Hauptbereich für Diskussionen.
Marike

Re: Problem mit dem Begriff " Pädophilie"

Beitrag von Marike »

:) sorr hab nur Spaß gemacht: So, jetzt mal was ernstes. Das Adornozitaf dürfte über 50 Jahre alt sein und trifft den Kern der Sache, nämlich wo sie " pädophilen zu finden sind:

„Das stärkste Tabu von allen ... ist im Augenblick jenes, dessen Stichwort ‚minderjährig‘ lautet und das schon sich austobte, als Freud die infantile Sexualität entdeckte. Das universale und begründete Schuldgefühl der Erwachsenenwelt kann, als seines Gegenbilds und Refugiums, dessen nicht entraten, was sie die Unschuld der Kinder nennen, und diese zu verteidigen, ist ihnen jedes Mittel recht. Allbekannt, daß Tabus um so stärker werden, je mehr der ihnen Hörige selber begehrt, worauf die Strafe gesetzt ist.“

Interessant weil Adorno der wohl wichtigste deutsche Philosoph war. :!:
Marike

Beitrag von Marike »

@ Laviana,

ich kann dem Ganzen jetzt auch nicht mehr so richtig folgen. Was du sagst kann ich allerdings verstehen. Wir reden aber hier auf verschieden Ebenen. Das mit der romantischen Liebe kenne ich auch, vor allem aus meinen Teenagertagen. Aber dann gibt es noch das Begehren. Vorführungen dann immer zu Vorstellung im Kopfkino. Aber nur Mädchen in meinem Fall.

Könnest du mal bitte etwas näher erläutern wer du bist- da wird ich nicht so schlau drauf..m/w Trans , bi, les...aber pädophil auf jeden Fall. Da sag ich sogar ja und die andere Debatte, nun ja hab ein bißchen Spass gemacht, wollt wissen wir ihr so drauf seid. Ich wollte einfach mal was reinstreuen und sehen, was passiert. :herz:
Marike

Beitrag von Marike »

sry hatte meine Brille nicht auf Lavinia
712
AoA: Ja. Ganz genau.

Beitrag von 712 »

Marike hat geschrieben: Ich wollte einfach mal was reinstreuen und sehen, was passiert. :herz:
Lass das in Zukunft sein. Weißt du wie man das nennt? Trollen. Und getrollt wird hier schon genug.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Marike

Beitrag von Marike »

ohman, bin ich hier im Kleingartenverein?

Natürlich hat das einen Hintergrund was ich sage. Ich habe keine Lust hier blöd rumzustreiten. Also wer ernrsthaft diskutieren möchte... :o
Lavinia Halbritter
AoA: 4-9-14

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Marike hat geschrieben:8) Alles was ist( im ontologischen sinne) ist durch Bedingungen determiniert, die widerum das so Seinende bestimmen wie es ist. Nichts kann demnach unnormal sein. Die Vorstellung von normal/unnormal existiert nur in einer ideologischen Vorstellung.
Finde ich gut. Ist das auch ein Zitat? Von wem?
Marike hat geschrieben:Könnest du mal bitte etwas näher erläutern wer du bist
Wüsste ich auch gerne...
Marike

Beitrag von Marike »

also zum ersten. Ist kein Zitat, ist mir gestern genauso eingefallen

zum zweiten: nun ja nicht sehr originell. Als philosophische frage ist eine der letzten metaphysischen Geheimnisse.
Aber du hast schon verstanden, was ich wissen wollte.

Ich muss zugeben, dass das was du schreibst mir gefällt. Ich sehe ein gewisses philosophisches Potenzial. Bist du vorgebildet oder nur scharfsinnig?
712

Beitrag von 712 »

Marike hat geschrieben: Interessant weil Adorno der wohl wichtigste deutsche Philosoph war. :!:
In deinen Träumen vielleicht. :roll:
Marike

Beitrag von Marike »

7te oder 8te klasse?

zum Thema selbst kannst wohl nichts sagen . Das kommt noch in der Oberstufe :kopfsch:

Das Niveau hier kommt schon fast an die Frankfurter Schule. Bemerkungen machen über Bedeutungsloses wenn es für mehr nicht reicht...

Es geht um den Text. Vor allem inhaltlich. Es geht nicht darum wie ich persönlich Adorno einstufe. Das ist völlig nebensächlich.

Nur mal so als Tipp für`s nächste Mal, setzen 6! :mrgreen:
712

Beitrag von 712 »

Marike hat geschrieben:7te oder 8te klasse?
Weder noch. Ich hab mein Abitur vor acht Jahren abgeschlossen. Mit einer glatten zwei. Wenn ich nicht so viel gekifft hätte, wäre auch eine eins drin gewesen.
Marike hat geschrieben: Das Niveau hier kommt schon fast an die Frankfurter Schule. Bemerkungen machen über Bedeutungsloses wenn es für mehr nicht reicht...
Oder an dich: Leute herabwürdigen, die du überhaupt nicht kennst, nur weil sie deinen fragwürdigen Thesen etwas entgegensetzen. Ich gebe zu ich hab mir nicht alles von deinen Ergüssen gegönnt und sie größtenteils überflogen. Nachdem ich alle Werke von Nietzsche gelesen und verstanden habe kann ich das so machen. Verlass dich drauf. Und es ist einfach Käse.
Marike hat geschrieben: Es geht um den Text. Vor allem inhaltlich. Es geht nicht darum wie ich persönlich Adorno einstufe. Das ist völlig nebensächlich.
Welch rhetorischer Geniestreich. Seine Texte haben also nichts mit ihm zu tun? Gekonnt.
Marike hat geschrieben: Nur mal so als Tipp für`s nächste Mal, setzen 6! :mrgreen:
Genau. :mrgreen:
Marike

Beitrag von Marike »

:idea: wirst wohl bald auf die Baumschule überwechseln müssen :arrow:
712

Beitrag von 712 »

Marike hat geschrieben::idea: wirst wohl bald auf die Baumschule überwechseln müssen :arrow:
Um ehrlich zu sein: Ich hasse Schule. Ich habe sie immer gehasst. Auch wenn ich mich durch meine vielen Einsen wie was Besseres fühlen konnte. Wie Rynn in "Das Mädchen am Ende der Straße" sagt: Schule verblödet einen.
712

Beitrag von 712 »

An deiner Redeweise seh ich, dass du schon mal hier warst. Du bist ein destruktiver Troll, also tu den Pädophilen einen Gefallen und lösch dich!
Expectation

Beitrag von Expectation »

Marike hat geschrieben:Man könnte ebenso jemanden " spaghettophil" nennen, der halt Nudeln liebt. Auch dieser kann nur homo- oder heterosexuell sein. :kopfsch:

Wo ist der Punkt? :?:
Das heißt objektophil.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
712

Beitrag von 712 »

Lavinia Halbritter hat geschrieben:Dann lieber gleich stolz auf das Pädo-sein.
Genau. Aber das reicht noch nicht.
Antworten