Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Störer

Gefährder Datenbak

Beitrag von Störer »

[b]Hallo[/b]!
Gibt s in der Bundesrepublik Deutschland eine Datenbank in der sogenannte Gefährder gespeichert werden?
81 Verbund- und Zentraldateien sowie 179 Strafverfolgungsdateien gib es wohl tatsächlich (Stand 1.10.2013) nur sind dort auch "Pädo-Gefährder" gespeichert?
Was könnte man tun, wenn man in so einer Datei vermutet zu stehen und eine weiße Weste hätte?
Ich hoffe jemand hilft mir hier...
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Gefährder Datenbak

Beitrag von Luna »

Du kannst bei der jeweiligen Behörde nachfragen ob Daten über dich gespeichert wurden.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Leider kann ich hier keinen direkten Link setzen, aber wenn man "Generator für Auskunftsersuchen" googelt findet man direkt im ersten Ergebniss eine Hilfe für die von Luna gemeinten Auskunftsersuchen.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Störer

Beitrag von Störer »

Kenne ich. Die Frage ist nur in welcher Datenbank der Klarname oder Nickname einetragen würde.
Rüdiger
AoA: bis zur Hüfte

Beitrag von Rüdiger »

Naja.. Schon eine nette Sache mit dem Auskunftsgenerator.. Aber ich zweifel das unsereins dort eine Antwort bekommt die der vollen Wahrheit entspricht..
Ja Hallo erst mal!

ricochet:mjm5dmw5z447ds47

Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!

"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"

23 Juni 2015 - der Anfang von ?
Gast

Beitrag von Gast »

Wahrheit ist Verschlussache.
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Rüdiger[/color] hat geschrieben:unsereins
Jeder hat einen gesetzlichen Auskunftsanspruch. Und das Gesetz unterscheidet nicht zwischen "unsereins" und "derenzwei". Ob Du als Hooligan, als Salafist, als NPD-Mitglied, als Pedovieler oder als Klingone diesen Antrag stellst, spielt also keine Rolle.

Eine Rolle spielt, ob das Gesetz für spezielle Fälle Deinen Auskunftsanspruch ausschließt oder ausschließen lässt. Das ist insbesondere bei Ermittlungsverfahren so: Die Staatsanwaltschaft kann bis zu 24 Monate nach Eröffnung eines Verfahrens gegen Dich die Auskunft wegen Geheimhaltungsbedürfnis verweigern (§ 491 Abs. 1 Sätze 2 und 3, § 495 Satz 1 StPO). Bei laufenden Ermittlungen dürfte ein Geheimhaltungsbedürfnis in der Regel zu bejahen sein.

Wenn ein Auskunftsanspruch besteht, kann aber auch der Umfang einschränkbar sein. Zum Beispiel kann Dir die Staatsanwaltschaft mitteilen, dass gegen Dich ermittelt wird, bis zum Abschluss der Ermittlungen aber wegen Gefährdung des Untersuchungszweckes Akteneinsicht verweigern. Vor Abschluss der Ermittlungen dürfte eine solche Gefährdung in der Regel zu bejahen sein.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Rüdiger
AoA: bis zur Hüfte

Beitrag von Rüdiger »

Danke für die Ausführungen SaO. Das wusste ich so nicht.
Ja Hallo erst mal!

ricochet:mjm5dmw5z447ds47

Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!

"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"

23 Juni 2015 - der Anfang von ?
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Rüdiger hat geschrieben:Naja.. Schon eine nette Sache mit dem Auskunftsgenerator.. Aber ich zweifel das unsereins dort eine Antwort bekommt die der vollen Wahrheit entspricht..
Damit liegst Du daneben- ich spreche aus eigener Erfahrung. Ob man so aktuell laufende Ermittlungen herausbekommt weiß ich nicht- dennoch kann sich das lohnen.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Geheimhaltungsbeduerfnis wird bei Gefaehrdern immer bestehen. Sie werden beobachtet selbst wenn sie keine Straftat begangen haben und das von Stellen, die zur Geheimhaltung verpflichtet sind per Gesetz. Unsereins braucht sich keine Gedanken machen, weil nur tatsaechliche Gefaehrder als solche eingestuft werden.
Aiko

Beitrag von Aiko »

Gast hat geschrieben:Unsereins braucht sich keine Gedanken machen, weil nur tatsaechliche Gefaehrder als solche eingestuft werden.
Das ist falsch!
Gast

Beitrag von Gast »

Nenne ein Beispiel dass die Richtigkeit Deiner Aussage belegt Aiko. Bitte mit Herkunftsangabe versehen.
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Aiko[/color] hat geschrieben:Das ist falsch!
Das ist grau, aber nicht schwarz-weiß.
Grau ist, wer als tatsächlicher Gefährder eingestuft wird. Das kann schon sein, wenn man vor einer Schule herum lungert, oder erst, wenn man ansetzt, unter den Rock zu greifen.

Beim BKA und BfV gibt es Datenbanken für Gewaltbereite und Extremisten, auch wenn diese noch nichts kaputt gemacht haben. Aber ob es schon eine Datenbank gibt, in der schlicht-Pedoviele registriert sind - also solche, über die nur die Pedoviele bekannt ist, die aber nie als Pedoviele in Erscheinung getreten sind - wissen wir nicht.

Du kannst jedenfalls sicher sein, dass Du in einer Datenbank als Gefährlicher auftauchst, sobald Du im Zusammenhang mit irgendeiner sexüllen Untat aufgefallen bist. Dann wirst Du dort aber vermutlich primär als Sexist geführt werden und nicht als Pedovieler.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Störer

Beitrag von Störer »

wissen wir nicht.
Das nehme ich mal so als Antwort hin.
Gast

Beitrag von Gast »

Quellenlose Angaben, Vermutungen usw. Wenn man keine Ahnung hat, ... .
Antworten