Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
[color=#000000]Jonny[/color] hat geschrieben:Was ist wieder dein Problem
Das hatten wir schon mal besprochen: Es handelt sich um Dein Problem, weil Du in Trump-Manie irgendwelche sinnlosen und rechten Parolen wie "BRD ist ein Zensurstaat" laberst, obwohl allein die Tatsache, dass Du diesen Unsinn öffentlich behaupten kannst, das Gegenteil beweist.
[color=#000000]Jonny[/color] hat geschrieben:Was ist wieder dein Problem
Das hatten wir schon mal besprochen: Es handelt sich um Dein Problem, weil Du in Trump-Manie irgendwelche sinnlosen und rechten Parolen wie "BRD ist ein Zensurstaat" laberst, obwohl allein die Tatsache, dass Du diesen Unsinn öffentlich behaupten kannst, das Gegenteil beweist.
Manche Medien zensieren/manipulieren aber schon ganz schön. Habe das vor längerer Zeit mehrfach in einem Nachrichtenforum erlebt, dass jegliche Kritik am Staatsfeminismus und an feministischer Männerdiskriminierung, gelöscht wurde, mit der bloßen Begründung ich habe gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Ich habe mehrfach nachgefragt, gegen welche Regel ich genau verstoßen haben soll und mir wurde gesagt, ich solle sowas nicht mehr schreiben. Habe bis heute nicht erfahren, was ich angeblich genau falsch gemacht haben soll.
Interessanterweise war das nicht nur bei diesem einen Thema so, sondern bei allen Beiträgen die linksextreme Politik kritisiert haben. Deshalb gab es in den ganzen Kommentare nicht mal ansatzweise Kritik gegen die Artikel und den Inhalt zu lesen, sondern nur Zustimmung und noch schlimmere Forderungen. Jetzt frage ich mich. Greift der Verfassungsschutz auch bei Linksextremismus irgendwann mal ein
Das war auch so ein Erlebnis, das mir den Glauben an unsere so fortschrittliche und soziale Gesellschaft genommen hat.
Wir bäruchten dringend irgendwelche Gesetze gegen Meinungsmache. Bzw. eine Kennzeichnung von Medien die nicht neutral oder immer wieder falsch berichten.
Pädofilie ist eine Krankheit, die sich in den Köpfen der Menschen verbreitet, die ihre Liebe zu Kindernverdrängen.
[color=#804000]Sakura[/color] hat geschrieben:Meinungsäußerungen auf Nachrichtenportalen gab es noch nie.
Die ganzen Nachrichtenportale (womit wohl Internet gemeint ist) sind voll mit Meinungsäußerungen.
Möglicherweise ist die Meinung, die Du selbst vertrittst, nicht unter den geäußerten Meinungen, weshalb Du den - subjektiv-irrigen - Eindruck hast, dass keine Meinungen geäußert werden, oder weshalb Du den vielen geäußerten - abweichenden - Meinungen ihre Eigenschaft als Meinung absprichst und deshalb davon ausgehst, dass keine Meinungsäußerungen vorhanden seien.
In einem Youtubechannel seine Meinung äußern kann jeder - das stimmt, nur die wenigsten davon werden auch tatsächlich weit genug verbreitet um "Gehör" zu finden -
aber versuch mal eine unangenehme Meinung via Printmedien Massenwirksam an den Mann zu bringen -
da wird es dann ziemlich eng mit der Meiningsfreiheit.
[color=#0000BF]Horizonzero[/color] hat geschrieben:die wenigsten davon werden auch tatsächlich weit genug verbreitet um "Gehör" zu finden
Wie sehr die berechtigte oder unberechtigte Verbreitung vom Zufall abhängt, ist irre: Manches wertvolle Video ward nie gesehen, während sich mancher Müll wie zum Beispiel pupsende Goldfische oder hüpfende Katzen in Minuten "viral" verbreiten.
Ich glaube, Sakura meinte Meinungsfreiheit. Meinungen gibt es natürlich überall. Selbst in Diktaturen wie Nordkorea werden Meinungen geäußert, nur eben nicht frei, sondern kontrolliert, selektiert und beeinflusst.
Pädofilie ist eine Krankheit, die sich in den Köpfen der Menschen verbreitet, die ihre Liebe zu Kindernverdrängen.
Sakura meinte das die Meinungsfreiheit eingeschränkt sei - hab ich zumindest so verstanden. Meinungen kann man nicht verbieten - es verbietet sich aber hie und da sie zu äußern ...