Cathrin hat geschrieben:guten morgen!
ob ihr Kinder habt, hat mich interessiert, weil ich gerne wissen wollte, ob ihr diese auch so "ohne kontrolle" erzogen. nicht dass ihr denkt, ich hätte vermutet, dass ihr zu denen auch erotische beziehungen geführt hättet, wäre ja totaler schwachsinn, ich verliebe mich ja auch nicht in meinen bruder (sowas gibt's zwar auch, aber ein pädo, der sich in sein eigenes kind auf erotische weise verliebt, das wären dann doch zu viel zufälle...

)
Jo. Vorrausgesetzt die natürliche Inzest-Mauer besteht.
Würde das nicht so sein, gäbe es aber trotzdem noch viele Faktoren (Verantwortungsbewusstsein, Vaterkomplexe), die so ein ambivalentes Verhältnis zwischen Partnerschaft und Vaterschaft verhindern würde.
Cathrin hat geschrieben:
es ist aus zwei gründen schwierig, euch zu verstehen bzw. zu akzeptieren. erstens ist es schwierig die einstellung zu teilen, dass kinder wirklich sex brauchen und ihn auch haben sollen.
Das sagen wir ja gar nicht mal. Das Kind braucht so Vieles nicht.
Es brauch niemals ins Freibad zu gehen. Es brauch auch nicht Fahrrad fahren zu lernen oder Fußball zu spielen.
Es geht nicht darum, was das Kind braucht, sondern darum was dem Kind für Freiheiten offen stehen! Sex gehört momentan nicht dazu.
Cathrin hat geschrieben:
ich habe das als kind halt nicht vermisst und man schließt halt doch velleicht zu oft von seinen eigenen erfahrungen auf andere. es fällt demnach unglaublich schwer zu glauben, dass die Kinder das selbst wollen, vielleicht sogar von selbst damit anfangen.
Wenn alles stimmt, die Situation, der Partner usw. kann es durchaus dazu kommen. Besonders bei sexuell appetenten Kindern (ab. ca 9), weswegen man dort auch mit dem Sexualkunde Unterricht anfängt.
Cathrin hat geschrieben:
zweitens müsst ihr soch auch verstehen, dass eben immer wieder der begriff gefahr (die von euch ausgeht) ins spiel kommt.
Ja. Deswegen erklären wir auch immer: Die Gefahr in sexuellen Verhältnissen hängt
immer von den Umstandsfaktoren ab!
Solche Fragen wie:
- Ist es ein Machtmissbrauch?
- Wird das Kind zur Geheimhaltung gezwungen?
- Ist das Kind gespalten zwischen zwei "Ansichten"?
- Wird das Kind von dem Rest der Welt isoiliert?
- Empfängt das Kind auch normal dosierte Zuneigungen?
- Ist Druck, oder Zwang im Spiel?
- Werden Abhängigkeiten ausgenutzt?
- ....
Nun stell dir einfach mal vor, dass die oben genannten Faktoren nicht stimmen und sieh dir dieses 3-Stufen-Hyptothetikum an:
I. Ist es schädlich, wenn das Kind sich selbstbefriedigt?
-> Auch ihr sagt: Nein!
II. Ist es schädlich, wenn das Kind mit einem anderen Kind sich selbstbefriedigt und Doktorspielchen macht?
-> Auch ihr sagt: Nein!
III. Ist es schädlich, wenn das Kind mit einem anderen Erwachsenen sich selbstbefriedigt und Doktorspielchen macht?
-> Wir sagen: Nein!
Was sagt ihr?
Cathrin hat geschrieben:
man hat einfach schon so viel schlimmes über die medien mitbekommen,
Tja. Dann geh doch mal in diesen Fällen die Checkliste durch da oben.
Es wird wohl nie alles zutreffen können.
Ich hätte mit einem Kind nur unter diesen Umständen Sex:
- Wir lieben uns, und haben beide einen ausdrücklichen Sexwunsch.
- Sexuelle Handlungen müssen legal sein
- Die Eltern sind einverstanden
- Ich kann einen möglichen Schaden ausschliessen (dazu berufe ich mich auf die Wissenschaft, JA! Es ist möglich.)
- Die Gesellschaft hat ein Umdenken erreich und hält solche Beziehungen für möglich
Und wenn ein Punkt nicht erfüllt ist, dann eben nicht. So schlimm ist das nicht.
Eine Beziehung mit einem Kind hat noch so viel schönes an sich. Sex ist da sehr nebensächlich.
Cathrin hat geschrieben:
dass man dadurch gerade als mutter nicht unberührt bleibt, und bei einem so schnell und oft auch zu schnell die alarmglocken klingeln.
Stimmt. Das kann ich vollkommen verstehen. Leider können wir kaum gegen dieses Bild ankämpfen, was von uns da draußen herumschwirrt.
Cathrin hat geschrieben:
das ist aber auch bei anderen dingen so, es gibt mütter, die meinen bei jeder gelegenheit das jugendamt verständigen zu müssen. so schnell wird ne ganz normale mutter zur rabenmutter gemacht und so schnell werdet ihr zu kinderschändern.
Stimmt. Es gibt Fälle die werden leider künstlich dämonisiert und monstrosifiziert.
Nicht allzu unoft zum Ungunsten des Kindes, leider....
Cathrin hat geschrieben:
in mir klingeln auch noch alarmglocken, aber immerhin hör ich sie nur so leise, dass ich VERSUCHE für mich ein bißchen mehr zu erfahren und nicht dieses ihr seid wichser und gehört kastriert"-gelaber abzulassen.
Das finde ich gut! Mal sich selbst darauf einlassen. Warum nicht? Mal hereinschauen, mal gucken, selbst ein Urteil zu bilden.
Das sollte ganz gesunder Normalzustand sein... leider nicht bei diesem Thema.
Cathrin hat geschrieben:
wenn ihr auf diese wütenden mütter aber weiter mit gegenprovokationen reagiert, werden aus den jahrzehnten wahrscheinlich jahrhunderte.
Schlägst du Ignorieren vor?
Cathrin hat geschrieben:
ich denke, ihr müsst diesen offenen bereich hier nutzen, um euch zu erklären, und nict um den hass weiter zu säen. auch, wenn die vorwürfe in euren augen nicht wahr sind, es ist an euch, die zu zerstören.
Leider gibt es viele Kollegen, die lieber Spass daran haben, andere noch aufs Blut zu reizen.
Cathrin hat geschrieben:
ich bin tatsächlich geneigt, einigen hier zu glauben, dass sie nichts eggen den willen der kinder tun, allerdings gibt es hier auch beiträge von usern, die einfach auf ihre art pervers über die kleinen mädchen reden (z.b. da hingen die tittchen der kleinen raus, ich konnte unter den rock gucken, etc.), dass ich das gefühl habe, dass die mädchen auf ihre sexualität reduziert werden
Naja. Man muss immer das Gesamtbild sehen.
Inwiefern sind "eure" Männer denn anders, wenn sie mal allein bei einem Bierchen beim Fußball-Fernseh-Abend sich unterhalten?
Cathrin hat geschrieben:
und die betreffenden user irgendwann nicht mehr danach krähen, was das mädel will oder nicht, weil sie eben jetzt schon zittrig und schweißgebadet nackten mädels im schwimmbad hinterhergaffen. vielleicht ist das die ausnahme, aber es hinterlässt ein ungutes gefühl.
Das sind meistens diejenigen, die von der Gesellschaft dieses Bild erst auferlegt bekommen. Ein Pädo, der nicht Frieden mit sich geschlossen hat, kann zu allem möglichen gefährlichen werden. Er ist in der Seele krank.
Die Gesellschaft hilft leider nicht gerade, dass ein Pädo zu seinem Seelenfrieden findet.
Cathrin hat geschrieben:
wünsche noch nen schönen tag!
Cathrin
Gleichfalls.