Ich stimme in vielem mit dir überein, übrigens hab ich mich auch ein wenig mit Psychologie beschäftigt, vor allem mit NLP, aber das nur am Rande.
Das Karremann ein Arschloch ist, lässt sich nicht leugnen.
Vieleicht ist es euch aufgefallen, der selbe Typ der ihm an Anfang des Films Videokasetten anbietet kommt später im Film mit gebrannten CD´s (2004).
Er hat ihn also nicht angezeigt, sondern schalten und walten lassen um seinen Film zu drehen, und hat dafür noch die goldene Kammera bekommen.
Ich halte ihn vom Charakter-Profiel für einen Machiavellisten, was nicht überacht, denn viele Menschen in gehobenen Positionen haben diesen Charakter.
Das der Typ der das Mädchen abgestochen hat ein Opferersatztäter ist habe ich mir auch gedacht. Das Poster allein ist kein Beweis, denn es gibt ja auch viele Halbheten, aber die Aussage das er nie eine Frau hatte, und das Kind deshalb vergewaltigen wollte ist auch für mich eindeutig das er kein echter Pädo ist. Ich selbst weiß schon seid ich 14 bin von meiner Pädophilie, es wäre interessant zu Hören wann der Kerl in der Doku es bemerkt hat, aber solch interesannte Details sind für die dumme Öffentlichkeit uninteresannt.
Wo wir bei dem zusammenschnitt des Videos sind, da gehe ich auch mit dir Konform, allerdings gibt es eine Sache in der ich dir wiedersprechen muss:
Das Video zeigt auch an dieser Stelle nicht alles, es könnte doch sein das die Kinder gesagt haben das sie nicht mehr hin wollen, aber warum?... Ich betreue oft Kinder, manche von ihnen können zwar recht gut lügen, aber wenn die Lüge die Mutter nicht überzeugt, was dann? Sie haben sich geschämt als der Junge petzen wollte, das war auf den alten Videos schon zu sehen, also werden sie Kaum die Wahrheit gesagt haben. Und die Mutter sah auch nicht so aus als ob sie sich viel und gerne bewegt, also war sie wohl froh das sie weg waren, und sie ihre Ruhe hatte.Zeri hat geschrieben: Die Frau, die eines der Kinder war, die bei dem waren, die aussagte, scheint außerdem auch eindeutig die Sachen im Nachhinein anders zu interpretieren, als sie sind. Wenn sie das wirklich nicht gewollt hätte, hätte sie auch zu ihrer Mutter sagen können, dass sie nicht mehr hin will. So weit ist ein Kind in der Lage zu urteilen, selbst wenn es erpresst wird. Weiß ich aus Erfahrung, von mir und von Beobachtungen. So kann man darauf schließen, dass sie es sehr wahrscheinlich doch irgendwie mochte. Aber dies ist auch wieder eine der Sachen, die nur wenige erkennen bzw glauben wollen.. *seufz*
Wenn es so gelaufen wäre, denn auch was ich da sage ist eine Vermutung, dann würde es mich nicht wundern wenn Karremann es einfach nicht in den Film gepackt hat, weil dann ein Teil der Schuld dann auf der Mutter lastet, und nicht auf dem "netten Onkel". Ohne das Rohmaterial der Doku, und ev. eigene Reschersche sollte bzw. kann sich da eigentlich keiner ein entgültiges Urteil erlauben.
daher stößt mir folgende Aussage doch recht sauer auf:
So kann man darauf schließen, dass sie es sehr wahrscheinlich doch irgendwie mochte.
Es gibt vieles was Kinder über sich ergehen lassen, aber nicht wirklich wollen. Sie mochten vielleicht die Geschenke, aber nicht die Zungenküsse. obwohl du ähnliches auch im alltag findest, z.B. die nass knutschenden Omas die ihrem Enkel was zu Geburtstag schenken und dabei ihr halbes Gebiss verlieren. Ich hab selbst unter so was gelitten, und ich finde das Kinder allgemein ein wenig mehr das Recht auf Selbstbestimmung haben sollten. Und damit meine ich sowohl in der wie du es treffend Formuliert hast "ach so moralischen Gesellschaft", als auch in Fällen wie diesen.
Alles andere wäre Doppelmoral...