Und hast du gelesen, was ich geschrieben habe, bevor du mich out of context so zitierst, als hätte ich irgendeine Aussage über die hier betrachteten Verurteilungen gemacht?Smaragd aus Oz hat geschrieben: Mein Gott, man! Hast Du überhaupt gelesen, welche Meldungen über was für Verurteilungen asgl hier ablädt? Da geht es nicht um "einvernehmliche" Kuscheleien zwischen einem GL oder BL mit seinem Schatz, sondern um Kinderschändungen, die keinen anderen als diesen Begriff und keine andere Sanktion als die strafrechtliche Verurteilung verdienen.
Also nochmal ganz langsam, extra für dich: Verurteilungen vor Gericht können auch Pädophile treffen, auch wenn alles was passiert völlig einvernehmlich abläuft. Außerdem haben wir es überall im Westen, und das nicht nur wenn es um Pädophile geht, mit einer extremen Lügenpresse zu tun. Deswegen sind Berichte über Verurteilungen hier im Forum relevant.
Abgesehen davon, verschärfe ich die Aussage noch mal ein bisschen. Es geht auch nicht darum, ob aus dem Zeitungsbericht hervorgeht, dass es sich um einvernehmlichen Sex handelt. Eben weil auch einvernehmliche pädophile Beziehungen, wenn sie auffliegen und vor Gericht landen, in den Lügenmedien extrem verzerrt dargestellt werden. Und das nicht als Ausnahme, sondern in der Regel. Auch wenn es sich nur um gewollten Sex handelt, ist so etwas aus dem Medienbericht nur selten erkennbar. Oft genug sind die Tatsachen, auch im Vergleich zu dem, was vor Gericht tatsächlich verurteilt wird, noch deutlich verfälscht.
Und schon weil solche Lügen in der Lügenpresse die Regel sind, und nicht die Ausnahme, sollte man sich zurückhalten, auch nur irgendeine Person, deren Verurteilung in den Medien beschrieben wird, explizit als Missbraucher zu verurteilen. Ein Zeitungsbericht, in dem jemand als Missbraucher dargestellt wird, besagt erst einmal nicht mehr, als das jemand erwischt worden ist. Es ist ein Gebot menschlicher Anständigkeit, für den Fall, dass man unbedingt die dargestellten Missbrauchshandlungen verurteilen will, die Spezifizierung "falls die Beschreibung wirklich den Tatsachen entspricht" hinzuzusetzen - einfach weil dies in der Regel nicht der Fall ist.