Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Forum-Geist
AoA: 0-50

Koketterie

Beitrag von Forum-Geist »

Koketterie ist eine Form des Flirtens welche im 17. Jahrhundert entstand und sich bis ins 19. Jahrhundert fortsetzte. Um mal festzuhalten wie es Wikkipedia beschreibt:
Wikipedia hat geschrieben:Koketterie (französisch: coquetterie) bezeichnet ein eitles oder gefallsüchtiges Verhalten oder Wesen. Der Ausdruck wurde vom Adjektiv kokett ‘gefallsüchtig’ abgeleitet, das jemanden „von eitel-selbstgefälligem Wesen“ beschreibt, der bestrebt ist „die Aufmerksamkeit anderer zu erregen und zu gefallen“. Im Französischen coquet bedeutet es wörtlich auch ‘hahnenhaft, eitel wie ein Hahn’. Das Verb kokettieren bezeichnet, so der Duden, ein Aufmerksamkeit erzeugendes Verhalten, „um bei jemandem erotisches Interesse zu erregen“, um „mit etwas nur [zu] spielen; sich nicht wirklich auf etwas ein[zu]lassen“ oder um „auf etwas im Zusammenhang mit der eigenen Person hin[zu]weisen, um sich damit interessant zu machen“
Diese Form des flirtens ist wie man hier aus dem Text entnehmen kann eher negativ behaftet. Jedoch finde ich das dies eine Art Notlösung für die Frauen dieser Zeit war welche immer anständig sein mussten und auf das werben des Mannes zu warten hatten. Dieses Werben wurde in der Regel für eine gewisse Zeit welche in der Gesellschaft als Anständig gillt zurückgewiesen, um danach meist mit dem Segen der Eltern zur Erfüllung zu kommen. Ich denke das sehr schöne Frauen es nicht nötig hatten zu Kokettieren. Für Frauen die eher durchschnitt waren, oder deren Libido einfach von Natur aus stärker ist war es jedoch eine Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Das vermeindlich Arrogannte dabei liegt eher in der Natur der Sache selbst. Da die meinsten Frauen in erster Linie Aufmerksamkeit und nicht ernsthaft in die offensive gehen wollten (oder auch durften). Es war also eher eine Art Spiel.

Die Technik selbst ist eigentlich ganz einfach. Du sagst etwas sehr eindeutiges oder zweideutiges und wägst die mögliche Reaktionen deines Gegenüber ab. Dann musst du dir nur noch etwas zurecht legen das erstere Aussage völlig entkräftet und dabei ziemlich überascht und schockiert sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht das man mit älteren Kindern recht gut kokettieren kann. Natürlich hat es nicht den gleichen Sinn wie damals, da die Kinder diese Signale nicht in der historischen Bedeutung interpretieren. Aber sie merken schon das diese Versprecher kein Zufall sind, und sie werden ebenfalls anfangen zu kokettieren. Z.B. war ich mit meinem Mädchen mal Sushi essen und ich sagte ihr das sie den Schwanz vom Surimi abreißen muss. Ihre Antwort:"Du denkst auch nur an das eine" xD

Also das soll keine Ankeitung sein wie man Kinder "aufreißt" aber es ist eine sehr witzige Sache welche man aber besser mit Kindern macht die man schon etwas näher kennt.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Zardoz

Re: Koketterie

Beitrag von Zardoz »

Flirten ist schon eine Kunst. Nicht nur ein- oder zweideutiges sagen, sondern auch die Tonlage und die Mimik können viel ausdrücken. Der Satz: "Willst du noch einen Keks?" Kann neutral, fürsorglich, aber auch lasziv und erotisch sein. Leider treffe ich bei jüngeren oft nicht genau den richtigen Ton. Schade das du kein TC hast. Ist ein spannendes Thema, dass mich sehr interessiert.
Forum-Geist

TC hab ich schon nur eben nicht öffentlich :wink:

Heraklit
Zardoz

Beitrag von Zardoz »

Ich persönlich habe die Entscheidung getroffen, niemals zu einem Treffen zu fahren oder sonst was zu machen, was meine Identität hier lüften könnte (Handynummer tauschen, Fotos von mir versenden, Überweisungen per paypal.... usw :)). Darum ist meine Email und meine TC-Id auch öffentlich. Es ist für mich nicht wichtig, ob die "Falschen" meine Kontaktdaten haben. Offenheit braucht Distanz. Jeder nach seinem Geschmack. :)
Svenny
AoA: 3-12

Beitrag von Svenny »

Zardoz hat geschrieben:Offenheit braucht Distanz. Jeder nach seinem Geschmack. :)
Hier hast du meine volle Zustimmung ;)

Svenny :herz:
Freiheit für den Pedobär... ;-)
Forum-Geist

Wenn deine E-Mail anonym angelegt ist und TC ist es ja ohne hin, kann eig. nichts passieren. Außer vill das dir die Trolle ein paar nette Nachrichten schreiben. Und von ein paar GL´s die ihre öffentlich hatten hörte ich auch das mal Anfragen von wegen Bilder und Video tauchen kammen. Mir persönlich ist das in den nicht ganz 5 Jahren noch nie unter gekommen. Bei keinem zu dem ich Kontakt hatte.

Heraklit
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

@FG
wenn Du Schwanz sagst, dann ist das für die Kleinen nur ein Signalwort. Das ist Umgangssprache. Echtes Kokettieren läuft auf einer anderen Ebene. Womit, ich meine es soll nicht heissen, dass Du mit ihr wirklich kokettiert hast. Aber ein echter Flirt läuft unkonventioneller ab. Zb Du versuchst erfolglos ihren Hometrainer einzustellen, und sie sagt "vlt. sollten wir das mal näher untersuchen"
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Antworten