Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Denker
AoA: 8-10(12)

Wir sind wirklich keinen Schritt weiter...

Beitrag von Denker »

Folgenden Artikel habe ich gefunden.
http://www.stern.de/familie/beziehung/j ... 32704.html

Bezeichnend ist der 7. Kommentar (der von Lion-19) :cry:

Gruß
Denker
Smaragd aus Oz
Re: Wir sind wirklich keinen Schritt weiter...

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Denker[/color] hat geschrieben:Bezeichnend ist der 7. Kommentar (der von Lion-19) :cry:
Kommentare auf der Onlinepresse sollte man nicht wichtig nehmen. Sie stammen entweder von Prolls, die sowieso nichts kapieren, wenn Du ihnen etwas erklären würdest, von Freiheittrollen, von eigenen Trollen der Onlinepresse selbst oder Leuten, die zu viel Zeit haben und sich gerne selbst lesen. Sich über anonyme Dumpfbackenkommentare zu ärgern, ist müßig. Am besten ließt man nur die Artikel. Ich habe in den Leserkommentierungen noch nie etwas gefunden, was lesenswert war.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Expectation

Beitrag von Expectation »

Alles Lesenswerte würde weg zensiert werden.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
surfbrätti
AoA: 6-13

Beitrag von surfbrätti »

Die Maus muss Holger aber wirklich sehr am Herzen liegen, wenn er sich mit solch einer hysterischen* Schnüffel-Tussi abgibt. Schrecklich, wie wenig Privatsphäre man haben kann, wenn man noch nicht mal ein süßes Mädchen-Unterhöschen einpacken kann ohne das es gleich von der Frau aufgespürt wird.
Hoffentlich stellt er sich da bei seinem PC, den die Frau ja jetzt auch durchschnüffeln soll, geschickter an. Immer P-Themen streng von unkritischen Dingen trennen. Irgendeine Äpp wird ganz sicher eigenmächtig eine "kürzlich angesehen" - Liste führen oder etwas ähnliches und ihn verraten.

*hätte ja auch ein Gag des Jungen sein können, das mit dem Höschen...
Forum-Geist
AoA: 0-50

Beitrag von Forum-Geist »

Tja das ist mal wieder der Beweis, wir Männer stehen unter Generalverdacht.
Wäre es eine Frau, z.B. eine Freundin, könnte sie das Mädchen wahrscheinlich so oft Küssen und Fotografieren wie sie will. Ich kenne da eine Frau die stürzt sich auf jedes Kind (vor allem Mädchen) und küsst sie auch wenn sie die Familie kaum kennt. Bei der wurde nie darüber nachgedacht das dies unnormal sei :roll:
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
surfbrätti

Beitrag von surfbrätti »

Vor allem frage ich mich, was bitteschön an einem Gutenacht-Kuss "grenzwertig" sein soll, so wie der Lion-Depp das sagt. Den Kuss bekommt zudem er von ihr!
Anstatt sich zu freuen, dass er einen guten Draht zu seiner Tochter hat und die Kinder nicht nur notwendiges Übel betrachtet.
Holger ist wahrsheinlich einfach nur cool und sie fühlt sich schlecht, weil sie nicht weiss, wie sie den Stock aus ihrem Hintern bekommen soll.

@Denker: Dein Kommentar ist ganz gelungen. Pass aber auf dass Du den Leuten nicht zu viel auf einmal abverlangst und sie damit verschreckst.
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Irgendwie ist das ja komisch, solange jemand nicht als pädophil angesehen wird, darf er Kinder problemlos küssen, umarmen, fotografieren, mit ihnen spielen, Windeln wechseln und was weiß ich noch alles. Ich frage mich eigentlich, wie eine Beziehung unter Erwachsenen funktionieren würde, wenn vergleichbare Interaktionen (es wird ja eine sexuelle Motivation unterstellt) ebenso kritisch gesehen würden. Man dürfte dann auch keinen guten Freunden und Bekannten eine Umarmung zur Begrüßung geben, gemeinsame Plaudereien würden kritisch beäugt, und eine körperliche Distanz von mindestens 50 cm müsste in allen Fällen eingehalten werden. Ist das realistisch?!

Eigentlich sollte Sinje sich freuen, dass Holger so blendend mit ihrer Tochter auskommt, das ist längst nicht immer der Fall, aber ich vermute, dass da auch eine gewisse Eifersucht mitspielt. Egal, ob Holger nun pädophil ist oder nicht, leider herrscht in der Gesellschaft ja die Auffassung, dass sich Pädos irgendwann nicht mehr beherrschen können, und deshalb Therapien à la "Kein Täter werden" benötigen. Seltsamerweise gibt es nie Befürchtungen, dass Männer irgendwann einmal über erwachsene Frauen herfallen, obwohl sich auch hier sicher viele nicht zur Wehr setzen könnten (das ist ja offenbar immer die große Angst, dass Kinder machtlos gegenüber den Erwachsenen sind).

Ob die Unterhose nun aus Versehen oder absichtlich ins Gepäck geraten ist, wird man wohl nicht aufklären können. Holger wird garantiert nicht zugeben, dass er sie selbst eingepackt hat, also kann er entweder die Wahrheit sagen, dass unabsichtlich passiert ist (was lässt Johanna auch immer ihre Sachen überall herumliegen?), oder er lügt und sagt genau das Gleiche. Da muss Sinje ihm einfach vertrauen, und wenn sie das nicht kann, wäre es sehr schade, denn offenbar läuft die Beziehung ansonsten ja sehr gut. Überhaupt finde ich es seltsam, dass immer die Männer ihren Frauen die Liebe beweisen müssen, geht es denn nicht auch umgekehrt?

Und es ist nun einmal tatsächlich so, dass Mädchen eher die körperliche Nähe zu einem Mann suchen als Jungs, und gerade weil sie keinen Vater (mehr) hat, müsste Sinje doch glücklich sein, dass sie Holger als Ersatzvater akzeptiert hat und die beiden sich so toll verstehen. Wie gesagt, da mag vielleicht auch eine gewisse Eifersucht mitspielen, gerade, weil die Tochter so langsam in die Pubertät kommt. Gewissermaßen wäre die ja sogar gerechtfertigt, wenn Holger wirklich ein Pädo wäre und deshalb mehr auf Johanna abfährt als auf Sinje, aber wie will sollte man ihr das am besten beibringen...?
Forum-Geist
AoA: 0-50

Beitrag von Forum-Geist »

surfbrätti hat geschrieben:Vor allem frage ich mich, was bitteschön an einem Gutenacht-Kuss "grenzwertig" sein soll...
Also ich kannte eine Familie in der es normal war das der Stiefvater mit seiner 7 jährigen Stieftochter nackt gebadet hat, und dabei auch gelegentlich auf seinem Bein gesessen hat. Das war sogar für mein Empfinden "Grenzwerrtig". Also nicht Grenzwertig von Logischen her, sondern vom persönlichen Empfinden. Ich hab so eine Grenze entwickelt wie weit ich mit den Kindern gehen darf ohne das es seltsam aussieht, und das würde meine Grenze weit überschreiten.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Smaragd aus Oz

Der ganze Artikel einschließlich des Anschreibens der "besorgten Mutter" ist das Produkt einer Pressef***e; die Leserkommentare zu wesentlichen Teilen werden es auch sein.
Und diese F***e reibt sich zufrieden die Hände in ihrem ausgetrockneten Schoß, weil Ihr Euch durch ihr Werk ärgern lasst.
Expectation

Beitrag von Expectation »

In erster Linie macht sie Werbung für sich selbst als Therapeutin, genau wie alle hier Schreibenden.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Playtoy-Fan

Beitrag von Playtoy-Fan »

Dieser arme Kerl... da wurde er erwischt :D
Smaragd aus Oz

Boah, zieh mal um. Dein Wohnort sprengt das Layout *peng*
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Nein. Der Wohnort sprengte sich selbst. Er wurde glücklicherweise gelöscht, bevor Schlimmeres passierte.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
surfbrätti

Beitrag von surfbrätti »

Playtoy-Fan hat geschrieben:Dieser arme Kerl... da wurde er erwischt :D
Mit der Unterhose warst Du aber auch echt sorglos. Ich hoffe das Teil und der Duft sind es wert gewesen :mrgreen:
Antworten