Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Ovid

Re: Gefährder Datenbak

Beitrag von Ovid »

Ich benutze Tor. Man kann ja gerne die IPs der Exit-Nodes mit in die Datenbank packen.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Ovid hat durchaus recht damit das die Beiträge hier - zumindest jene die stark pro Sex mit Kinder verfasst sind archiviert - werden. Das ist keine Behauptung sondert basiert auf die Erfahrung als Zuhörerer bei einem Verfahren gegen einen GLF Nutzer.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Gast

Beitrag von Gast »

Hat das Verfahren mit Aschersleben zu tun?
Horizonzero

Nein - ändert das was am Fakt ?
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Das Verfahren hat ja sicher auch nichts mit dem GLF zu tun, oder? Ich vermute mal, die betreffende Person war oder ist halt zufälligerweise auch GLF-Mitglied, und da lässt die Staatsanwaltschaft es sich sicher nicht nehmen, eben auch mal die Beiträge der betreffenden Person unter die Lupe zu nehmen...
Horizonzero

in dem Verfahren wurden etliche Beiträge des GLF Nutzers, sowie von anderen Nutzern verlesen und der Angeklage mußte dazu Stellung nehmen. Tatvorwurf war jedoch nicht die Mitgliedschaft im GLF sondern der Besitz von Kipo. Es ging dem Gericht offensichtlich darum die Einstellung des Angeklagten zum Thema Sex mit Kindern zu beleuchten.
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Auch wenn das Gerichtsverfahren nicht auf die GLF-Beiträge gestützt wurde, so wurden aber in mindestens einem Fall die vor dem Gerichtsverfahren durchgeführten Ermittlungen tatsächlich auf das gestützt, was jemand im GLF geschrieben hatte. Erst durch diese GLF-Beiträge kam es überhaupt zu den Ermittlungen.
Dies betraf allerdings das GLF.1, nicht das aktuelle, und die Zitate liegen schon Jahre zurück.

Wir schreiben uns eben nicht aus Spaß die Tastatur fusselig, wenn wir den üblichen verdächtigen Unbelehrbaren hinterher räumen und ihnen wegen ihrer Sorglosig- oder Dreistigkeit in den Hintern treten.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Aiko

Beitrag von Aiko »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Erst durch diese GLF-Beiträge kam es überhaupt zu den Ermittlungen.
Es waren nicht die Forenbeiträge die zu den Ermittlungen führten. Ich meine mal mitbekommen zu haben, dass es um die PN´s ging.
Zuletzt geändert von Aiko am 07.11.2014, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Horizonzero

Es ging um beides, aber da es ja keine PN mehr im GLF gibt, ist zumindest dieses Problem hier ausgeschlossen.
Gast

Beitrag von Gast »

Die PNs wurden aus diesem Grund abgestellt. Ich finde gut dass ihr so offen damit umgeht und vor dem Hintergrund muss ich mich bei Smaragd entschuldigen, dessen aufraeumen auf wenig Gegenliebe sta$.
Störer

Beitrag von Störer »

Der Bundesrat hat die vom Bundestag beschlossene Novellierung der Anti-Terror-Datei passieren lassen...

Eine erweiterte Recherche in den offenen Datenbeständen wird laut dem Entwurf zugelassen für "Rechercheprojekte", um terroristische Bestrebungen aufzuklären sowie um "qualifizierte" Straftaten zu verfolgen und zu verhüten.
Quelle heise 07.11.2014 12:23

Ich hab die Lust nicht mich einzuarbeiten, merke aber wie nötig es eigentlich wäre, weil die Materie kompliziert erscheint.
Was sind offene Datenbestände? Was sind Rechercheprojekte? Und was "qualifizierte" Straftaten? Ich weiß wenigstens was ein unqualifizierter Rotlichtverstoß ist und das sie mich unter 1 Sekunde am Ärmel lecken können :), aber das...

Bezüglich des angesprochenen Verfahrens:
Nur Texte aus öffentlich einsehbaren Stellen oder auch private Konversation?

Eben gab es im NDR eine Doku "Die Spezialeinheit - Eine Frau und ihr Team gegen Schwerkriminelle" in der auch die defensive Arbeit der MEK angerissen wurde.
Wiederholung: Samstag, 08. November 2014, 08:30 bis 09:00 Uhr

Vielleicht wäre es sinnvoller eine eigene Datenbak anzulegen, als sich über Satzungen und Domains zu streiten. :wegrenn:
Horizonzero

Satzungen / Domains streiten ??? Wer macht den sowas ? Und wer magst Du wohl sein - Fragen über Fragen :roll:
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Aiko hat geschrieben:Es waren nicht die Forenbeiträge die zu den Ermittlungen führten.
Im vom Smaragd gemeinten Phall schon, Du bringst da was durcheinander.
Störer hat geschrieben:Was sind offene Datenbestände? Was sind Rechercheprojekte? Und was "qualifizierte" Straftaten?
Interessante Fragen. Kümmere Dich doch mal! Vielleicht kriegste ja was raus?
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"

Rio Reiser - "Wann"
mentalist

Beitrag von mentalist »

Gast hat geschrieben:Gefaehrder darum geht es Ovid. Ich denke einige ueberschaetzen die Gefahr die fuer andere von ihnen ausgeht. Es ist eine ganz andere Hausnummer eine solche Einstufung zu bekommen und alles was hier gesagt wurde klingt nur nach Verfolgungswahn und nicht nach belegbaren Wirklichkeiten.
Verfolgungswahn? Dann gebt mal unter Google.de "Torexitabuse" ein, und lest gleich den ersten Eintrag unter "Operation Mende".

Gruß
Antworten