Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Smaragd aus Oz
Re: Hirnscanner erkennt pädophile Neigungen bei Männern

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Sexmed[/color] hat geschrieben:Auch wenn es sicherlich satirisch gemeint ist
Dass Du hier eine Satire inszenierst, wird den meisten unter uns sicherlich schon bewusst sein. Denn ich würde niemandem unterstellen, dass er wirklich so asozial und böse ist, Menschen wie Labortiere in den Durchleuchter zu stecken, um sich daran zu ergetzen. Dein Name "Sexmed" sagt ja schon alles, was man über Deine Einstellung und Dein Programm wissen muss.
[color=#000000]Sexmed[/color] hat geschrieben:Ich finde deine Posts sehr interssant
Und holst Du gleich Dein Mikroskop hervor.
[color=#000000]Sexmed[/color] hat geschrieben:Email
Email ist ein Schmelzüberzug. Das solltest Du kennen, wenn Du "Schindlers Liste" gesehen hast. Was Du meinst, heißt E-Mail.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Sexmed
AoA: keine

Beitrag von Sexmed »

Ich habe das Gefühl, dass in den letzten zwei Beiträgen wahnsinnig viel Wut und Empörung steckt. Gerade du, rain, scheinst keinerlei Verständnis für die Motivation, die hinter den aktuellen Forschungsprojekten steht, zu haben. Das kan ich gut nachvollziehen, gerade nach den Aussagen, die ich von einigen Betroffenen geschildert bekommen habe. Es muss wirklich schwer sein, den Sinn unserer Forschung nachzuvollziehen.
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

Wolf im Schafspelz!
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

rain hat geschrieben:Sexmed, dann stelle diese Nachfragen an medic doch einfach hier im Forum.
Er hat doch wohl deutlich genug gesagt, daß er dies nicht will.
sexmed hat geschrieben:Es muss wirklich schwer sein, den Sinn unserer Forschung nachzuvollziehen.
Nö, denn der Sinn ist offensichtlich. Nicht nachvollziehbar ist dagegen für mich, wie man sich für so was hergeben kann, ohne die Selbstachtung zu verlieren. Sofern man überhaupt damit gesegnet sein sollte, versteht sich.
Du wirst schon Deine Gründe dafür haben, entsprechende Nachfragen, die ja nun nicht nur von mir kamen, geflissentlich zu ignorieren.
Sexmed
AoA: keine

Beitrag von Sexmed »

Ich kann die Ängste, die hinter deinen Komentaren stecken, gut verstehen. Du befürchtest, wie ich es verstehe, dass die Forschung wissent- und willentlich genutzt wird um u.a. dir zu schaden. Auch, das mir meine Aussagen mitunter nicht geglaubt werden, finde ich nicht erstaunlich.

Mit einigen Betroffenen habe ich über ähnliche Bedenken schon persönlich gesprochen. Dabei möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass (1) eine Redutkion der aktuellen Forschung auf das vielzitierte Diagnosetool nicht sinnvoll ist und (2) eine Anwendung gegen den Willen des zu Untersuchenden aus ethischen, juristischen und vor allem aber technischen Gegebenheiten gar nicht möglich ist. Ein massenhafter Einsatz bei einem Großteil der Bevölkerung (oder auch "nur" z.B. bei allen angehenden Lehrer), würde zudem schnell an Kapazitätsgrenzen stoßen.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Sexmed hat geschrieben: pohl at sexmed.uni-kiel.de
https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... 04#p288404
Ovid hat geschrieben:Ich tippe mal:
http://www.uni-kiel.de/sexmed/Forschung/forschung.html (Ich und Kollegin) passt sehr gut. Ist aber natürlich rein spekulativ. :P
Ha! Bin ich gut oder bin ich gut? :lol:

Im Übrigen verstehe ich die ganzen Aufreger auch nicht. Wenn nicht er das macht, dann macht es irgendjemand anderes. Jemand, der zumindest nicht bereit ist in irgendeiner Form mit uns in den Dialog zu treten.
Genauso: Wenn nicht wir uns unter den "Scanner" legen, dann tun das auch andere. Sind das nicht auch alles Pädo-Veräter? Für ein bisschen Geld der bösen Wissenschafts-Maschinerie zu helfen?
Es ist also zwecklos da irgendwelche Schuldbriefe zu verteilen.

Vor allem, weil theoretisch auch Griesemers, Lautmanns, Sandforts, Riegels usw. Forschung theoretisch allesamt auch für dieselben Zwecke missbraucht werden könnten. Nämlich zu der Identifikation von Pädophilen.
Ja - auch "positive" (was ja eig. Blödsinn ist; wissenschaft ist eig. neutral) Pädophilenforschung kann missbraucht werden. Also alles einstampfen? Und warum schimpft keiner auf Griesemer oder Lautmann?

Egal wieviele Wissenschaftler sich früher geweigert hätten; die Grundlagenforschung zur Herstellung der Atombombe hätte auch irgendjemand vollzogen. Und diese Grundlagenforschung hilft uns heute allerdings auch in ganz anderen Bereichen.

Der Krieg muss eine Ebene darüber stattfinden.
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

na und was bringt das dann, als irgendwelchen Technikkram von eh schon satt gegessenen konstruieren zu lassen, damit möglichst ein riesen Haufen unerfahrener sich in den angeblichen krankhaften Gedanken andere austoben kann.
Frag mich oft wer ab normaler ist! Jene die mit ihren high speed Hirnen die Nase nicht voll bekommen und auf ganz legalem Wege und korrupter weise politisch sogar mit unendlichen Summen geforderte Fortschrittsentwicklung fanatisch betreiben! Meinetwegen die Automobil Branche, wo bei die ja im Wirtschaftssektor florieren! Egal zu welcher Tageszeit, morgens im Berufsverkehr (wobei das ja am lachhaftesten ist), oder abends ständig rollen PKWs mit insgesamt 5 Sitzplätzen jedoch nur mit einer Person besetzt durch die Lande und gerade dann quellt der öffentliche Personentransport über! Schlimmer als in manch industriell orientierter Massentierhaltung! Lustig! (Schuldigung, auch das mit der Massentierhaltung ist nicht meine Welt) Deshalb weiche ich leider auch lieber auf den Ottomotor zurück! Obwohl ich lange Zeit und zwischendurch mal wieder Tram fahre! Fahrrad fahr ich auch gerne aber da bin ich mir wegen meiner momentan arg kritischen Einstellung auch nicht mehr so sicher, da ich hier einer eigenen seltsamen Hypothese nachhinke.

Ich muss zugeben, dass meine Ansicht wie immer versucht den Faden dieser Diskussion um Himmelweiten vorbei zu zielen und nicht das zu stoffende Loch erreicht! Na und! Dann wickele ich den Faden einfach drum rum bis er alle ist!
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Gelöscht_27
AoA: 3-8

Beitrag von Gelöscht_27 »

Khenu Baal hat geschrieben:Er hat doch wohl deutlich genug gesagt, daß er dies nicht will.
Dann soll er doch bitte gar nicht mehr posten. *Schulterzuck*

btw lieber Khenu: Wieso fährst du mich denn in den letzten Tagen immer so harsch an? Darf ich das fragen? Bist du doch insgeheim noch nachtragend? :(
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Ja Moment mal! Jetzt sind welche hier die sich zwar im Schutz ihrer vermeidlichen Medizintechnik die Blöße eingestehen mit uns zu reden, dann müssen die ja nicht direkt weg getilgt werden.
Wir können doch miteinander schreiben, vielleicht lässt sich der Faden ihrer Illusion ja doch in das zu stoffende Loch umleiten!

Gelöscht_27
AoA: 3-8

Beitrag von Gelöscht_27 »

@Fetzer:
Problem an der Sache ist ja, dass offensichtlich ihrerseits kaum Interesse besteht mit uns zu reden. Das hat mir der gute Khenu ja nochmal bestätigt (wenn auch sehr harsch :P ).
Der Account besteht wahrscheinlich lediglich, um mögliche Probanden zu werben...
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Die Hingabe "Wir Leben und wir lassen euch doch Leben"! Ich jedenfalls bin in der raf zeit groß geworden, hab Drogen genommen und sehr viel der Musik meiner Zeit, die in der Grenzschwelle ansässig war zu gelauscht!
@rain, das stimmt! Projektfinanzen, etwaige Zeitarbeitsverträge und der ganze Rummel, incl. dem "noch möglichen familiärem" das muss Beispielsweise jener angeschriebener User alles unter einem Hut kriegen!
Meine Fresse! Is aber nich Böße gemeint!

Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

sexmed hat geschrieben:Ich kann die Ängste, die hinter deinen Komentaren stecken, gut verstehen. Du befürchtest, wie ich es verstehe, dass die Forschung wissent- und willentlich genutzt wird um u.a. dir zu schaden.
Mir persönlich kann diese Art Forschung nicht schaden. Ich schaue allerdings über den Tellerrand hinaus. Dabei stoße ich auf die sich bietenden Möglichkeiten eines solchen Instrumentariums, die sich mit politischen, juristischen und auch noch anderen Begehrlichkeiten decken. Hast Du die letzten beiden Jahrzehnte etwa verschlafen?
sexmed hat geschrieben:... eine Anwendung gegen den Willen des zu Untersuchenden aus ethischen, juristischen und vor allem aber technischen Gegebenheiten gar nicht möglich ist.
Ethische oder juristische Gegebenheiten sind obselet, sobald es gegen "uns" geht. Wenn Du dafür Belege wünschst, kann ich Dich damit bis an Dein Lebensende eindecken.
Auch von der Technik gesetzte Grenzen sehe ich keine. Eventuell im Augenblick, in drei oder fünf Jahren jedoch nicht mehr. Weiß ja nicht, ob Du in derartigen Kategorien denkst - ich schon. Es geht auch nicht um den bei manchen Leuten gewiß vorhandenen feuchten Traum, jeden männlichen Bewerber in Sachen Kinder- und Jugendarbeit präventiv zu scannen. Das würde nämlich angesichts von einem Drittel sekundär Pädophiler sehr schnell nach hinten losgehen :lol: .

Nein, meine Sorge dreht sich um den routinemäßigen Einsatz Eurer Technik als Teil des Strafprozesses. Gut, erstmal nur gegen "die Perversen", aber die Erfahrung (zuletzt anschaulich in Sachen DNS-Abgleich zu beobachten, dessen Anwendung ebenfalls ursprünglich ausschließlich bei schwersten Straftaten usw...., mittlerweile aber bis zu Ladendiebstahl vorgedrungen ist) zeigt, wie schnell es geht.
Derzeit reichen die Kapazitäten zur Begutachtung aller 'Kinderschänder' noch nicht aus, aber wo begutachtet wird, kommt der als nicht pädophil diagnostizierte Gewaltanwender eindeutig besser weg als der gewaltfreie Pädo, der nicht selten 3-4 Mal so lange von der Bildfläche verschwindet. Was glaubst Du, wird passieren, wenn es keiner aufwändigen Begutachtung mehr bedarf, sondern nur eines Routinevorganges? Was diejenigen dann erwartet, die sich nicht "freiwillig" dem Scan unterziehen, überlasse ich Deiner Phantasie und Vorstellungskraft.

Nenn' mich altmodisch, aber ich bin der Überzeugung, daß das, was ein Mensch denkt und fühlt nur ihn selbst etwas angeht. Dieser, wie ich finde, höchst humanistische Grundsatz wird über das Einfalltor 'Pädophilie' über den Haufen geworfen. Es wäre aber erst der Anfang einer Entwicklung, deren Konsequenzen ich mir nicht ausmalen mag.
rain hat geschrieben:Wieso fährst du mich denn in den letzten Tagen immer so harsch an?
Tu ich nicht. Frag mal "Unvisible" was bei mir harsch anfahren ist :wink: .
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

hrhr .. Jo, mach dir man ken kop rain .. ;-)
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

ich nenn dich Hmm... kenubal wie er denkt und Träumt! so realistisch sich deine Meinung lesen lässt sind aber auch manche von dir grau betrachtete und vorher prophezeite Ansichten!
Sieh mal @Khenu Baal, das mit den Daten ausspähen ist ja auch noch nicht in trockene Windeln gelegt.
Daran kann gut abgelesen werden das die Machtstruktur mittlerweile verhältnismäßig gut vermischt ist. Das haben wir selbstverständlich diesen humanistischen Bewegungen rund um dem Sex zu verdanken.
Diese, hier jetzt debattierte, Angelegen muss kompakter entgegen gegangen werden.
Sag mir wer hier, welcher Arzt heut überhaupt noch in der Lage ist ohne technische Hilfsmittel zuverlässig zu sagen "Bei ihnen lieber Patient stimmt diese und jenes nicht"!
Aber es gibt bestimmt literneinen aufzählbares was all diese und ähnliche, angebliche zum Wohle der Menschen fortschrittlichen Machenschaften betrifft.

medic
AoA: wenn's schön is

Beitrag von medic »

Sexmed hat geschrieben:Ich finde deine Posts sehr interssant und bin deshlab froh, noch mal hier reingeschaut zu haben. Da mir eine Kommunikation über Email deutlich einfacher erscheint, schalge ich vor, dass du mir gerne deine Fargen per Email zukommen lassen kanst. Wenn du die Adresse nicht raussuchen willst: pohl at sexmed.uni-kiel.de
Im Gegenzug hätte ich natürlich auch einige Nachfragen zu deinen Aussagen.
Ich finde es auch sehr schön, dass du (oder ihr) dich nochmal meldest. Von der Stimmung würde ich mich allerdings nicht erschrecken lassen. In der Jugendsprache würde man das "abchecken" nennen. Wenn du ernst genommen werden möchtest, wirst du in den sauren Apfel beißen müssen und dich irgendwie behauten. Das mag dir vielleicht kindisch vorkommen, ist aber Alltag. Was auch immer deine Ziele sind, du wirst dir die Zeit dafür nehmen müssen. Das ist ein Teil der Arbeit. Ich selber denke allerdings auch, dass es besser ist, wenn du deine Fragen ganz offen für jeden formulierst.
Dummerweise bin ich der Junge, der diese schreckliche Entwicklung durchgemacht hat. Nicht zu wissen was er ist, aber sich dann doch von allen gehasst fühlt. Ich weiß auch wie sich eine Fixierliege anfühlt, wenn man drauf liegt und keine Wahl hat. Und das alles, damit dann irgendein dahergelaufener Typ ankommt und sagt: "Ey, eigentlich bist nur voll normal ey." :|

Heute hab ich das Achsenkreuz Ausrichtung (Alter) und Orientierung (Geschlecht) für mich noch mal neu aufgemalt. Zum einen bin ich kein Punkt darin. Und irgendwie scheint es noch eine dritte Achse zu geben, die der Neigung (Spielarten).
Mein erster Gedanke war, dass Alter keine sinnvolle Beschreibung für die y Achse ist. Weil Entwicklung und Alter nicht zusammenhängen. Sonder eher die Gestalt. Was dazu führt das auch das Geschlecht nicht aussagekräftig ist. Mal von Penis und Vagina abgesehen.

Ich hab es für mich persönlich einfach mal aufgemalt. Es kamen mehrere Flächen herraus, bei den ich sagen würde, hier ist das Gefühl stärker oder schwächer. Gefühlt würde ich mich als Hebephil festlegen. Aber ich kann auch für Ü30 Frauen sexuelles Verlangen (wenn wir es mal so ausdrücken wollen, ich nenne es ja lieber verlieben oder verknallt sein) empfinden. Der ganze Raum bildet scheinbar die Gestalt. Und auch schwarze Silhouetten dieser Gestalt erzeugen das Gefühl. Hier der Verweis auf die drehende Tänzerin, die ich als attraktiv beschreiben würde. (Ich kann die Drehrichtung übrigens ändern wenn ich will.)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Dancer.gif

Bei Gestalt denkt man vielleicht an Prägung. Tue ich auch gern. Hab sogar mal an einer Studie Teilgenommen EBE. Aber die Zwischenergebnisse waren laut einem Bekannten nicht wirklich bedeutsam. Ich weiß übringens ganz genau, dass gerne etwas ganz anderes gemessen wird, als es im Grunde den Anschein hat. Endorphine und so. Hab übrigens schon bessere Fotoshop wir tauschen z.B. mal Kopf und Körper Schnippelein gesehen.
Da haben wir aber noch ein Problem. Vermehrung muss von allein funktionieren. Es muss zumindest so gut funktionieren, dass der Mensch Jahrmillionen überlebt. Was dann wieder für Veranlagung oder Instinkt spricht. Aber wer steht schon auf behaarte Affen? Wo soll denn dann die Prägung herkommen? Der erste Funke der Überspringt? Außer vielleicht von sich selbst. Und genauso, wie soll in einer Veranlagung, eine Gestalt gespeichert sein, außer die eigene? In den Genen können gar nicht so viele Informationen gespeichert sein. Eben nur was die Stoffwechselgrundlage zulässt.
Man müsste vielleicht zwei Menschen auf einer einsamen Insel aussetzen. Leider werden sie wahrscheinlich verhungern bevor das Experiment beginnt. Wenn ich ganz ehrlich sein darf, glaube ich nicht, dass es sowas wie Intersexuallität wirklich gibt. Also das ein Frauengehirn in einem Männerkörper steckt oder anders rum. Einfach weil es kein geschlechtliches Gehirn gibt. Wüßte jetzt auch nicht wie man Triebe auf ein bestimmtes Etwas mit Genetik begründen möchte. Stoffliche Kettenreaktion mag zwar auch ganz toll klingen, aber wird wohl allein nicht die Lösung sein.
Die einzige Grundlage die ich mir im Moment vorstellen kann, ist das Selbstbild. Die Welt der Sexualität ist offenbar eine des Zwiespalts. Man kann vielleicht lesen welche gerade vorherscht, aber nicht warum und auch nicht wie lange. Und man kann sie nicht, nur weil man es eklig findet, einfach umkrempeln. Wenn Prägungen Überzeungen sind, dann lässt sich das nicht ändern. Außer aus dem Selbst heraus. Vorallem wenn der Stempel der Prägung mit Oxitozin und Opium aufgedrückt wurde.
Was soll da Prävention sein? Wir verbieten FKK, weil man dadurch vielleicht Pädophil wird? Oder vielleicht genau wegen deswegen? Sowohl als auch Sackgasse. Wir enden immer in Sackgassen. Das einzige was wir feststelllen ist, dass alles so ist wie schon vor tausenden Jahren. Und zwar absolut genauso. Die Jugend war vor 2000 Jahren genauso verdorben wie heute. Das sagen immer alle und wirklich jede Generation.
Und ich bettle garantiert nich für die "armen" Pädophilen, die ja gar nichts dafür können. Ich seh das eigentliche Problem in Wirklichkeit in der Angst. Angst vor jedem Scheiß. Angst blockiert. Angst macht, dass man angreift, sich zurückzieht oder sich versteckt. Nur denken, dass macht Angst nicht. Für sowas ist auch keine Zeit, wenn man Angst hat. Die meisten Menschen haben sicher einfach nur Angst vor ihren eigenen Gefühlen. Und ich hab auch schon von Opfern gelesen, die nur geil werden, wenn sie sich an ihren Missbrauch erinnern. Was soll mir das jetzt eigentlich sagen? Wo bin ich hier eigentlich?
Antworten