naylee hat geschrieben: ↑08.06.2020, 14:53
Ich frage mich manchmal: Was wäre, wenn Soft-Kipo (also alles, was unter Nackt-Model verstanden kann), nicht verboten worden wäre. Ich könnte mir vorstellen, der Markt für die ganze harte Homemade-Pornographie wäre heute kleiner.
Der Markt existiert eh nur in der Phantasie. Und jeder, der noch ein bisschen Grips im Kopf hat, kennt auch die einfache Methode, diesen Markt zu zerschlagen - die kostenlose Verbreitung von "Raubkopien" zu legalisieren.
Als Nebeneffekt hätten die Ermittler gleich noch sehr viel mehr Videobeweise von sexuellen Handlungen als sie heute kriegen können.
PS: Ich sehe gerade, dass die These, der harte Markt wäre heute kleiner, vermutlich falsch ist. Der Punkt ist, ein solcher Markt existiert vermutlich nur in der Phantasie der Hetzer und der Medien (sorry für die Wiederholung). In der Realität ist er vermutlich gleich Null, zumindest als Markt, also eine Stelle, wo so etwas regelmäßig zum Kauf angeboten und gekauft wird, und wo hergestellt wird um zu verkaufen. Ein paar Gelegenheitsverkäufe wird es sicher immer mal irgendwo geben, aber das ist ja eben kein Markt. Wo der Markt aber sowieso schon Null ist, kann er nicht mehr kleiner werden.
Bezieht man sich hingegen gar nicht auf den nichtexistenten realen Markt, sondern auf den Phantasiemarkt, dann nimmt der geradezu astronomische Ausmaße an, wenn auch nur irgendeine Form der Verbreitung legal ist, einfach um das schnell auch noch zu verbieten.