Re: Jetzt schon Sicherungsverwahrung wegen Kipo
@kimberly:
Menno, da sind mir wieder 3 Jahre Strafverschärfungen durch die Rechtsprechung entglitten. Naja, vielleicht liegt es auch daran, dann man sich als Normbürger auch keine Kommentierungen zum Strafrecht mehr leisten kann.
Danke für die konstruktive Korrektur und
liebe Grüße
asGL
Allgemeiner Aufruf:
Wenn jemand Zugang zu aktueller Fachliteratur (Strafrecht, Strafvollzugsrecht, Strafvollstreckung, Maßregelvollzugsrecht) bitte gerne bei mir melden!!!!
Menno, da sind mir wieder 3 Jahre Strafverschärfungen durch die Rechtsprechung entglitten. Naja, vielleicht liegt es auch daran, dann man sich als Normbürger auch keine Kommentierungen zum Strafrecht mehr leisten kann.
Danke für die konstruktive Korrektur und
liebe Grüße
asGL
Allgemeiner Aufruf:
Wenn jemand Zugang zu aktueller Fachliteratur (Strafrecht, Strafvollzugsrecht, Strafvollstreckung, Maßregelvollzugsrecht) bitte gerne bei mir melden!!!!
-
Als "Normalbürger" schon
. Nur sind die ganzen online Quellen wie Beck oder Juris halt kostenpflichtig und Bücher kosten auch Geld (zumal man ja eine ganze Menge davon bräuchte, um einen umfassenden Überblick zu erhalten).
Am ärgerlichsten finde ich aber, dass nur wenige ausgewählte Urteile öffentlich zugänglich gemacht werden.

Am ärgerlichsten finde ich aber, dass nur wenige ausgewählte Urteile öffentlich zugänglich gemacht werden.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.
Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.
Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Da liegt aber auch Seitens dem Gericht die Taktik hinter in der Zeit der Verhandlung wo die Medien mit am Ball sind das Strafmaß wegen dem Öffentlichkeitsinteresse an der oberen Grenze anzusiedeln,
agsl deutet ja darauf hin
Nun stellt euch mal vor diese Möglichkeit wäre der Öffentlichkeit damals zur Urteilsverkündung 2004 schon bewusst gewesen!
Das hätte kein Gericht überlebt!
Fazit
Die Gerechtigkeit muss vertuschen um sich selbst zu Schützen solange der Angeklagte diese Spielchen mit spielt!
Und die Medien machen ihre Schlagzeilen draus!
agsl deutet ja darauf hin
Nehmt nur mal als vergleich diesen Fall damals in Belgien mit Dutroux. Hätte von euch einer damit gerechnet dass er binnen 9 Jahren seine Freilassung beantragt!Im speziellen Fall halte ich es für mehr als wahrscheinlich, dass der BGH die SV kippt,
Nun stellt euch mal vor diese Möglichkeit wäre der Öffentlichkeit damals zur Urteilsverkündung 2004 schon bewusst gewesen!
Das hätte kein Gericht überlebt!
Fazit
Die Gerechtigkeit muss vertuschen um sich selbst zu Schützen solange der Angeklagte diese Spielchen mit spielt!
Und die Medien machen ihre Schlagzeilen draus!
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"
_____________________________________________Karl Kraus 1899
_____________________________________________Karl Kraus 1899
- Forum-Geist
- AoA: 0-50
Ich denke das es schon Menschen gibt die man lebenslang wegsperren muss weil sie eine Gefahr für andere sind was auch der Knast nicht bessert sondern eher verschlimmert. Ich denke das es nach 20 Jahren auch kaum noch möglich ist einen "gesunden Menschen" in die Welt zu schicken. Ich hörte das Menschen die so lange nichts als ihre Zelle gesehen haben später gar nicht mehr mit dem Leben draußen zurecht kommen und sich unwohl fühlen wenn sie zu viele Menschen und unterschiedliche Umgebungen sehen. Sie sperren sich zuhause ein und verlassen das Haus nur für das nötigste. Auch der soziale Kontakt ist eher Gering.Lolimat hat geschrieben:Ich finde, niemand hat das Recht einem anderen mehr als ca. 20 Jahre seines Lebens zu berauben. Egal was der jenige getan hat.
Ich denke die Psychischen Schäden durch einen langen Gefängnisaufenthalt sind so gut wie irreperabel.
Was diesen Fall angeht so mag ich die Vorgehensweise des Täters nicht, was er tut ist nicht in ordnung. Das Urteil ist logisch und hinreichend begründet jedoch empfinde ich die Strafe als zu hart.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.
Heraklit
Heraklit
siehst du dich denn so? Also viele denken das von dir weil du auf Kinder stehst. Wenn du sex mitm kind hättest, einvernehmlich, könntest du auch ganz fix in der SV landen .. Würdest du dich dennoch als Gefahr ansehen? ..Ich denke das es schon Menschen gibt die man lebenslang wegsperren muss weil sie eine Gefahr für andere sind
Alles recht subjektiv.
Verwahrungen, nach abgesessener Haftstrafe, finde ich grundsätzlich falsch.
- Forum-Geist
Da gibt es sicher viele, der Unterschied ist der das ich bisher noch nie jemandem etwas getan habe. Wie würdest du Daniel V. bewerten der die Achtjährige Michelle vergewaltigt und erwürgt hat? Ich meine natürlich Extremfälle und keine Leute denen man aufgrund ihrer Neigung etwas andichten will.Unvisible hat geschrieben:Also viele denken das von dir weil du auf Kinder stehst
Heraklit
Heraklit
du verstehst mich wohl nicht? Du denkst nicht das du einem Kind was "antust" wenn ihr euch lieben würdet .. Andere sehen das so und wollen dich für immer weggesperrt sehen ..der Unterschied ist der das ich bisher noch nie jemandem etwas getan habe.
bewerten? Gar nicht ... Aber ne SV würde ich auch bei ihm genauso als falsch erachten ..Wie würdest du Daniel V. bewerten der die Achtjährige Michelle vergewaltigt und erwürgt hat?
Andichten? Höre mal, du stehst auf Kinder, findest die sexuell atraktiv ... du gehörst weggesperrt .. Für immer .. Zum Schutz der Kinder.keine Leute denen man aufgrund ihrer Neigung etwas andichten will.
- Forum-Geist
Nein ich denke das ich einem Kind nichts antue weil ich nichts anderes mache als ein Vater oder ein Spielkammerad.Unvisible hat geschrieben:Du denkst nicht das du einem Kind was "antust" wenn ihr euch lieben würdet ..
Dann war es ok was er getan hat?Unvisible hat geschrieben:bewerten? Gar nicht ...
mal zur Erinnerung:
http://girlloverforum.net/forum/viewtop ... t=daniel+v
Und da war ich nicht der einzigste dier im Forum der den Schlüssel wegwerfen würde.
GäääääähnUnvisible hat geschrieben:du gehörst weggesperrt .. Für immer .. Zum Schutz der Kinder.
Heraklit
Heraklit
darum geht es hier aber nicht.Dann war es ok was er getan hat?
warum versteckst du dich dann so und hast Angst das man rausbekommt das du auf Kinder stehst?Nein ich denke das ich einem Kind nichts antue weil ich nichts anderes mache als ein Vater oder ein Spielkammerad.
getroffene Hunde bell.. ähh gähnenGäääääähn

Mir gehts im kern darum das du es ok findest wenn Menschen für immer weggeworfen werden weil sie was schlimmes getan haben und gemeingefährlich seinen, Gleichzeitig bist du aber einer derer die es potentiell genauso treffen könnte .. Siehst dich aber nicht als gemeingefährlicher an .. Was ich absolut verstehe .. Interessiert aber die breite masse nicht.
- Forum-Geist
Ja ich befürworte es das in manchen Fällen das Wohl der Allgemeinheit über dem Wohl einzelner steht (das hat schon ein kluger Vulkanier gesagt). Das ist die logische Konsequenz und nebenbei bemerkt es ist nicht anähernd das was ich mit ihm gemacht hätte wenn ich ihn dabei erwischt hätte wie er das Mädchen mit dem Kopf unter Wasser drückt damit sie ertrinkt. Ich bin der Meinung das solche Menschen in der Tat für immer aus dem Verkehr gezogen werden damit so was nicht mehr vor kommt.Unvisible hat geschrieben:Mir gehts im kern darum das du es ok findest wenn Menschen für immer weggeworfen werden weil sie was schlimmes getan haben und gemeingefährlich.
Mir ist schon klar was du sagen willst, aber nur weil uns alle mit Kindermördern auf eine Stufe stellen müssen wir sie nicht in Schutz nehmen oder? Schließlich gehören wir nicht in den selben Topf.Unvisible hat geschrieben:Gleichzeitig bist du aber einer derer die es potentiell genauso treffen könnte
Worum dann? Er hat etwas getan was dir und mir nie in den Sinn kommen würde was hat es damit zu tun das uns die Leute auch wegsperren würden? Eine angemessene Strafe für eine angemessene Tat sollte doch auch in deinem Sinne sein, oder willst du Straffreiheit für Extrem-Täter damit deine Pädophilie dann auch nicht mehr ins Gewicht fällt.Unvisible hat geschrieben:darum geht es hier aber nicht.
Getroffen? Nö ich fand die Bemerkung nur so unnötig das ich fast eingeschlafen wäre.Unvisible hat geschrieben:getroffene Hunde bell.. ähh gähnen![]()
Heraklit
Heraklit
es geht mir um die SV und nicht um die Haftstrafe als solches. Wer mist baut bekommt die Gefängnisstrafe. Ob man es selber als mist ansieht oder nicht zählt da nicht. Aber danach hat man eigentlich seine schuld beglichen, rechtlich gesehen .. jemanden danach noch pauschal für immer zu verwahren ist ein riesiges unrecht.Er hat etwas getan was dir und mir nie in den Sinn kommen würde was hat es damit zu tun das uns die Leute auch wegsperren würden
- Forum-Geist
Ich denke das Problem ist auch die Resozialisierung. Es wird meiner Meinung nach viel zu wenig getan um Gefangene auf das Leben nach der Haft vorzubereiten. Eher macht das Gefängnis alles noch schlimmer. Der Gedanke das bei manchen Tätern (in dem Fall finde ich es wie gesagt übertrieben) erst mal geprüft wird ob sie noch eine Gefahr darstellen halte ich für gerechtfertigt. Jedoch ist dies ein versäumnis der Behörden die zu wenig tun.Unvisible hat geschrieben:es geht mir um die SV und nicht um die Haftstrafe als solches
Heraklit
Heraklit
- Khenu Baal
Ach so... so lange es "die anderen" betrifft, verstehe.FG hat geschrieben:... ich befürworte es das in manchen Fällen das Wohl der Allgemeinheit über dem Wohl einzelner steht... [...] Schließlich gehören wir nicht in den selben Topf.
Konnt's mir grad nicht verkneifen. Natürlich akzeptiere Deine Meinung, auch wenn ich sie für grundfalsch halte.
BTW: Dann wäre es deinerseits nur konsequent, auch die Meinung der Leute da draußen zu akzeptieren, von denen Dich die Hälfte sicher verwahrt wissen möchte - unabhängig davon, ob Du eine Straftat begangen hast oder nicht.
- Forum-Geist
Ich gehe davon aus das ich weder jetzt noch in Zukunft einem Kind das Leben versauen werde. Sollte das dennoch der Fall sein kann man mich konsequenter weise einsperren. Das es Menschen gibt die mich gerne hinter Gittern sehen wollen ist mir klar und ich finde es dumm.Jedoch finde ich eben so das es Menschen gibt die man nicht frei lassen kann weil sie dann mit ziemlicher Sicherheit strafällig werden, und damit meine ich eben nicht das 0815 Verbrechen. Das Gesetz ist nicht einwandfrei und das wird es auch nie sein. Das es oft die falschen trifft macht mich traurig aber ich finde enen das es zuweilen auch die richtigen erwischt. Ich denke das angestrebt werden sollte das in Zukunft mehr differenziert wird.
Zuletzt geändert von Forum-Geist am 28.04.2014, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Heraklit
Heraklit
das ist nun sehr schwammig ... Ich weiss, denke ich, das du Sachen meinst wie z.B. gegen ihren Willen sexuelle handlungen .. Nicht wahr?Ich gehe davon aus das ich weder jetzt noch in Zukunft einem Kind das Leben versauen werde [...] ziemlicher Sicherheit.
So .. Wenn du mit ihr schmust und sie küsst und es rauskommt das du perv bist, hast du ihr genauso das leben versaut ..
Auch wenn du das nicht so siehst ..
100% Sicherheit bekommst du nur wenn du null komma null null mit Kindern zu tun hast ... Denn wenn du das Kind nur kennst und nur gespielt hast .. Wird es ausgefragt vom feinsten wenn rauskommt das du perv bist .. Potentiell also auch da das leben der kids versaut .. Weil du dem Kind dieses Risiko ausgesetzt hast, weil du mit ihm kontakt hast ..
ziemlich = für mich nicht 100%, ergo für mich kein Grund jemand für immer wegzusperren.
Aber da du das so siehst empfehle ich daher für dich eine SV , rein präventiv.
Und ja ich überspitz gerade, ich mag dich aber dennoch