Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Re: Ich bin fassungslos

Beitrag von Gast »

Sophie hat geschrieben: Und wenn die von Anfang an schonmal was gegen solche Beziehungen haben,
denkt ihr wirklich, das sie im Sinn des Mädels oder ihres Freundes entscheiden?
Ja!
In der Berichterstattung liest man es immer wieder. Das Gericht musste zähneknirschend leider Freispruch wählen, weil das Gesetz nicht mehr hergibt. Dann gab es tatsächlich Freispruch obwohl alle möglichen Leute, samt Gericht die Beziehung schlecht fanden und die Presse spricht dann regelmäßig von einer Gesetzeslücke.

Zum Beispiel: Erinnerst du dich an den flüchtigen Vertretungslehrer und die 14-Jährige Schüler?

Alle waren gegen diese Beziehung, auch das Gericht fand sie nicht gut.

Was kam raus: Freispruch.

Also Sophie. JA, wir denken wirklich, dass es, auch wenn von Anfang an jeder etwas gegen die Beziehung hat, das Gericht mit Zähneknirschen und ungern, eben trotzdem auf Freispruch entscheidet.
Man liest es doch immer wieder!

Also: Freispruch ist wahrscheinlicher als kein Freispruch, wenn man sich nicht wirklich dämlich angestellt hat.
anti

Beitrag von anti »

du spinnst doch, also ehrlich. Ich würde mal vorschlagen das ihr erstmal wieder klar in der Birne werdet. Sie ist ganz einfach besorgt darüber das sowas von eurer Sorte ihr Kind eines Tages ihr Kind belästigen könnte und schlimmeres. Und ja die Beweise wo steht das man ein Kind unbeschadet vögeln kann , so wie ihr das immer so geblümelt mit angeblicher Liebe schönredet hätte ich da auch zu gern mal gesehn. Aber Gott sei Dank sind sexuelle Handlungen an Kindern verboten, so dass es diese Beweise nie geben wird. Und zeigt uns mal ein Kind das Sex mit einem Erwachsenem will. Also ich habe davon noch nie was gehört das ein Mädchen das Beispielsweise 8 Jahre alt ist für einen alten Sack von Ü 50 aus Freien Stücken die Beinen Breit macht. Das hättet ihr wohl gern was ?
Für mich habt ihr jedenfalls alle einen an der Klatsche
mrutik

Beitrag von mrutik »

Ich denke, dass das Paarungsverhalten kulturell induziert ist. Im Jemen und anderen normalen Ländern gibt es bestimmt 10jährige, die gerne schon heiraten. Ich freue mich schon auf die Islamisierung, Refugees welcome ;)
Primark - von Kindern für Kinder
Denker
AoA: 8-10(12)

Beitrag von Denker »

@anti:

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich klar in meiner "Birne" bin!! :P
Außerdem:
Wenn es für Dich(!) NORMAL ist, in einer Beziehung hauptsächlich an's "Vögeln" zu denken, so schließe bitte nicht von Dir auf andere.

Weiterhin:
Ich GLAUBE NICHT, dass es für ein vllt. 8-10jähriges Mädchen ohne anatomische Schäden (Risse und dgl.) möglich ist, mit einem erwachsenen Mann GV zu haben.
Somit musst du mir schon unterstellen, dass mir ein Leid des Mädchens EGAL WÄRE(!) (Achtung: Konjunktiv!!!).
Trotz Wünschen, Ideen usw. bin ich als Pädo durchaus empathischer Mensch!
Kannst'e glauben!
Wenn Du es denn WILLST!!!

@mrutik:
Bzgl. Deinem anderen Thread in Bezug auf These, Hypothese, Wertung...
...und vor allem NORMALITÄT...
...ist dieses hier wieder einmal ein Parade- Beispiel dafür, wie unterschiedlich gerade die Normalität aufgefasst werden kann.
Du schreibst:
mrutik hat geschrieben:Im Jemen und anderen normalen Ländern ...
(FETT von mir)

In diesen Ländern kennt man diese Handlungsweise, Mädchen sehr jung "unter die Haube" zu bringen, nicht anders. Oftmals ist dieses sogar aus wirtschaftlichen Gründen für die Familie (wahrscheinlich nicht so sehr für das Mädchen) die beste Alternative. Und weil es dort auch aufgrund des geringen Stellenwertes einer weiblichen Person öfters so angewandt wird, ist es für nicht wenige auch NORMAL - dort, wohlgemerkt!

Normalität - bzw. das, was man dafür hält - ist IMMER abhängig vom gesellschaftlichen Umfeld.
Bei einer Gruppe von Menschen gibt es immer unterschiedliche Sichtweisen - und immer beansprucht die Mehrheit mit einer gleichen Ansicht für sich, NORMAL zu sein...
Somit werden in deren Augen dann die mit "abweichenden" Ideen zu "Unnormalen"...
(Umgekehrt genauso...)

@anti:
Früher war es undenkbar, heute ist es schon beinahe NORMAL und zeugt von Selbstbewusstsein (...), wenn jemand öffentlich zu seiner Homosexualität steht...
Es wird die Zeit kommen - so hoffe ich - in der wir uns gegenüberstehen, und es für Dich völlig NORMAL sein wird, dass ich Dir gegenüber zu meiner Pädophilie stehe.
Du wirst mir auf die Schulter klopfen und sagen, Du hättest es schon immer gewusst, dass ich ein charakterstarker Mensch bin, dass Du stolz bist, dass es Pädophile wie mich gibt!
Wetten? :wink:

Gruß
Denker
Gast

Beitrag von Gast »

anti hat geschrieben:du spinnst doch, also ehrlich. Ich würde mal vorschlagen das ihr erstmal wieder klar in der Birne werdet. Sie ist ganz einfach besorgt darüber das sowas von eurer Sorte ihr Kind eines Tages ihr Kind belästigen könnte und schlimmeres.
Sie ist besorgt -> na und, was interessiert es mich. Spinnen tut ihr beide, die grundlos andere denunzieren, verleumden, verunglimpfen und beschimpfen. Ja ich schäme mich, die gleiche virtuelle Raumluft geatmet zu haben wie ihr. Dreckspack!
Ovid

Beitrag von Ovid »

anti hat geschrieben: Und ja die Beweise wo steht das man ein Kind unbeschadet vögeln kann , so wie ihr das immer so geblümelt mit angeblicher Liebe schönredet hätte ich da auch zu gern mal gesehn.
Kinder doktorspielen ja auch gerne mit Kindern, völlig unbeschadet. Manchmal doktorspielen Kinder auch mit Erwachsenen, ebenfalls unbeschadet. Warum sollte es auch einen Unterschied machen wie alt die Person ist?
Entweder Doktorspiele sind allgemein schädlich oder eben nicht.

Mehr darüber steht hier auch überall verteilt im Forum in diversen Diskussionen.
Da du hier wohl einen zweieinhalb Jahre alten Thread ausgegraben und ausgiebig gelesen hast, wirst du wohl auch genug darüber finden.
Außer natürlich du bist begabt im selektiven Lesen. :lol:

Jemand, der sich schon "anti" nennt, wird sich in dem Bereich wohl sowieso schon ganz gut auskennen, denke ich mal. ;)
anti hat geschrieben: Aber Gott sei Dank sind sexuelle Handlungen an Kindern verboten, so dass es diese Beweise nie geben wird. Und zeigt uns mal ein Kind das Sex mit einem Erwachsenem will.
Wie wäre es z.B. damit?
https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... 81#p239981
anti hat geschrieben: Also ich habe davon noch nie was gehört das ein Mädchen das Beispielsweise 8 Jahre alt ist für einen alten Sack von Ü 50 aus Freien Stücken die Beinen Breit macht.
"Beine breit" entspringt gerade deiner Fantasie. Ist das alles, was Sexualität ist?
Benutzername:

Beitrag von Benutzername: »

Ovid hat geschrieben:Kinder doktorspielen ja auch gerne mit Kindern, völlig unbeschadet. Manchmal doktorspielen Kinder auch mit Erwachsenen, ebenfalls unbeschadet.
1. Woher willst du das wissen, unbeschadet?

2. Was verstehst du unter "doktorspielen"? Mit einem Stetoskop auf der Brust abhören oder ein Pflaster draufkleben? :roll:
Ovid hat geschrieben:Warum sollte es auch einen Unterschied machen wie alt die Person ist?
Kinder gehen spielerisch damit um. Wenn zwei Kinder doktorspielen sind sie beide am Forschen und wissen dass der andere es nicht besser weiß und nicht besser kann.
Erwachsene sind für Kinder das Vorbild für Richtung und Falsch und es gibt ein Machtgefälle. Wenn ein Erwachsener seinen Finger in die Kindermuschi steckt, ist es für das Kind kein Spiel. Entweder fühlt es sich von einem Vorbild benutzt (Kind kriegt Trauma) oder denkt, es sei normal und richtig, jedem seine Muschi hinzuhalten, damit man den Finger reinstecken kann (Kind wird seinen Körper rumreichen und ausgentzt werden, schlimmstenfalls Strich).

Du schreibst ja selber "Kinder doktorspielen". Deshalb ist es normal, wenn Kinder doktorspielen. Erwachsene doktorspielen nicht, jedenfalls nicht so.
mrutik hat geschrieben:Im Jemen und anderen normalen Ländern gibt es bestimmt 10jährige, die gerne schon heiraten.
Ja, eins oder zwei wird es bestimmt geben. Die gerne heiraten. Bedeutet das aber auch gleich, dass sie sich gerne vom 50 Jährigen Bräutigam entjungfern lassen wollen? :? Mit Blut auf dem weißen Hochzeitslacken?
mrutik hat geschrieben:Ich freue mich schon auf die Islamisierung
Dann geh nach Syrien und spreng dich dort in die Luft. Dann kommst du in den Himmel, wo schon 70 Jungfrauen im Alter von 10 Jahren auf dich warten, weil sie sich schon gerne von dir entjungfern lassen wollen.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Benutzername: hat geschrieben: 1. Woher willst du das wissen, unbeschadet?

2. Was verstehst du unter "doktorspielen"? Mit einem Stetoskop auf der Brust abhören oder ein Pflaster draufkleben? :roll:

1. Lies dir mal den Arena-Thread: Harmlosigkeit und Sex ganz durch.

2. Ich meine sexuelle Spiele unter Kindern jeden Alters
Benutzername: hat geschrieben: Kinder gehen spielerisch damit um.
Kann der Erwachsene doch auch. *schulterzuck*
Spielerisch, rücksichtsvoll, zärtlich, behutsam. Was hält einen Erwachsenen davon ab so zu sein?

Oftmals kriegen sich Kinder untereinander eher in die Haare... dann muss ein Erwachsener schlichten, trösten und beruhigen.
Wenn ein Kind weint, wen holst du dann? Ein anderes Kind? Nein, einen vertrauten Erwachsenen.

Wenn es also um sexuelle Zärtlichkeiten geht - warum sollte ein Erwachsener da inkompatibel sein? Macht keinen Sinn.
Benutzername: hat geschrieben: Wenn zwei Kinder doktorspielen sind sie beide am Forschen und wissen dass der andere es nicht besser weiß und nicht besser kann.
Aha. Bei sexuellen Kontakten ist es also zwingend notwendig, wenn jemand möglichst wenig Ahnung hat? Oder was ist hier dein Punkt? oO
Ein Kind, welches schon mehr Erfahrung hat, darf dann auch nicht mit den anderen forschen? Weil das würde ja wieder schaden... ähh
Und sexuelle Kontakte unter Kindern sind auch nur dann in Ordnung, wenn es darum geht zu forschen? Was ist mit anderen Aspekten solcher Erfahrungen?
Benutzername: hat geschrieben: Erwachsene sind für Kinder das Vorbild für Richtung und Falsch
Also überlegen wir mal unter welchen Vorraussetzungen sexuelle Kontakte richtig sind.
Zum Beispiel diese Situation:
Wenn zwei Personen ungefährliche sexuelle Zärtlichkeiten ausdrücklich wünschen und genießen, dann sehe ich keinen Einwand. Siehst du einen?
Benutzername: hat geschrieben: und es gibt ein Machtgefälle.
Zwischen Kindern und Erwachsenen? Ja klar. Ist ja grundsätzlich so in jeder Lebenssituation.
Aber Kinder und Erwachsene spielen sogar Fußball gegeneinander und machen auch zusammen diverse Kampfsportarten - alles trotz des Machtgefälles. Wie klappt das denn? :shock:
Es gibt sogar noch mehr Dinge, die Kinder und Erwachsene gemeinsam unternehmen können, die zu gefährlich wären, wenn nur Kinder involviert sind.
Warum macht man bei Sex eine Ausnahme?
Benutzername: hat geschrieben: Wenn ein Erwachsener seinen Finger in die Kindermuschi steckt, ist es für das Kind kein Spiel.
Sicher? Je nach Situation, Alter, Erfahrung kann das auch sehr unangenehm sein...
Kontext fehlt.
Wie hilft dir dieses Beispiel gerade?
Benutzername: hat geschrieben: Entweder fühlt es sich von einem Vorbild benutzt (Kind kriegt Trauma)
Schon mal etwas von dem Trauma-Mythos gehört?
Ein Trauma erleidet ein Kind z.B., wenn es in einem Autounfall verwickelt ist, starke Schmerzen erleidet und mitbekommt wie seine Eltern langsam wegsterben.
Hier geht es um sexuelle Spielchen. :roll:

Ich würde mal die Forensuche zu "Trauma" bemühen.
Benutzername: hat geschrieben: oder denkt, es sei normal und richtig, jedem seine Muschi hinzuhalten, damit man den Finger reinstecken kann (Kind wird seinen Körper rumreichen und ausgentzt werden, schlimmstenfalls Strich).
Zwei Fragen dazu:
Wenn das Kind nur mit Kindern sexuelle Erfahrungen macht, dann besteht diese Gefahr nicht?
Ist eher eine rhetorische Frage, weil diese Gefahr ist weitläufig bekannt, besonders in Kindergärten hat man dieses Problem, dass Kinder sich in diverse Spiele einspannen lassen, die sie gar nicht wollen.
Die Lösung? Naja ein Erwachsener muss oftmals einschreiten und zwischen den Kindern das Konzept der Einvernehmlichkeit kultivieren. ;)

Zweite Frage: Zwischen Eltern und Kind werden ständig nicht-sexuelle Zärtlichkeiten, Umarmen, Küsschen, Kuscheln ausgetauscht.
Lernt das Kind jetzt auch mit jedem wildfremden Menschen genauso intim umzugehen? Nein.
Benutzername: hat geschrieben: Du schreibst ja selber "Kinder doktorspielen". Deshalb ist es normal, wenn Kinder doktorspielen. Erwachsene doktorspielen nicht, jedenfalls nicht so.
Vielleicht auch, weil sonst man dafür als Kinderschänder gebrandmarkt wird?

Es gibt genug minderschwere Fälle... Der Paragraph 176 StGB (ohne zusatz a/b) behandelt Fälle ohne Eindringen in den Körper. (Auch Zungenküsse gelten als Eindringen).
Leichteste Berührungen in einem sexuellen Kontext, lustvolles spielerisches nacktes Kuscheln und auch weit weniger, gelten schon als sexueller Kindesmissbrauch.

Und vom Gesetz abgesehen: Es gibt schon genug gesellschaftlichen Aufschrei, wenn Papa und Tochter bloß nackt in der Badewanne sind. (siehe z.B. den Fall Torben Chris)

Von spielerischen sexuellen Zärtlichkeiten zwischen Erwachsenen und Kindern erfährst du nichts, weil:
- ein gesellschaftliches Stigma herrscht
- es verboten ist
- in den Medien meist nur sehr krasse sensationalistische Fälle thematisiert werden
- die genauen Umstände und Handlungen der Tat oftmals gar nicht erst offengelegt werden; man liest nur "sexueller Kindesmissbrauch", das kann fast alles gewesen sein
mrutik

Beitrag von mrutik »

Benutzername hat geschrieben:Mit Blut auf dem weißen Hochzeitslacken?
Das ist bei orientalischen Entjungferungsritualen Gang und Gäbe.
Benutzername hat geschrieben:Dann geh nach Syrien und spreng dich dort in die Luft. Dann kommst du in den Himmel, wo schon 70 Jungfrauen im Alter von 10 Jahren auf dich warten, weil sie sich schon gerne von dir entjungfern lassen wollen.
Ich will das nicht in Syrien sondern hier, wobei ich nicht stark genug betonen kann, dass mir irdische Maiden eindeutig lieber sind )
Gast

Beitrag von Gast »

Benutzername: hat geschrieben: Erwachsene sind für Kinder das Vorbild für Richtung und Falsch und es gibt ein Machtgefälle. Wenn ein Erwachsener seinen Finger in die Kindermuschi steckt, ist es für das Kind kein Spiel. Entweder fühlt es sich von einem Vorbild benutzt (Kind kriegt Trauma) oder denkt, es sei normal und richtig, jedem seine Muschi hinzuhalten, damit man den Finger reinstecken kann (Kind wird seinen Körper rumreichen und ausgentzt werden, schlimmstenfalls Strich).
Und wenn man den Everest erklimmt, bekommt man Husten und in China werden Minderjährige schwanger, die so gut aufgeklärt sind wie du.
Ja, eins oder zwei wird es bestimmt geben. Die gerne heiraten. Bedeutet das aber auch gleich, dass sie sich gerne vom 50 Jährigen Bräutigam entjungfern lassen wollen? :? Mit Blut auf dem weißen Hochzeitslacken?
Nein jedes Kind schreit: Hilfe, lasst mich meine Unschuld bewahren, und ein edles Stück Fleisch bleiben. Teilweise geräuchert, manche rauchen früh.
Dann geh nach Syrien und spreng dich dort in die Luft. Dann kommst du in den Himmel, wo schon 70 Jungfrauen im Alter von 10 Jahren auf dich warten, weil sie sich schon gerne von dir entjungfern lassen wollen.
Wieso 10 und nicht 100. Die sind dort 100 und eher was für dich, weil du dich für ältere eher interessierst, wie pervers.
Gast

Beitrag von Gast »

Ist mir echt zu blöd Anti, ich habe kein Kind gefickt und Du nervst nur. Nur weil ich eine Neigung habe, falle ich deswegen nicht über andere her oder habe angst, dass dies ein anderer tun würde. Du unterstellst Triebgeilheit usw. dabei kennst Du mich z.B. null, hast aber eine klare Haltung zu mir, die mir absolut zuwider ist und nicht mein ICH oder meine Persönlichkeit, meine Vergangenheit oder Gegenwart wiederspiegelt.

Du hast Müll in der Presse gelesen, überdramatisierten Schwachsinn und glaubst, hier seien nur Vergewaltiger. Ich hinterfrage echt Deinen Verstand, wie schnell kann man sich täuschen und veralbern lassen. Wann wirst du intelligent genug, um Falschinformation zu hinterfragen? Wann lernst Du erst andere einschätzen zu tun, wenn Du auch nur ein bisschen was von ihnen weißt?

Bis dahin, vorher kann ich Dich nicht genug respektieren, als dass sich eine Unterhaltung lohnt. Auf dem Niveau passe ich.
Onkel Doktor

Beitrag von Onkel Doktor »

Ovid hat geschrieben:
Benutzername: hat geschrieben: Kinder gehen spielerisch damit um.
Kann der Erwachsene doch auch.
Ebend. Er kann. Muss er aber nicht. Kann vielleicht auch nicht. Könnte. Hätte. Wäre. Wenn.

Die Gesetze, die den Missbrauch von Kindern verbieten, sind abstrakte Gefährdungsdelikte. Die Frage, wann das Spielerische verlassen wird und ein schädlicher Übergriff stattfindet, ist fließend, deshalb ist auch das Spiel verboten.

Gehen wir mal mit "Benutzername" davon aus, dass es einen Unterschied zwischen dem Sexspiel mit Kindern und Erwachsenen gibt: Wenn ein Erwachsener mit einem Kind "Sex spielt", kann ein Erwachsener durch seine Fähigkeiten das Kind solange bequatschen, bis es scheinbares Interesse am Sex hat, "Ja" sagt oder "freiwillig" die Hosen runter lässt.
Und warum hier ein Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen als Spielpartner? Weil bei Kindern in der Regel die Sexualität noch nicht so ausgeprägt ist, dass sie von sich aus dieses Begehren derart haben, dass sie ihr Gegenüber gezielt manipulieren, um das Geschlecht kriegen zu können. Grund genug, es den Erwachsenen zu verbieten.
Ovid hat geschrieben:Wenn es also um sexuelle Zärtlichkeiten geht - warum sollte ein Erwachsener da inkompatibel sein? Macht keinen Sinn.
OK, gehen wir jetzt mal davon aus, dass es keinen Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern gibt. So sieht es übrigens auch der Gesetzgeber. Aber während du sagst, dass dann freie Liebe herrschen müsste, zieht der Gesetzgeber den richtigen Schluß: Jedem ist das sexuelle Spiel mit Kindern verboten, dem erwachsenen und dem kindlichen Spielpartner, lies den von dir zitierten Artikel im Strafgesetzbuch.

Dass man fälschlich denkt, Doktorspiele unter Kindern sind legal, liegt nur daran, dass Kindern nicht strafmündig sind und deshalb nicht schuldföhig verurteuilt werden können. Aber per Gesetz liegt trotzdem eine Straftat vor, wenn Klein Fritzchen Sex mit Klein Mariechen macht.

Ovid, man müsste also nicht erklären, warum Sex mit Erwachsenen ungefährlich ist, sondern warum sexuelles bei Kindern generell ungefährlich sein soll.

mrutik hat geschrieben:Ich will das nicht in Syrien sondern hier
Dann tue mir den Gefallen und spreng dich meinetwegen hier in die Luft, aber bitte weit weg von andern Leuten.
mrutik

Beitrag von mrutik »

Ich bezog das, was ich will, auf die Islamisierung, und nicht auf einen Selbstmordanschlag. Den habe ich nicht vor zu begehen. Stattdessen will ich einen irdischen Harem mit ganz jungen Mädchen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ovid, man müsste also nicht erklären, warum Sex mit Erwachsenen ungefährlich ist, sondern warum sexuelles bei Kindern generell ungefährlich sein soll.
Sex mit Kindern ist nicht generell ungefährlich, beispielsweise Analverkehr mit einem Baby, der tödlich ausgehen kann.
Sex kann aber ungefährlich sein, beispielsweise ein Kuss auf den Mund, welcher eventuell die Fantasie ankurbelt.

Eine generelle Nichtgefährlichkeit gibt es nicht und Grenzen sind schwer zu ziehen, vor allem weil mir vieles unbekannt ist, was sich in einem verbotenen Rahmen befindet. Also was soll man dazu schreiben? Persönliche Erfahrungen diesbezüglich sind eher angenehm. Beispielsweise habe ich als Kind gern nackte Frauen angesehen. War diese Form der Sexualität schädlich? Nein- allerdings gegen den Jugendschutz.

Jemand dem Kinder sexuell egal sind, der kann von Gesetzen besprechen. Ernst nehmen kann ich so jemanden nicht, weil null auf die Interessen von Pädophilen eingegangen wird. Die sind der Mehrheit egal und mir ist die Mehrheit damit egal. Sag was Du willst, mich interessiert es nicht.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Onkel Doktor hat geschrieben: Ebend. Er kann. Muss er aber nicht. Kann vielleicht auch nicht. Könnte. Hätte. Wäre. Wenn.
Ah. Das kenne ich irgendwoher. Hmm.
Wie wäre es mit sexueller Belästigung oder Vergewaltigung? Das kann jemand tun... muss er aber nicht.
Sollte deswegen also jeder Sex verboten sein?
Onkel Doktor hat geschrieben: Die Gesetze, die den Missbrauch von Kindern verbieten, sind abstrakte Gefährdungsdelikte. Die Frage, wann das Spielerische verlassen wird und ein schädlicher Übergriff stattfindet, ist fließend, deshalb ist auch das Spiel verboten.
Das gilt auch für Sex unter Jugendlichen und/oder Erwachsenen. Es ist es ein Spektrum.
Manche sexuelle Verhaltensweisen sind völlig in Ordnung, rücksichtsvoll und beidseitig gewünscht, manche etwas zügelloser, wieder andere etwas übergriffiger, bis eben zu brutaler Gewalt.

Gesetze ziehen immer irgendwo Grenzen.

Hier haben wir ein Totalverbot - auch bei Verhaltensweisen, die eben völlig auf der rücksichtsvollen Seite des Spektrums sind.

Wer bei Kampfsport fahrlässig mit Kindern umgeht und sie verletzt, der wird auch bestraft.
Wer den Sport aber verantwortungsvoll praktiziert hat nichts zu befürchten, denn: Es hat dem Kind auch nicht geschadet.
Onkel Doktor hat geschrieben: Wenn ein Erwachsener mit einem Kind "Sex spielt", kann ein Erwachsener durch seine Fähigkeiten das Kind solange bequatschen, bis es scheinbares Interesse am Sex hat, "Ja" sagt oder "freiwillig" die Hosen runter lässt.
Kann er überall und immer, für jede Handlung in jeder Situation.
Also gleich alle Kind-Erwachsenen-Kontakte verbieten?

In unserer Gesellschaft wird das Paradigma der Einvernehmlichkeit überall thematisiert, auch in der Schule schon.
Kinder, die sexuell selbstbestimmt aufwachsen und Selbstbestimmung erfahren, sind eher immun gegen solche Missbrauchsszenarien (analog zu anderen nicht-sexuellen Lebensbezügen).
Im Moment herrscht leider eher ein alternativloses Opferstigma, was eher in die Geheimhaltung und Vertuschung übergeht.
In einem legalisierten Szenario stehen solche sexuellen Beziehungen und Kontakte eher in der Öffentlichkeit und es besteht mehr soziale Kontrolle und mehr Möglichkeiten für Kinder darüber zu sprechen.
Grund Nummer 1 warum sich viele junge Mädchen nicht öffnen: Sie haben Angst für ihr sexuell neugieriges Verhalten bestraft und beschämt zu werden; sie denken sie seien auch selber Schuld an Situationen, die sie nicht wollten. Wenn es also mal wirklich mal unangenehm wird, haben sie weniger Chancen sich dem entgegenzusetzen.
Onkel Doktor hat geschrieben: Weil bei Kindern in der Regel die Sexualität noch nicht so ausgeprägt ist, dass sie von sich aus dieses Begehren derart haben, dass sie ihr Gegenüber gezielt manipulieren, um das Geschlecht kriegen zu können. Grund genug, es den Erwachsenen zu verbieten.
Hö? Das ist ja mal was Neues. Du siehst also gegenseitige sexuelle Annäherungsversuche zwischen zwei Menschen als ein "Manipulationsspiel"?

Es kann also keine gegenseitige Annäherung sein bei dem beide die Spielregeln vorgeben?
So... wie bei jedem anderen Körperkontakt auch? Kuscheln, Schmusen, Massage... warum gibt es da keine Probleme?
Onkel Doktor hat geschrieben:: Jedem ist das sexuelle Spiel mit Kindern verboten, dem erwachsenen und dem kindlichen Spielpartner, lies den von dir zitierten Artikel im Strafgesetzbuch.
Ist mir bekannt.
Die Situation ist also noch schlechter als du dachtest ich würde denken. :lol:

Inwiefern ist das ein Argument für deine Position? Das spielt mir doch wunderbar in die Hände. Das Gesetz ist lächerlich restriktiv.

Wir halten fest:
- Laut dem Gesetz muss weder bewiesen werden, dass ein Schaden verursacht wurde, noch muss bewiesen werden, dass eine konkrete Gefährdung vorlag. Man spricht bloß von einer diffusen abstrakten Gefährdung. Heißt: Der Nachweis irgendeiner (gesetzlich erheblichen) sexuellen Handlung reicht schon. Klingt fast nach einer opferlosen Straftat, wenn du mich fragst.

- Das geschützte Rechtsgut ist "die von vorzeitigen sexuellen Erlebnissen ungestörte Gesamtentwicklung" des Kindes. Man verbietet also implizit auch sexuelle Handlungen zwischen strafunmündigen Kindern, und das ist nach heutigem wissenschaftlichen Stand kompletter Unsinn.
Denn: Sexuelle Erlebnisse in der Kindheit stören seine Gesamtentwicklung nicht
Onkel Doktor hat geschrieben: Ovid, man müsste also nicht erklären, warum Sex mit Erwachsenen ungefährlich ist, sondern warum sexuelles bei Kindern generell ungefährlich sein soll.
Nein. Die Beweislast liegt bei der Behauptung, dass Sex Kindern schadet.
Antworten