Hauptbereich für Diskussionen.
Khenu Baal

Re: Alle dokus über pädos sind scheisse Es leben die dokus

Beitrag von Khenu Baal »

medic hat geschrieben:Set könnte z.B. ein Spaziergang durch den Wald sein oder irgendein Naturdenkmal. Nicht unbedingt ein Spielplatz. Wirkt so dramatisch.
Hältst Du da Wald für so viel besser :lol: ?

*SCNR*
medic hat geschrieben:Man müsste...
Nimm's bitte nicht persönlich, aber "man müßte" kann ich einfach nicht mehr hören (und lesen). Machen! Eine Handvoll Leutz, die sich halbwegs einig sind und los. Einfach versuchen, was auf die Beine zu bekommen und bevor man damit in irgendeiner Form an die Öffentlichkeit geht, natürlich zwei, drei Testläufe mit ausgewähltem Publikum veranstalten.
Technisch ist das alles mittlerweile auch semi-professionell machbar. Wichtiger ist, daß die Leutz, die's versuchen wollen, sich untereinander im Groben einig darüber sind, was am Ende rauskommen soll.
Bird of Hermes
AoA: 5-13 und so

Beitrag von Bird of Hermes »

medic hat geschrieben:verlassen.

Ihr könnt ja Dieter fragen. :rotfl:

kann mir ja gradsogut die kugel geben .. NEIN
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Rüdiger
AoA: bis zur Hüfte

Beitrag von Rüdiger »

Hallo,

würde soetwas tatsächlich gestartet werden würde ich mich bereiterklären mich mit einzubrigen. Ich denke nicht das sich jedoch das am Ende es keinen gibt der sich unverpixelt zeigen wird.
Khenu Baal hat geschrieben: Wichtiger ist, daß die Leutz, die's versuchen wollen, sich untereinander im Groben einig darüber sind, was am Ende rauskommen soll.
Das kann mitunter das größte Problem darstellen.

Liebe Grüße

Rüüdiger
Ja Hallo erst mal!

ricochet:mjm5dmw5z447ds47

Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!

"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"

23 Juni 2015 - der Anfang von ?
Dani
AoA: 6-12

Beitrag von Dani »

Nils hat geschrieben:... als diese tolle Doku auf ZDF_neo lief...
Hallo Nils, welche Doku meinst du? Würde ich mir auch mal gerne ansehen.
Nils hat geschrieben:Ich in der Meinung, dass man die erschreckende Entwicklung der letzten Jahre aufhalten muss und auch kann. Wenn ich das nicht glauben würde gäbe es keinen wirklichen Sinn in meinem Leben.
Glaubst du wirklich, dass man diese Entwicklung aufhalten kann? Ich zweifele immer mehr daran, weigere mich aber trotzdem, zu resignieren.
Ob eine Doku das Richtige ist, die Entwicklung in eine andere Richtung zu bringen, weiß ich zwar auch nicht, es wäre aber ein Versuch wert.
Zugegebenermaßen ist das ein Riesenaufwand, ohne wirklich zu wissen, ob man etwas erreicht hat (einen messbaren "Erfolg").
Und die Punkte, die Bedenken die du aufgeführt hast sind nicht von der Hand zu weisen, aber wir sollten das Projekt nicht ganz aufgeben.

..........

Niels hat geschrieben: "- Objektivität wird nicht gegeben sein, wenn Pervs die machen" -

Was ist mit den Nicht-Perv, die uns "wohlgesonnen" sind? (Familienangehörige, Freunde?) Gut, ich selbst habe keine, aber ich glaube, verstanden zu haben, dass es die gibt. Und mit objektiven Journalisten? NEIN, ich meine nicht den K. :roll: Aber es gab mal eine Frau, die über die ASL-Ereignissen etwas Neutrales geschrieben hatte (Bettina "Soundso"-komme jetzt nicht so schnell auf den Namen)

"- Es ist schwer alle Facetten unterzubringen, jeder Perv ist anders" - klar, aber es gibt doch Bereiche, in denen wir Gemeinsamkeiten haben... Die könnte man doch herausarbeiten und publik machen.

"- Die bestehenden Dokus stoßen teilweise schon auf Kritik. Die Erkenntnis, dass nicht jeder Pädo ein Sexualstraftäter ist und nicht jeder von denen ein Pädo ist für die gemeine Hausfrau schon an der Grenze des Verständlichen"

Hier stimme ich dir 100%ig zu, denke aber, dass wir durch die Doku, andere als die gemeine Hausfrau oder diejenigen, deren Scheuklappen schon verwachsen sind, erreichen könnten. Junge Menschen, die hoffentlich nocht nicht völlig verblödet sind
oder Menschen, die noch einen offenen Geist haben - diese könnte man zum Nachdenken bewegen. Und mit ein wenig Glück könnten sie als "Multiplikatoren" dazu beitragen, dass man zumindest bereit ist, offen für ein Thema zu werden, bei der die Gesellschaft direkt "zu macht" , stigmatisiert und verurteilt.

"- Niemand wird die produzieren, geschweige denn senden"

Warum bist du dir da so sicher? Es müssen nur die richtigen Leute ausfindig gemacht und angesprochen/angeschrieben werden.

"- Youtube wird sie sperren, weil Volkshetze oder dergleichen"

Youtube erachte ich auch nicht als die richtige Platform! Youtube ist voll von so viel Schwachsinn! Da würde die Doku untergehen.
ich bleibe dabei, dass sie professionell und seriös sein muss und auch so präsentiert werden sollte.
Wobei ich dir, liebe Luna Recht gebe: die emotionale Komponente ist natürlich wichtig.
Das möchte ich aber nicht! :rotfl: :herz: :wink:
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Nils[/color] hat geschrieben:- Objektivität wird nicht gegeben sein, wenn Pervs die machen
Mit diesem Satz hat Nils den Kern formuliert, warum ein solches Projekt bereits gescheitert ist, bevor auch nur eine einzige Person sich die "Doku" ansieht. Der Pedoviele ist inzwischen so glaubwürdig wie 1944 der Jidd. Was aus dem Mund eines Pedovielen kommt, ist nach Wahrnehmung der Gesellschaft entweder etwas Ekliges oder Lüge auf Grund von Wahrnehmungsverzerrung. Unter diesem Vorurteil würde die Doku angeklickt und auch geschaut werden; auf den Inhalt der Doku kommt es dann nicht mehr an. Der Gucker wird nur das wahrnehmen, was sein Vorurteil bestätigt, und wenn er zufällig auch weitere Aspekte wahrgenommen hat, so wird er sie sich so zurecht biegen, dass sie seinem bisherigen Weltbild entsprechen. Lies auch:
[color=#000000]Khenu Baal[/color] hat geschrieben:Die Menschen wollen nicht aufgeklärt werden.
Und diejenigen 1%, die sich aufklären lassen wollen, bedürfen aber einer Doku nicht mehr.

Oder wie ich es kürzlich in einer Star Trek-Folge in Bezug auf Religion hörte:
"Wem man es erklären muss, der wird es nie verstehen."
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Lolimat
AoA: 7-12 ungefähr

Beitrag von Lolimat »

Die ganze Zeit ruft er "Jetzt erst recht!" aber jetzt wo es mal angebracht wäre... Wo ist eigntlich Cocolinth?
Nils hat geschrieben: Objektivität wird nicht gegeben sein, wenn Pervs die machen
Zum Glück!

Vorsicht Konjunktiv:
Das ganze müßte ein gewisses Maß an charmanter Frechheit besitzen, grinsend und nach dem Motto "Wir wissen, dass wir für euch das Letzte sind, aber wir melden uns jetzt trotzdem mal zu Wort!"

Letztlich kanns mir ja egal sein, da ich mich eh nicht beteiligen würde - obwohl, als Botenjunge und Kabelträger am Set vieleicht ja schon - aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn jemand, so wie hier SaO, Dinge kaputtredet, noch bevor von irgendeinem irgendetwas versucht wurde.
Wer von vornherein davon überzeugt ist, dass etwas nicht funktionieren kann, wird dafür auch immer Argumente finden.
Es ist ja ok, wenn man vermutet, dass etwas nicht funktionieren wird, und dies auch sagt. Aber dass manche Leute soviel Überzeugungsarbeit leisten, andere vom geglaubten Nicht-Funktionieren zu bekehren, verstehe ich einfach nicht.
Wie, wenn nicht durch Wagnis, sollte man denn sonst vorankommen?
Smaragd aus Oz hat geschrieben: "Wem man es erklären muss, der wird es nie verstehen."
Dummer Unsinn. So wie es Leute gibt, die nichts neues erfahren wollen, so gibt es auch Leute, die gerne zuhören. Die Frage ist nur, ob es auch jemanden gibt, der richtig mit ihnen spricht.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Smaragd aus Oz

[color=#000000]Lolimat[/color] hat geschrieben:andere vom geglaubten Nicht-Funktionieren zu bekehren
Abgesehen davon, dass hier niemand jemanden zu "bekehren" versucht hat:

Worin genau liegt jetzt mein Verbrechen, wenn ich auf den primären Pferdefuß des Projektes hinweise, der nun mal faktisch gegeben ist? Zu einer Aktion gehört auch eine Portion gesunder Menschenverstand, und wenn alle mit Hurra-Aktionismus losstolpern, kritische Töne verpönt sind und Skeptiker als "Zerstörer" abgetan werden, dann fehlt es möglicherweise an diesem Verstand und das Projekt könnte auf Grund dieses Grundes scheitern.

Ich habe kein Interesse daran, dass Bird of Hermes sein Projekt nicht durchführt und auch nicht daran, es irgendwie zu verhindern. So bedeutend und überzeugend habe ich meine Stellungnahme gar nicht empfunden, dass sie hier wie eine Cruise Missil das Projekt in Schutt und Asche sprengen würde. Es entsprach aber meiner inneren Überzeugung, sie kundzutun.
Lolimat

Beitrag von Lolimat »

Meine Wenigkeit hat geschrieben: Wer von vornherein davon überzeugt ist, dass etwas nicht funktionieren kann, wird dafür auch immer Argumente finden.
... und behaupten, dass dies objektive Fakten wären.
Und natürlich habe ich (oder andere) jetzt kein Verstand, war ja klar.

Und ja, ich verpöne kritische Töne gerne, wenn das Aussprechen von Ideen mit Fernseh-Zitaten ins Lächerliche gezogen wird.

Übrigens, wo siehst Du hier eigentlich jemanden Hurra-rufend lostolpern?

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

Smaragd aus Oz

Du kannst mich gerne auf das Lächerlich-Gleis stellen, ohne Dich inhaltlich mit der - nicht nur von mir kommunizierten - Behauptung auseinander zu setzen. Nur sehe ich darin keine zielführende Diskussionsgrundlage.
Rüdiger
AoA: bis zur Hüfte

Beitrag von Rüdiger »

Hallo SaO,

das hier ist mal wieder ein Versuch Ideen zu sammeln wie "wir" auf uns aufmerksam machen könnten. Dieses ist eine Herausfoderung die eine immense Größe hat. Soll der Versuch doch aufmerksamkeit erregen aber auch keinen schaden. Es soll provizuzieren aber nicht die Ängste der Menschen ins lächerliche ziehen. Deine Einwände sind sicher richtig und berechtigt aber es scheint mir als hättest du kein Verständnis dafür das es solche Versuche wie z.B Doku hier überlegt und Disskutiert wird. Kann natürlich sein das mein Eindruck falsch ist.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Und diejenigen 1%, die sich aufklären lassen wollen, bedürfen aber einer Doku nicht mehr.

Möchten aber vielleicht Argumentationsansätze welche sie noch nicht kennen?
Ja Hallo erst mal!

ricochet:mjm5dmw5z447ds47

Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!

"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"

23 Juni 2015 - der Anfang von ?
Smaragd aus Oz

[color=#000000]Rüdiger[/color] hat geschrieben:kein Verständnis dafür das es solche Versuche wie z.B Doku hier überlegt und Disskutiert wird
Wie schon geschrieben habe ich nichts gegen das Projekt oder dass darüber diskutiert wird. Betrachtet meinen Einwand einfach als Off Topic und macht weiter. Es geht ja hier nicht um mich, sondern eine Doku.
Lolimat

Beitrag von Lolimat »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Es geht ja hier nicht um mich
Und da es auch nicht um mich geht, möchte ich Dir sagen, dass ich ziemlich allergisch reagiert habe. Gar nicht so, auf das, was Du geschrieben hast, sondern mehr, wie Du das vorgebracht hast.
Ich bin ein Typ, der Veränderungen mag und braucht. Und so habe im RL leider immer wieder mit Leuten zu tun, die häufig denken, dass irgendetwas nicht ginge. In ihrer vermeintlichen Überzeugung bekomme ich da ausführlichste Vorträge geboten, warum etwas nicht zu ändern ginge. Ein Versuch hingegen ginge schneller. So etwas kann mich auf die Dauer ganz schön zermürben. Sehr schade auch, dass auf solchem Wege bereits einige meiner Ideen, die ich ziemlich gut finde, begraben wurden.
Zwischen meinen RL-Erfahrungen und Deiner von mir empfundenen "Kaputtmach-Rede" habe ich einige Parallelen gesehen, die mich genervt haben. Und ich mag auch keinen Pessimismus.
Inhaltlich finde ich Deine Einwände gar nicht verkehrt, aber Deine Art wie Du das teilweise vorbringst schon. Vor allem:
Smaragd aus Oz hat geschrieben: [...]warum ein solches Projekt bereits gescheitert ist, bevor auch nur eine einzige Person sich die "Doku" ansieht.
Das kannst Du nicht wissen, aber mit sowas kannst Du Leuten den Pioniergeist nehmen.
Ideen müssen besprochen werden können und nicht vom Tisch gefegt werden.
Und zu Deinem gut-klingenden Zitat: Mir wurde schon oft etwas erklärt, das ich nur so verstehen konnte. Und diese Erfahrung mache ich auch mit anderen Leuten.

Nagut, Du hast mich mit Deiner Art frustriert. Einen persönlichen Streit wollte ich aber nicht. Warum auch. Ich möchte Dich auch nicht ins Lächerliche ziehen, sorry dafür, und ich hoffe, dass Du das mit mir auch nicht vor hattest.

Lolimat

Beitrag von Lolimat »

Rüdiger hat geschrieben:Kann natürlich sein das mein Eindruck falsch ist.
Eindrücke sind ja persönlich empfundene Wahrnehmungen. da geht es nicht um richtig oder falsch.
So wie Du das aufgefasst hast, habe ich das auch.
Du hast das aber schön ruhig formuliert, das hätte ich auch besser so machen sollen. Bei mir ist das eben ein wunder Punkt, bei dem ich unbedingt ein dickeŕes Fell entwickeln sollte.

Jetzt bin ich dem SaO aber nicht mehr böse. :)

Smaragd aus Oz

Schön, dass wir das geklärt haben. (Übrigens bin ich von Natur aus sehr pessimistisch. Das erklärt dann Deine und meine Reaktion.)
Dämon im Herzen
AoA: (♀+♂) 2+

Beitrag von Dämon im Herzen »

Bird, schau auf die Interessen meines Profils und sprich an!
No lives matter.
Antworten