Re: Kinder schlagen
Ich empfinde Cocolinth´s Beiträge genauso Diskussionswürdig wie die von Younglover (der ja aber bekantermassen ein sogenannter (Pseudo-)Edelpädo ist, was seine Meinung nicht gerade Objektiv erscheinen lässt.)
Das Problem (außer seinem Stil) ist wohl, dass er für viele zu abstrakt, unvoreingenommen und emotionslos argumentiert.
Tox-ID:
94006767FAD643D52F72CC96F0444FD5D8EBBDB11BEE462DF76C329F74FB055BFDE5039D64A3
94006767FAD643D52F72CC96F0444FD5D8EBBDB11BEE462DF76C329F74FB055BFDE5039D64A3
- YoungLover
- AoA: 4 - 11
Wut??Aiko hat geschrieben:(Pseudo-)Edelpädo
- Annika
- AoA: 90's bitch
- Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
bei dem ganzen Gequatsche wird klar warum die Verfassungsschüzer noch keinen V-Mann in der PÄdo Szene haben
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
- Jean Valjean
- AoA: 1-13
Ach, Kuhfick war gar nicht vom Verfassungsschutz???
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."
Roland Baader
Roland Baader
@ Ovid
"Das weißt du doch gar nicht, ob die Diagnose auf jeden zutrifft.(...)"
Du hast recht... ich hatte ursprünglich schreiben wollen: "(...) in vielen Fällen(...)"
das muss berichtigt werden, denn es kann tatsächlich nicht gesagt werden, ob die Diagnose auf jeden zutrifft...
"Das weißt du doch gar nicht, ob die Diagnose auf jeden zutrifft.(...)"
Du hast recht... ich hatte ursprünglich schreiben wollen: "(...) in vielen Fällen(...)"
das muss berichtigt werden, denn es kann tatsächlich nicht gesagt werden, ob die Diagnose auf jeden zutrifft...
@ coco
"Ja, nenn mal."
sehr gerne:
http://healthland.time.com/2012/11/19/l ... in-dutton/
Zitat aus dem Artikel:
"(...)If the happiest moments of our lives tend to involve sharing joy with others—falling in love, having fun with people we care about— they don’t have any of that.
In a sense, they never had that so they’re not going to miss it. We think, because we have empathy, ‘Gosh how terrible it must be to not have it.’ But if you never had it to start with, you don’t miss it. I agree as an empathetic person, I find it horrendous to imagine [living a life] where you couldn’t take pleasure from others and didn’t feel love and compassion.(...)"
http://www.t-online.de/nachrichten/spec ... laert.html
"(...)Ein weiterer wichtiger Punkt ist die mangelnde Fähigkeit zu zwischenmenschlichen Gefühlen. In ihrer Welt sind Menschen nur Objekte, allenfalls Haustiere.
Gilt das auch für enge Angehörige? Beispielsweise die eigenen Eltern, oder sogar die eigenen Kinder?
Ich behaupte ja.(...)"
@ ovid
http://www.swr.de/swr2/wissen/das-muste ... 16/vz7oi2/
"Doch ob sie als "grenzwertige" oder "erfolgreiche" Psychopathen den Konflikt mit der Justiz vermeiden oder als Mörder oder Vergewaltiger im Gefängnis sitzen, eines ist bei allen Psychopathen gleich: Ihr Gehirn funktioniert anders als bei nicht-psychopathischen Menschen. Gewisse Hirnareale, die für die Regulierung von Emotionen zuständig sind, sind bei ihnen völlig inaktiv, tot sozusagen. Hirnforscher können Psychopathen an den sogenannten Aktivierungsmustern ihres vorderen Hirnlappens erkennen. Das Hirnareal, das unter anderem für moralische Entscheidungen und Impulskontrolle zuständig ist, scheint nicht aktiv zu sein."
"Ja, nenn mal."
sehr gerne:
http://healthland.time.com/2012/11/19/l ... in-dutton/
Zitat aus dem Artikel:
"(...)If the happiest moments of our lives tend to involve sharing joy with others—falling in love, having fun with people we care about— they don’t have any of that.
In a sense, they never had that so they’re not going to miss it. We think, because we have empathy, ‘Gosh how terrible it must be to not have it.’ But if you never had it to start with, you don’t miss it. I agree as an empathetic person, I find it horrendous to imagine [living a life] where you couldn’t take pleasure from others and didn’t feel love and compassion.(...)"
http://www.t-online.de/nachrichten/spec ... laert.html
"(...)Ein weiterer wichtiger Punkt ist die mangelnde Fähigkeit zu zwischenmenschlichen Gefühlen. In ihrer Welt sind Menschen nur Objekte, allenfalls Haustiere.
Gilt das auch für enge Angehörige? Beispielsweise die eigenen Eltern, oder sogar die eigenen Kinder?
Ich behaupte ja.(...)"
@ ovid
http://www.swr.de/swr2/wissen/das-muste ... 16/vz7oi2/
"Doch ob sie als "grenzwertige" oder "erfolgreiche" Psychopathen den Konflikt mit der Justiz vermeiden oder als Mörder oder Vergewaltiger im Gefängnis sitzen, eines ist bei allen Psychopathen gleich: Ihr Gehirn funktioniert anders als bei nicht-psychopathischen Menschen. Gewisse Hirnareale, die für die Regulierung von Emotionen zuständig sind, sind bei ihnen völlig inaktiv, tot sozusagen. Hirnforscher können Psychopathen an den sogenannten Aktivierungsmustern ihres vorderen Hirnlappens erkennen. Das Hirnareal, das unter anderem für moralische Entscheidungen und Impulskontrolle zuständig ist, scheint nicht aktiv zu sein."
@keksi:
Es hilft ja nicht zu posten wie Psychopathen definiert werden.
Es geht doch darum ob jeder, der einem Kind Schaden zufügt, auch niemals Liebesgefühle zu diesem Kind spürt/fühlt.
Dass davon jeder ein Psychopath ist (der so etwas nicht spüren kann), bleibt ja bloß deine Behauptung und wird nirgends argumentativ verteidigt?!
Wenn aber deine Behauptung bloß ist: Manche Menschen, die Kinder schlagen, sind auch Psychopathen, dann würde ich problemlos zustimmen. Psychopatie als Grund dürfte aber eher die Ausnahme sein, weil es wie gesagt eine Häufung von "corporal punishment" bei bestimmten Kulturen/Religionen gibt z.B.
Oder gibt es unter streng gläubigen Christen einfach mehr Psychopathen?
Früher wurden Kinder auch mehr geschlagen als heute. Gab es früher mehr Psychopathen? Also irgendetwas passt da noch nicht ganz.
Also all das würde ja dem nicht widersprechen, dass es auch Menschen gibt, die Kinder manchmal schlagen, aber ihnen gegenüber auch Liebesgefühle (allgemein) verspüren bzw. auch Menschen, die Kindern auf irgendeine Weise schaden in dem Glauben es sei das Beste für sie, sie das vlt. schwer mit ansehen können und ihr Kind aber lieben.
Ich weiß auch nicht warum dir dieser Punkt so wichtig ist. Das Schlagen ist in beiden Fällen schlimm für das Kind - unabhängig davon was der Schläger nun spürt oder unter welchem Diagnoseschlüssel man ihn nun einordnet.
Es geht doch darum ob jeder, der einem Kind Schaden zufügt, auch niemals Liebesgefühle zu diesem Kind spürt/fühlt.
Dass davon jeder ein Psychopath ist (der so etwas nicht spüren kann), bleibt ja bloß deine Behauptung und wird nirgends argumentativ verteidigt?!
Wenn aber deine Behauptung bloß ist: Manche Menschen, die Kinder schlagen, sind auch Psychopathen, dann würde ich problemlos zustimmen. Psychopatie als Grund dürfte aber eher die Ausnahme sein, weil es wie gesagt eine Häufung von "corporal punishment" bei bestimmten Kulturen/Religionen gibt z.B.
Oder gibt es unter streng gläubigen Christen einfach mehr Psychopathen?
Früher wurden Kinder auch mehr geschlagen als heute. Gab es früher mehr Psychopathen? Also irgendetwas passt da noch nicht ganz.
Also all das würde ja dem nicht widersprechen, dass es auch Menschen gibt, die Kinder manchmal schlagen, aber ihnen gegenüber auch Liebesgefühle (allgemein) verspüren bzw. auch Menschen, die Kindern auf irgendeine Weise schaden in dem Glauben es sei das Beste für sie, sie das vlt. schwer mit ansehen können und ihr Kind aber lieben.
Ich weiß auch nicht warum dir dieser Punkt so wichtig ist. Das Schlagen ist in beiden Fällen schlimm für das Kind - unabhängig davon was der Schläger nun spürt oder unter welchem Diagnoseschlüssel man ihn nun einordnet.
wolltest du nicht nachweisen, dass personen die ihre Kinder schlagen vorwiegend Psychopathen sind und nicht das Psychopahten nicht zu gefühlsregungen in der lage sind?
Ich glaube du steckst mehr leute in die Schublade Psychopath als da reingehören.
Aber selbst wenn wir im Psychopathischen Spektrum bleiben, gibt es unterschiedliche ausprägungen. Hierbei bilden diejenigen mit 0 aktivität im Gefühlszentrum allerdings nur die spitze. Willst du auch alle anderen psychopathischen Eigenschaften auf alle die mitunter auch mal schlagen projizieren?
Ich glaube du steckst mehr leute in die Schublade Psychopath als da reingehören.
Aber selbst wenn wir im Psychopathischen Spektrum bleiben, gibt es unterschiedliche ausprägungen. Hierbei bilden diejenigen mit 0 aktivität im Gefühlszentrum allerdings nur die spitze. Willst du auch alle anderen psychopathischen Eigenschaften auf alle die mitunter auch mal schlagen projizieren?
- Cocolinth
Aber echt. So sinnfrei.Ovid hat geschrieben:@keksi:

Aber Hauptsache mal irgendwelche Zitate gepostet die knapp aber mit Schmackes an der Diskussion vorbeischrammen. LOL?

Jo, keksi. Du Ei des Columbus.
Es gibt also gefühlstote Psychopathen auf der Welt. Ach echt?
Und die tendieren dann wohl auch dazu, ihre Kinder zu schlagen.
Mach Sachen!
Geschenkt!

DIE ANDERN 99% DER KINDERSCHLÄGER/-FICKER/-MÖRDER/-KARNEVALISTEN LIEBEN IHRE KINDER TROTZDEM!
Und das Schlimmste ist: DU -- nicht "wir Kinderkarnevalbefürworter hier" -- erteilst ihnen deswegen die ABSOLUTION.
Das ist Dein moralisches Totalversagen, das Du weiterhin versuchst, anderen hier in die Schuhe zu schieben.
:facepalmengroßplantage:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
- YoungLover
- AoA: 4 - 11
Ich bin mir sicher das es Psychopathen gibt, die ebenfalls Gefühle/Liebe empfinden. Nur weil ein Betroffener anderst denkt bzw. Bedürfnisse - die gesellschaftlich als "krank" definiert werden - hat, ist es kein Grund zu behaupten, das dieser emotionslos oder gefühlstot ist.
Vergisst nicht; es wir auch angenommen, dass Pädophile keine Gefühle hätten und das ihre sexuellen Übergriffe nur Machtspiele seien.
Vergisst nicht; es wir auch angenommen, dass Pädophile keine Gefühle hätten und das ihre sexuellen Übergriffe nur Machtspiele seien.
- Annika
- AoA: 90's bitch
- Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
Wo werden Kinder denn geschlagen? In Haushalten, in Familienverbänden. Seit wann gibt es Haushalte? Ist das "anthropologisch" natürlich Kinder zu schlagen?
Ich hatte mal Unterkunft bei einer buddhistischen Lehrerin in Vietnam. Beim Abendmal richtete einer der Gäste seine Hand scherzend ganz nah in ihre Richtung. Aufgebracht erklärte sie, dass das absolut unanständig sei! Das beeindruckte mich. Kannte ich sowas doch aus der Kindheit.
Später hörte ich von einem südöstlichem Volk, dass Kinder nicht geschlagen würden weil es die Augen böser Geister auf sie lenken würde.
Andererseits erhalten Kinder asiatischer Familien öfter Schläge, also alles relativ ..
Ich hab auch noch nicht von Menschenaffen gehört, dass sie ins Gesicht schlagen, gut alles etwas spekulativ ..
Ich hatte mal Unterkunft bei einer buddhistischen Lehrerin in Vietnam. Beim Abendmal richtete einer der Gäste seine Hand scherzend ganz nah in ihre Richtung. Aufgebracht erklärte sie, dass das absolut unanständig sei! Das beeindruckte mich. Kannte ich sowas doch aus der Kindheit.
Später hörte ich von einem südöstlichem Volk, dass Kinder nicht geschlagen würden weil es die Augen böser Geister auf sie lenken würde.
Andererseits erhalten Kinder asiatischer Familien öfter Schläge, also alles relativ ..
Ich hab auch noch nicht von Menschenaffen gehört, dass sie ins Gesicht schlagen, gut alles etwas spekulativ ..
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Ist überhaupt eine interessante Frage.Annika hat geschrieben: Ist das "anthropologisch" natürlich Kinder zu schlagen? [...]
Ich hab auch noch nicht von Menschenaffen gehört, dass sie ins Gesicht schlagen,..
Züchtigung ist ja auch im Tierreich verbreitet, ich habe sogar schon eine Mäusemutti beobachtet, die ihre Brut zur Räson brachte. Das Schlagen ist allerdings wenig verbreitet, was aber logisch erscheint, da die wenigsten Tiere "die Hände frei" haben. Elefantenjunge kriegen mal einen Klaps mit dem Rüssel, weiß man.
Stellt sich die Gegenfrage: gibt/gab es menschliche Kulturen, die ihre Kinder zur beabsichtigten Züchtigung z. B. beißen?
Waldbär
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Oder gab es je eine Kultur in der zur Erziehung nicht geschlagen wurde ?
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
- Sakura
- AoA: nicht definiert
- Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Ich beiße gelegentlich einen renitenten Hund.Waldbär hat geschrieben:Stellt sich die Gegenfrage: gibt/gab es menschliche Kulturen, die ihre Kinder zur beabsichtigten Züchtigung z. B. beißen?
Die beabsichtigte Wirkung zeitigt dies jedoch selten.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)