Hauptbereich für Diskussionen.

Ich benutze Kondome:

für Blaskonzerte
5
7%
bei Geschlechtsverkehr
11
16%
wenns ins Po-Loch geht
8
12%
nur wenn sie über 8 ist
5
7%
nur wenn sie über 10 ist
5
7%
nur wenn sie über 12 ist
6
9%
wenn ich sie schlecht kenne
16
23%
gar nicht
13
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Bruce
Re: Kondome

Beitrag von Bruce »

Liquid hat geschrieben:Mich würde echt interessieren wie ihr damit umgehen würdet, wenn ihr selbst eine kleine Tochter hättet und euch steht einer gegenüber der ganz locker und entspannt sagt... Deine kleine Tochter... Die würde ich gerne mit Kondom ficken, ich nehme auch einen mit Aroma.
Nun einerseits ist dass ein Problem der Frage, ob ein kleines Mädchen nun gepoppt werden kann oder nicht…auf DIESE Frage sind wir in diesen Thread noch gar nicht eingegangen.

Stell die doch mal vor, diese Tochter sei 20…und besagtes passiert…natürlich hättest du da als Papa ein komisches Bauchgefühl, aber jetzt mal ehrlich…besser MIT als OHNE Gummi. Egal in welchen Worten man es sagt.
Liquid hat geschrieben:Jaja, ich weiß. Einige haben hier eine... Aber geht mal in euch...
Eine bitte was??
madmax1 hat geschrieben:@Bruce: bei dem geballten, selbstgerechten Mist, den du hier absonderst, fällt einem in der Tat nicht mehr viel ein;
Ja…auch dies wieder eine sehr typische Aussage eines Empörten ohne Argumente.

Mit solchen Aussagen kann man natürlich ALLES kritisieren…BILLIG!!

madmax1 hat geschrieben:wenn DU die "Elite" verkörperst, kann ich auf MEIN "Mittelmaß" endlich mal restlos stolz sein
….
dass du dich aber diesbezüglich als so eine Art "Robin Hood" (=Querulant) darstellst, finde ich nun wirklich lustig.
Ich habe mich selber weder als Elite noch als Waldräuber betitelt.
Wie kommst du auf so n Schmarren??

Wohl aber als *Querulant*…bin ich den keiner??? xD

Naja..ICH kenn meinen eigenes Leben und Schwächen ja vermutlich noch am besten hier.
madmax1 hat geschrieben: ich finde hingegen, ein wenig Eigenreflektion und Selbstkritik kann (wenigstens gelegentlich) auch nicht schaden.
Noch mehr Selbstreflektion und Selbstkritik??? Dabei mach ich doch quasi nichts anderes…wenn auch nicht immer hier.
madmax1 hat geschrieben: es dürfte - unabhängig von der betreffenden Altersgruppe - in der heutigen Zeit eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, KEINEN ungeschützten GV mit jedweden Personen zu haben, deren Vita einem nicht ausreichend bekannt ist.
Beachte dazu bitte dass Ergebnis oder die Aussagen in diesem Thread.
madmax1 hat geschrieben: dazu brauche ich keine - zugegeben sehr niveauvolle - Umfrage zu starten, in der ich u.a. frage, ob du Kondome benutzt

- nur wenn sie über 8 ist
- nur wenn sie über 10 ist
- nur wenn sie über 12 ist
Nun…was spricht dagegen eine 8 jährige schützen zu wollen???
madmax1 hat geschrieben: man kann über das Thema Kinderprostitution und HIV mit Sicherheit diskutieren - aber nicht so.
Ach…was haben wir bloß falsch gemacht???
madmax1 hat geschrieben: es ist für mich eine Farce, wenn sich - wenigstens Teile der Community - einerseits regelrecht in Diskussionen aufreiben, Pädophilie nicht mit stumpfsinniger Kinderfickerei gleich zu setzen, seitens der Forumsleitung Maßnahmen ergriffen werden, um nach außen hin weniger Angriffsfläche zu bieten (z.B. durch das Verbot der Einbindung von vollkommen legalem Bildmaterial) und all das andererseits mit derartig gestrickten Sräds wieder konterkariert wird.
Hier muss man aufpassen nicht zwei Dinge zu vermischen.

Bilder könnten, wenn sie denn als illegal eingestuft würden, in der Tat eventuell die Behörden zum Handeln verleiten.
Hier stellt sich die Frage, wo der Server steht und wie sicher seine Daten vor der Auswertung sind.

Der Ratschlag beim Freien eines 8j Kindes ein Kondom zu gebrauchen, ist jedoch klar innerhalb des legalen Rahmens…ich würde sogar sagen, die meisten Hilfswerke und einige Regierungen sind mit mir da einer Meinung.

Nicht so im GLF…hier bricht ein Sturm des Entsetzens los…warum ausgerechnet hier???

Bellen die getroffenen Hunde??? Heuchelei???

Und meine Ansicht betreffend des angestrebten Saubermann-Images unserer Plüschfraktion sollte hoffentlich hinlänglich bekannt sein.

Bringt nix und ist verlogen!

Aber macht euch mal nicht selber Wahnsinnig…ich gehe jetzt sowieso in die Ferien.
Ich mag dich...
madmax1
AoA: 6-11

Beitrag von madmax1 »

schön - ich denke, die Standpunkte sind an diesem Punkt auch hinlänglich ausdiskutiert, alles Weitere würde ohnehin nur zu ermüdenden, nicht enden wollenden Wiederholungsschleifen und verschärfter Polemik führen, wovon letztlich niemand profitiert.
Kontakt: [natusya1(add)fastmail.fm]
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

OK, zu dem Kondom-Thema hat jeder seine eigene Meinung und wir scheinen hier recht differenzierte Ansichten zu vertreten. Aber die Art und Weise der letzten Beiträge (ich halte es mal ganz allgemein) hat mich etwas traurig gemacht.

Ich muß mir ab und zu immer mal wieder von unwissenden Pseudo-Intellektuellen anhören, wie pervers und gefährlich GL sind und daß die alle auf den Scheiterhaufen gehören, egal ob sie nur phantastisch denken oder das Phantastische in Real zelebrieren.
Und es pisst mich an.

Wenn jetzt auch die GL anfangen, sich untereinander an das Bein zu piss... (Verzeihung für die Wortwahl; auch im Folgenden) weil der eine kräftig ficken will und der andere dieses schrecklich findet, dann weiß ich echt nicht mehr weiter.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
gelöscht_06
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Gegen Meinungen habe ich nichts, auch wenn diese mal verschieden sind. Ich mag es nur nicht wenn man wegen seiner Meinung ggf. völlig demontiert wird. Das kann ich nur immer wieder erneut aussprechen.

Ich möchte hier jedenfalls im Forum nicht als .Pädosexueller dastehen weil ich es einfach nicht bin und auch nicht sein möchte. Und so ein Thema ruft einfach zu einer Meinungsäußerung auf. Klar kann ich es komplett ignorieren, aber warum bin ich dann überhaupt in einem Forum? Ich möchte diskutieren :-)
Leider finde ich aber eben, das hier einige Diskussionen unnötig ins lächerliche gezogen werden, gar auch noch persönlich werden. Aber auch das ist wohl eine reine Standpunktfrage.

Übrigens ist das "Gerangel" unter GL ja fast schon Tradition. Was meinst du wie das abgehen kann wenn GL und BL unterschiedlicher Meinungen sind. Ich habe es vor kurzem erst miterlebt wie das enden kann und wie sauer man selbst wird.

Letztlich muss man wohl auch das hier tolerieren, worüber hier so offen geredet wird. Wichtig ist mir eben nur, dass dies nicht in die Realität übergreift. Erfahren werde ich es wohl letztlich aber auch nie.
Bruce hat geschrieben:Nun einerseits ist dass ein Problem der Frage, ob ein kleines Mädchen nun gepoppt werden kann oder nicht…auf DIESE Frage sind wir in diesen Thread noch gar nicht eingegangen.
Das dies wohl ggf. egal ist wenn es um Penetration eines kleinen Mädchens geht, haben schon genug Fälle gezeigt. Mit Gewalt lässt sich vieles realisieren.
Bruce hat geschrieben:Stell die doch mal vor, diese Tochter sei 20…und besagtes passiert…natürlich hättest du da als Papa ein komisches Bauchgefühl, aber jetzt mal ehrlich…besser MIT als OHNE Gummi. Egal in welchen Worten man es sagt.
Welch scheinheiliges Gegenargument. Seit wann geht es hier explizit um die Liebe zu Erwachsenen oder um den Sex unter Erwachsenen?
Wie dem auch sei, würde mir so ein Kerl gegenüber stehen der das über meine 20 jährigen Tochter sagt, dann würde ich hoffen das ich meine Tochter so gut erzogen habe das sie sich auf so einen Kerl nicht weiter einlassen würde. Letztlich ist es dann aber wohl "leider" ihre Entscheidung, ich kann dann nur meine Tochter warnen. Und ich kann meine Abscheu gegenüber so einen Menschen veräußern.
Bruce hat geschrieben:Eine bitte was??
Tomaten natürlich, was sonst? Ist doch ein Forum für die Tomatenzucht oder?
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Ovid

Beitrag von Ovid »

Liquid hat geschrieben: Ich möchte hier jedenfalls im Forum nicht als .Pädosexueller dastehen weil ich es einfach nicht bin und auch nicht sein möchte.
Ich weiss. :?
Ich habe mich diesbezüglich auch oft echt unwohl gefühlt.
Man wird eben auch an den Leuten gemessen, die einen umgeben.
"Schön und gut, was du da sagst, aber guck dir mal den Typen an. Findest du sowas ok?"

Wo ist die Grenze bei Toleranz, Solidarität usw.? Wie hält man die Waage?
Stimmt man dem einen mehr zu, verletzt man den anderen und umgekehrt...
Liquid hat geschrieben: Und so ein Thema ruft einfach zu einer Meinungsäußerung auf. Klar kann ich es komplett ignorieren, aber warum bin ich dann überhaupt in einem Forum? Ich möchte diskutieren :-)
Habe ich sonst auch immer. :)
Irgendwann hörte es auf. Dann habe ich entweder ignoriert oder eben nur Teilaspekte diskutiert.
Liquid hat geschrieben: Leider finde ich aber eben, das hier einige Diskussionen unnötig ins lächerliche gezogen werden, gar auch noch persönlich werden. Aber auch das ist wohl eine reine Standpunktfrage.
Das ist doch gerade das Grunddilemma der Diskussion über Diskussion.
Wenn man darüber debattieren will, wie man sich äußern sollte, kann es nur persönlich werden.
Liquid hat geschrieben: Übrigens ist das "Gerangel" unter GL ja fast schon Tradition. Was meinst du wie das abgehen kann wenn GL und BL unterschiedlicher Meinungen sind. Ich habe es vor kurzem erst miterlebt wie das enden kann und wie sauer man selbst wird.
Sehe ich als nicht so besonders. Ist doch überall sonst auch so.
Liquid hat geschrieben: Letztlich muss man wohl auch das hier tolerieren, worüber hier so offen geredet wird. Wichtig ist mir eben nur, dass dies nicht in die Realität übergreift.
Dann sind diejenigen aber auch selbst Schuld. Das geht dann meistens über eine Rüge hinaus und wird zur glatten Ächtung.

Übrigens ist die sachliche Sprechweise sehr oft auch ein sehr belastende und schwer von Gefühlen zu Trennende. Eines der Hauptgründe, warum die Kommunikation mit den Antis zum Scheitern verurteilt ist.

Letztendlich kann man aus dem äusserlichen "Wirken" des Gessagten nicht wirklich herleiten, wie der dahinterstehende Mensch nun fühlt, denkt usw.

Möglicherweise könnte der Mensch mit der gröberen Sprache viel nettere Absichten und Ideale haben als derjenige, der sich sanft und vorsichtig ausdrückt.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Darüberhinaus glaube ich das ein so spezielles Forum wie das unsere ein Spannungsfeld verschiedenster Meinungen quasi erzwingt, so denn die Mitglieder das gemeinsame Empfinden
Pädophilie haben, aber so völlig unterschiedlich damit umgehen. Insbesondere da es um eine der
Kernfragen geht, ob denn nun Sex mit Kindern gelebt wird oder nicht. An der Schreibweise läßt sich ja auch ein wenig der Bildungsstand der Mitglieder erkennen, und auch der läuft halt weit auseinander- manche Begriffe gehen ins wissentschaftliche hinein , so das selbst die Wiki Erklärung nicht unbedingt Aufschluss über das Gemeinte gibt, andere drücken sich halt mit der Vulgärsprache aus. Selbst das Alter der Nutzter läuft weit auseinander- auch das birgt nunmal große Unterschiede in der Sichtweise der Themen und schlägt sich in den Antworten wieder.
Wenn es dann ins persönliche geht finde ich auch das manche arg hart an die Grenzen ihrer Leser
gehen, wenn die Admins und ich (Mod) jedoch zu oft da reinfunken wird es die Gesammtsituation
jedoch eher verschlechtern, gleich bei dem ersten derben Post den ich gelöscht hatte kamen einige Anfragen was denn da gepostet war und ob das wirklich weg mußte.
Von daher, es lebe die Vielfalt, das leben ist bunt. Gruß Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Muso

Beitrag von Muso »

Ähm ... :shock:
Ich muss zugeben, dass ich jetzt nich alles gelesen habe. Wenn ich also was erzähle, was schon gesagt wurde - sorry.
Ich hatte bisher einen Bogen um diesen Thread gemacht, weil ich den Zusammenhang zwischen Kondomen und Pädos etwas merkwürdig fand.
Und letztlich ist die Umfrage als solches auch etwas befremdlich.
Es steht da ja: "Ich benutze Kondome ..."
Da es auch die Möglichkeiten über 8, über 10 etc. gibt, impliziert das ja, dass hier offensichltich nicht nur davon augegangen wird, dass GV mit Kindern ausgeübt wird, sondern aufgrund der bisherigen Ergebnisse das wohl auch tatsächlich gemacht wird.
:shock:
So, so.
Hätte man die Umfrage anders gestellt: "Ich WÜRDE Kondome ..." sähe die Sache anders aus.
Letztlich wird das hier aber nciht gerade dazu beitragen, irgendwann mal akzeptiert zu werden. Schade.
Nun mag es sein, dass der eine oder andere so offen und cool mit seiner "Andersartigkeit" um geht, dass er kein Problem damit hat, damit zu kokketieren oder gar es drauf anlegt, kontrovers zu sein und zu schocken. Okay. Aber leider ist das Thema als solches nunmal sehr heikel.
Und durch diese Art und Weise wird sich wohl auch ncihts daran ändern.

Die Allgemeinheit ist dumm. Die Allgemeinheit denkt nicht darüber nach, ob nicht soetwas evtl. ironisch gemeint sein könnte. Die Allgemeinheit bekommt das Futter, das ihnen schmeckt.

Damit tut man niemandem einen Gefallen - ausgenommer den Allgemeinheit.
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
madmax1

Beitrag von madmax1 »

nachdem es ja nun doch noch zu einigen "Nachwehen" gekommen ist, was die vorangegangene Diskussion angeht, möchte ich von meiner Warte aus noch einmal auf meine Hauptkritik eingehen und im Anschluss zum ein oder anderen Punkt Stellung beziehen, der in diesem Zusammenhang gesagt worden ist:

ich habe diesen Thread zunächst auch erst ignoriert oder toleriert, nennt es, wie ihr wollt; als ich aber Folgendes gelesen habe, ist mir die Hutschnur hoch gegangen:
zum thema zurück komdom, ja ohne macht mehr spass aber wenn ein Kind 300 oder mehr Männer hatte und alle ohne wie hoch ist den das Risiko den für euch die auch ohne machen.
Es wäre zu schade das ihr krank werde
warum? weil es genau DAS Bild vom schleimigen Pädo bedient, für den Kinder nichts anderes als eine gesichtslose Wegwerfware sind; wo es doch jammerschade wäre, sich beim Poppen derselben irgendwelche unangenehmen Krankheiten einzufangen.

warum noch? weil niemand hier in der Community an dieser Stelle aufgestanden ist, um sich ganz deutlich gegen einen derart menschenverachtenden Beitrag abzugrenzen.

dabei beschweren wir uns doch immer, wenn wir als Pädos mit einem Haufen seelen- und gewissenloser .Pädosexueller gleich gesetzt werden.
wer schweigt, stimmt zu.
ich halte mich durchaus für tolerant, und ich bin selber mit Sicherheit alles andere als ein Engel, aber das geht mir persönlich auch und gerade in einem solchen Forum ganz eindeutig zu weit.

wenn mir das dann als "künstliche Empörung" und "Heuchelei" ausgelegt wird, werde ich richtig böse.

und in dem Zusammenhang kann man sich glaube ich auch durchaus fragen, ob man die besagte Thematik unbedingt mit einer derart konstruierten Umfrage "anmoderieren" muss, die sicherlich (nicht nur) jeder Außenstehende als blanke Provokation empfindet.

soll man das als Mitglied dieses Forums tatsächlich ignorieren und unkommentiert lassen, nur um des lieben Friedens Willen?

wo hört Toleranz auf und wo fängt Feigheit an?

Wenn jetzt auch die GL anfangen, sich untereinander an das Bein zu pissen (Verzeihung für die Wortwahl; auch im Folgenden) weil der eine kräftig ficken will und der andere dieses schrecklich findet, dann weiß ich echt nicht mehr weiter
ich bin kein Freund von harten Konfrontationen, aber wenn mir jemand das Kriegsbeil direkt vor die Füße wirft, indem er mich auf persönlicher Ebene unterhalb der Gürtlellinie angreift, dann kann er diese Konfrontation haben - mit allen, auch für meinen Geschmack höchst unerfreulichen Begleiterscheinungen.

Irgendwann hörte es auf. Dann habe ich entweder ignoriert oder eben nur Teilaspekte diskutiert.
ist bis zu einem bestimmten Punkt auch meiner Meinung nach absolut legitim, sonst reibt man sich nur auf, ohne dass es jemandem nutzt.
ich finde aber schon, dass man bereit sollte, seine Grundsätze notfalls auch gegen entsprechende Widerstände zu verteidigen, sonst verliert man irgendwann mal seine Selbstachtung.

Wenn man darüber debattieren will, wie man sich äußern sollte, kann es nur persönlich werden.
warum? wenn ich ein Stilmittel wähle und jemand kommt, der dieses Stilmittel (im konkreten Fall die Umfrage) kritisiert und seine Kritik entsprechend begründet - weshalb muss es dann persönlich werden?
es geht ganz klar um INHALTLICHE Kritik, wieso das dann zwingend auf die persönliche Schiene abrutschen muss, ist für mich nicht nachvollziehbar.

wenn die Admins und ich (Mod) jedoch zu oft da reinfunken wird es die Gesammtsituation
jedoch eher verschlechtern
prinzipiell gebe ich dir da vollkommen recht; der Schiedsrichter ist immer der Buhmann, nicht nur beim Fußball.
trotzdem: das Forum ist keine geschlossene Veranstaltung, sondern ein öffentlicher Raum, in dem über ein mehr als sensibles Thema diskutiert wird.

heißt: das Forum (in Gestalt seiner Administratoren und Moderatoren) entscheidet letztlich, was hier in welcher Form diskutiert werden soll und was nicht.
natürlich kann man sich darauf zurück ziehen zu sagen "wir bieten Euch lediglich die Plattform und sind nicht für die Außenwahrnehmung verantwortlich, da wir diese sowieso nicht beeinflussen können", aber ob man im ein oder anderen Fall vielleicht nicht doch etwas stärker von einer gewissen "Steuerungsfunktion" Gebrauch machen könnte und sollte (und sei es auch nur durch eine klare, persönliche Stellungnahme), dabüber ließe sich m.M.n. durchaus diskutieren.

Nun mag es sein, dass der eine oder andere so offen und cool mit seiner "Andersartigkeit" um geht, dass er kein Problem damit hat, damit zu kokketieren oder gar es drauf anlegt, kontrovers zu sein und zu schocken. Okay. Aber leider ist das Thema als solches nunmal sehr heikel.
Und durch diese Art und Weise wird sich wohl auch ncihts daran ändern.

volle Zustimmung. es trägt wohl zumindest nicht allzu viel zu einer möglichen Entspannung bei.
Angel

Beitrag von Angel »

jo auso ich stimme zu 1 man sollte ja mehr achtung schenken kinder sind keine ware.
Das wir untereinander unterschiedliche meinung sind ist irgendwie normal jeder ist anderes man kann darüber reden.
und ich bin echt schockiert das es echt viele es ohne komdome es machen
Ovid

Beitrag von Ovid »

Hi madmax1, :)
madmax1 hat geschrieben:ich habe diesen Thread zunächst auch erst ignoriert oder toleriert, nennt es, wie ihr wollt; als ich aber Folgendes gelesen habe, ist mir die Hutschnur hoch gegangen:
Jo. Und bei dem einen wäre die Hutschnur früher, und bei dem anderen später hochgeflogen. Grenzzäune sind bei jedem unterschiedlich weit vorne angebracht.

Und stell dir vor: Den meisten Antis würde die Hutschnur auch bei deinen ganzen Posts hochfliegen, und möglicherweise so ähnlich hoch wie bei dir jetzt. Oder auch bei jedem Schicksals-Edel-Pädo ala Marco. :?

Das ist eben ein grundsätzliches Problem. Viele Lösungsmöglichkeiten gibt es da nicht. Einige Ansätze spreche ich unten nochmal an.
madmax1 hat geschrieben: warum noch? weil niemand hier in der Community an dieser Stelle aufgestanden ist, um sich ganz deutlich gegen einen derart menschenverachtenden Beitrag abzugrenzen.
Wenn das einer getan hätte, dann hättest du nichts gesagt?
madmax1 hat geschrieben: dabei beschweren wir uns doch immer, wenn wir als Pädos mit einem Haufen seelen- und gewissenloser .Pädosexueller gleich gesetzt werden.
Bei pauschalen Gleichsetzungen beschwere ich mich nicht, sondern ignoriere diese.
Wenn andere Personen, bei dem ich diesem Vergleich nicht zustimmen würde, angegriffen werden oder ich persönlich betroffen bin, dann umso mehr.
madmax1 hat geschrieben: wer schweigt, stimmt zu.
Naja. Da finde ich übertreibst du etwas. :)
Mit Vorwürfen der "Mittäterschaft" kommen viele Leute schnell an. Das halte ich für falsch.

Überlege mal. Je mehr Menschen sich in einer Gemeinschaft zusammen mit dir befinden, desto weniger kannst du dich mit allen Leuten innerhalb insgesamt identifizieren. Das geht einfach nicht. Du kannst auch nicht für alle Mitschüler in deiner Klasse bürgen. Möglicherweise bauen da einig Scheisse und am Ende kommt dann sowas wie: "Die Klasse XY ist ja eine ganz schlimme!". Das kam schon das ein oder andere mal vor. Aber direkt angesprochen gefühlt habe ich mich nicht.
Denn selbst diejenigen, die so pauschal geurteilt haben, hatten diese Meuinung mir gegenüber nicht und haben mich als denjenigen wertgeschätzt, der ich war.
Sei dir auf jedenfall sicher, madmax1, dass du nur anhand dessen gemessen wirst, wie du dich hier präsentierst und nicht was "Forenkollegen" schreiben. Jedenfalls mache ich das so.
madmax1 hat geschrieben: aber das geht mir persönlich auch und gerade in einem solchen Forum ganz eindeutig zu weit.
Gut. Natürlich kann das auch so extrem weit gehen, dass man sich sagen kann: "Ich kann mich damit überhaupt nicht identifizieren und das nimmt eindeutig überhand."
Was kannst du nun tun?
Man hat eigentlich nur die Optionen öffentlich zu appellieren, die Gemeinschaft zu verlassen oder eben seinen Toleranzzaun noch weiter vorn anzubringen.
Ich habe mich das ein oder andere mal für das Dritte entschieden.
madmax1 hat geschrieben: und in dem Zusammenhang kann man sich glaube ich auch durchaus fragen, ob man die besagte Thematik unbedingt mit einer derart konstruierten Umfrage "anmoderieren" muss, die sicherlich nicht nur jeder Außenstehende als blanke Provokation empfindet.
Die Frage kann man sich stellen als Community.
Wollen wir ein "Gesamt-Community-Image" nach aussen oder gehen wir lieber auf Distanz und sagen nach aussen "Jedem sein Image; wir distanziere und von Einzelmeinungen"?

Sollten diesbezüglich Regeln angewandt werden? Eine Art von Verbot von Würdeverletzungen? Wie lang soll die "Hutschnur" dafür sein?
madmax1 hat geschrieben: soll man das als Mitglied dieses Forums tatsächlich ignorieren und unkommentiert lassen
Die Frage muss sich jeder Einzelne stellen natürlich. Allerdings fühlen sich dann natürlich all diejnigen verletzt, dessen Beiträge du kritisiert hast.
Dann muss man sich 100% auf einen persönlich-werdenden Diskurs einstellen. :)
madmax1 hat geschrieben: wo hört Toleranz auf und wo fängt Feigheit an?
Nicht unbedingt feige. Aber ich sehe da nicht den Sinn einzugreifen.
Ich könnte unter jeden Thread natürlich schreiben:
"Ich missbillige diesen Thread/Tonfall/Würdeverletzungen. Gezeichnet Ovid."

Aber hilft das was? Ich glaube nicht. Wenn ich weitergehen wollte, müsste ich anderen auf den Schlips treten.
Wenn dagegen natürlich real Kinder irgendwie verletzt würden, kannst du mir Glauben, dass ich eingreifen würde.

Ich glaube auch eher, dass solche Threads eher eine Art Satire bzw. eine Art Chance für freihe Unbeklommenheit zur Sexualität ist.
Jungs unter sich "Disco-Player" reden dann auch von wegen: "Man ey, will mal wieder ne geile Tusse flachlegen"
Und wenn es dann dazu kommt, war es doch nicht so abfällig gemeint und man merkt gar nichts mehr von seiner Einstellung.
Man kann diesen Kapitel auch "Männer unter sich" nennen. Schön angedeutet in vielen Filmen/Serien, üblich in der Jugend usw.
madmax1 hat geschrieben: ist bis zu einem bestimmten Punkt auch meiner Meinung nach absolut legitim, sonst reibt man sich nur auf, ohne dass es jemandem nutzt.
ich finde aber schon, dass man bereit sollte, seine Grundsätze notfalls auch gegen entsprechende Widerstände zu verteidigen, sonst verliert man irgendwann mal seine Selbstachtung.
Wenn man merkt, dass es einem persönlich förderlich ist, dann befürworte ich stark!
madmax1 hat geschrieben: warum? wenn ich ein Stilmittel wähle und jemand kommt, der dieses Stilmittel (im konkreten Fall die Umfrage) kritisiert und seine Kritik entsprechend begründet - weshalb muss es dann persönlich werden?
Weil es nicht bei "Stilmitteln" bleibt. Weil das Gesagte auch irgendwo auf einer persönlichen grundätzlichen Haltung und Meinung fusst.
Diese kann man nur aufgrund von Kritik ad personam adressieren.
So hat es auch "Maik" mit uns gehalten, als er uns vorwarf keine Moral zu haben, was natürlich etwas realitätsfremd war.
madmax1 hat geschrieben: es geht ganz klar um INHALTLICHE Kritik, wieso das dann zwingend auf die persönliche Schiene abrutschen muss, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Die Inhalte fussen ja auf eine persönliche Sicht und Wahrnehmung.
Wenn jemand dir "Heuchelei" vorwirft (was ich nicht tue, ich kann dich verstehen), dann ist das ad personam und auch durchaus eine Kritikform, die bei solchen Sichten eine Rolle spielen.
Du müsstest dagegen persönlich angreifen, indem du sagst: "Ihr achtet die Würde des Kindes nicht". Das kann ja auch wieder bis zu einem bestimmten Punkt wahr sein oder widerum nicht.
Fakt ist: Es geht nicht ohne persönliche Reibereien.
madmax1 hat geschrieben: natürlich kann man sich darauf zurück ziehen zu sagen "wir bieten Euch lediglich die Plattform und sind nicht für die Außenwahrnehmung verantwortlich, da wir diese sowieso nicht beeinflussen können", aber ob man im ein oder anderen Fall vielleicht nicht doch etwas stärker von einer gewissen "Steuerungsfunktion" Gebrauch machen könnte und sollte (und sei es auch nur durch eine klare, persönliche Stellungnahme), dabüber ließe sich m.M.n. durchaus diskutieren.
Ja lässt es sich. Siehe oben. Damit kommen aber auch oben genannte Probleme zum Wirken.
Aber mal im Ernst: Die Aussenwahrnehmung wird zu gefühlten 85% allein dadurch bestimmt, dass dies eben eine "öffentliche Plattform für Pädophile" ist.
Das sagt den meisten schon alles.
Wenn jemand dieses Forum missfällt, dann meistens durch ein Beispiel-Thread. Er nimmt dann so das ziemlich Schlimmste, was er findet.
So, nun löschen wir diesen Thread, dann nimmt der nächste das Zweitschlimmste oder der x-te den x-Schlimmsten Thread.
Und alle Leute wären gleich empört. Das kann ich dir versichern.
Es bleibt eben ein Pädophilen-Forum und dort sind Leute, die zumindest Phantasien über Kindersex haben. Das reicht schon.
Und diejenigen, die mit einem etwas offenen Blick dieses Forum betrachten und nicht gleich pauschalisieren, die schaffen sogar noch den Transfer, dass eben nicht alle Pädophile sich mit bestimmten Threads identifizieren und dies in ähnlicher Nachdrücklichkeit rügen. ;)

Jedenfalls kannst du natürlich einen Faden eröffnen und dort eine Art Umfrage und oder Initiative mit Handlungsvorschlag für das "Foren-Image" starten, wenn du soweit gehen willst. :wink:
madmax1

Beitrag von madmax1 »

@ Ovid: ein sehr langer, interessanter Beitrag von dir, danke schön!

für eine ausführliche Beantwortung benötige ich allerdings etwas Zeit (die ich leider gerade nicht habe) zumal ich das Gesagte auch erst mal "sacken" lassen möchte.

Gruß, madmax
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Angel hat geschrieben:jo auso ich stimme zu 1 man sollte ja mehr achtung schenken kinder sind keine ware. [...]
und ich bin echt schockiert das es echt viele es ohne komdome es machen
:!: Äh ... :?:

@Angel: Wie soll ich jetzt Deinen Beitrag deuten, vor allem in Verbindung mit dem letzten Satz??
Dir ist doch klar, daß der von madmax zitierte Beitrag über das 300-Mann-Kind von Dir stammt, oder!?
*Kopfschüttel*
madmax1 hat geschrieben:warum noch? [Hutschnur hochgegangen] weil niemand hier in der Community an dieser Stelle aufgestanden ist, um sich ganz deutlich gegen einen derart menschenverachtenden Beitrag abzugrenzen.
Moment mal! Ganz deutlich habe ich es nicht gemacht, aber auf den 300-Mann-Beitrag habe ich noch vor Deinem Beitrag geschrieben, daß mir bei der Vorstellung übel wird.

Daß es bei der Kondom-Diskussion um Prostitution und Massenvergewaltigungen gehen soll, habe ich übrigens leider erst etwas später gemerkt, nachdem ich das erste mal etwas dazu geschrieben habe. Umso größer mein nachträgliches Entsetzen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Angel

Beitrag von Angel »

ihr habt das falsch verstanden und darum geht es ich meine wenn kinder verkauft werden und den ganzen Tag nur sowas machen muss und alle machen es ohne und hier auch noch welche sind die es machen möchte da fragt man sich ist es ok (nein) ist es nicht.
Ist es Gesund (nein) ist es auch nicht.
Bei gezwungensex egal welchen alter ist NICHT OK aber wer weiß ob die es ernst meinen es wäre schon mal darüber nach zudenken.

sorry das ihr falsch verstanden habt ich hötte es anders schreiben sollen

KINDER SIND KEINE WARE
Tatze

Beitrag von Tatze »

was ich nich raff warum wird des so in etwas reingepresst? wenn man sex hat mit nem 10yo mädchen dann doch nur weil es das kind will oder? so seh ich das und nich anders, gegen den willen würd ich das nie tun und ein kind in dem alter kann sehr wohl entscheiden was es will
its better to burn out than to fade away
Angel

Beitrag von Angel »

aber es geht um gekauften sex und glaub mir sie will es nicht :cry:
Antworten