussung hört, dann hört sich das immer böse an. Irgendwie nach einer Manipulation derart, dass man nur seinen persönlichen Nutzen im Auge hat. Das muss aber gar nicht so sein.
Schauen wir uns das doch mal genauer an.
In sozialen Kontakten von Menschen liegt eine gegenseitige immerwährende Beeinflussung. Das geht gar nicht anders.
Diese Beeinflussung geschieht zu Teilen unbewusst und zu anderen Teilen bewusst.
Die bewussten Beeinflussungen kann man noch einmal herrunterbrechen.
Es kommt doch hin und wieder mal vor, dass man dem anderen eine Freude machen möchte. -> Beeinflussung.
Jemand möchte nicht in die Achterbahn. Ein bisschen Überzeugungsarbeit: "Ach komm schon." -> Beeinflussung.
Gut. In allen Fällen weiss aber die "überzeugte" Person in etwa, worauf sie sich einlässt. In etwa könnte man sagen, handele es sich in diesen Fällen um eine Überzeugung zum Einverständnis oder sei es nicht so klar, was kommt ein Überredung zur Einwilligung. Im letzteren liegt natürlich eine Menge Last auf dem Vertrauensverhältnis der Personen.
Wenn man jedoch Informationen vorenthält, die Sachen verkehrt, Nachteile und Risiken bewusst ausblendet, dann sind wir bei einer Manipulation. Das Erhaschen einer forcierten Einwilligung durch Betrug.
Letzteres ist sicherlich zu verurteilen. Ersteres kaum bis gar nicht zu verhindern und genaugenommen auch überhaupt nicht schlimm.
Bei Kinder/Erwachsenen-Beziehungen liegen dann natürlich allerhand Asymmetrien vor. Vor den Eltern, vor den Lehrern, vor dem Pädo-Liebhaber möglicherweise.
Und eins kann ich dir sagen: Es kommt ungemein häufig vor, dass in der Bildung oder Erziehung es unter anderem auch zu Manipulationen kommt. In Weitsichtigkeit "Zum Wohle des Kindes", richtig?
Jedenfalls würde ich zur Stärkung der Selbstbestimmung des Kindes in Fragen einer Liebesbeziehung nur die ersteren Methoden als akzeptabel sehen und die Manipulationen wie gesagt als unlautere Methoden deklarieren.
Zudem sind Kinder sowieso viel anfälliger für Beeinflussungen aller Art. Sie saugen alles auf wie ein Schwamm und sind genau auf so etwas angewiesen. Der kindliche Lernprozess braucht Informationen von außen. Es gibt kein endogenen Lernprozess wie man früher dachte.
Da stimme ich grundsätzlich zu, allerdings - und das ist wesentlich! - braucht es dafür eine gewisse Reife.Es fällt auf, dass der Erwachsene jedem kindlichen Äquivalent auch nachgehen kann.![]()
Somit könnte ein Erwachsener Kindersex mit einem Kind haben [...]
Alles unter deinen gewünschten und geforderten Kritierien im Umgang mit Kindern.![]()
Und genau diese Reife besitzen leider oft gerade jene nicht, die am meisten von ihrer unfehlbaren Persönlichkeit überzeugt sind.
Deshalb muss eben - leider - das Gesetz pauschal regulierend eingreifen.
Wenn ich mir das Auftreten einiger ach so selbstsicherer Teilnehmer in diesem Thread hier (und anderswo im Forum) ansehe, kann ich nur sagen:
Gut, dass es das Gesetz gibt.
Naja. Das ist wohl eher Polemik, oder?Gast hat geschrieben: Da stimme ich grundsätzlich zu, allerdings - und das ist wesentlich! - braucht es dafür eine gewisse Reife.

Es ist doch auf beiden Seiten ganz verständlich, dass es eine sehr große Reibefläche gibt. Hass-Tiraden, die hier täglich hereinströmen ermöglichen es einem kaum mehr bedacht und ruhig zu bleiben. Der Umgang der hier gilt, gilt sehr bestimmt nicht in der realen Welt mit Kindern, sonst würde das auch arg in die Hose gehen.
Das Problem mit der "Reife" des Erwachsenen (mal ausnahmsweise) ergibt sich doch allgemein grundsätzlich in jeder Lebenssituation zwischen Erwachsenen nd Kindern. Seien das die Eltern, die Lehrer, Kinderärzte, Betreuer, Erzieher, Großeltern....
Eine intime Vertrauens-Beziehung zwischen einem Kind und einem Erwachsenen kann sowieso erst dann entstehen, wenn die soziale Auseinandersetzung harmoniert. Das Kind kann den Erwachsenen jederzeit in den Wind schießen oder sich an die Eltern wenden um das Arschloch zu vertreiben.
- Khenu Baal
@ Pastor
Gut, ich habe "die Gesetze" mal mit dem 176er gleichgesetzt. Der Einfachheit halber, da ja - wie Dein Physiklehrer zu Recht anmerkt - niemand die Daseinsberechtigung eines Schutzes vor diesem und jenem in Frage stellt, der jedoch von anderen §§ allerbestens abgedeckt wird. Hoffe, das ist jetzt verständlicher geworden, danke für den Hinweis.
@ Alkolenker-Gast
<plonk>
Gut, ich habe "die Gesetze" mal mit dem 176er gleichgesetzt. Der Einfachheit halber, da ja - wie Dein Physiklehrer zu Recht anmerkt - niemand die Daseinsberechtigung eines Schutzes vor diesem und jenem in Frage stellt, der jedoch von anderen §§ allerbestens abgedeckt wird. Hoffe, das ist jetzt verständlicher geworden, danke für den Hinweis.
@ Alkolenker-Gast
<plonk>
Und...hat mich dieses Gesetz den gestoppt???Gast hat geschrieben: Wenn ich mir das Auftreten einiger ach so selbstsicherer Teilnehmer in diesem Thread hier (und anderswo im Forum) ansehe, kann ich nur sagen:
Gut, dass es das Gesetz gibt.
Hat das Gesetz bei mir etwas bewirkt??
NEIN!! hat es nicht.
Also schon wieder Stuss....(deine Begründung für das Gesetz)
Ich mag dich...