Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Sascha
AoA: Jungs 7-14
Re: Thread mit Medienmeldungen sinnvoll?

Beitrag von Sascha »

Smaragd aus Oz hat geschrieben: Mein Gott, man! Hast Du überhaupt gelesen, welche Meldungen über was für Verurteilungen asgl hier ablädt? Da geht es nicht um "einvernehmliche" Kuscheleien zwischen einem GL oder BL mit seinem Schatz, sondern um Kinderschändungen, die keinen anderen als diesen Begriff und keine andere Sanktion als die strafrechtliche Verurteilung verdienen.
Und hast du gelesen, was ich geschrieben habe, bevor du mich out of context so zitierst, als hätte ich irgendeine Aussage über die hier betrachteten Verurteilungen gemacht?

Also nochmal ganz langsam, extra für dich: Verurteilungen vor Gericht können auch Pädophile treffen, auch wenn alles was passiert völlig einvernehmlich abläuft. Außerdem haben wir es überall im Westen, und das nicht nur wenn es um Pädophile geht, mit einer extremen Lügenpresse zu tun. Deswegen sind Berichte über Verurteilungen hier im Forum relevant.

Abgesehen davon, verschärfe ich die Aussage noch mal ein bisschen. Es geht auch nicht darum, ob aus dem Zeitungsbericht hervorgeht, dass es sich um einvernehmlichen Sex handelt. Eben weil auch einvernehmliche pädophile Beziehungen, wenn sie auffliegen und vor Gericht landen, in den Lügenmedien extrem verzerrt dargestellt werden. Und das nicht als Ausnahme, sondern in der Regel. Auch wenn es sich nur um gewollten Sex handelt, ist so etwas aus dem Medienbericht nur selten erkennbar. Oft genug sind die Tatsachen, auch im Vergleich zu dem, was vor Gericht tatsächlich verurteilt wird, noch deutlich verfälscht.

Und schon weil solche Lügen in der Lügenpresse die Regel sind, und nicht die Ausnahme, sollte man sich zurückhalten, auch nur irgendeine Person, deren Verurteilung in den Medien beschrieben wird, explizit als Missbraucher zu verurteilen. Ein Zeitungsbericht, in dem jemand als Missbraucher dargestellt wird, besagt erst einmal nicht mehr, als das jemand erwischt worden ist. Es ist ein Gebot menschlicher Anständigkeit, für den Fall, dass man unbedingt die dargestellten Missbrauchshandlungen verurteilen will, die Spezifizierung "falls die Beschreibung wirklich den Tatsachen entspricht" hinzuzusetzen - einfach weil dies in der Regel nicht der Fall ist.
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo Sascha,

ja, die Presseberichte enthalten im Wesentlichen Propaganda in Verbindung mit Voyeurismus. Das hat mit der Realität oft nichts zu tun.
Um so fragwürdiger ist es dann doch, den Mist zu sammeln...

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Ich denke auch das hier gerne Scheuklappen getragen werden und sich manch einer vorschnell zu Äußerungen verleiten lässt. Kinderschänder wollen Pädophile eben nicht sein, werden aber nun mal in den gleichen Topf geworfen, vielleicht daher die Neigung in solchen Fällen nach dem "Fehler" der Justiz zu suchen. Aber leider ist nun mal gelegentlich kein Fehler im Spiel und der Täter tatsächlich ein Mißbrauchstäter.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Sascha[/color] hat geschrieben:mit einer extremen Lügenpresse zu tun. Deswegen sind Berichte über Verurteilungen hier im Forum relevant.
Verstehe. Es geht Dir um einen ideologischen Kreuzzug gegen das mächtigste und erdrückenste Sprachorgan des von Dir bekämpften Staatssystems. Wenn Du gegen die "Lügenpresse" ins Feld ziehen willst, dann solltest Du aber nicht speziell Berichte über Vergewaltigungen von Kindern beloben, sondern kannst auf alles referenzieren, von Berichten über den Strom armer Flüchtlinge, dem Abschuss des niederländischen Verkehrsflugzeugs, der angeblichen Ermittlungssünde des GBA gegen zwei Presselügner oder dem Damokles Klimawandel. Da bin ich gerne dabei. Aber das ist ein allgemein-systemrelevantes Problem, kein "pedovieles Problem".
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

Sakura, sieh es einfach als Sammlung von Dokumenten über Verbrechen der Lügenpresse an.

Horizonzero, es geht mir überhaupt nicht um Fehlerfinden bei der Justiz. Klar, die kommen auch noch hinzu, wobei das ja weniger Fehler sind als einfach dass die Richter genauso verhetzt sind wie der Rest der Welt auch und daher die Grundvoraussetzung für eine Gerechtigkeitsfindung, Unvoreingenommenheit, einfach nicht vorhanden ist.

Aber um irgendeine Rechtfertigung möglichst aller, die warum auch immer vor Gericht gezerrt werden, geht es ja gar nicht. Es geht vor allem darum, wie über so etwas berichtet wird. Die Unterschiede zwischen "er steht im Verdacht, das Kind ermordet zu haben, aber, viel schlimmer, er soll sogar Sex mit ihm gehabt haben" und einer zivilisierten Berichterstattung über solch einen Mordfall sind nämlich wichtig, und das auch wenn wir Kindermörder noch viel mehr hassen als die Normalos.

Und Smaragd aus Oz, rate mal was ich in anderen, nicht-pädophilen Foren so schreibe. Außerdem bin ich ja nun wirklich nicht dadurch aufgefallen, dass ich solche Hetzartikel hier poste. Da weiß ich mit meiner Zeit wirklich besseres anzufangen.

Ich verteidige hier lediglich, dass das Posten solcher Artikel hier angemessen und ontopic ist. Und das ist es. Es gibt ja durchaus auch wesentliche und wichtige Informationen über das aktuelle Level der Hysterie, was ein weiterer Punkt ist. Ist die Hetze in den Zeitungen aktuell eher schlimmer geworden oder nicht? Um das herauszufinden, müsste ich mich mit zugehaltener Nase durch den Abfall der Schrottpresse wühlen. Wenn sich jemand bereitfindet, für uns diese Drecksarbeit zu übernehmen, sollten wir ihm dankbar sein.
Gelöscht_10

Re: Vier Jahre Gefängnis für Kindesmissbrauch

Beitrag von Gelöscht_10 »

24.08.2015: asgl hat geschrieben:Eine Gutachterin hatte [..] berichtet. [..] Der Mann habe eine „pädophile Handlungsbereitschaft“
Seitdem ich das gelesen habe, überlege ich was das sein soll. Was bitte ist denn eine "pädophile Handlungsbereitschaft" (offensichtlich gutachterlich so festgestellt)? Dem Kontext nach jedenfalls nichts Gutes.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Antworten